Leber - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Leber

  • GIbt es Autoimmunhepatitis ohne ANA/ Autoimmunmarker im Laborwert Hallo alle miteinander, meine Frau hatte vor 8 Monaten hohe Leberwerte , normale Lipase. Ist von selbst zurückgegangen, ANA und Autoimmumrelevante Werte waren alle normal, Doc schloss Autoimmunhepatitis AIH weitgehend aus, keine Biopsie. Jetzte hat sie wieder hohe Leberwerte die ( schwankend) allmählich ohne Medikamente besser werden und schwankende Lipase,z Zt bei 900...dann wieder 150, dann

    von karmaoma · · Themen: Innere Medizin, Leber, Medizin
    1 Antworten
  • Bin ich leberkrank? Bitte lesen! Guten Tag, Ich habe die Krankheit 'morbus Wilson ' Dies ist eine kupferstoffwechsel Krankheit, welche durch eine gebmutation zurückzuführen ist. Es ist lediglich eine stoffwechselkrankheit, sprich: ich kann ohne Hilfe von tablett kein Kupfer ausscheiden. Das restliche Kupfer lagert sich in meiner Leber, welche jedoch einwandfrei funktioniert und nur ein Ort ist, wo das Kupfer gesammelt

    von FabioWieCro · · Themen: Leber, Menschen, Krankheit
    2 Antworten
  • Originalgrösse der menschlichen Organe Ich würde gerne wissen, wie groß die menschlichen Organe sind. Im Internet ist es total schwer zu finden. Genaue Angaben habe ich nur über die Nieren gefunden. Vom Herz weiß ich einfach, dass es etwa faustgroß ist. Also kann mir jemand sagen wie gross die Lunge, die Leber, das Herz, das Gehirn, usw. ist? Ich möchte sie eben für ein Projekt nach basteln und das am liebsten in Originalgröße. Gerne

    von TheSerialKiller · · Themen: Leber, Organe, Anatomie
    4 Antworten
  • 14 jahre alt und leberschmerzen + übelkeit Hallo, Ich habe seit heute morgen schmerzen in bauch(als ich meinem Vater gesagt habe wo es schmerzt sagte er es ist die leber). Aber due schmerzen sind erst seit abend da.jedoch war mir heute den ganzen morgen bis nachmittag übel.danach war es für zwei Stunden weg aber jetzt ist es wieder da + leberschmerzen. Ich habe noch nie Alkohol getrunken. Was könnte es sein? Und was soll ich tun?ich habe

    von Elizabeth2000 · · Themen: Leber, Medizin
    5 Antworten
  • wie lange nach der Einnahme von Fluconazol kann man noch eine Lebererkrankung bekommen? Ich habe 20 Tage lange die Pilz Tabletten Fluconazol Aristo 50 mg bekommen. Heute war ich bei meinem Hausarzt wegen Beschwerden von Nasen und Ohren Jucken. Daraufhin hat er gesagt wenn ich diese Pilz Tabletten eingenommen habe kann die Leber geschädigt werden. Meine frage ist wie lang nach dem absetzen der Tabletten können noch Lebererkrankungen auftreten?

    von lkmpp4 · · Themen: Anti Pilz Mittel , lebererkrankung, Gelbsucht
    0 Antworten
  • leberwerte zu hoch........und zu dick hallo, meine leberwerte sind zu hoch, bei der letzten abnahme 3.2.15 war gamma gt 3,1. das waren auch viele geburtstage und feiern zuletzt. die werte im november waren alat gpt 0,95 asat gt 0,5 gamma gt 1,54 meine werte sind schon immer leicht erhöht, 20 kg zuviel habe ich auch dadurch cholesterol gesamt 6,46 harnsäure ist gerade noch im bereich mit413, wie lange braucht es um alles halbwege

    von 11mirko · · Themen: Organismus, Doc, Leber
    4 Antworten
  • Eine schlimmen Box bekommen Hey leute Ehm vor ca 2-3 Stunden hat ein Kumpel aus "Spaß" -.- Mir in die Rippen an der rechten Seite richtig eine gegeben aber etwas tief von den Rippen so das es meine Leber oder Niere weiß nicht getroffen hat Ich habe für 10 Sekunden sehr schwer Luft bekommen ich konnte nicht mehr aber dann ging es wieder und ich habe mich beruhigt wenn ich Jetht so schaue ist auf meine haut Jetht so

    von Zeynel361 · · Themen: Bombe, Leber, Rippen
    2 Antworten
  • Leberkrebs=Grossmutter :(( Hallo. Meine Grossmutter hatte gestern eine Beschbrechung im Spital. Sie sagten ihr das sie Tumor hat, dass macht mich sehr traurig-- wisst ihr vielleicht was helfen könnte.. Ich will noch nicht das sie stirbt :(,, und die Aertzte sagten das sie ihre Leber seit 7Jahrer verfolgen und sahen schon dort schwarze flecken...etc

    von NEMA0708 · · Themen: Leber, tot, Krebs
    5 Antworten
  • Wie sieht eine leberschonende Ernährung aus? Hallo, Ich bekomme seit einigen Wochen tabletten von meinem Hautarzt verschrieben die gegen meine Akne helfen. Ich muss regelmäßig zur Blutentnahme da sich mein Blutfettgehalt und meine Leberwerte verändern könnten (?) Ich hätte nun die Frage ob Ihr wisst wie eine leberschonende Ernährung ausschauen würde, abgesehen das man auf Alkohol verzichten sollte. Habt ihr Tipps oder kennt einige Seiten? :)

    von LaMaria2504 · · Themen: Leber, Ernährung, Gesundheit
    6 Antworten
  • Wie ernst ist es wenn ein Krankenhaus einen Patienten in ein Uniklinikum schickt? Also vielleicht mag die Frage dumm klingen . Aber genau das ist mir passiert ( es ist schon paar Jahre her ), meinen Eltern wurde gesagt dass sie dafür nicht mehr für mich zuständig seien und dass ich in ein Uniklinikum gebracht werden müsse . Mir wurde leider keine genauen Angaben über meinen Gesundheitszustand gemacht , da ich wahrscheinlich noch zu jung war . Es ging um meine Leber . Meine

    von lananova · · Themen: Leber, Rat, Krankenhaus
    7 Antworten
  • Dafalgan & Alkohol Hallo ich habe bzw. hatte leichtes Fieber gestern und heute und habe gegen 15 Uhr eine Dafalgan Tablette genommen.. heute abend ist allerdings ein sehr wichtiger Anlass, den ich nicht missen kann... Ich weiss es klingt unvernünftig, leider hängen aber ein paar persönlich sehr wichtige Aspekte daran. Kurz gesagt, ist es gefährlich heute Abend 1-2 Bierchen zu trinken? Danke f. die Antworten

    von Baeschaaa · · Themen: Dafalgan, Schmerztabletten, Leber
    2 Antworten
  • Alkohol trinken - Ist das zu viel? Ich bin 17 Jahre (w) und gehe ungefähr 2-3x (maximal) feiern. Manchmal aber auch 1 Monat dann wieder gar nicht, einfach wie ich Lust habe. Wenn ich feiern gehe dann trinke ich aber maximal 2 mal (eher ein mal) im Monat Alkohol, sonst trinken ich Cola & so. Wenn ich jedoch feiern gehe und etwas trinke, dann ziemlich viel, für das das ich das erste mal mit 17 Alkohol im Partyurlaub getrunken

    von brizzlee · · Themen: Leber, Lunge, trinken
    5 Antworten
  • Leberwerte prüfen lassen mit 12? Ich bin 12 und habe vor 1 Jahr ein paar mal Alkohol getrunken und war Kettenraucherin, aber nicht wegen Gruppenzwang sondern wegen Problemen zu Hause. Bitte keine Hates! Ich habe dann ein halbes Jahr geschafft nicht zu rauchen und habe komplett mit dem Alkoholkonsum aufgehört. Seit Vorgestern rauche ich wieder ab und zu mal und seit einer Woche noch bevor ich woeder geraucht habe kann ich nichts

    von HappyBirthdayto · · Themen: leberwerte, Leber
    4 Antworten
  • Leberversagen abwann ist es wahrscheinlich? Ab welchem alter ist ein leberversagen wahrscheinlich. Nehmen wir an ich nehme antidepressiva und trank in der jungens viel alkohol. Ist dann mit 19 ein leberversagen wahrscheinlich? Was sind die ersten anzeichen? Ertragt eine leber viel? Oder bekommt man gleich ein leberversagen wen man mal zuviel alkohol trinkt? Ich leide an hypochondrie, und meine angst ist es an leberversagen oder

    von Sonyblacki · · Themen: Leber, Alkohol, Angst
    3 Antworten
  • 1 Fasten Tag? Hey, bin 25 Jahre alt und habe noch nie in meinem Leben gefastet. Gabs schon Tage wo ich wenig gegessen habe das war aber nur wenn ich einen schlimmen Kater hatte. Habe gehört das es sich sehr lohnt einen Tag zu fasten wenn man das selten bzw nie macht? Wenn ja ist es ok wenn ich abends zuvor essen und dann komplett den nächsten Tag nichts essen und dann erst wieder morgens am nächsten? Was

