Konzentration - Neue Fragen

  • Was machen um sich zu überwinden ? Hei leute ich hab sehr große Pläne in meiner Zukunft will medizin studieren oder Pilot werden. Besuche zur Zeit ein Gymnasium 10te klasse und bin nicht schlecht jedoch auch nicht sehr gut (letzten Zeugnise hatten Durchschnitte von 2,9/3,3/3,2 ) und immer wenn ich so darüber nachdenk was ich mal werden will dann bekomm ich motivation mich anzustrengen, jedoch sobald ich dann beginnen sollte zu

    von Adiversement · · Themen: Konzentration , ,
    1 Antworten
  • Immer aggressiv, müde, lustlos Hey leute. Ich habe einfach zu viele Probleme. Ich fühle mich immer müde, lustlos, werde sehr schnell aggressiv. In der Schule kann ich mich nie länger als ne minute konzentrieren. Ich fühle mich generell überfordert, obwohl ich eig. keine Aufgaben habe. Außerdem habe ich viele Allergien, mir läuft eig ununterbrochen die Nase, und ich fühle mich einfach immer krank. Sport habe ich genug getrieben

    von artherdo · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Was kann ich tun damit ich mich in der schule besser konzentriern kann ? übungen ? tipps? Seit dem ich auf meine jetzige schule gekommen bin (nach der grundschle) hab ich so eine unruhe in mir. Ich erwische mich beim rum zappeln in der stunde und ich kann das nicht lassen. Das nervt mich selber.Auch bei arbeiten bin ich immer so unruhig. Was kann ich dagegen machen ? Gibt es übungen dagegen ? bei mir war es auch schon so das ich in einer arbeit alles vergessen habe weil ich so

    von lovemyhny · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Von der Hauptschule auf die Förderschule Hallo liebe Community, Ich habe ein großes Anliegen. Und zwar, ich gehe in die 9te Klasse einer Hauptschule und fühle mich dort total unwohl. In Mathematik bin ich eine Null und meine Mathematiklehrerin kann mich nicht leiden und geht auch gar nicht auf mich ein da ich erst gar nicht das Fundament der Mathematik richtig erlernt habe. Ich bleibe noch bei den einmal eins Rechnungen am Finger und

    von ChantalCrystal · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • Gute Aufputschmittel?? ich muss in letzter Zeit ziemlich viel lernen & komme total erschöpft von der Schule ... könnt ihr mir (am besten) LEGALE Medikamente empfehlen die meine Leistungsfähigkeit steigern & mich gut wachhalten? .... müsst mir jetzt nicht mit Coca Cola, kaffe, frischer Luft ect. kommen Lg :)

    von badkid · · Themen: , Konzentration
    7 Antworten
  • Pc sucht ? Schule vernachlässigen ! Bitte Hilfe ! Hi Leute Mein pc war gut ein halbes Jahr nicht zu gebrauchen wegen Viren ... Irgendwann hab ich mich dann aufgerafft um ihn in so ner Werkstatt abzugeben ,dort wurde er repariert und läuft mittlerweile wieder einwandfrei das Problem ist ich wäre letztens Schuljahr fast sitzen geblieben und dieses Halbjahr war ich allerdings wieder auf der sichereren Seite aber net auf der guten Seite , ich will

    von FOQchanger · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Klausuren - Konzentration?! Hey Leute.. Ich schreibe morgen (nicht meine erste aber ich wollte mich mal erkundigen) Klausur in Q2 und das ist direkt eine wichtige Arbeit für mich. Ich bin gut vorbereitet, lerne seit Donnerstag und kann soweit auch alles, dennoch habe ich eine Sache in den letzten Klausuren bemerkt. Und zwar, dass ich während der Arbeit, selbst wenn ich in meiner ganzen Konzentration bin, häufig anfange über

    von 21unbekannt22 · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Konzentration

  • Konzentrationsprobleme - ich brauche Hilfe Hallo, ich habe eine Frage zu Konzentrationsproblemen. Ich war schon immer ein guter Schüler und nun auch ein guter Student, mir fällt Lernen generell ziemlich leicht. Während ich in der Schulzeit aber oft am Nachmittag gleich drei Stunden zusammenhängend gelernt habe, habe ich als Student meine Lerntechnik auf 1 Stunde Lernen, 1 Stunde Pause umgestellt. Ich bilde mir ein, dass das beim

    von Marcellus19 · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • HILFE meine klasse ist furchtbar und ich kann mich nich konzentrieren, was tun? ich bin 12 jahre alt und gehe in die 7. klasse. meine schule/klasse/mitschüler sind echt schlimm sie reden immer und stehen auf im unterricht. ich sitze ja schon ganz vorne und trotzdem kann ich den lehrer nicht verstehen. ich sage immer die sollen leise sein aber sie hören nicht mal auf den lehrer richtig denn kaum dreht er sich um schon wid weiter gebrabelt. bitte gebt mir einen rat. gebt mir

    von vanessa2002zahn · · Themen: Konzentration , ,
    6 Antworten
  • Ist das Frühjahrsmüdigkeit? Mutter müde, energielos Was kann das sein? Meine Mutter ist ständig müde und kann sich nur schwer konzentrieren. So lustlos kenn ich sie gar nicht. Es ist aber glaub ich keine Depression, denn sie hat an und für sich Spaß am Leben und ist auch berufstätig. Sie sagt auch, dass sie gut schläft. Trotzdem kommt sie schwer in die Gänge und ist tagsüber oft müde. Wie wird sie wieder fit?

