Konzentration - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Konzentration

  • H3O+-Konzentration aus OH--Konzentration berechnen (Säure/Basen-Reaktion) Hallo, ich soll in Chemie die Konzentration von H3O+-Ionen mithilfe der Konzentration von OH--Ionen berechnen. Eigentlich kein Problem für mich, da die Exponenten ja nur 14 ergeben müssen (bei Wasser). Jetzt bin ich nur leider bei einer Aufgabe angekommen, bei der die OH- Konzentration nicht nur 10^-2 oder so beträgt sondern *4,510^(-4)** beträgt. Ich habe schon gegooglet, aber nichts konkretes

    von Len98 · · Themen: pOH wert , ,
    2 Antworten
  • Was hilft zur Konzentrationsförderung?! Hallo zusammen, Hoffentlich kann mir jemand helfen.Ich bin nämlich ständig unkonzentriert und sobald es darum geht zu lernen,Hausaufgaben zu machen...fühle ich mich Lustlos und der Antrieb fehlt.Eigentlich fällt mir lernen nicht schwer,aber nur wenn ich mich konzentriere,und das ist eben das Problem.Ich habe dann auch immer so ein Egal-Gefühl.Im Internet habe ich nur Übungen gefunden wie

    von anelie19345 · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Schwierigkeiten Konzentration Stress Schule Servus, ich bin jetzt kurz davor in den nächsten 2 Wochen noch Ca. 3 Exen und ein Referat hinter mich zu bringen. Dabei muss ich auch auf Abschlussprüfungen lernen( komm ich oft nicht dazu/ schlecht durchplant) außerdem mach ich noch Führerschein und muss dafür auch noch lernen. Ich kann mich einfach nicht so gut konzentrieren und auch nicht gezielt gut arbeiten. Kann mir da einer helfen? MfG

    von zingst221 · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Magenprobleme Frühstück Guten Morgen, liebe Community, Mein Problem ist, dass ich heute die ZAP in Deutsch schreibe, mjch aber bereits seit Tagen Magenschmerzen quälen, so sehr, dass ich mir an die Brust fassen muss vor Schmerz, trotz Magenschutztablette. Also wollteich fragen, was ich am besten frühstücken kann, dass mir in einigen Stunden keine Probleme bereitet. Danke im Voraus und einen wunderschönen Tag.

    von Momoko100 · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Suche Hilfe gegen schnelle ablenkung Hey Ich bin 17 Jahre alt und habe ein Problem und zwar immer wenn ich in der schule was machen möchte sei es Hausaufgaben oder einfach so lernen bin ich immer abgelenkt ich hab es noch nie geschafft zu arbeiten ohne irgend eine Unterbrechung kann mir jemand helfen bitte um schnelle Hilfe hab bald prüfungen.

    von JamoTV · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Vorbereitung für ne Prüfung? Also ich schreibe morgen die zentrale Abschlussprüfung und ich frag mich was man da vorher essen oder trinken könnte oder auch währenddessen, um sich besser konzentrieren zu können. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ?

    von Beyza36 · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Konzentration/Motivation-Schule Servus Leute, Ich bin jetzt in der Einführungsphase der Oberstufe und bin bis jetzt ohne größere Probleme gut durchgekommen. Allerdings habe ich momentan das Problem, dass ich sehr wenig Motivation zB. Beim lernen oder bei Vorbereitungen einer Presentation habe. Ich fang meistens erst 2 Tage bevor denjenigen Termin an zu lernen und habe dabei überhaupt keinen Bock mich auf darauf zu

    von Hartbutter · · Themen: , Konzentration ,
    0 Antworten
  • GG Konzentrationen berechnen In ein 1-Liter-Gefäß wird 0,1 mol NO, 0,05 mol H2 und 0,1 mol H2O gegeben. Es bildet sich folgendes Gleichgewicht aus: 2 NO (g) + 2 H2 (g) N2 (g) + 2 H2O (g) Im Gleichgewicht beträgt die Konzentration von Stickstoffmonooxid 0,07 . a) Berechne alle Konzentrationen im Gleichgewicht. 2 NO (g) +2 H2 (g) reagiert zu N2 (g) + 2 H2O (g) Gegeben sind ja NO zu