    von xRoman1990x · · Themen: Entgiftung, Leber, fasten
    7 Antworten
  • Verzweifelt... kann keinen klaren Gedanken fassen. Meine Freundin wurde nach einen Unfall notoperiert (Leber ruptur) und da sie immer noch nicht zu Bewusstsein gekommen ist und nicht selbstständig atmet (ein Narkoseüberhang wurde inzwischen ausgeschlossen), wurde heute CT/MRT vom Kopf, Abdomen und WS gemacht. Die Wirbelsäule scheint soweit in Ordnung, im Kopf hat sich ein Hämatom gebildet welches beobachtet werden muss und im Bauchraum sind

    von 121511 · · Themen: Blutverlust, Leber, Neurologie
    8 Antworten
  • Ist es normal "kratzanfälle" zu haben Ja also ich hab Neurodermitis und hab manchmal solche kratzanfälle. Aber nur zu hause. Irgendwoanders zb. In der schule kratz ich mich garnicht , nur zuhause. Ich hab schon überlegt ob es vllt von stress, zuviel zucker oder sogar katzenhaaren kommen kann.( meine katze ist gestorben und danach ist mir keine veränderung aufgefallen) hab zuhause sagen wir mal "stress probleme" :D und

    von Lelagirl · · Themen: Leber, Neurodermitis, jucken
    2 Antworten
  • Hepatitis a Impfung vor 7 Jahren, Leberwerte erhöht Hallo zusammen, ich wurde vor 7 Jahren gegen Hepatitis a geimpft. Letzte Woche habe ich mir Blut ab nehmen lassen und es kam raus das meine Leberwerte erhöht sind. Kann es sein das es von der Impfung Hepatitis a kommt oder wird das einen anderen Grund haben? ich bedanke mich schon einmal für die Antworten :)

    von mdbnk · · Themen: Hepatitis, Leber
    2 Antworten
  • Leberzyrrhose was nunme schon ewig also bei mir wurde vor einem jahr leberzyrrhose festrgestellt.Seitdem geht es mir yusehend schlechter,dabei sind die ver'nderungen des Stuhles noch die kleinsten beschwerden.Nachdem sich die farbe ge'ndert hat kam dann sehr schleimiger stuhl jetyt ist er sehr glitschig.Dayu kommt es sehr oft yu einer art Seitenstechen manchmal ist es so als sei die rechte seite unterhalb der Rippen

    von Erbse2043 · · Themen: leberzirrhose, Leber, Arzt
    2 Antworten
  • Schmerzen im rechten oberen Bauchbereich aber Leber und Galle in Ordnung - Ursache? Meine Freundin hat seit paar Tagen sehr starke Schmerzen im rechten oberen Bauchbereich, also kurz unter dem Brustkorb. Der Entzündungswert im Blut ist erhöht aber Leber und Galle sind nicht entzündet. Der Arzt weiß nicht was es ist. Stuhlgang ist weich. Sie isst mit relativ viel Salz und da sie eine Todgeburt war und wiederbelebt wurde darf sie eigentlich keine Süßigkeiten essen was sie aber

    von kidcudi123 · · Themen: galle, Blutwerte, Leber
    7 Antworten
  • Erhöhte Leberwerte .? Hallo, und zwar folgendes: Ich habe seit Monaten in der Nacht öfter mal Übelkeit, wegen der ich auch wach geworden bin. Nun war es letztens so, dass mir total übel war in der Nacht und ich mich letztendlich ein paar mal übergeben musste. Daraufhin musste ich sowieso zum Arzt (wegen krank schreiben) und da ich sowieso schon da war, habe ich auch gleich deswegen nachgefragt. Ich sollte am

    von anirbashhh · · Themen: Leber, Blut, Arzt
    10 Antworten
  • Frage an ernährungsberater und Ärzte.Ich esse viel zucker aber werde nicht dick.Gesundheitsgefährli? ich bin 14, also noch nicht erwachsen.(falls bei einem Jugendlichen das anders ist als bei einem Erwachsenen)Ich esse seit einigen Jahren recht viel schokolade...Es ist jetzt nicht unnormal oder so aber mehr als andere essen.(Manchmal esse ich ein paar Tage gar nicht und manchmal auch an einem Tag ne ganze 100g-Tafel schokolade.)Ich werde davon nicht dick, bin sogar recht schlank, ich denke mal

    von Pilziquilzi · · Themen: Leber, Zucker, Ernährung
    2 Antworten
  • Zu hohe Leberwerte?! Was ist die Ursache Ich musste beim Hausarzt Blut abgeben . Ist vor 2 Wochen gewesen. Jetzt hat meine Mutter angerufen um zu fragen ob die Werte abholbar sind. Die meinten dann ich hätte zu hohe Leberwerte. Meine Mutter hat voll angst. Krebs?? Die geben erst für Donnerstag einen Termin für untersuchen halt. Die meinten das wäre nicht so schlimm. Was wissen die schon _ Was kann die Ursache dazu sein

    von alpercavus · · Themen: bitte Antworten, Blutwerte, Leber
    6 Antworten
  • Gelbe Augen durch Eiweiß Hallo, Ich gehe ins Fitness Studio und nehme danach eigentlich einen Protein shake. Das ist ja an sich normal und mache eigentlich mehr Milch als angegeben und weniger Pulver rein. Jetzt ist Mama aufgefallen dass ich gelbe Augen habe und ich habe an mir selbst quasi ein versuch durchgeführt: jedes mal wenn ich einen shake trinke bekomme ich am nächsten Tag gelbe Augen, egal ob ich Alkohol

    von Masssel · · Themen: gelbe-augen, Leber, Organe
    9 Antworten
  • Leberzirrhose, Alkoholiker? Hallo liebe Cummunity, ich hättes eine Frage. Und zwar liegt meine Großmutter zur Zeit im Krankenhaus. Sie hat in den letzten Monaten Gewicht verloren, ihr Bauch hat sich aufgebläht und sie Zeigt annzeichen auf eine Leberzirrhose.(sie war/ist seit Jahren Alkoholiker. Nun meine Frage: Im krankenhaus haben sie versucht ihr Blut abzunehmen, es ist aber nichts heraus gekommen. Könnte das ein

    von itsmyflorence · · Themen: Leber, Gesundheit
    1 Antworten
  • Musterung - Leberwerte (GGT) Hallo, ich habe heute meine Ergebnisse bekommen und beim Gespräch mit der Ärztin wurde mir gesagt, ich hätte zu hohe Leberwerte (95 GGT U/L). Nun frage ich mich aber, warum diese bei mir so hoch sind (1,98 m groß, 104 Kilo). Die Ärztin könnte mir auch keine genaue Antwort darauf geben und hat mich deswegen mit einer Überweisung zum Facharzt geschickt, in 3 Wochen... Kann mir mal jemand von da

    von katzelia · · Themen: Leber, Medizin, Gesundheit
    2 Antworten
  • Sehr hohe Leberwerte bei Hündin Guten Tag, Mein Freund sein Hund hat sehr hohe Leberwerte (2000) Sie ist 6 Jahre alt und eine art Terrier. Wo durch kann sowas entstehen ? und gibt eine Lösung ? Sie hatte das Essen verweigert und sehr viel Getrunken. Sie konnte auch nicht mehr richtig Laufen. Ich danke an alle für die Hilfe Mfg Niklas und Freund

    von Gamingcats · · Themen: Leber, Hund, Krankheit
    4 Antworten
  • Ich glaube eine kapute leber zu haben Ich habe schon seit längerer zeit die vermutung schwer krank zu sein. Nein !! besser gesagt tot krank zu sein. Ich bin 19 jahre alt und war immer ein sehr gesunder mensch. War selten krank und hatte nie irgendwelche beschwerden. Seit einem jahr habe ich eine krankheitsangst! Ausgelöst hat es eine vermutung auf hiv. Was ich nicht hatte! Ab da an hatte ich alle möglichen krankheiten. Es war so

    von chanci · · Themen: Leber, zittern, Augen
    22 Antworten
  • Erhöhte Leberwerte (Gamma-GT) Hallo. Ich war beim Blut abnehmen, heute vor einer Woche. Grund: Schmerzen im rechten Magenbereich. Habe gestern nach den Ergebnissen gefragt, welche mir nur flüchtig erzählt wurden, da die zuständige Ärztin nicht da ist. Warte immer noch auf den Rückruf. Sie sagte, dass meine Leberwerte und Entzündungswerte hoch wären. Ich habe andauernd hohe Werte des Gamma-GT. Eine Ultraschalluntersuchung

    von nutzzername · · Themen: Leber, Arzt
    3 Antworten
  • Flash..... Karzinoid Syndrom? Hallo....habe schon mal eine ähnliche Frage hier gestellt aber da antwortet keiner mehr irgendwie :-). Ich habe seid längeren fast täglich 2 bis 3 mal einen Flash im Gesicht. Laut Ärzte habe ich soweit nichts. Die meisten Ärzte schieben es auf die Psyche. Langsam denke ich das Ärzte immer psychisch sagen wenn sie nicht weiter wissen oder einen nicht näher untersuchen wollen. Heute bin ich online