    von Brunniboy · · Themen: Konzentration ,
    4 Antworten
  • ich kann mich nicht mehr konzentrieren oder richtig denken :/ hallo also gestern habe ich informationen über das project blue beam gelesen und geforsscht . es geht darum das bald unsere erde föllig unter kontrolle wird sein . genau gesagt : uns wird ein riesen hollogram im himmel gezeigt von einem gott . geht es googeln um mehr zu erfahren . es macht mir einfach solche angst ich kann an nichts anderes denken . es psycht mich so fesst das dass mal uns

    von selenahahahaja · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Konzentration aufrecht erhalten - Wie Pausen setzen? Hallo! Ich muss in den nächsten 2 Wochen einiges an Unikram erledigen (Klausur lernen, Vortrag, sowie Aufgaben bearbeiten) Zwar ist das alles sehr viel, jedoch machbar - sofern ich mich nicht ständig ablenke... Dazu muss ich mich jetzt zwingen, meine Frage ist jetzt: Wie lange sollte ich am Stück arbeiten? Wann sollte ich die Pausen setzen? Wie lange sollten sie sein, und wie gestaltet man sie am

    von mmogli · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Ich bin immer müde - Was tun? Hallo, ich habe das Problem, dass ich immer müde bin. Ich war bei mehreren Ärzten, dachte es könnte an meiner Allergie liegen, jedoch meinte mein HNO Arzt das kommt nicht davon. Also war ich bei nem anderen Arzt der dann meinen Blutdruck kontrolliert hatte, alles sei okay. Er hat dann Blut von mir abgenommen, um zu untersuchen, ob ich Eisenmangel hätte. Jetzt habe ich mich darüber informiert und

    von artherdo · · Themen: , Konzentration ,
    7 Antworten
  • Ich bin auf alkohol einiges konzentrierter ! Wenn ich trinke und die stumpfe euphorie anschwabt , bin ich um einiges konzentrierter . Fass die Gedanken viel klarer ! Das auch nicht allzulang klar wenn ich mehr trinke artets aus mit ihr. Woran liegt das, normaler Effekt ? Ich muss sagen ich hab fast doe hälfte meines jungen lebens im rausch verbracht , von angeganger Pupertät bis jetzt ! Jezzt schon weniger .. somit kann es sein das mein

    von Chusu · · Themen: , Konzentration
    2 Antworten
  • Wo finde ich Konzentrationstest für Jugendliche Ich schreibe meine Facharbeit über die Effizienz von Medikamenten bei AD(H)S und muss dazu eine obligatorische Versuchsreihe durchführen. Dazu wollte ich mit einem Jugendlichen einen Test machen, bei dem ich beobachte, wie er sich währenddessen verhält, wie lange er braucht und wie am Ende das Ergebnis ist (und dann halt einmal mit und einmal ohne Medikament). Das Problem ist: Wo finde ich so

    von janoschkanina · · Themen: , , Konzentration
    6 Antworten
  • konzentrations problem im kurs Hallo, zusammen! Ich habe folgendes problem in meinem sprachkurs. wenn meine lehrerin etwas erklärt höre ich anfangs zu aber aufeinmal ohne das Ich es will schweife ich mit den gedanken ab und kann mich dann nicht mehr konzentrieren. Wie bleibe Ich auf längere zeit konzentriert? hatt da jemand einen tipp für mich? leider ist es bei mir algemein so das Ich tags durch eher verträumt bin........

    von lonleypyro · · Themen: , Konzentration ,
    4 Antworten
  • Liegt es daran? obst , gemüse Ich habe in meinen 18 Jahren kaum Gemüse und Obst gegessen und glaube das ich deswegen so blass bin und konzentrations schwierigkeiten habe und schnell vergesslich werde kann das daher kommen? Sollte ich mich mehr an Obst und Gemüse wenden ?

    von Rodrigo99 · · Themen: , , Konzentration
    6 Antworten
  • Wie kann ich mich auf etwas besser konzentrieren? Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem das ich euch kurz erzählen möchte. Ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren wenn ich an etwas arbeite oder sonst was. Ich denke immer an etwas anderes sei es beim lesen oder zuhören. Ich versteh so meistens wenig und muss echt mein bestes geben um etwas mitzukriegen bzw. zu checken. Ich merke das ich mit diesem Problem in meinem Beruf Probleme haben

    von DerFuchz · · Themen: Erleidgen , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Besser Lehrer beziehungsweise mehr auf das Lernen konzentrieren?! Hallo, habe oft bemerkt das wenn ich Hausaufgaben mache und mich z.B. mich nicht auskenne, ich mich SEHR leicht ablenken lasse und was anderes (sinnloses) mache. Sprich ich möchte für einen Test Lernen, aber nach einer Zeit kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren. Habe auch schon mal versucht alle Gegenstände (wie Handy, Tablet, Laptop, etc.) aber das hat auch nicht irgendwie auch nicht