    von asker114 · · Themen: le chatelieur , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Hilfe und Tipps für Prasentation (steh unter Druck!!) Hallo Zusammen, ich muss morgen meine GFS vortragen ( Prasentation) und steh sehr unter Druck! Ich habe Handouts schon letze Woche abgegeben und diese Ausführung da für Lehrer. Ich lern auch schon ne Woche lang aber nichts kommt in mein Kopf! Ich lerne, lese und versuche es schrittweise zu machen aber es geht nicht :( Meine Augen tun schon weh und hab das Gefühl, dass mein Kopf explodiert!! Plus

    von AlinaSolovyova · · Themen: , , Konzentration
    1 Antworten
  • Fühle mich immer wie im Traum Ich sehe alles wie hinter einer Glasscheibe, wie im Traum und das schon seit einem Jahr. Dieses Gefühl leitet mich in eine Depression, da ich dadurch nie wirklich aus mir rauskommen kann. Ich sehe nichts mehr wirklich, alles wirkt nur noch unecht und ich habe auch keine Lust mehr, raus zu gehen oder so weil ich weiß dass dieses Gefühl sich dann nochmal verstärken wird. Es will einfach nicht weg

    von melonenmilch · · Themen: derealisationsstörung , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Ich brauch eure Hilfe Leute .. Ein freund von mir macht gerade ein schwere Zeit durch , seine Freundin hat nach einer langen Beziehung einfach Schluss gemacht , mit der Begründung das sie ihn nicht mehr liebt und er auch zu eifersüchtig war oder was weiß ich was die noch gesagt hat & seit die beiden nicht mehr in der Beziehung sind , macht das Mädchen halt sehr krasse Dinge ( mit Jungs und alles )mein Kumpel kennt halt die

    von Fjgjvjk · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Konzentration und Volumen Hallo zusammen, ich möchte nachstehende Aufgabe verstehen und möchte vorab darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei nicht um eine Hausaufgabe handelt, sondern um eine Prüfungsvorbereitung, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es liegen 4 Lösungen unterschiedlichen Chloridgehaltes vor und zwar 2 Liter Lösung von 18%, 6 Liter von 12%, 8 Liter Lösung von 9% und 9 Liter chloridfreie Flüssigkeit. Wie

    von Ischiiadica · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • ich verstehe nichts mehr in der Schule... Hallo erstmal. Ich gehe auf ein Gymnasium, in die 9. Klasse. Ich war noch nie eine einser-Kandidatin, habe aber meistens gute Noten geschrieben. (2-3, manchmal 4/5). Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. In Biologie z.B., verstehe ich immer weniger. In z.B. Chemie und Musik verstehe ich gar nichts und in Mathe und Physik kaum etwas. Ich versuche es zu verstehen, habe aber das Gefühl gar nicht mehr

    von maggie121 · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Konzentrations Verstärker gibt es da was, was wirklich hilft? (außer Coffein, das macht mich noch nervöser) es sollte auch leicht zu holen sein, denn an Kokain, Ritalin etc kommt man zu schwer ran, ist schädlich und zu teuer. wäre nice wenn ihr was kennt was wirklich hilft.

    von SuperDopeBros · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Generelle Frage zum Mischungsrechnen Angenommen ich habe 2 L 18% Chloridgehalt und 9L chloridfrei, die Endkonzentration sei gegeben und man möchte wissen wie viel Wasser dazugegeben werden muss. Wie formuliere ich diesen chloridfreien Gehalt in der Formel fürs Mischungsrechnen? Sind das 0%?