    von delphin1002 · · Themen: Leber, Darm, Gesicht
    3 Antworten
  • Wie schnell geht die Leber bei Alkoholkonsum kaputt? Ciao miteinander ^^ Also meine Frage ist: Geht die Leber bei Alkoholkonsum schnell kaputt? Ich meine jetzt nicht wie bei einem Alkoholiker, der jeden Tag trinkt, sondern halt bei so Jugendlichen, die ab und zu eine Party haben und dann halt trinken. Also ich bin so im Schnitt alle 1 - 2 Monate an einer Party und trinke dann so 2-3 Shots oder 2 bier oder so :'D Geht meine Leber daran

    von cookie29 · · Themen: Leber, Jugendliche
    12 Antworten
  • HLA-B27 positiv und Gelenk/Sehnenschmerzen, aber nichts wird unternommen...was tun? Ich habe Schmerzen (Sehnenscheidentzündung? beide Hände, tibialis-posterior-Sehnenentzündung?, Knie, Hüfte , Wirbelsäule..) seid ca. 3-4 Monaten. Deshalb war ich beim Rheumatologen. Bei mir wurde HLA-B27 positiv getestet. Alle anderen Werte, die mit Rheuma zu tun haben waren unauffällig.. CRP, BSK normal. Auf den Röntgenbildern der Hände und Füße sind man zystoide Aufhellungen, doch laut meinem

    von aspirev5 · · Themen: HLA-B27, leberwerte, Gelenkschmerzen
    3 Antworten
  • leberprobleme - liegt es immer trinkverhalten Ich habe sehr erhöhte Leberwerte . Jetzt haz man Leberzirrhose festgestellt . Muß !!! es Immer am trinken liegen ? Ich trinke seit ca. 7 Jahre keinen Scluck mehr. In der Allgemeinheit heißt es immer , wer Leberzirrhose hat ; hat nur gesoffen . Es gibt doch nicht nur einen Wert zu messen . Können da auch andere Kombonenten eine Rolle spielen ?

    von margos · · Themen: Leber, Krankheit
    4 Antworten
  • Wie oft Leberuntersuchung sinnvoll? Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Untersuchungen der Leber. Im November 2013 war ich in der Notaufnahme aufgrund starker Schmerzen im Bauchbereich. Außer einer vergrößerten Leber sowie Milz wurde nix gefunden. Es folgte im Dezember 2013 sowie 2x im Oktober 2014 weitere Ultraschall Untersuchungen des Bauches, welche den gleichen Befund ergaben. Die Leber sei groß, jedoch nicht entzündet,

    von nutzzername · · Themen: Ultraschall, Leber
    0 Antworten
  • Leber gesund durch durchsichtiges Urin habe mal ne frage.. unnd zwar esse ich sehr eiweißreich.. wieviel Prozent der Nahrung es ist genau weiß ich nicht.. jetzt wollte ich folgendes Fragen. und Zwar kann ja dadurch die Leber kaputt gemacht werden. Trinke ich viel, wird sie vier durchgespült. Habe ich durchsichtiges Urin, so heißt das, das ich bviel Wasser trinke. kann ich sicher sein, das meine Leber nicht kautt gemacht wird, wenn ich

    von quester112 · · Themen: Leber, Wasser, Gesundheit
    5 Antworten
  • Oberbauch Beschwerden Hallo. Ich habe heute relativ starke Schmerzen, die aber nur schubweise mal kurz kommen. Im rechten Oberbauch. Ich war vor ca. 3 Monaten beim Ultraschall des Oberbauches, wo eine vergrößerte, aber nicht entzündete, oder erkrankte Leber gefunden wurde. Eine Ernährungsumstellung wurde mir geraten. Kann es sein, dass sich in dieser kurzer Zeit eine Erkrankung der Leber entwickelt? Ist halt ab und

    von nutzzername · · Themen: Leber, Bauch
    1 Antworten
  • Leberfleck "angekratzt" --> Hautkrebs? Hi Leute. Und zwar. Ich habe im Nacken einen Leberfleck und ich habe gestern da ein bisschen dran rum gekratzt, bis ich dann so ein Stück Leberfleck in der Hand hatte. Dann habe ich aufgehört. Es hat aber nichts geblutet und es hat sich auch sonst nichts getan und es juckt nicht, tut nicht weh oder sonstiges. Kann ich davon schon Hautkrebs bekommen und was kann ich jetzt tun? Danke für eure

    von Schlaubi2301 · · Themen: Hautkrebs, Leberfleck, Leber
    6 Antworten
  • Gibt es eine andere Pille für mich? Hallo. Ich hab vor einem Jahr angefangen die Pille zu nehmen, doch meine Leber (hatte mal pfeifisches drüsenfieber) hat das leider wegen der Krankheit nich vertragen. Mir war dauernd schlecht und so.. Hab deswegen auch aufgehört sie zu nehmen. Gibt es eine andere Pille die ich nehmen könnte? Aber eigentlich würden ja alle Pillen dann auf die Leber gehen oder? Ich würde auch demnächst zum

    von SuperOlalaO · · Themen: Leber, Frauenarzt, Pille
    7 Antworten
  • Trockene stellen an Handen die sich dunkler färben Ich habe sehr trockene Hände und an 2-3 stellen sind diese dunkel gefärbt. Ich glaube davor hatte ich eine verletztung morgens an der Hand so als hätte ich wo gegengeschlagen...ka ob es dadurch kam ich glaue eher nicht bin mir aber nicht sicher. Das ist aber nicht das Problem. Mein Problem sind diese Hautstellen. Es ist nur die an den Händen. Habe jetzt auch eine lange Zeit sehr sehr stark

    von ihekbm · · Themen: haut verfärbung, trockene Hände, Leber
    1 Antworten
  • leber und rippen Hei die Frage klingt jetz vielleicht dumm aber kann man seine leber eindrücken?:D bei mir ist das nämlich voll komisch ich kann am rechten Rippenbogen wo die Rippen immer "kleiner" werden etwas "eindrücken" und ich denke mal das es die Leber ist weil diese ja noch in dem Bereich liegt .es tut auch nicht weh is halt bloß ein komisches Gefühl o:

    von sofahocker123 · · Themen: Leber, Rippen
    3 Antworten
  • Letzte Nacht Alkohol getrunken jetzt schmerzen an Leber was könnte los sein? hallo miteinander ich hab am Vergangen Sonntag Aben mit nem Freund ne Mischung hartes Alkohol getrunken und ja in der Nacht bin ich aufgewacht und hatte Das Gefühl vom Erbrechen aber ich musste nicht Erbrechen (Trotz das ich mein Finger reingeschoben habe) und ja jetzt hab ich Schmerzen an der Leber und an der Milz könnte sich die Leber entzündet haben?

    von sixtythree · · Themen: Leber, Bauch, Alkohol
    6 Antworten
  • Gamma GT was ist das genau? hallöchen, hab mal eine Frage zum (Leber) Wert Gamma GT, was ist das genau ? Ich dachte immer es wäre ein Leberwert aber einige sagen er kommt auch in anderen Organen vor, woher will ein Arzt denn dann wissen ob es von der Leber kommt oder von einem anderen Organ ? Ich wünsche euch und euren lieben ein frohes Fest.

    von FragCharlie · · Themen: Gamma-GT, Leber, Gesundheit
    1 Antworten
  • Schweine leber tipps? Hey ich hatte vor einer weile schweine leber eingefroren und wollte sie jetzt essen. jetzt gucke ich aufs datum und dort steht : bei umter 4 grad zu verbrauchen bis zum 25.11.14. Vom geruch kann ich sowas leider nicht einschätzen.. was würde ihr machen, noch essen oder eher nicht ?

    von Coco007 · · Themen: Leber, essen
    1 Antworten
  • Erhöhte Leberwerte Ursache Yo Ich will in ein paar Tagen eine Isotretionoin-Therapie beginnen und dafür musste mein Blut untersucht werden. dabei kam heraus dass ich erhöhte leberwerte habe. wenn ich weiterhin erhöhte leberwerte habe muss ich die therapie abbrechen. ich (19, M) gehe 5 mal pro woche zuk kraftsport und ernähre mich relativ eiweiß- und kohlenhydratreich. Ich nehme keine nahrungsergänzungsmittel oder

    von lukking · · Themen: Leber, Organe, Bodybuilding
    5 Antworten
  • Stechender Schmerz in der Leber? Also ich bin gerade wegen diesem lästigen und nicht gerade angenehmen Schmerz in meiner Leber (denke ich mal dass es die ist...) aufgewacht und das hält mich grade davon ab irgend etwas zu machen denn egal wie ich mich bewege (oder atme!) dieses dumme Organ will mich umbringen..... Könnte das der Wachstum sein oder vielleicht was Ernstes? Vielleicht bin ich nur falsch gelegen?