    von 360Photo · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • "Reiterhund" fehlt selbst Konzentration. Hey! Ich habe viele Hunde und 2 sind trächtig :3 Paar sind noch dazu gekommen! WachRottweiler, Schweizer Schäfer der auf die Weide aufpasst (Füchse usw.) und einen Altdeutschen "Langhaar" Schäferhund der eine besondere Aufgabe hat: Beim reiten lenken sich die Pferde oft ab. Er sorgt für Konzentration und versucht die Ablenkung zu beseitigen. Ein persönlicher und Erfolgreicher

    von Zakna · · Themen: Konzentration ,
    5 Antworten
  • bin verliebt und unkonzentriert was tun? Hey bin seit kurzem mit meinem besten freund zsm. Ja ich weiß gefaehrlich aber wir kennen uns schon so derbe lange (6 jahre) und habe soeine beste freundschaftsbeziehung wenn ihr wisst was ich meine. Ich kann irrgendwie nicht mehr klar denken habe staendiges krribbeln im bauch und muss im unterricht staendig an ihn denken zwar gut und schoen bin aber denn etwas unkonzentriert im unterricht ichwar

    von KatixDD · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Wie kann ich mich besser konzentrieren^^ 2727 Hi :) Also ich hab ein kleines Problem. In der Schule bin ich eigentlich relativ gut, aber immer wenn wir was mündliches machen kann ich mich einfach nicht gut konzentrieren. Wenn wir jetzt was besprechen wo ich aufzeigen kann und was mich interessiert kann ich mich immer konzentrieren. Aber wenn es etwas ist was ich langweilig findet oder der Lehrer uns was erklärt dann kann ich manchmal einfach

    von Mimifoxy · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Konzentrations Tabletten benutzen ohne AD(H)S Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.....unzwar hab ich da mal Tabletten gekauft, die einem helfen sich zu konzentrieren und die beim lernen auch hilfreich sind. Als ich den Zettel darin durchlas stand, dass man eine " Diät" mit den Dingern machen muss, also jeden Tag 2-3 nehem. Allerdings stand es dass es bei Leuten mit AD(H)S so ist. Nun ja, ich habe kein ADHS aber kann ich

    von MinAthen1 · · Themen: , Konzentration ,
    4 Antworten
  • ADS, Schule hilfe? Hallo :) Ich bin 16 Weiblich und habe Ads. Ich nehme Medikinet(Momentan 30mg) schon seid ich 6. Was genau mein Problem ist kann ich nicht so gut beschreiben, aber ich versuche es einmal. Also in meinem Kopf, ist alles sehr durcheinander, ich bin ein riesen Chaot, verpeile Termine verliere Zettel und mache sehr häufig flüchtigkeits Fehler. Ich rede auch sehr oft total durcheinander und es ist

    von Monamaylin · · Themen: , , Konzentration
    3 Antworten
  • Müde und kaum konzentration in der Schule?! Hallo, habe letzter Zeit probleme mit meiner Konzentration, denn ich kann mich in der Schule kaum noch konzentrieren und bin ständig müde, auch wenn ich genung schlaf habe(8-10h). Ich mache nicht wirklich viel Sport, besser gesagt, ich mache gar kein Sport und im Turn unterricht, bin ich nach 10-15min Fußball/Basketball spielen schon außer atem. Ernähre mich schon einiger Zeit nicht richtig d.h.

    von james9x · · Themen: Konzentration , ,
    5 Antworten
  • Wie kann man richtig lernen? Motivation und Konzentration fehlt!! Hallo liebe Community, Ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll damit es halbwegs übersichtlich wird aber ich versuch's mal so: Ich habe noch nie für irgendwas gelernt (weder für Schulaufgaben noch für sonst was), aber es ging trotzdem immer einigermaßen gut von den Noten her (also jetzt nicht so nur Einser aber halt immer besser wie der Klassendurchschnitt). Jetzt habe ich allerdings,

    von sweetkiss1 · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Was tun, dass man sich mehr auf sich selbst konzentriert? Hallo Zusammen, ich mache mir immer mehr Gedanken über andere, als über mich selbst. Ich habe zum Beispiel momentan eine Fernbeziehung. Das Problem ist, dass ich so oft an meinen Freund denke und seine Mutter zu mir sagt, dass ich mein ganzes Leben nicht nach ihm richten darf. Es ist nur ziemlich schwer, weil er mir so viel bedeutet. Habt ihr eine Idee, wie ich es schaffe, aufzuhören so oft an

    von SunshineTF · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Kindheitstrauma-was wie dagegen tun? Hallo Community, ich habe aus meiner Kindheit und Jugend (jetzt bin ich 16) ein ziemliches Trauma mitgenommen (Stichwort Mobbing, mehr will ich jetzt aber auch nicht schreiben). Seit einiger Zeit beschäftigt es mich immer stärker, mich verfolgen Bilder, Dissoziationen, teilweise habe ich kleine Zusammenbrüche. Das Problem (nicht nur) ist, dass ich mit niemandem darüber reden kann, weil ich

    von bohrenderFrager · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ist das noch normal bei mir? Hallo, ich weiß echt nicht, was los ist mit mir. Irgendwie habe ich gar keine Konzentration mehr, ich muss in der letzten Zeit jedes Wort, was mir jemand gesagt hat, nochmal im Kopf durchgehen, um zu kapieren, was er gesagt hat. Oder gerade habe ich auf einer Kinderseite für Physik gelesen und habe ein paar Sätze nicht kapiert bzw. hat das für mich keinen Sinn ergeben. Dann habe ich sie immer

