Wie ist deine Erfahrung mit das-patientenforum.de?

Hallo,

meine Mutter hatte einen Schlaganfall und es ergeben sich einige Fragen und Situationen, wo man neutrale und echte Hilfe benötigt. Ich habe gegoogelt und bin auf die Seite das-patientenforum.de gestoßen. Das ist kein Spam, keine Werbung, sondern ein ernst gemeinter Beitrag, der mir sehr wichtig ist.

Meine Mutter wurde jetzt verlegt und die Klinik, das Personal macht nicht gerade den besten Eindruck. Bei allem Verständnis für diesen Job, aber das war im Krankenhaus zuvor wirklich deutlich besser. Wenn meine Mutter gerade noch sagen kann, dass ihr sehr schlecht ist und der Physiotherapeut gar nicht drauf eingeht und sie quasi zwingt sich jetzt auf die Bettkannte zu setzen, um die Übungen zu machen, scheint mir das nicht richtig zu sein, auch wenn ich damit bisher keine Erfahrungen habe.

Die Reha Klinik steht wohl kurz vor der Insolvenz und da macht es einen auch etwas stutzig, wenn der Arzt plötzlich sagt, dass sie noch 3 bis 4 Monate dort bleiben soll, obwohl zuvor von 3 Wochen gesprochen wurde.

Ich suche eine Anlaufstelle, um nach Rat zu fragen und wie gesagt ist es wichtig, dass die Leute Ahnung haben, kein Interessenskonflikt wie Profit am Patienten besteht.

Welche Anlaufstellen kannst du dafür empfehlen? Kannst du die genannte Seite dafür empfehlen?

LG Anja

Medizin, Gesundheit, Pflege, Krankenhaus, Krankenkasse, Patient, Patientenverfügung, Schlaganfall, Rehaklinik
Verdienen manche einfach viel zu viel Geld?

Vor ab ! ich will mich nicht über mein Leben beschweren , sondern möchte einfach eure Meinung zu dem Thema hören ...

Kurz zu mir (W) 28 Jahre alt arbeite seit 9 Jahren als Krankenpflegerin .

Ich verdiene ca 3000 Brutto und bin damit mehr als Glücklich , kann mir eine kleine 2 Zimmer Wohnung leisten , einmal einen schönen Urlaub und fahre sogar mein lieblings Auto Tesla Model 3SR mehr brauche ich auch nicht ( bis eigentlich sehr sparsam ) und kann kostenlos im Krankenhaus den Tesla volladen was mir noch sehr viel Geld sparen lässt ..

Die Arbeit als Krankenpflegerin ist Körperlich anstrengend und bis auf 1 Monat Urlaub arbeite ich das ganze Jahr durch sehr oft mit überstunden ( weil Personalmangel ) und endlichen Nachtdiensten und sehr oft am Sa und So ...

Jetzt habe ich gelesen dass ein Streamer 100 Millionen verrtrag von Kick bekommen hat dass er dort 2 Jahre streamen soll ..

Also für den Wechsel auf die andere Platform 100 Millionen( für 2 Jahre )

Und ich will nicht sagen dass streamen keine Arbeit ist ... ABER 10 Stunden und 10-12 Tage am Stück im Pflegeheim zu arbeiten finde ich Körperrlich etwas anstrengender als 4-8 Stunden am PC zu sitzen und zu spielen ..

Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich

2777 Jahre als Krankenpflegerin arbeiten um die 100 Millionen zu verdienen und er hat es in 2 Jahren verdient ...

Was sagt ihr zu dem Thema ? Findet ihr es in Ordnung bzw Fair ?

Und nein ich bin auch so Glücklich !

Ich bin gesund , kann Leuten im Pflegeheim helfen und kann mir auch bisschen was leisten mehr brauche ich nicht ..

Wollte nur eure Meinung hören !?

Games, Medizin, Finanzen, Männer, Geld verdienen, Geldanlage, Geld, Wirtschaft, Frauen, Krankenversicherung, Streaming, Gaming, Altenpflege, Gaming PC, Krankenhaus, Krankenkasse, Twitch, Influencer, Wirtschaft und Finanzen
Wann ist es Okey sich krankzumelden?

Also weil viele in den letzten fragen mir geschrieben haben , dass ich mich krankmelden sollte , weil meine Scheide weh tut und ich auch noch deswegen kaum geschlafen habe und heute Frühdienst um 6 Uhr hätte hab mich jetzt angemeldet und gehe nach Hause und morgen früh habe ich Termin beim Frauenarzt...die schmerzen sind stärker geworden und ich habe vlt nur 2 Stunden geschlafen und konnte es nicht mehr aushalten ...

Ich arbeite seit 9 Jahren in der Pflege und war in den 9 Jahren war glaub 3 mal krank also im Durchnitt alle 3 Jahre 1 mal krank

Auch wenn mir nicht so gut ging oder ich bisschen erkältet war solange ich halbwegs auf den Füssen stehen konnte bin ich immer zu Arbeit gegangen...

Ich habe mich nur krankgemeldet wenn ich wirklich nicht mal stehen konnte ... Ist auch nur paar mal in den 9 Jahren vorgekommen

Ab wann soll man sich lieber krankmelden ?

Ich habe immer mega schlechtes Gewissen wenn ich nicht zu Arbeit gehe und deswegen entscheide ich mich immer zu gehen auch wenn mir echt nicht gut ist und versuche es irgdnwie zu verdrücken...

Wir haben auch immer Personal Personalmangel in der Pflege , deswegen kann ich mir auch eigentlich nicht erlauben zu fehlen ..

Medizin, Gesundheit, Arbeit, Männer, Geld verdienen, krank, Pflege, Geld, Mädchen, Medikamente, Schlaf, Deutschland, Ausbildung, Frauen, Arbeitsrecht, Krankheit, Krankenversicherung, Brüste, Busen, Frauenprobleme, Gesundheit und Medizin, Krankenhaus, Krankenkasse, Krankenschwester, Mädchenprobleme, Mädchenthemen, Männer und Frauen, Pflegeheim, Ausbildung und Studium

Meistgelesene Fragen zum Thema Krankenkasse