    von 01Lena12 · · Themen: Leber, Organe, Schmerzen
    5 Antworten
  • Schlechte Leberwerte und trotzdem Pile nehmen? Ich hatte vor ein paar Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber und daher schlechte Leberwerte. Natürlch kann es sein das sie sich wieder normalisiert haben aber da mein Arzt meint das das lange dauert kann es sein das sie noch immer etwas erhöht sind. Und auf der Verpackung steht das man sie am besten dann nicht nehmen soll(ich denke aber auch das sie dort immer bisshen übertreiben"blind

    von assenavhe · · Themen: Leber, Pille
    2 Antworten
  • Rosa Flamingo Hallo, ich bereite gerade einen Vortrag für die Schule über die Rosafärbung der Flamingos auf. Dabei stellt sich mir die Frage in den Weg, dessen Antwort ich im Netz nicht finde, welches Enzym das Beta- Carotin, das durch die Nahrung aufgenommen wird, in der Leber umwandelt und wie die Reaktion genau zu den Farbpigmenten abläuft. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Frage

    von leonieee98 · · Themen: Flamingo, carotin, Farbstoffe
    1 Antworten
  • morbus meulengracht punktueller druckschmerz galle Hallo ivh habe eine frage.ich habe MM und ne starke Erkältung, heut habe ich punktuellen druckschmerz Überbauch an der galle.ivh war erst vor 8wochen beim Ultraschall galle, leber,nieren aber alles in ordnung. Kennt jemand das? Schrecklich dieser schmerz. Kommt schubweise aber heut ist schlimm . mein freund sagte, es ist auch gereizt durch die anspannung beim husten und niesen.kann dem.sein? Hab

    von ZuckerZicke30 · · Themen: Morbus Meulengracht, Internist, galle
    2 Antworten
  • Warum habe ich Magenschmerzen? Ich habe Magenschmerzen. Bin beim Abnehmen. Habe viele Mohrrüben gegessen. Habe auch seit dieser Zeit Simvabeta genommen. Kann es sein dass man davon Magenschmerzen kriegt? Ich dachte, man merkt es nur in den Gelenken. Das geht jetzt seit einer Woche so. Und seit einer Woche nehme ich diese Tabletten.

    von Byby63 · · Themen: Cholesterin, Leber, abnehmen
    4 Antworten
  • paracetamol - wie lange warten bis alkoholkonsum? ich habe vor ca. 30 minuten, also ungefähr um 00.00 uhr 2 500mg tabletten paracetamol genommen, weil ich eine sehr schwere verletzung an der hand habe. nun werde ich mich aber freitag oder samstag abend mit ein paar freunden treffen, und wahrscheinlich auch etwas alkohol trinken. aber das wird erst so gegen 22/23 uhr anfangen. ich weiss, das man tabletten, bzw. arzneimittel nie mit alkohol oder

    von tony579 · · Themen: Mischkonsum, Paracetamol, Arzneimittel
    6 Antworten
  • Sie hatte eine chronische Gelbsucht! Hallo, Ich war heute bei einer Bäckerin. Dort gab es suppe alles war gut. Doch dann sagte die Bäckerin das sie auch ein Frühvhen war. Das sie chronische gelbsucht hatte. Ich habe die suppe gegessen und hatte aber ein schlechtes gefühl. Ich hatte bedenken das man sich durch nahrung anstecken kann. Muss man da bedenken haben?

    von PetraFortuna · · Themen: Gelbsucht, Leber
    2 Antworten
  • Leber krankheit Hallo Ich Bin 20 jahre alt, Mein Onkel der (leber Erkrannkt ist) er bräuchte dringend eine da seinen zu schwach sind und absterben ist, und ich selbst möchte einen von meinem geben,( wenns Ärtzlich auch alles Passt) , Meine Frage wäre ob es Für mich ein nebenwirkung haben wird, in meinem alter,Ich würde mich freuen wenn ich gute antworten bekomme würde . Danke Vorraus

    von erenvani · · Themen: Lebertransplantationen, Leber, Gesundheit
    3 Antworten
  • Bauchweh und komischer Stuhl Hallo mein Cousin 14 Jahre hat zur Zeit öfter Bauchweh und komischer Stuhlgang. Das geht jetzt seit 1 1/2 wochen ungefähr so , wareb beim Arzt der hat Iberogast verschrieben er hat das jetzt seit gestern genommen aber da Ferien sind und wir wegfahren wollten wir hier mal Fragen ob jemand Rat weiß oder jmd schon mal sowas hatte und was er da getan hat ? Danke im Voraus :)

    von schalkek · · Themen: Leber, Magen-Darm, Stuhlgang
    4 Antworten
  • Hat jemand Erfahrung mit einer FNH? Ich war heute beim Ultraschall und muss nächste Woche noch zum MRT. Es ist aber definitiv eine FNH und auch ziemlich groß. Wäre schön, wenn jemand hier ist, der sich damit ein wenig auskennt. Es wurde auch über eine OP gesprochen, wenn der Schmerz anhält oder stärker wird.

    von NinaSc · · Themen: fnh, Leber, MRT
    0 Antworten
  • Einweisung ins Krankenhaus für ein MRT der Leber? Hallo zusammen, bei mir wurde durch eine Ultraschalluntersuchung, ein Verdacht auf eine FNH oder ein Leberadenom festgestellt ( 9 cm groß ). Da ich bei einem Radiologen erst im Januar Termine bekommen würde, hat mir mein Hausarzt eine Einweisung ins Krankenhaus ausgestellt, um eine schnelle Abklärung zu haben. Jetzt meine Frage, muss ich stationär im Krankenhaus bleiben??? Hat da jemand

    von NinaSc · · Themen: einweisung, Leber, MRT
    2 Antworten
  • 2 Nieren aber nur 1 Leber Hallo iht lieben, :) ich hab da mal ne Frage zu meinen Hausaufgaben. Ich soll herausfinden warum wir nur z.B. eine Leber aber zwei Nieren haben. Im Internet hab ich nur rausgefunden, dass das eigentlich niemand so richtig weiss...stimmt das? Danke danke danke schon mal im voraus:)) LG Annika

    von CatEyeTiger · · Themen: Leber, Nieren
    1 Antworten
  • Abnehmen mit LOW CARB & Muskelaufbau ( MÄNNER ) Hallo Gute-Frage.net- Freunde, ich befinde mich zurzeit in einem echten Teufelskreis ... Also ich bin ca. 1,75 , männlich , 24 Jahre & wiege ca. 94,5 KG ( Meinen Körperfett-Anteil kenne ich nicht, doch befindet sich dies reichlich an meinen Körper ) Ich weiß dass dieses Gewicht eindeutig zu viel ist & möchte ENDLICH etwas dagegen tun ... Der oben genannte Teufelskreis heißt genauer :

    von MussAbnehmen123 · · Themen: Leber, Blutdruck, Diät
    5 Antworten
  • Erhöhte Leberwerte! mogliche Gründe? Ich musste letztes ein Blutbild zu meinen Leberwerten abgeben um besondere Tabletten beim Hautarzt zu bekommen. Ich hatte mich schon gewundert wieso es so lange dauert. Naja kam wie es kommen musste und die Artzin rief mich an und sagte mir, dass meine Leberwerte für mein Alter (16) schon ziemlich hoch wären. Ich muss jtz demnächst damit zum meinem Hausarzt. Aber trz frag ich mich im Voraus was

    von MiaHoran · · Themen: Blutwerte, Leber, Arzt
    6 Antworten
  • Zu viel Tabletten -nun Schmerzen Hi, betreffende Person hat versehentlich eine Überdosis Schlaftabletten genommen und war schon deswegen bei einem Arzt. Hat eine Infusion Flüssigkeit bekommen und ist nun wieder zuhause. Hat nun aber wahnsinnige Bauchschmerzen und häufiger Übelkeit, auch bei essen und trinken. Kann es sein, dass nun nach ca 24h noch nicht alle Giftstoffe aus Körper geschwemmt ist? Und glaubt ihr dass es gut ist

    von jayge13 · · Themen: Infusion, Leber, Bauchschmerzen
    5 Antworten
  • Leber und Bauch Ich weiß das man hier keine Fern Diagnose bekommt aber es ist sehr wichtig, seid knapp 2 Wochen habe ich Blähungen, mein Bauch ist aufgebläht aber nicht hart wie ein Tennisball, zudem drückt es auf der rechten Seite unter dem Rippen, es tat 1 mal ganz kurz weh, und egal ob die Luft die ich im Bauch und Darm habe beim pupsen oder von oben weg geht, ist das Völlegefühl immer da zudem kommt noch son

    von Chihuahua007 · · Themen: Leber, Bauch
    4 Antworten
  • Erhöhte Leberwerte nach einer Lungenentzündung? Normal? Medizin, Arzt, Krankenhaus, Leber, GOT, Hallo. Ich hatte eine schwere Lungenentzündung, mit Entzündungswerten im Blut von über 250mg/l (CRP). Zudem waren bei Diagnosestellung die Leberwerte erhöht (GOT 212, GPT 195, GGT 307). Nun wurde das ganze 10 Tage mit einem Antibiotikum (Clarithromyzin) behandelt, der CRP Entzündungswert ging fast auf normalwert zurück, doch die Leberwerte blieben schlecht bzw stiegen noch leicht weiter. Leber

    von Annonce · · Themen: leberwerte, Blutwerte, Lungenentzündung
    3 Antworten
  • Gamma-GT Wert erhöht, Leber in Ordnung Hallo, bei einer Untersuchung vom großen Blutbild vor ca. 2 1/2 Wochen wurde ein erhöhter Gamma-GT Wert (80) festgestellt (neben denen war der Entzündungswert, Cholesterin, Hahnsäure erhöht). Daraufhin habe ich dann eine Sonographie vom Bauch machen lassen, wo alle Organe, Leber zwar etwas vergrößert, Gewichtsspezifisch, aber alles in Ordnung. Keine Verfettung, die anderen Organe waren wie gesagt