    von VorfreudePdA3 · · Themen: Konzentration , ,
    6 Antworten
  • unkonzentriert ,vergesslich hallo ,ich bin immer unkonzentriert ,wenn mich jemand was fragt ,zB ob ich der person ein teller geben könnte oder so ,dann muss ich oft nachfragen was ich der person noch geben sollte , oder wenn ich anfange über etwas zu reden dann vergesse ich oft was ich sagen wollte ,ich fühl mich einfach sehr dumm ... ich sag schon mal dass ich wenig schlafe und eisenmangel habe ... kann ja sein das etwas

    von Khalifa2015 · · Themen: , , Konzentration
    3 Antworten
  • Plötzlich dumm? Seit ca 2 Wochen fühle ich mich deutlich dümmer, wenn ich z.b Filme schaue brauche ich länger um die Landschaft zu verstehen und zu begreifen, ich verspreche mich deutlich öfters, brauche deutlich länger um Texte zu verstehen und bin auch weitaus weniger aufmerksam. Ich kann es richtig spüren wie meine geistige Leistung abgenommen hat. Nun kann ich wegen so etwas schlecht zu einem Arzt rennen

    von Dumdidelum · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Auftretende Müdigkeit beim Lernen/ Konzentrationsschwierigkeiten Hallo liebe Community, Ratsuchend wende ich mich nun an euch, da mir meine Recherche nicht weitergeholfen hat. Ich lernen im Moment für mein Abitur, d.h. ich verbringe täglich mit Sicherheit 5-6 Stunden damit zu lernen. Seit ein paar Tagen jedoch, fällt es mir sehr schwer mich zu konzentrieren und meine Sicht trübt sich, als würde ich durch Nebel schauen. Außerdem fangen meine Augen an zu

    von Nullix3 · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • DNA-Konzentration bestimmen Ich lerne gerade für meine Biochemieprüfung und habe folgende Aufgabe: Für die Lichtabsorption von Lösungen doppelsträngiger DNA gilt die Faustregel, dass eine A(260)=1 einer Konzentration von 50 Mikrogramm/ml entspricht. Sie haben eine DNA-Präparation hergestellt und möchten diese zur Messung der Absorption um den Faktor 125 verdünnen. Sie brauchen 750 Mikroliter der Lösung für die

    von fanni93 · · Themen: , Konzentration
    0 Antworten
  • Unterdruck Methode? Hallo, Hab mal in einen Buch was von einer Unterdruck Methode gelesen... Das Buch war vom KZ. Was genau passiert da? Wie hat man die Ausgeübt? Danke... sry, finde nix bei GOOGLE. EHRLICH! :)

    von cmpunk · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • RNA-Konzentration bestimmen Ich lerne gerade für meine Biochemie-Prüfung und habe folgende Aufgabe: Sie haben RNA aus Zellen präpariert. Die Faustregel für die photometrische Konzentrationsbestimmung von RNA lautet: A(260)=1 entspricht 40 Mikrogramm/ml. Sie mischen 50 Mikroliter Ihrer RNA-Lösung mit 950 Mikroliter Wasser und messen eine A(260) von 0,094. Welche RNA-Konzentration hat die unverdünnte Lösung? Mein

    von fanni93 · · Themen: , Konzentration
    1 Antworten
  • Ständiger Schwindel,Benommenheit und Konzentrationsstörung???? Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Mir ist seit Wochen nur noch Schwindelig und doll im Kopf ich fühl mich total benommen so als würd ich jeden Augenblick umkippen der Schwindel geht vom Kopf her runter bis in die beine als wär der ganze Körper aus Wakkelpudding und der Kopf total ausgebrannt so fühlt sich das an, dazu habe ich ständig innere Unruhe und Schlafstörungen und kann mich

    von fabian78 · · Themen: Konzentration , ,
    6 Antworten
  • Konzentrationsprbleme in der Schule!!!! Hilfeeee :o Ich kann mich seit einigen Wochen in der Schule und beim Lernen gar nicht mehr konzentrieren und werde mega leicht abgelenkt! Hat jemand Tipps wie ich das vermeiden kann oder ne Idee worans liegen könnte? :)

    von LA4101 · · Themen: Konzentration ,
    6 Antworten
  • Konzentrationsschwierigkeiten beim tv gucken :( Mir ist seit kurzem immer stärker aufgefallen, dass ich mich manchmal nicht länger als ein paar Minuten zum Beispiel auf ein Video oder eine Fernsehserie (die mich wirklich interessiert) konzentrieren kann. Es ist dann so, dass ich zwar zugucke, aber dann merke ich nach kurzer Zeit, dass ich gar nicht mitbekommen hab was in der letzten Minute überhaupt passiert ist. Das ist wirklich ein Problem

    von Nialler123 · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Konzentrationsmangel kurz vor der Zwischenprüfung, Hilfe? Hallo Leute, also ich werde mich versuchen deutlich auszudrücken, damit ein paar von euch mir eventuell helfen könnten? Es geht darum, dass ich seit 1 - 1,5 Jahren mich kaum konzentrieren kann .... sei es im Privatleben wie wenn ich was im Whatsapp schreibe .... Ich schreib ein Satz und irgendwie beim tippen benutz ich ein anderes Prädikat und schick es ab nachdem ich es gelesen habe merk ich

