PC gibt kein Bild?

Ich habe vor ca. einem Jahr einen PC zum Geburtstag bekommen, also die Bauteile (Intel core i3 CPU, rx6500 Grafikkarte, be quiet! System Power 9 500w Netzteil, 2x corsair DDR4 16GB Arbeitsspeicher, Gigabyte B660M DS3H DDR4 Mainboard, SSD fanxiang 500gb S101 Sata, Samsung 500GB Sata 870EVO SSD und ein Gehäuse von der Arbeit meines Vaters).

Der hat auch super funktioniert außer das die Ausgänge der Grafikkarte kein Bild ausgegeben haben aber das war mir dann egal weil ich meine Bildschirme einfach an dem Mainboard angeschlossen haben.

Ein halbes Jahr später habe ich mir eine gebrauchte Grafikkarte im top Zustand gekauft (rtx2060 6gb) und die alte zurück geschickt dar sie noch Garantie hatte. Und nachdem ich sie ein eingebaut habe, hatte ich wieder das selbe Problem wie zuvor, danach dachten wir das mein Mainboard kaputt gegangen ist aber der PC hat weiterhin über den Mainboard Anschluss funktioniert.(soweit ich weiß wurde die Grafikkarte auch belastet)

Dann zu Weihnachten habe ich ein paar PC Bauteile bekommen (CPU: Ryzen 5 7600x, RAM: 2x 16GB DDR5 4800MHz, Mainboard: Gigabyte GA-A620M, Gehäuse: be quiet! Pure Base 500, CPU Lüfter: DARK Rock Pro 4, SSD:Samsung 500GB Sata 870EVO).

Beim Zusammenbauen gab es auch kein Problem aber dann beim Starten wurde kein Bild auf beiden Bildschirmen angezeigt und dieses Mal konnte ich meine zwei Bildschirme nicht am Mainboard anschließen dar meine CPU keine integrierte Grafik hatte.

Ich haben es auch mit zwei anderen Leuten die sich Recht gut mit PC auskennen mehr Mals überprüft ob ich irgendwas falsch beim Zusammenbauen gemacht habe und haben in auch zweimal aus und wieder zusammengebaut. Außerdem haben wir ein anderen Bildschirm und anderes Kabel ausprobiert oder auch zwei andere ältere GPU ausprobiert die weniger w verbraucht um zu gucken ob es an der GPU liegt oder an zu wenig w aber die 500w müssten reichen. Wir haben auch mein PC zurück gebaut wie ich in hatte vor Weihnachten und der hat funktioniert, also ist keins der teile kaputt welche ich vorher hatte (GPU, Netzteil und zwei der SSD).

Nur Mal so es wird auf nur auf einem der zwei Bildschirmen "No signal detectet" angezeigt auf dem anderen wir gar nichts angezeigt

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll aber unsere Vermutung ist das, das Mainboard kaputt ist obwohl es neu ist.

Ich wollte mir ein paar Ratschläge von euch einholen und vielen Dank an alle die sich die Mühe machen mir anzutworten.

PC, Monitor, Bildschirm, Grafikkarte, PC-Problem, technik-problem

Meistgelesene Fragen zum Thema Monitor