    von nutzzername · · Themen: Blutwerte, Leber
    0 Antworten

Leber - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Leber

  • GIbt es Autoimmunhepatitis ohne ANA/ Autoimmunmarker im Laborwert Hallo alle miteinander, meine Frau hatte vor 8 Monaten hohe Leberwerte , normale Lipase. Ist von selbst zurückgegangen, ANA und Autoimmumrelevante Werte waren alle normal, Doc schloss Autoimmunhepatitis AIH weitgehend aus, keine Biopsie. Jetzte hat sie wieder hohe Leberwerte die ( schwankend) allmählich ohne Medikamente besser werden und schwankende Lipase,z Zt bei 900...dann wieder 150, dann

    von karmaoma · · Themen: Innere Medizin, Leber, Medizin
    1 Antworten
  • Bin ich leberkrank? Bitte lesen! Guten Tag, Ich habe die Krankheit 'morbus Wilson ' Dies ist eine kupferstoffwechsel Krankheit, welche durch eine gebmutation zurückzuführen ist. Es ist lediglich eine stoffwechselkrankheit, sprich: ich kann ohne Hilfe von tablett kein Kupfer ausscheiden. Das restliche Kupfer lagert sich in meiner Leber, welche jedoch einwandfrei funktioniert und nur ein Ort ist, wo das Kupfer gesammelt

    von FabioWieCro · · Themen: Leber, Menschen, Krankheit
    2 Antworten
  • Originalgrösse der menschlichen Organe Ich würde gerne wissen, wie groß die menschlichen Organe sind. Im Internet ist es total schwer zu finden. Genaue Angaben habe ich nur über die Nieren gefunden. Vom Herz weiß ich einfach, dass es etwa faustgroß ist. Also kann mir jemand sagen wie gross die Lunge, die Leber, das Herz, das Gehirn, usw. ist? Ich möchte sie eben für ein Projekt nach basteln und das am liebsten in Originalgröße. Gerne

    von TheSerialKiller · · Themen: Leber, Organe, Anatomie
    4 Antworten
  • 14 jahre alt und leberschmerzen + übelkeit Hallo, Ich habe seit heute morgen schmerzen in bauch(als ich meinem Vater gesagt habe wo es schmerzt sagte er es ist die leber). Aber due schmerzen sind erst seit abend da.jedoch war mir heute den ganzen morgen bis nachmittag übel.danach war es für zwei Stunden weg aber jetzt ist es wieder da + leberschmerzen. Ich habe noch nie Alkohol getrunken. Was könnte es sein? Und was soll ich tun?ich habe

    von Elizabeth2000 · · Themen: Leber, Medizin
    5 Antworten
  • wie lange nach der Einnahme von Fluconazol kann man noch eine Lebererkrankung bekommen? Ich habe 20 Tage lange die Pilz Tabletten Fluconazol Aristo 50 mg bekommen. Heute war ich bei meinem Hausarzt wegen Beschwerden von Nasen und Ohren Jucken. Daraufhin hat er gesagt wenn ich diese Pilz Tabletten eingenommen habe kann die Leber geschädigt werden. Meine frage ist wie lang nach dem absetzen der Tabletten können noch Lebererkrankungen auftreten?

    von lkmpp4 · · Themen: Anti Pilz Mittel , lebererkrankung, Gelbsucht
    0 Antworten
  • leberwerte zu hoch........und zu dick hallo, meine leberwerte sind zu hoch, bei der letzten abnahme 3.2.15 war gamma gt 3,1. das waren auch viele geburtstage und feiern zuletzt. die werte im november waren alat gpt 0,95 asat gt 0,5 gamma gt 1,54 meine werte sind schon immer leicht erhöht, 20 kg zuviel habe ich auch dadurch cholesterol gesamt 6,46 harnsäure ist gerade noch im bereich mit413, wie lange braucht es um alles halbwege

    von 11mirko · · Themen: Organismus, Doc, Leber
    4 Antworten
  • Eine schlimmen Box bekommen Hey leute Ehm vor ca 2-3 Stunden hat ein Kumpel aus "Spaß" -.- Mir in die Rippen an der rechten Seite richtig eine gegeben aber etwas tief von den Rippen so das es meine Leber oder Niere weiß nicht getroffen hat Ich habe für 10 Sekunden sehr schwer Luft bekommen ich konnte nicht mehr aber dann ging es wieder und ich habe mich beruhigt wenn ich Jetht so schaue ist auf meine haut Jetht so

    von Zeynel361 · · Themen: Bombe, Leber, Rippen
    2 Antworten
  • Leberkrebs=Grossmutter :(( Hallo. Meine Grossmutter hatte gestern eine Beschbrechung im Spital. Sie sagten ihr das sie Tumor hat, dass macht mich sehr traurig-- wisst ihr vielleicht was helfen könnte.. Ich will noch nicht das sie stirbt :(,, und die Aertzte sagten das sie ihre Leber seit 7Jahrer verfolgen und sahen schon dort schwarze flecken...etc

    von NEMA0708 · · Themen: Leber, tot, Krebs
    5 Antworten
  • Wie sieht eine leberschonende Ernährung aus? Hallo, Ich bekomme seit einigen Wochen tabletten von meinem Hautarzt verschrieben die gegen meine Akne helfen. Ich muss regelmäßig zur Blutentnahme da sich mein Blutfettgehalt und meine Leberwerte verändern könnten (?) Ich hätte nun die Frage ob Ihr wisst wie eine leberschonende Ernährung ausschauen würde, abgesehen das man auf Alkohol verzichten sollte. Habt ihr Tipps oder kennt einige Seiten? :)

    von LaMaria2504 · · Themen: Leber, Ernährung, Gesundheit
    6 Antworten
  • Wie ernst ist es wenn ein Krankenhaus einen Patienten in ein Uniklinikum schickt? Also vielleicht mag die Frage dumm klingen . Aber genau das ist mir passiert ( es ist schon paar Jahre her ), meinen Eltern wurde gesagt dass sie dafür nicht mehr für mich zuständig seien und dass ich in ein Uniklinikum gebracht werden müsse . Mir wurde leider keine genauen Angaben über meinen Gesundheitszustand gemacht , da ich wahrscheinlich noch zu jung war . Es ging um meine Leber . Meine

    von lananova · · Themen: Leber, Rat, Krankenhaus
    7 Antworten
  • Dafalgan & Alkohol Hallo ich habe bzw. hatte leichtes Fieber gestern und heute und habe gegen 15 Uhr eine Dafalgan Tablette genommen.. heute abend ist allerdings ein sehr wichtiger Anlass, den ich nicht missen kann... Ich weiss es klingt unvernünftig, leider hängen aber ein paar persönlich sehr wichtige Aspekte daran. Kurz gesagt, ist es gefährlich heute Abend 1-2 Bierchen zu trinken? Danke f. die Antworten

    von Baeschaaa · · Themen: Dafalgan, Schmerztabletten, Leber
    2 Antworten
  • Alkohol trinken - Ist das zu viel? Ich bin 17 Jahre (w) und gehe ungefähr 2-3x (maximal) feiern. Manchmal aber auch 1 Monat dann wieder gar nicht, einfach wie ich Lust habe. Wenn ich feiern gehe dann trinke ich aber maximal 2 mal (eher ein mal) im Monat Alkohol, sonst trinken ich Cola & so. Wenn ich jedoch feiern gehe und etwas trinke, dann ziemlich viel, für das das ich das erste mal mit 17 Alkohol im Partyurlaub getrunken

    von brizzlee · · Themen: Leber, Lunge, trinken
    5 Antworten
  • Leberwerte prüfen lassen mit 12? Ich bin 12 und habe vor 1 Jahr ein paar mal Alkohol getrunken und war Kettenraucherin, aber nicht wegen Gruppenzwang sondern wegen Problemen zu Hause. Bitte keine Hates! Ich habe dann ein halbes Jahr geschafft nicht zu rauchen und habe komplett mit dem Alkoholkonsum aufgehört. Seit Vorgestern rauche ich wieder ab und zu mal und seit einer Woche noch bevor ich woeder geraucht habe kann ich nichts

    von HappyBirthdayto · · Themen: leberwerte, Leber
    4 Antworten
  • Leberversagen abwann ist es wahrscheinlich? Ab welchem alter ist ein leberversagen wahrscheinlich. Nehmen wir an ich nehme antidepressiva und trank in der jungens viel alkohol. Ist dann mit 19 ein leberversagen wahrscheinlich? Was sind die ersten anzeichen? Ertragt eine leber viel? Oder bekommt man gleich ein leberversagen wen man mal zuviel alkohol trinkt? Ich leide an hypochondrie, und meine angst ist es an leberversagen oder

    von Sonyblacki · · Themen: Leber, Alkohol, Angst
    3 Antworten
  • 1 Fasten Tag? Hey, bin 25 Jahre alt und habe noch nie in meinem Leben gefastet. Gabs schon Tage wo ich wenig gegessen habe das war aber nur wenn ich einen schlimmen Kater hatte. Habe gehört das es sich sehr lohnt einen Tag zu fasten wenn man das selten bzw nie macht? Wenn ja ist es ok wenn ich abends zuvor essen und dann komplett den nächsten Tag nichts essen und dann erst wieder morgens am nächsten? Was