    von crystalline · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Wird das mit meinem Führerschein noch was, oder sollte ich es einfach lassen? Ich hatte jetzt schon 17 Fahrstunden und mache immer noch richtig dumme Fehler. Bei Engpässen glaube ich, ich könnte mich da noch irgendwie schnell durchschlängeln, obwohl die Straße komplett unübersichtlich ist und auch noch Autos entgegenkommen. Dann fahr ich viel zu schnell um die Kurve und das auch noch im falschen Gang. Dann fahr ich beim Anfahren an der Ampel fast einen Radfahrer um, weil

    von finnshine · · Themen: , Konzentration ,
    8 Antworten
  • Fokussieren/Konzentrieren. Wie kann ich das trainieren? Ich habe selber bemerkt, dass ich mich nicht gut konzentrieren und mich auf etwas fokussieren kann. Wenn ich z.B. in der Schule versuche mich auf das zu konzentrieren, was der Lehrer sagt, dann bemerke ich alles andere z.B. was alle in der Klasse so reden, jedoch nicht auf den Lehrer. Ich weiß nicht was ich machen soll... manchmal bin ich darüber frustriert und verliere so das Interesse am

    von Toubs · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Nachts konzentrierter als Tagsüber?? Hi, Ich wollte mal wissen,ob es nur mir so geht das ich mich nachts besser konzentrieren kann und besser lernen kann als tagsüber? Ich hab Nachts einfach diese Stille, die beruhigt mich irgendwie... Aber wieso habe ich dann Tagsüber Probleme beim lernen und kann mich nicht so gut konzentrieren ? Bin ich die einzige der es so geht?

    von JoJo10ol · · Themen: creativ at night , etwas zustande bringen ,
    2 Antworten
  • Tabletten für Konzentration ? Moin Zusammen ich habe bald meine Führerschein Prüfung (Praktisch) und in den Fahrstunden bin ich oft unaufmerksam zb: träume zuviel bin abgelenkt usw....ich wollte fragen ob jemand weiß ob es dagegen irgendein Hilfsmittel gibt einfach für bessere konzentration auch bei der arbeit kann ich mich manchmal einfach nicht konzentrieren..:/ Oder sollte ich wegen sowas schon zum artzt gehen ? Ich

    von Cazorla19 · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • warum bin ich so gut was verschieben angeht? immer wenn ich Prüfungen habe, oder sonst was wichtiges bevorsteht bin ich immer so gut dran, dass zu verschieben... immer einen Tag vorher lernen oder sogar am gleichen tag. unglaublich. Meine Psychologin kann mir nicht so recht helfen. In der letzten Zeit meldete ich mich in der schule auch krank aber dass hatte schlechte Folgen. Aber ich weiss nicht wie ich besser für die schule konzentrieren

    von barbiegirl1010 · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Kopf- und Rückenschmerzen was tun? hi ich habe schon seit ca 2 Monaten oder länger ständig Kopf-, und Rückenscherzen. Bin irgendwie durchgängig müde auch wenn ich viel geschlafen habe ist immer das Gefühl da total müde zu sein bin auch total kaputt und bin schon von kleinsten Aufgaben erschöpft... Bin auch immer etwas niedergeschlagen also mir geht es nicht so gut bin viel traurig; kann mich nur sehr schlecht entscheiden, kann

    von bloodybear · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Vielleicht doch Lie...oder so? Nope... Hi Menschen! Ich bin 1999 geboren und noch ein 15 Jahre junger Junge der niemals gedacht hätte das er jemals so behinderte Fragen stellt jedoch trotzdem hofft das man ihm helfen kann... In meiner Klasse gibt so einen weiblichen Menschen den scheinbar meine Existenz stört was mich stört denn ich muss zugeben das ich diesen Menschen leider leiden kann... Ich versuche sie schon so viel es geht

    von 1HelfenDerHeld · · Themen: Lie...oder so , Läuft aber sonst ,
    4 Antworten
  • Konzentration, Fokus Zögern/Faulheit Hallo liebe Community. Mein Problem ist, dass ich mich oft schwer konzentrieren und meinen Fokus aufrecht halten kann. Welche möglichen Ursachen dafür gibt es? Außerdem ist es bei mir so, dass ich zwar den Willen habe etwas anzupacken, aber immer letzten Moment mich dann zurückhalte, zögere und abschweife und keine Ahnung habe warum. Kennt ihr ein paar Tipps oder Hilfe dagegen?

    von yourtypicaldude · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ich fühle mich nur halb hier, wie in Trance? Hilfe... Hallo, ich bin nun 17 und ich habe das Problem seit ungefähr 4-5 Jahren. Ich fühle mich jeden Tag wie in Trance, manchmal mehr, manchmal weniger. Das erste mal wurde mir das 2011 richtig bewusst, da ich Cheerleader war und beim Training mir das Probleme bereitet hat. Es ist als ob ich schlechter sehe, sehr stark lichtempfindlich bin (weisses künstliches licht vorallem und auch weisses blendendes

    von boaHgirl · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wie schaltet man seine Gedanken ab? Ich bin sehr kreativ und habe sehr viel Fantasie. Das ist sehr schön, allerdings ist es manchmal auch wie ein Fluch, denn ich kann meine Gedanken oft nicht abschalten. Wenn ich z. B. schwimme, denke ich ständig an eine neue Idee und wie ich diese am besten umsetzen kann. Wenn ich z. B. ein Buch lese, merke ich beim Umblättern, dass ich zwar gelesen habe, aber an etwas anderes gedacht habe und