    von Ischiiadica · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Hilfe !:( Wie soll ich es schaffen ? Hallü :) ich habe zurzeit 2 5en in 2 nebenfächern. Es ist ein mündliches Fach . Er will keine vorträge referate etc. , sondern nur Beteiligung. Ich weis nicht wie ich das schaffen soll :( ich lerne für das fach aber kann mich in der Schule nicht mehr wegen den 2 Noten konzentrieren 😔 Was kann ich tun ?

    von pari66 · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • AD(H)S Verdacht ? Guten Tag Zusammen Vor rund einem Monat wurde bei meinem Bruder (25) das Aspergersyndrom in Begleitung mit ADHS diagnostiziert. Da diese "Krankheiten" erblich, habe ich (20) au bei mir so den Verdacht. Ich habe eine extreme Konzentrationsschwäche. Bei einem sogenannten Multcheck (https://www.multicheck-registration.ch/MulticheckJunior/Registration) sah man diese Schwäche auch sehr gut.

    von Purzelkaktus · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Keine Konzentration wegen Nervosität Ich kann mich seit den letzten Tagen auf nichts mehr konzentrieren, weil ich morgen einen wichtigen Termin habe und ich so aufgeregt bin. Ich konnte in der Schule gar nicht mehr zuhören und eigentlich muss ich noch voll viele Hausaufgaben machen, aber alles lenkt mich irgendwie ab. Auch wenn bloß ein Stift da liegt dann fange ich an zu malen oder so 😔 Hat irgendwer Tipps wie man weniger nervös

    von FarblosesKind · · Themen: , , Konzentration
    1 Antworten
  • Medikamente gegen Konzentrationsstörungen ohne Rezept? Guten Tag, Ich habe in nächster Zeit viele Prüfungen zu schreiben doch ich kann mich nie konzentrieren. Nach 10 min. lernen bin ich wieder abgelenkt und es kommt mir so vor als hätte ich einen text nach mehrfachem lesen trotzdem nicht verstanden. Nun will ich wissen ob es so etwas ähnliches wie Ritalin in der Apotheke kriegt. Sollte nicht verschreibungspflichtig sein und eventuell homöopathisch.

    von Ariuka · · Themen: Konzentration , ,
    6 Antworten
  • Auf das eine Konzentrieren. Hallo ich wollte nach fragen ob jemand weiß wie ich mich auf eine Sache fokusieren kann. Und zwar werden bald Prüfungen geschrieben und in meinem kopf gehen ganz viele andere dinge vor. Gibt es ein trick oder sowas um mich auf den einen punkt am stärksten zu konzentrieren.

    von dejantrisic · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Kann langen Gesprächen nicht gut folgen? Hey, Mir ist aufgefallen, dass es mir relativ schwer fällt längeren Gesprächen zu folgen. Irgendwie schweifen meine Gedanken (unabsichtlich) ab oder ich höre die Sätze, aber dann wollen sie sich nicht zu einem satz formen ubd ergebenen keinen sinn. Ich weiß es hört sich seltsam an :D das ist oft bei Dingen, die mich nicht interessieren aber manchmal auch schon bei für mich interessanten

    von malennachgefuhl · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Innere Leere? Müdigkeit, etc.? Hey, ich habe schon seit länger als einem Monat folgendes Problem: Ich bin fast jeden Tag total müde und antriebslos. Wenn ich von der Schule heimkomme, ist das erste, was ich mache, mich auf die Couch zu setzen ohne irgendwas Sinnvolles zu tun, obwohl es eigentlich genug zu tun gäbe. Wirklich raus gehe ich eigentlich nur Freitags und am Wochenende und treffe mich mit ein paar Freunden (unter

    von halpmehpls · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Konzentration in der Schule sinkt. Ich war am anfangs so motiviert, hab alles mitgeschrieben und die Hausaufgaben gemacht- jetzt bin ich total faul geworden, schwänze die Schule und meist lass ich mich entlassen weil ich mich so fertig fühle. Ich bin so unmotiviert und dabei unglücklich natürlich ! Was kann ich dagegen machen? Ich will meine Noten nicht versauen, bin auf einer Privatschule die ich selber finanziere, aber das