    von xRoman1990x · · Themen: Entgiftung, Leber, fasten
    7 Antworten
  • Verzweifelt... kann keinen klaren Gedanken fassen. Meine Freundin wurde nach einen Unfall notoperiert (Leber ruptur) und da sie immer noch nicht zu Bewusstsein gekommen ist und nicht selbstständig atmet (ein Narkoseüberhang wurde inzwischen ausgeschlossen), wurde heute CT/MRT vom Kopf, Abdomen und WS gemacht. Die Wirbelsäule scheint soweit in Ordnung, im Kopf hat sich ein Hämatom gebildet welches beobachtet werden muss und im Bauchraum sind

    von 121511 · · Themen: Blutverlust, Leber, Neurologie
    8 Antworten
  • Ist es normal "kratzanfälle" zu haben Ja also ich hab Neurodermitis und hab manchmal solche kratzanfälle. Aber nur zu hause. Irgendwoanders zb. In der schule kratz ich mich garnicht , nur zuhause. Ich hab schon überlegt ob es vllt von stress, zuviel zucker oder sogar katzenhaaren kommen kann.( meine katze ist gestorben und danach ist mir keine veränderung aufgefallen) hab zuhause sagen wir mal "stress probleme" :D und

    von Lelagirl · · Themen: Leber, Neurodermitis, jucken
    2 Antworten
  • Hepatitis a Impfung vor 7 Jahren, Leberwerte erhöht Hallo zusammen, ich wurde vor 7 Jahren gegen Hepatitis a geimpft. Letzte Woche habe ich mir Blut ab nehmen lassen und es kam raus das meine Leberwerte erhöht sind. Kann es sein das es von der Impfung Hepatitis a kommt oder wird das einen anderen Grund haben? ich bedanke mich schon einmal für die Antworten :)

    von mdbnk · · Themen: Hepatitis, Leber
    2 Antworten
  • Leberzyrrhose was nunme schon ewig also bei mir wurde vor einem jahr leberzyrrhose festrgestellt.Seitdem geht es mir yusehend schlechter,dabei sind die ver'nderungen des Stuhles noch die kleinsten beschwerden.Nachdem sich die farbe ge'ndert hat kam dann sehr schleimiger stuhl jetyt ist er sehr glitschig.Dayu kommt es sehr oft yu einer art Seitenstechen manchmal ist es so als sei die rechte seite unterhalb der Rippen

    von Erbse2043 · · Themen: leberzirrhose, Leber, Arzt
    2 Antworten
  • Schmerzen im rechten oberen Bauchbereich aber Leber und Galle in Ordnung - Ursache? Meine Freundin hat seit paar Tagen sehr starke Schmerzen im rechten oberen Bauchbereich, also kurz unter dem Brustkorb. Der Entzündungswert im Blut ist erhöht aber Leber und Galle sind nicht entzündet. Der Arzt weiß nicht was es ist. Stuhlgang ist weich. Sie isst mit relativ viel Salz und da sie eine Todgeburt war und wiederbelebt wurde darf sie eigentlich keine Süßigkeiten essen was sie aber

    von kidcudi123 · · Themen: galle, Blutwerte, Leber
    7 Antworten
  • Erhöhte Leberwerte .? Hallo, und zwar folgendes: Ich habe seit Monaten in der Nacht öfter mal Übelkeit, wegen der ich auch wach geworden bin. Nun war es letztens so, dass mir total übel war in der Nacht und ich mich letztendlich ein paar mal übergeben musste. Daraufhin musste ich sowieso zum Arzt (wegen krank schreiben) und da ich sowieso schon da war, habe ich auch gleich deswegen nachgefragt. Ich sollte am

    von anirbashhh · · Themen: Leber, Blut, Arzt
    10 Antworten
  • Frage an ernährungsberater und Ärzte.Ich esse viel zucker aber werde nicht dick.Gesundheitsgefährli? ich bin 14, also noch nicht erwachsen.(falls bei einem Jugendlichen das anders ist als bei einem Erwachsenen)Ich esse seit einigen Jahren recht viel schokolade...Es ist jetzt nicht unnormal oder so aber mehr als andere essen.(Manchmal esse ich ein paar Tage gar nicht und manchmal auch an einem Tag ne ganze 100g-Tafel schokolade.)Ich werde davon nicht dick, bin sogar recht schlank, ich denke mal

    von Pilziquilzi · · Themen: Leber, Zucker, Ernährung
    2 Antworten
  • Zu hohe Leberwerte?! Was ist die Ursache Ich musste beim Hausarzt Blut abgeben . Ist vor 2 Wochen gewesen. Jetzt hat meine Mutter angerufen um zu fragen ob die Werte abholbar sind. Die meinten dann ich hätte zu hohe Leberwerte. Meine Mutter hat voll angst. Krebs?? Die geben erst für Donnerstag einen Termin für untersuchen halt. Die meinten das wäre nicht so schlimm. Was wissen die schon _ Was kann die Ursache dazu sein

    von alpercavus · · Themen: bitte Antworten, Blutwerte, Leber
    6 Antworten
  • Gelbe Augen durch Eiweiß Hallo, Ich gehe ins Fitness Studio und nehme danach eigentlich einen Protein shake. Das ist ja an sich normal und mache eigentlich mehr Milch als angegeben und weniger Pulver rein. Jetzt ist Mama aufgefallen dass ich gelbe Augen habe und ich habe an mir selbst quasi ein versuch durchgeführt: jedes mal wenn ich einen shake trinke bekomme ich am nächsten Tag gelbe Augen, egal ob ich Alkohol

    von Masssel · · Themen: gelbe-augen, Leber, Organe
    9 Antworten
  • Leberzirrhose, Alkoholiker? Hallo liebe Cummunity, ich hättes eine Frage. Und zwar liegt meine Großmutter zur Zeit im Krankenhaus. Sie hat in den letzten Monaten Gewicht verloren, ihr Bauch hat sich aufgebläht und sie Zeigt annzeichen auf eine Leberzirrhose.(sie war/ist seit Jahren Alkoholiker. Nun meine Frage: Im krankenhaus haben sie versucht ihr Blut abzunehmen, es ist aber nichts heraus gekommen. Könnte das ein

    von itsmyflorence · · Themen: Leber, Gesundheit
    1 Antworten
  • Musterung - Leberwerte (GGT) Hallo, ich habe heute meine Ergebnisse bekommen und beim Gespräch mit der Ärztin wurde mir gesagt, ich hätte zu hohe Leberwerte (95 GGT U/L). Nun frage ich mich aber, warum diese bei mir so hoch sind (1,98 m groß, 104 Kilo). Die Ärztin könnte mir auch keine genaue Antwort darauf geben und hat mich deswegen mit einer Überweisung zum Facharzt geschickt, in 3 Wochen... Kann mir mal jemand von da

    von katzelia · · Themen: Leber, Medizin, Gesundheit
    2 Antworten
  • Sehr hohe Leberwerte bei Hündin Guten Tag, Mein Freund sein Hund hat sehr hohe Leberwerte (2000) Sie ist 6 Jahre alt und eine art Terrier. Wo durch kann sowas entstehen ? und gibt eine Lösung ? Sie hatte das Essen verweigert und sehr viel Getrunken. Sie konnte auch nicht mehr richtig Laufen. Ich danke an alle für die Hilfe Mfg Niklas und Freund

    von Gamingcats · · Themen: Leber, Hund, Krankheit
    4 Antworten
  • Ich glaube eine kapute leber zu haben Ich habe schon seit längerer zeit die vermutung schwer krank zu sein. Nein !! besser gesagt tot krank zu sein. Ich bin 19 jahre alt und war immer ein sehr gesunder mensch. War selten krank und hatte nie irgendwelche beschwerden. Seit einem jahr habe ich eine krankheitsangst! Ausgelöst hat es eine vermutung auf hiv. Was ich nicht hatte! Ab da an hatte ich alle möglichen krankheiten. Es war so

    von chanci · · Themen: Leber, zittern, Augen
    22 Antworten
  • Erhöhte Leberwerte (Gamma-GT) Hallo. Ich war beim Blut abnehmen, heute vor einer Woche. Grund: Schmerzen im rechten Magenbereich. Habe gestern nach den Ergebnissen gefragt, welche mir nur flüchtig erzählt wurden, da die zuständige Ärztin nicht da ist. Warte immer noch auf den Rückruf. Sie sagte, dass meine Leberwerte und Entzündungswerte hoch wären. Ich habe andauernd hohe Werte des Gamma-GT. Eine Ultraschalluntersuchung

    von nutzzername · · Themen: Leber, Arzt
    3 Antworten
  • Flash..... Karzinoid Syndrom? Hallo....habe schon mal eine ähnliche Frage hier gestellt aber da antwortet keiner mehr irgendwie :-). Ich habe seid längeren fast täglich 2 bis 3 mal einen Flash im Gesicht. Laut Ärzte habe ich soweit nichts. Die meisten Ärzte schieben es auf die Psyche. Langsam denke ich das Ärzte immer psychisch sagen wenn sie nicht weiter wissen oder einen nicht näher untersuchen wollen. Heute bin ich online