    von Bumochris · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Konzentrationsprobleme - was hilft dagegen Hallo Leute, ich habe es meistens wenn ich mich in der Schule oder sonst wo stark auf eine Sache konzentrieren muss (z. B. Aufgabe in einem Test) das ich dann irgendwie den Faden verliere, mir fällt es dann auf einmal schwer, die Aufgabe(n) zu lösen. Wenn ich mir zum Beispiel einen logischen Ablauf angucken soll und versuche ihn zu verstehen bekomme ich so ein komisches Gefühl (fühlt sich an wie

    von Jonny1000 · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • ADHS in der Schule Selbstkontrolle Hallo zusammen, ich wende mich mal wieder in aller Anonymität des Internet an Euch. Ich bin 16 Jahre jung, männlich um die 1,90 groß und Ca. 70 Kilo schwer.... (Da uns das nicht weiterbringt, mal zum eigentlichen Problem). Früher also in der Katastrophalen Grundschule (wer kommt auf die Idee Grund- und Hauptschule zu mischen ?) Fing es bei mir an. Ich war extrem auffällig und ich meine das auch

    von Domidion · · Themen: , Konzentration ,
    6 Antworten
  • Kopfschmerzen in Klausurenphase Hey Leute, Seit ca einer Woche bekomme ich dauernd Kopfschmerzen. Die halten dann ein paar Stunden an und gehen wieder. Aber einmal am Tag sind die schon da. Und da ich gerade auch noch in der Klausurenphase ( 8 Klausuren in 2 Wochen) bin, kann ich das gar nicht gebrauchen. Hättet ihr vllt Tipps die diese Kopfschmerzen etwas mindern könnten?

    von Pendran · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Wie bekomme ich meinen Kopf komplett leer? Ich habe eigentlich seit ich mich errinern kann das Problem das ich ständig an irgenwelches Zeug denken muss dass überhaupt keinen Sinn ergibt und mich ständig am konzentrieren oder entspannen hindert.Deswegen liege ich abends Stundenlang im Bett und kann nicht Schlafen weil dauernd über total sinnloses Off-Topic Zeug nachdenke.Ich kann (aus irgendeinem Grund auch immer) an mehrere Dinge

    von CleverBotHater · · Themen: Kontenration , , Konzentration
    9 Antworten
  • Faulheit abgewöhnen? (Nicht mehr so viel zocken, mehr motivation was das Lernen angeht?) Hallo. Ich bin gar nicht mit mir zu frieden. Ich merke einfach das ich unfassbar Faul bin, und auch dem ensprechend meine Noten sind. Eigentlich will ich was für die Schule tun, aber mein Körper sagt Nein. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte mich jetzt eigentlich richtig ins Zeug legen für gute Noten, bzw bessere Noten. Derzeit bin ich immer im Durchschnitt bei 2-3. Aber das reicht

    von xShoXy · · Themen: , , Konzentration
    6 Antworten
  • Darf ich Ritalin jetzt nehmen? Heyho Leute ich war gestern ziemlich betrunken, habe aber 5 Stunden geschlafen, das letzte Alkoholische Getränk (Sekt) ist so etwa 8 Stunden her. Ich fühl mich heute morgen eigentlich ziemlich klar im Kopf, habe keinerlei Anzeichen dass ich getrunken habe ^^ Meinen Frage ist nun; Ist es möglich dass ich noch Alkohol im Blut habe oder ist es so wie ich mich fühle, dass ich komplett nüchtern bin?

    von GinoSaurusRex · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Konzentrationsschwäche oder normal?? Hallo, ich wollte hier mal fragen ob mir einer sagen kann ob es normal ist, dass wenn ich etwas lese oder höre, es danach sofort wieder vergesse und das bei vielen Sachen, auch in der Schule. Wenn ich z.B. einen Text lese und grad mit einem Satz fertig bin dann kurz verarbeiten will was ich gelesen habe dann ist alles weg. Wenn mit mir einer spricht oder ich jemandem zuhöre dann driffte ich ab,

    von FE221 · · Themen: , Konzentration
    4 Antworten
  • Konzentrationsfähigkeiten verbessern Meine Fähigkeiten sich lange auf etwas zu konzentrieren sind ziemlich gering. Selbst wenn ich ernsthaft versuche mich z.B. im Unterricht auf das Gesagte des Lehrers zu konzentrieren, schweifen meine Gedanken immer wieder zu etwas anderem. Kennt jemand gute Methoden zur Verbesserung in Hinsicht auf die Konzentration?