    von axiixii18 · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Konzentrationsprobleme in Klausuren Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe Donnerstag meine erste Abitur Klausur geschrieben und war nach 2 Stunden einfach nicht mehr in der Lage mich zu konzentrieren. Das Thema war kein Problem, das hätte ich geschafft aber es ging einfach nicht weil ich mich nicht konzentrieren konnte. Ich hatte das bereits bei vorherigen Klausuren, allerdings waren die

    von thereckless · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Wie scháffe ich es mich zu Konzentrieren ? Hallo Community, Ich habe eine Frage im Bezug auf Konzentration. und zwar geht es darum das ich mich seit einigen Wochen kaum bis garnicht konzentrieren kann. Ich war deswegen auch beim Arzt aber laut ihm ist alles in Ordnung. In der Schule oder auf der Arbeit werde ich sehr schnell abgelenkt und konzentration schwindet seht schnell. Hat einer eine Idee wie ich mich besser Konzentrieren kann ?

    von vanessapatricia · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Konzentrationsprobleme und Vergesslichkeit Hallo Also mein Problem ist dass ich sehr oft etwas Vergessen..also nich sowas wie Termine oder so sondern Gespräche an denen ich teil genommen habe oder wenn mir jemand etwas sagt dann vergesse ich sowas oder bekomme es villt nicht mit und auch wenn ich jemanden etwas frage und derjenige aber erst nach ein paar Minuten antwortet und ich in der zeit TV schaue oder so dann habe ich meine frage

    von xlollipopqueen · · Themen: vergesslich was tun , ,
    1 Antworten
  • Konzentration , Vokabeln Hallo ! Wie kann ich mir am besten Vokabeln merken (Englische und Italienische) ? Ich hab im Internet schon soooo viele sachen gefunden und ausprobiert , hat aber nie geklappt (laut sagen, sich dazu ein Bild merken.....). Ich hab am mo eine mathe schularbeit und am di eine englisch Vokabel Wiederholung :/ und an einem Tag schaff ich das nicht ! Helft mir bitte , ich will wirklich besser werden :(

    von LuCiaUngeDnert · · Themen: Konzentration , ,
    12 Antworten
  • Ich suche nach einer LEGALEN Konzentrationsdroge! Gibt es eine LEGALE droge, die man sehr leicht erhält (nicht wie Ritalin!), sie soll meine Konzentration drastisch erhöhen (sry für die Rechtschreibung) WARUM? Ich möchte für meine Prüfungen lernen, des weiteren bin ich dabei C und Java zu lernen, das ist nicht leicht!, da ich dauernd abgelenkt werde HILFE?!! #hatetMICHruhig

    von mAin0x · · Themen: , Konzentration ,
    13 Antworten
  • Mix-Lösung aus mehreren Stammlösungen herstellen. Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe mehrere Stammlösungen mit 0,5g/l hergestellt aus Essig, Zitronen und Milchsäure. Nun soll ich eine Mixlösung herstellen mit denselben Konzentrationen von allen. Nur wie berechne ich, wie viel ich von jeder Lösung in den Mix-Messkolben (100ml) geben soll? Kann mir bitte jemand helfen?

    von igormigor · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Schlechte Konzentration, wenig Motivation ... Hallo Leute, ich bin 21 Jahre alt und habe wie man dem Titel entnehmen kann, seit längerer Zeit Probleme mit der Konzentration und Motivation. Dadurch hab ich mir in den letzten 2-3 Jahren jeweils das Abitur und Studium kaputt gemacht. Also, das Problem ist, dass ich mich irgendwie immer vom Lernen ablenke. Das tu ich nicht mit Absicht, ich bin einfach ein sehr nachdenklicher Typ, der sich zu