    von delphin1002 · · Themen: Leber, Darm, Gesicht
    3 Antworten
  • Wie schnell geht die Leber bei Alkoholkonsum kaputt? Ciao miteinander ^^ Also meine Frage ist: Geht die Leber bei Alkoholkonsum schnell kaputt? Ich meine jetzt nicht wie bei einem Alkoholiker, der jeden Tag trinkt, sondern halt bei so Jugendlichen, die ab und zu eine Party haben und dann halt trinken. Also ich bin so im Schnitt alle 1 - 2 Monate an einer Party und trinke dann so 2-3 Shots oder 2 bier oder so :'D Geht meine Leber daran

    von cookie29 · · Themen: Leber, Jugendliche
    12 Antworten
  • HLA-B27 positiv und Gelenk/Sehnenschmerzen, aber nichts wird unternommen...was tun? Ich habe Schmerzen (Sehnenscheidentzündung? beide Hände, tibialis-posterior-Sehnenentzündung?, Knie, Hüfte , Wirbelsäule..) seid ca. 3-4 Monaten. Deshalb war ich beim Rheumatologen. Bei mir wurde HLA-B27 positiv getestet. Alle anderen Werte, die mit Rheuma zu tun haben waren unauffällig.. CRP, BSK normal. Auf den Röntgenbildern der Hände und Füße sind man zystoide Aufhellungen, doch laut meinem

    von aspirev5 · · Themen: HLA-B27, leberwerte, Gelenkschmerzen
    3 Antworten
  • leberprobleme - liegt es immer trinkverhalten Ich habe sehr erhöhte Leberwerte . Jetzt haz man Leberzirrhose festgestellt . Muß !!! es Immer am trinken liegen ? Ich trinke seit ca. 7 Jahre keinen Scluck mehr. In der Allgemeinheit heißt es immer , wer Leberzirrhose hat ; hat nur gesoffen . Es gibt doch nicht nur einen Wert zu messen . Können da auch andere Kombonenten eine Rolle spielen ?

    von margos · · Themen: Leber, Krankheit
    4 Antworten
  • Wie oft Leberuntersuchung sinnvoll? Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Untersuchungen der Leber. Im November 2013 war ich in der Notaufnahme aufgrund starker Schmerzen im Bauchbereich. Außer einer vergrößerten Leber sowie Milz wurde nix gefunden. Es folgte im Dezember 2013 sowie 2x im Oktober 2014 weitere Ultraschall Untersuchungen des Bauches, welche den gleichen Befund ergaben. Die Leber sei groß, jedoch nicht entzündet,

    von nutzzername · · Themen: Ultraschall, Leber
    0 Antworten
  • Leber gesund durch durchsichtiges Urin habe mal ne frage.. unnd zwar esse ich sehr eiweißreich.. wieviel Prozent der Nahrung es ist genau weiß ich nicht.. jetzt wollte ich folgendes Fragen. und Zwar kann ja dadurch die Leber kaputt gemacht werden. Trinke ich viel, wird sie vier durchgespült. Habe ich durchsichtiges Urin, so heißt das, das ich bviel Wasser trinke. kann ich sicher sein, das meine Leber nicht kautt gemacht wird, wenn ich

    von quester112 · · Themen: Leber, Wasser, Gesundheit
    5 Antworten
  • Oberbauch Beschwerden Hallo. Ich habe heute relativ starke Schmerzen, die aber nur schubweise mal kurz kommen. Im rechten Oberbauch. Ich war vor ca. 3 Monaten beim Ultraschall des Oberbauches, wo eine vergrößerte, aber nicht entzündete, oder erkrankte Leber gefunden wurde. Eine Ernährungsumstellung wurde mir geraten. Kann es sein, dass sich in dieser kurzer Zeit eine Erkrankung der Leber entwickelt? Ist halt ab und

    von nutzzername · · Themen: Leber, Bauch
    1 Antworten
  • Leberfleck "angekratzt" --> Hautkrebs? Hi Leute. Und zwar. Ich habe im Nacken einen Leberfleck und ich habe gestern da ein bisschen dran rum gekratzt, bis ich dann so ein Stück Leberfleck in der Hand hatte. Dann habe ich aufgehört. Es hat aber nichts geblutet und es hat sich auch sonst nichts getan und es juckt nicht, tut nicht weh oder sonstiges. Kann ich davon schon Hautkrebs bekommen und was kann ich jetzt tun? Danke für eure

    von Schlaubi2301 · · Themen: Hautkrebs, Leberfleck, Leber
    6 Antworten
  • Gibt es eine andere Pille für mich? Hallo. Ich hab vor einem Jahr angefangen die Pille zu nehmen, doch meine Leber (hatte mal pfeifisches drüsenfieber) hat das leider wegen der Krankheit nich vertragen. Mir war dauernd schlecht und so.. Hab deswegen auch aufgehört sie zu nehmen. Gibt es eine andere Pille die ich nehmen könnte? Aber eigentlich würden ja alle Pillen dann auf die Leber gehen oder? Ich würde auch demnächst zum

    von SuperOlalaO · · Themen: Leber, Frauenarzt, Pille
    7 Antworten
  • Trockene stellen an Handen die sich dunkler färben Ich habe sehr trockene Hände und an 2-3 stellen sind diese dunkel gefärbt. Ich glaube davor hatte ich eine verletztung morgens an der Hand so als hätte ich wo gegengeschlagen...ka ob es dadurch kam ich glaue eher nicht bin mir aber nicht sicher. Das ist aber nicht das Problem. Mein Problem sind diese Hautstellen. Es ist nur die an den Händen. Habe jetzt auch eine lange Zeit sehr sehr stark

    von ihekbm · · Themen: haut verfärbung, trockene Hände, Leber
    1 Antworten
  • leber und rippen Hei die Frage klingt jetz vielleicht dumm aber kann man seine leber eindrücken?:D bei mir ist das nämlich voll komisch ich kann am rechten Rippenbogen wo die Rippen immer "kleiner" werden etwas "eindrücken" und ich denke mal das es die Leber ist weil diese ja noch in dem Bereich liegt .es tut auch nicht weh is halt bloß ein komisches Gefühl o:

    von sofahocker123 · · Themen: Leber, Rippen
    3 Antworten
  • Letzte Nacht Alkohol getrunken jetzt schmerzen an Leber was könnte los sein? hallo miteinander ich hab am Vergangen Sonntag Aben mit nem Freund ne Mischung hartes Alkohol getrunken und ja in der Nacht bin ich aufgewacht und hatte Das Gefühl vom Erbrechen aber ich musste nicht Erbrechen (Trotz das ich mein Finger reingeschoben habe) und ja jetzt hab ich Schmerzen an der Leber und an der Milz könnte sich die Leber entzündet haben?

    von sixtythree · · Themen: Leber, Bauch, Alkohol
    6 Antworten
  • Gamma GT was ist das genau? hallöchen, hab mal eine Frage zum (Leber) Wert Gamma GT, was ist das genau ? Ich dachte immer es wäre ein Leberwert aber einige sagen er kommt auch in anderen Organen vor, woher will ein Arzt denn dann wissen ob es von der Leber kommt oder von einem anderen Organ ? Ich wünsche euch und euren lieben ein frohes Fest.

    von FragCharlie · · Themen: Gamma-GT, Leber, Gesundheit
    1 Antworten
  • Schweine leber tipps? Hey ich hatte vor einer weile schweine leber eingefroren und wollte sie jetzt essen. jetzt gucke ich aufs datum und dort steht : bei umter 4 grad zu verbrauchen bis zum 25.11.14. Vom geruch kann ich sowas leider nicht einschätzen.. was würde ihr machen, noch essen oder eher nicht ?

    von Coco007 · · Themen: Leber, essen
    1 Antworten
  • Erhöhte Leberwerte Ursache Yo Ich will in ein paar Tagen eine Isotretionoin-Therapie beginnen und dafür musste mein Blut untersucht werden. dabei kam heraus dass ich erhöhte leberwerte habe. wenn ich weiterhin erhöhte leberwerte habe muss ich die therapie abbrechen. ich (19, M) gehe 5 mal pro woche zuk kraftsport und ernähre mich relativ eiweiß- und kohlenhydratreich. Ich nehme keine nahrungsergänzungsmittel oder

    von lukking · · Themen: Leber, Organe, Bodybuilding
    5 Antworten
  • Stechender Schmerz in der Leber? Also ich bin gerade wegen diesem lästigen und nicht gerade angenehmen Schmerz in meiner Leber (denke ich mal dass es die ist...) aufgewacht und das hält mich grade davon ab irgend etwas zu machen denn egal wie ich mich bewege (oder atme!) dieses dumme Organ will mich umbringen..... Könnte das der Wachstum sein oder vielleicht was Ernstes? Vielleicht bin ich nur falsch gelegen?