    von KuroKitsune · · Themen: , Konzentration ,
    6 Antworten
  • Könnt ihr euch konzentrieren auf der Arbeit ? Hallo. Ich habe das Problem, dass ich auf der Arbeti 2 Std konzentriert bin und nur an Arbeit denke und dann immer so 20 Min an was anderes denke. Ich mache noch meine Arbeit aber meine Gedanken sind bei einem Ereignis aus den letzten Tagen oder ich denke an den Nachmittag , obwohl ich noch arbeite. Danach kann ich mich wieder konzentrieren für eine Weile. Dann das Gleiche wieder. Ist das

    von egeli55 · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Was ist los mit mit? ...verwirrt Ich war in letzter Zeit für insgesamt 12 Wochen in einer Kinder und Jugend Psychiatrie wegen Depressionen, SVV und zeitweise bestand auch eine Selbstmordgefährdung. Aufgrund der Depression waren meine Gedanken auch immer sehr aufgewühlt und ich dachte oft an Suizid. Nun bin ich seit ca. 1 Monat wieder zuhause und die ersten 1 1/2 Wochen verlief auch alles wie gewohnt (Suizidgedanken,....). Doch

    von Mimihops13 · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Wie kann man beim Sport oder beim Lernen dopen? (Hausmittel) Hallo, mich interessiert schon länger, ob man mit bestimmten Hausmitteln (also keine Spritzen, Medikamente etc.) seinen Körper beim Sport so "pushen" kann, dass man keine Erschöpfung mehr spürt und maximale Kraft aufwenden kann und ob man mithilfe von Hausmitteln maximale Konzentration erreichen kann. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.:) LG Elli:)

    von Elliloveshim · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Lese ich langsam? Hi! Ich stelle immer wieder fest, dass andere Leute anscheinend schneller lesen als ich. Ich lese ungefähr in dem Tempo, als würde ich es vorlesen, da ich mir den Text quasi gedanklich vorlese. Wenn ich schneller lese verhaspel ich mich und verstehe auch den Sinn des Textes nicht. Ist das noch normal? Ich hatte als Kind vermutlich eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Kann es sein, dass davon

    von SmokeyBud · · Themen: Konzentration , ,
    4 Antworten
  • Konzentration lässt stark nach! WIE ÄNDERN? Hallo, ich habe folgendes Problem seit ein paar Wochen. Für mich hat im Oktober das Studium begonnen, und eigentlich interessiert mich auch der gesamte Lernstoff und es macht mir Spaß, doch leider war ich schon immer etwas faul was solche Aufgaben angeht und hab immer gerne aufgeschoben. Doch ein zusätzliches Problem macht mir zu schaffen, welches ich vorher noch nicht hatte: Ich kann mich nicht

    von seifenblassennn · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Was hilft gegen "Sekundenschlaf"? Also, ich bin 17 und gehe zur Schule... An manchen Tagen schlafe ich zu wenig wegen Stress und weil ich dann schon wieder um 5:50Uhr aufstehen muss. Aber auch an Tagen an denen ich genug geschlafen habe (ca 8 Stunden) passiert es sehr oft dass ich mich so ca in der 3./4. Schulstunde so gut wie gar nicht konzentrieren kann, schwach und übertreiben müde werde. Letztens ist mein Kopf immer wieder

    von 1queen · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Konzentrationsschwierigkeit, Blackouts & Kopfschmerzen = ? Hallo :) Ich habe seit einiger Zeit (ca 2 Monate) immer wieder sehr starke Kopfschmerzen, die wie Migräne auftreten. Auch fällt es mir irgendwie sehr schwer mich zu konzentrieren und ich vergesse immer wieder Dinge. Heute war es wieder so schlimm mit den Kopfschmerzen und dazu hatte ich (jetzt zum zweiten mal) ein Blackout - mir fehlt der komplette Zeitraum zwischen in der stadt shoppen und sich

    von mrsacidmood · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kann mich nie konzentrieren. :-/ Hallo Freunde, ich habe mega Probleme beim Konzentrieren, ich lese etwas und danach weiß ich nicht mehr um was es ging bzw. es kommt in meinen Kopf und gleich wieder raus und das ist immer in der Schule oder beim lernen so, habt ihr Tipps?

    von VIOVIOCLIQUE · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Brauche starke Konzentration! Hallo Leute, ich hätte mir gegenüber folgenden Wunsch: ich möchte mich so konzentrieren können, dass mich selbst ein antippen nicht aus der Konzentration rausbringt beziehungsweise das ich dieses Antippen gar nicht merke. Hat jemand Tipps für mich? Ich bedanke mich jetzt schonmal:)

    von Wilh3lm · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Kreislaufprobleme, trinke viel zu wenig etc. Wenn ich morgens duschen gehe, dann wird mir immer total schlecht, schwindelig und schwarz vor Augen. Meistens lege ich mich dann auf den Boden. Liegt das daran, dass ich zu wenig trinke? Meistens trinke ich am Tag: 2 Capuccino, ein halbes Glas Saft, und eine Tasse milch. Ich weiß dass das zu wenig ist, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen mehr zu trinken,, Vorallem weil ich fast nie

    von Loveyou4321 · · Themen: , Konzentration ,
    6 Antworten
  • Ist mein Lernverhalten komisch? Hey, die Frage mag merkwürdig klingen, ist aber ernst gemeint. Also ich besuche zurzeit die elfte Klasse und habe auch ganz gut Noten. Letztes Jahr lag mein Durchschnitt bei 1,3. Das Problem ist aber, ich kann nicht richtig lernen. Ich kann mich nicht einfach hinsetzten und mir das alles durchlesen und auswendig lernen. ich schweife dann immer ab mit den Gedanken. Auch habe ich immer Probleme