    von Valdanito · · Themen: Konzentration , ,
    7 Antworten
  • Abends Konzentration halten? Hallo habt ihr irgendwelche Tipps wie ich abends meine Konzentration einigermaßen oben halten kann? Ich gehe mehrmals die Woche abends ins Thaiboxtraining. Da das aber meistens direkt nach der Uni ist und ich dazwischen nicht wirklich sowas wie ne " Ruhephase " habe , bin ich immer sehr müde. Nach dem Aufwärmtraining bin ich zwar körperlich " wach" aber grade wenn dann neue

    von Fuchs94 · · Themen: Konzentration , ,
    1 Antworten
  • konzentrationstabletten???? Also ich bin 16 jahre alt und ich hab in ca. 4 Woche Prüfungen, mein Problem ist jetzt einfach das ich schon seit Wochen überhaupt nichts merken kann ob es in der schule ist oder privat ich vergesse es oder bin verwirrt oder mehr und jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand schon mit konzentrationstabletten Erfahrungen gemacht hat und ob ich sie einfach in der Apotheke kaufen kann oder eher zum

    von lydia1213 · · Themen: Konzentration ,
    0 Antworten
  • Konzentration steigern für Test Hallo Community Demnächst steht für mich eine sehr wichtige Prüfung an bei der ich 100% geben muss Weiss jemand von euch wie man seine Gehirnleistung am Morgen vor der Prüfung stark steigern kann oder man was beachten muss um sie innerhalb längerer zeit zu steigern?

    von joshua8333 · · Themen: Konzentration ,
    4 Antworten
  • Probleme mit der Familie! Schwierigkeiten beim lernen! Ich habe momentan viel Stress mit meiner Familie und generell in meinem Leben. Ich schreibe nur noch schlechte Noten und ich glaube das hat mit den Problemen mit meiner Familie zu tun. Immer wenn ich lernen will muss ich an die Probleme denken und kann mich nicht mehr konzentrieren. Das geht mir auch in der Schule so. Ich sitze da und muss die ganze Zeit nach denken. Ich bin Versetzungsgefährdet

    von Biene237 · · Themen: Konzentration , ,
    1 Antworten
  • schulische Leistung sinkt (Deutsch) Hey :) , Deutsch war schon immer eins meiner Lieblingsfächer, ich habe es geliebt Sätze zu formulieren und miteinander zu verknüpfen, darin war ich auch immer sehr gut. Ich bin jetzt in der 11. Klasse auf einem OSZ, dass bedeutet ich mache in 13 Jahren Abitur und die 11. Klasse ist noch relativ egal. Trotzdem ist es mir natürlich wichtig gut in Deutsch (und anderen Fächern) zu sein, doch verliere

    von RedCaPp · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Was ist das, wieso bekommen ich keine Diagnose ? Hallo an Alle, bin seit (Dezember ca. ) Monaten geplagt mit Beschwerden. Ich war auch sehr oft beim Hausarzt (sogar unterschiedlichen), habe denen meinen Standpunkt vermittelt, jedoch sind sie Nicht auf die Symptome an sich eingegangen. Zudem war ich auch schon beim Urologen, HNO (Ambulanz). Keiner konnte was feststellen, ich meine das man ja selbst mitbekommt wenn sich der eigene Körper ändert.

    von Cocapitalismus · · Themen: Konzentration , ,
    4 Antworten
  • Equasym. Ich weiss nicht was das zeug mit mir macht Hallo liebe Community, Ich bin 15 Jahre alt und habe ein großes problem ich nehme seid fast 1 Jahr Equasym 20mg Tabletten seid kurzem geht es mir richtig mies. Ich habe sehr viele probleme mit der Famiele und Freunde ich habe auch einen psychologen zu dem ich regelmäßig gehe. Aber der kann mir Persöhnlich keine tipps/ratschläge mehr geben. Ich habe seid kurzen stimmen im kopf die mich drengen

    von Nico880 · · Themen: , Konzentration
    3 Antworten
  • Problem beim Lesen Hallo! Über die Osterferien hinweg haben wir drei Bücher zu lesen bekommen, eines für Englisch (The Hunger Games) und zwei für Deutsch (Hiob, Die Verwandlung). Was man so von den älteren Schülern hört, sollen das ganz gute Bücher sein, jedenfalls nicht schwer zum Lesen (abgesehen von Hiob). Früher wäre das auch für mich kein Problem gewesen, ich war mal eine ziemliche Leseratte, die ersten fünf