    von 01Lena12 · · Themen: Leber, Organe, Schmerzen
    5 Antworten
  • Schlechte Leberwerte und trotzdem Pile nehmen? Ich hatte vor ein paar Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber und daher schlechte Leberwerte. Natürlch kann es sein das sie sich wieder normalisiert haben aber da mein Arzt meint das das lange dauert kann es sein das sie noch immer etwas erhöht sind. Und auf der Verpackung steht das man sie am besten dann nicht nehmen soll(ich denke aber auch das sie dort immer bisshen übertreiben"blind

    von assenavhe · · Themen: Leber, Pille
    2 Antworten
  • Rosa Flamingo Hallo, ich bereite gerade einen Vortrag für die Schule über die Rosafärbung der Flamingos auf. Dabei stellt sich mir die Frage in den Weg, dessen Antwort ich im Netz nicht finde, welches Enzym das Beta- Carotin, das durch die Nahrung aufgenommen wird, in der Leber umwandelt und wie die Reaktion genau zu den Farbpigmenten abläuft. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Frage

    von leonieee98 · · Themen: Flamingo, carotin, Farbstoffe
    1 Antworten
  • morbus meulengracht punktueller druckschmerz galle Hallo ivh habe eine frage.ich habe MM und ne starke Erkältung, heut habe ich punktuellen druckschmerz Überbauch an der galle.ivh war erst vor 8wochen beim Ultraschall galle, leber,nieren aber alles in ordnung. Kennt jemand das? Schrecklich dieser schmerz. Kommt schubweise aber heut ist schlimm . mein freund sagte, es ist auch gereizt durch die anspannung beim husten und niesen.kann dem.sein? Hab

    von ZuckerZicke30 · · Themen: Morbus Meulengracht, Internist, galle
    2 Antworten
  • Warum habe ich Magenschmerzen? Ich habe Magenschmerzen. Bin beim Abnehmen. Habe viele Mohrrüben gegessen. Habe auch seit dieser Zeit Simvabeta genommen. Kann es sein dass man davon Magenschmerzen kriegt? Ich dachte, man merkt es nur in den Gelenken. Das geht jetzt seit einer Woche so. Und seit einer Woche nehme ich diese Tabletten.

    von Byby63 · · Themen: Cholesterin, Leber, abnehmen
    4 Antworten
  • paracetamol - wie lange warten bis alkoholkonsum? ich habe vor ca. 30 minuten, also ungefähr um 00.00 uhr 2 500mg tabletten paracetamol genommen, weil ich eine sehr schwere verletzung an der hand habe. nun werde ich mich aber freitag oder samstag abend mit ein paar freunden treffen, und wahrscheinlich auch etwas alkohol trinken. aber das wird erst so gegen 22/23 uhr anfangen. ich weiss, das man tabletten, bzw. arzneimittel nie mit alkohol oder

    von tony579 · · Themen: Mischkonsum, Paracetamol, Arzneimittel
    6 Antworten
  • Sie hatte eine chronische Gelbsucht! Hallo, Ich war heute bei einer Bäckerin. Dort gab es suppe alles war gut. Doch dann sagte die Bäckerin das sie auch ein Frühvhen war. Das sie chronische gelbsucht hatte. Ich habe die suppe gegessen und hatte aber ein schlechtes gefühl. Ich hatte bedenken das man sich durch nahrung anstecken kann. Muss man da bedenken haben?

    von PetraFortuna · · Themen: Gelbsucht, Leber
    2 Antworten
  • Leber krankheit Hallo Ich Bin 20 jahre alt, Mein Onkel der (leber Erkrannkt ist) er bräuchte dringend eine da seinen zu schwach sind und absterben ist, und ich selbst möchte einen von meinem geben,( wenns Ärtzlich auch alles Passt) , Meine Frage wäre ob es Für mich ein nebenwirkung haben wird, in meinem alter,Ich würde mich freuen wenn ich gute antworten bekomme würde . Danke Vorraus

    von erenvani · · Themen: Lebertransplantationen, Leber, Gesundheit
    3 Antworten
  • Bauchweh und komischer Stuhl Hallo mein Cousin 14 Jahre hat zur Zeit öfter Bauchweh und komischer Stuhlgang. Das geht jetzt seit 1 1/2 wochen ungefähr so , wareb beim Arzt der hat Iberogast verschrieben er hat das jetzt seit gestern genommen aber da Ferien sind und wir wegfahren wollten wir hier mal Fragen ob jemand Rat weiß oder jmd schon mal sowas hatte und was er da getan hat ? Danke im Voraus :)

    von schalkek · · Themen: Leber, Magen-Darm, Stuhlgang
    4 Antworten
  • Hat jemand Erfahrung mit einer FNH? Ich war heute beim Ultraschall und muss nächste Woche noch zum MRT. Es ist aber definitiv eine FNH und auch ziemlich groß. Wäre schön, wenn jemand hier ist, der sich damit ein wenig auskennt. Es wurde auch über eine OP gesprochen, wenn der Schmerz anhält oder stärker wird.

    von NinaSc · · Themen: fnh, Leber, MRT
    0 Antworten
  • Einweisung ins Krankenhaus für ein MRT der Leber? Hallo zusammen, bei mir wurde durch eine Ultraschalluntersuchung, ein Verdacht auf eine FNH oder ein Leberadenom festgestellt ( 9 cm groß ). Da ich bei einem Radiologen erst im Januar Termine bekommen würde, hat mir mein Hausarzt eine Einweisung ins Krankenhaus ausgestellt, um eine schnelle Abklärung zu haben. Jetzt meine Frage, muss ich stationär im Krankenhaus bleiben??? Hat da jemand

    von NinaSc · · Themen: einweisung, Leber, MRT
    2 Antworten
  • 2 Nieren aber nur 1 Leber Hallo iht lieben, :) ich hab da mal ne Frage zu meinen Hausaufgaben. Ich soll herausfinden warum wir nur z.B. eine Leber aber zwei Nieren haben. Im Internet hab ich nur rausgefunden, dass das eigentlich niemand so richtig weiss...stimmt das? Danke danke danke schon mal im voraus:)) LG Annika

    von CatEyeTiger · · Themen: Leber, Nieren
    1 Antworten
  • Abnehmen mit LOW CARB & Muskelaufbau ( MÄNNER ) Hallo Gute-Frage.net- Freunde, ich befinde mich zurzeit in einem echten Teufelskreis ... Also ich bin ca. 1,75 , männlich , 24 Jahre & wiege ca. 94,5 KG ( Meinen Körperfett-Anteil kenne ich nicht, doch befindet sich dies reichlich an meinen Körper ) Ich weiß dass dieses Gewicht eindeutig zu viel ist & möchte ENDLICH etwas dagegen tun ... Der oben genannte Teufelskreis heißt genauer :

    von MussAbnehmen123 · · Themen: Leber, Blutdruck, Diät
    5 Antworten
  • Erhöhte Leberwerte! mogliche Gründe? Ich musste letztes ein Blutbild zu meinen Leberwerten abgeben um besondere Tabletten beim Hautarzt zu bekommen. Ich hatte mich schon gewundert wieso es so lange dauert. Naja kam wie es kommen musste und die Artzin rief mich an und sagte mir, dass meine Leberwerte für mein Alter (16) schon ziemlich hoch wären. Ich muss jtz demnächst damit zum meinem Hausarzt. Aber trz frag ich mich im Voraus was

    von MiaHoran · · Themen: Blutwerte, Leber, Arzt
    6 Antworten
  • Zu viel Tabletten -nun Schmerzen Hi, betreffende Person hat versehentlich eine Überdosis Schlaftabletten genommen und war schon deswegen bei einem Arzt. Hat eine Infusion Flüssigkeit bekommen und ist nun wieder zuhause. Hat nun aber wahnsinnige Bauchschmerzen und häufiger Übelkeit, auch bei essen und trinken. Kann es sein, dass nun nach ca 24h noch nicht alle Giftstoffe aus Körper geschwemmt ist? Und glaubt ihr dass es gut ist

    von jayge13 · · Themen: Infusion, Leber, Bauchschmerzen
    5 Antworten
  • Leber und Bauch Ich weiß das man hier keine Fern Diagnose bekommt aber es ist sehr wichtig, seid knapp 2 Wochen habe ich Blähungen, mein Bauch ist aufgebläht aber nicht hart wie ein Tennisball, zudem drückt es auf der rechten Seite unter dem Rippen, es tat 1 mal ganz kurz weh, und egal ob die Luft die ich im Bauch und Darm habe beim pupsen oder von oben weg geht, ist das Völlegefühl immer da zudem kommt noch son

    von Chihuahua007 · · Themen: Leber, Bauch
    4 Antworten
  • Erhöhte Leberwerte nach einer Lungenentzündung? Normal? Medizin, Arzt, Krankenhaus, Leber, GOT, Hallo. Ich hatte eine schwere Lungenentzündung, mit Entzündungswerten im Blut von über 250mg/l (CRP). Zudem waren bei Diagnosestellung die Leberwerte erhöht (GOT 212, GPT 195, GGT 307). Nun wurde das ganze 10 Tage mit einem Antibiotikum (Clarithromyzin) behandelt, der CRP Entzündungswert ging fast auf normalwert zurück, doch die Leberwerte blieben schlecht bzw stiegen noch leicht weiter. Leber

    von Annonce · · Themen: leberwerte, Blutwerte, Lungenentzündung
    3 Antworten
  • Gamma-GT Wert erhöht, Leber in Ordnung Hallo, bei einer Untersuchung vom großen Blutbild vor ca. 2 1/2 Wochen wurde ein erhöhter Gamma-GT Wert (80) festgestellt (neben denen war der Entzündungswert, Cholesterin, Hahnsäure erhöht). Daraufhin habe ich dann eine Sonographie vom Bauch machen lassen, wo alle Organe, Leber zwar etwas vergrößert, Gewichtsspezifisch, aber alles in Ordnung. Keine Verfettung, die anderen Organe waren wie gesagt

    von nutzzername · · Themen: Blutwerte, Leber
    0 Antworten