    von Miri6598 · · Themen: , , Konzentration
    3 Antworten
  • Tipps vor Mathe Test Ich habe in ein paar Tage einen sehr wichtigen Mathe Test vor mir und beherrsche alle wichtigen Themen und übe momentan fleißig. Allerdings möchte ich auch während des Testes meine maximal mögliche Leistung zeigen und wollte wissen, welche kleinen Dinge dabei helfen können. Z.b ob man Traubzucker essen sollte, etwas besonderes zum frühstück essen sollte, was möglichst viel energie gibt usw. Danke

    von Dumdidelum · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Verfressenes Pony Heii, ich hab ein Problem: Meine Rb ist total verfressen. Heute bin ich z.B. Mit ihm Spazieren gegangen und er hat mich immer wieder einfach zur Seite geschubst oder ist einfach 'durch mich durch' gelaufen um am Straßenrand Gras zu fressen. Auch so versucht er immer wieder wenn ich etwas aus meiner Jackentasche hole (hatte das die Leckerlis drinne, habe das mit dem Leckerlis füttern

    von meybee55 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Konzentratioms schwierigkeiten Hallo , undzwar hab ich folgendes problem , ich kann mich sehr schlecht über langezeit konzentrieren. In der Schule geht es noch da es dort ja meisst nur 45 minuten sind. Jedoch bei z.B. Fahrschule merk ich bei 90 minütigen Fahrstunden das nach einer Stunde oftmals '' die Luft raus ist" und ich total müde und geschafft bin. Dies ist auch auf Lanpartys der fall , nach einiger Zeit

    von DennisIstToll · · Themen: , Konzentration
    1 Antworten
  • Habe ich eine Unterzuckerung? Hey Leute, In letzter Zeit geht es mir nicht so gut. Mir ist öfters schwindelig und habe dabei Konzentrations- und Bewusstseineinschränkungen. Ausserdem habe ich dabei eine leichte Sehstörung und Übelkeit. Ich habe dann mit dem Gerät von meinem Opa meinen Blutzucker gemessen (er ist Diabetiker) und es kamen 58 raus. Allerdings waren da die Beschwerden nicht so stark. Vor ungefähr einem Jahr war

    von Denisep11111 · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Konzentrationsprobleme auch bei der Arbeit Wie auch schon in der Überschrift steht hab ich Konzentrationsprobleme und lenke mich ab oder zB kann ich eine Tag vor der Arbeit alles aber bei der Arbeit mach ich dann immer Leichtsinns Fehler die ich eigentlich richtig gehabt haben könnte und das wirklich sehr oft kann ich da irgendetwas tun? ich bin jetzt in der achten Klasse und ich habe nur noch drei +3 bisschen und Ramminghausen ich weiß

    von Zaralorenz · · Themen: , Konzentration
    2 Antworten
  • Hilfe, bitte - WICHTIG! :( Ich kann keine Texte vortragen, egal ob ich alkein bin oder vor der Klasse! Egal, wie oft ich übe, ich muss dauernd stottern und kann mich gar nicht konzentrieren. Ich muss morgen ein 15 minütiges Refarat halten und übe schon seit Tagen, aber nichts hilft. Wie bekomme ich es hin, mich besser auf den Text zu konzentrieren und nicht so zu stottern? Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll...das

    von iAnnix · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Zur Zeit wenig schlaf... Was hilft im trotzdem fit zu sein? Ich kann zur Zeit schlecht schlafen... Liegt vor allem an großen Veränderungen in meinem Leben, Abitur, Studium, wie gestalte ich de Zukunft etc. Da ist weniger Angst da, als dass ich einfach viel drüber nachdenke. Daraus resultieren denke ich auch die Probleme beim einschlafen. Was kann helfen, dass ich tagsüber (möglichst den ganzen Tag, muss ja lernen usw.) trotzdem fit bin und bleibe? Und

    von traurig24 · · Themen: , Konzentration ,
    7 Antworten
  • ich glaube ich habe ADHS, was muss ich jetzt tun? Hallo, ich bin 20 Jahre alt, und bin im 1. Semester Jura. Als ich klein war wurde schon vermutet ich hätte ads oder adhs jedoch kam dann nach Tests raus ich sei Hochbegabt und würde mich deswegen in der Schule langweilen, nach der Grundschulzeit lief es zwar etwas holprig und ich bin überzeugt ich hätte da auch die ganze zeit die Symptome, aber weil das alles grade so geklappt hat hab ich mich

    von FindKeinName · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Bessere Konzentration durch Musik? Hey. Ich mache gerade meine GFS und höre dabei Dubstep und so Dancemusik- Lenkt das eher ab oder regt es mein Gehrin an? Wie stehts mit der Lautstärke? Lenkt eher leise Musik ab, weil man genauer hinhört oder eher laute? Wie isses mit klassischer Musik?

    von wiemeinst · · Themen: , Konzentration ,
    9 Antworten
  • Konzentrationstörungen Hallo, ich bin jetzt in der 10 Klasse und stelle immer öfters fest, dass ich mich z.B. beim lernen auf eine Schularbeit nicht so lange und nicht so gut konzentrieren kann wie ich es brauche. Vielleicht liegt es daran das ich irgendwelche Konzentrationsstörungen habe, ich weiß es nicht... Deshalb frage ich: Weiß von euch jemand Konzentrationstabletten, oder vielleicht sogar auch homöopathische

    von ajjsm · · Themen: Probleme bei Konzentration , , Konzentration
    2 Antworten