    von lanaudszus · · Themen: Konzentration , ,
    4 Antworten
  • Wie steigert man seine Konzentration ? Guten Tag , wie jeder habe auch ich etwas was mich an mich stört und zwar ist es das Konzentrieren über einen längeren Zeitraum ich habe bereits auch schon einen IQ Test gemacht der 45 Minuten ging laut den IQ Test habe ich einen IQ von 125 in diesen Zeitraum konnte ich mich auch gut Konzentrieren , allerdings in der Schule z.b bei einen Mathe-Wettbewerb der bis zu 2 Stunden geht kann ich mich

    von XScorpionX · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • Aussetzer beim Autofahren ich muss dazu sagen, ich habe gerade stressige Zeiten. Mir ist seit einiger Zeit sehr unsicher im Autofahren. Das kommt daher, weil ich während der Fahrt ab und zu in eine Art Trance verfalle und dann für einige Sekunden nichts mehr aufnehme. Weder rote Ampeln, noch andere Verkehrsteilnehmer. Es fühlt sich an, als würde für ein paar Momente der Kopf nur leer, man hört und sieht nichts mehr. Man

    von Ravennight · · Themen: , Konzentration ,
    5 Antworten
  • Ich habe schwere Probleme mich zu Konzentrieren woran kann dies liegen? Hi, ich bin 12Jahre und natürlich noch in der Schule. Meine Noten sind nicht die besten vor allem weil ich mich im Unterricht nicht konzentrieren kann da mir so was sehr schwer fällt und ich habe leider keine Ahnung warum. Selbst wenn das Thema Interessant ist fällt es schwer denn wenn ich einfach zu lange auf die Tafel gucke bin ich einfach mit meinem Kopf wo anders und ich weiß nicht wie ich

    von GiniaGarzo · · Themen: Konzentration ,
    7 Antworten
  • Wie kann ich mich besser auf den Aufsatz konzentrieren? Ich muss ein Aufsatz zu einem Buch schreiben, kann mich aber überhaupt nicht auf den Aufsatz konzentrieren... Immer wenn ich die ersten beiden Sätze schreibe, fällt mir noch etwas ein, was ich machen muss und kann mich gar nicht mehr auf den Aufsatz konzentrieren... Ich erledige dann schnell die Aufgabe, die mir eingefallen ist, und setze mich wieder an den Aufsatz, aber muss die ganze Zeit an

    von Jacky210 · · Themen: , Konzentration
    3 Antworten
  • Konzentrationsprobleme - bin ratlos! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat? Hallöchen :b Ich gehe in die 11. Klasse und steuere demnach aufs Abi zu. Ich hatte schon immer Schwierigkeiten damit, mich dauerhaft zu konzentrieren, besonders bei Aufgaben, die mich auf den ersten Blick überfordern. Bislang war das jedoch noch kein größeres Problem. In der elften ist es mir jedoch schon mehrfach passiert, dass ich einen Test total verhaue obwohl ich inhaltlich weiß, was ich

    von juuulika · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Konzentrationsstörungen und co HILFE Hey ich bin 16 Jahre alt männlich und seit etwa einer Woche kann ich mich komplett gar nicht mehr Konzentrieren habe dauerhaft Kopfschmerzen und bekomme' eigentlich gar nichts mehr hin. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich bin den ganzen Tag und nach dem Schlaf müde und Schlafe immer etwa 10 Stunden aber ich kann mich trotzallem nicht mehr auf einfachste Sachen wie zum Beispiel

    von Funnykiller · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Starke Konzentrations und Auffassungsprobleme + Kurzzeitiges Gedächtnis... Hallo, ich habe seit einigen Monaten Starke Konzentrations und Auffassungsprobleme... Dazu kommt noch das wenn man mir etwas mündlich erklärt ich es meistens vergesse da ich nicht wirklich zuhöre... (ungewollt)... Ist es möglich das es damit zusammenhängt das ich viel zuviel lerne bzw. Damit das ich so wenig schlafe? (am tag - 3 bis 10h) Habt ihr vielleicht tipps für mich?

    von Throon · · Themen: , Konzentration
    4 Antworten
  • Was tun gegen Konzentrationsschwäche und Schlaflosigkeit? Ich habe sehr oft das problem das meine Konzentration verschwindet also auf der Arbeit, in der Schule.. Und schlafen kann ich auch nie d.h. ich penn' immer erst nach 00:00Uhr ein, meist so um 2:00 Uhr und nächsten tag muss ich früh aufstehen... Das geht so nicht...Was kann man dagegen tun? Ja sport z.b. aber alternativen? Jegliche medizin..? Evtl. Fehlen mir vitamine usw.

    von Zuckerwatte0 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kann mir jemand sagen wie ich meine Konzentration verbessern kann? Hallo ich würde gerne wissen wie ich meine Konzentration steigern kann, wie soll ich mich Ernähren was soll ich essen, weil zugegeben ich ernähre mich ziemlich ungesund jeden tag trinke ich nur Eistee oder Cola. Und gibt es irgendwelche Mittel z.B. Tee oder pfanzliche Mittel die helfen? Und wie vermeide ich so einen Blackout in der Schulaufgabe? Ich bedanke mich Recht herzlich für eure Zeit und

    von Kegonamoa · · Themen: , Konzentration ,
    4 Antworten
  • Meditation es wird hell. Morgen. Ich habe heute morgen mal eine meditation auaprobiert. Verlief auch alles ganz gut...für die ersten paar minuten. Dann wurde es plötzlich bei geschlossenen augen hell eher weiß. Ausserdem fingen meine augen an zu zücken und dannach kniffen sie sich zusammen.Nach ein paar sekunden ergab sich ein kleinee tunnel, auch komplett weiß. Dann habe ich abgebrochen da es ja heisst "das es hell

    von feedup4321 · · Themen: , Konzentration
    5 Antworten
  • Schule - Konzentrationslosigkeit - Motivationslosigkeit - Versetzungsgefährdet - Tipps? Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal eine Frage zum Thema Schule und Lernen und so... Alsoo... Das Ganze hat angefangen, als ich 13 war, mit 14 wurde es zu einem Problem und mittlerweile (15) komme ich damit gar nicht mehr klar. In der Schule kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren, lasse mich sehr leicht ablenken (von allem) und bin auch sehr vergesslich. Ich nerve auch meine Freunde damit schon

    von ineedhelp15 · · Themen: Konzentration , ,
    6 Antworten
  • Huskymix konzentriert sich nicht? Richtig auslasten Hallo Leute, seit einigen Wochen haben wir jetzt unsere 6 Jährige Husky- Bordercollie Hündin aus dem Tierheim. Zuhause schläft sie die ganze Zeit und hört wie ne Eins, hat auch nicht einmal probiert unsere Kaninchen zu jagen. Na ja, sie ist halt ne ganz Liebe. Draußen jagt (probiert es, wird aber korrigiert) sie alles was Wild ist (Rehe, Wildschweine). Das ist eigentlich nicht das Problem, wir

    von pepperandsawwlt · · Themen: Huskymischling , ,
    1 Antworten
  • Denkfähigkeit während langer Prüfung verbessern? Hallo, ich weiß es gibt hierzu schon einige Beiträge aber trotzdem würde ich mal gerne wissen, was wirklich hilft. Und zwar gehen Ende Mai bei mir die Prüfungen los (Deutsch, Englisch, Mathe). Für alle Prüfungen bekommen wir 4 Stunden vorgegeben (und die werde ich wohl auch voll ausnutzen müssen, wie ich mich kenne). Das Problem ist nur, dass bei mir nach 3 Stunden schreiben die Denkfähigkeit und

    von Freddi130199 · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Prüfungen. Konzentrationshilfen? Wir schreiben demnächst die hauptschulprüfungen. Die Aufgaben sind für mich kein Problem, da ich eh auf Real / abi hoch möchte. Allerdings denke ich das es schwierig wird 3 Stunden am Stück konzentriert zu arbeiten... Da ich jetzt in der Schule nach 2 Schulstunden schon fast einklappe und nicht mehr schreiben kann. Kennt jemand gute konzentrationshilfen?

    von Blubberfragen · · Themen: Konzentration , ,
    1 Antworten
  • A1 Prüfung - Hilfe zum Beruhigen und Konzentrieren Ich habe in 2 Stunden meine praktische Prüfung und bin sehr unruhig und unkonzentriert. Aber das ist mega der Fehler. Gibt es irgendwelche Sachen, womit ich meine Konzentration stärken kann? Damit z.B. den Schulterblick nie vergesse und mich besser auf die Schilder usw konzentrieren kann. Habe nebenbei noch so viel Schulstreß und so. Wäre mega die Hilfe damit ich nicht durchfalle...

    von SumiiChan · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Hilfe!!! ich ich kann mich nicht Konzentrieren Hallo liebe Com... ich babe das Problem das ich mich nicht lange auf das lernen Konzentrieren kann... ich lenke mich immer sehr schnell ab und spiele beispielsweise mit meinem stift rum ab un zu ist selbst das buch sleber interessanter als das thema... kann mir da jmd helfen. Ich hab dadurch echt probleme in Französisch

    von AirsoftES · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Müde! Was kann ich tun um konzentriert und wach zu bleiben? Hey Freunde, Ich habe morgen, übermorgen und am Freitag drei wichtige Tests. Ich hatte eine sehr stressige Woche und konnte nicht viel schlafen... Jetzt möchte ich euch fragen, was bei euch gegen müdigkeit hilft und für die Konzentration zu steigern. Ich lerne eine Seite durch und weiss schon nachher nicht mehr was drin steht... Um mich ein bisschen aus zu ruhen ist es wohl schon zu spät. Hab es

    von Achschemis · · Themen: Konzentration ,
    6 Antworten
  • Konzentration lässt nach Ich schreibe morgen eine Schularbeit. Ich will sie positiv haben und vielleicht sogar eine 2 oder 3 erreichen. Unser Lehrer hat uns heute gesagt, welche wir uns noch anschauen sollten, weil die zur Schularbeit kommen könnten. Deswegen will ich die alle Nichteinhaltung schnell durchgehen und mir fehlen nur noch 2-3 Aufgaben. Aber ich merke, dass ich langsam keine Lust mehr habe und die

    von meli0712 · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • Bessere Noten seit dem Kiffen :D Hallo Leute. Geht es jemanden genau so wie mir? Ich kiffe seit ca. 1 Jahr aber auch nur am Wochenende und naja bevor ich gekifft habe war ich so übelst schlecht in der Schule nur 4ren und 5en. Seit dem ich Kiffe steh ich überall auf 1 - 2 Kann mich viel besser konzentrieren :D und jetzt labbert mir keine kante ans bein wie dumm und ungesund kiffen ist (an gewisse leute). Also, steh ich alleine da

    von littlemomo16 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kann ein verspannter Trapezmuskel zu Leistungsminderung führen? Hallo, ich habe seit 6 Monaten extreme Verspannungen im Trapezmuskel / Nacken. Ich befinde mich derzeit im Studium und schaffe es kaum noch Leistung zu erbringen. Oft wache ich schon mit Verspannungen auf, es knackt überall, dicke "Knubbel" sind zu spüren, wenn man auf dem Trapezmuskel entlang streicht (etwas fester), hört man auch sehr deutlich wo die "Knubbel" sitzen. Ganz

    von StellaMorte · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Konzentrationsproblem... was jetzt? Hallo Community, seit längerem habe ich Probleme damit, mich zu konzentrieren und mir Dinge zu merken, das ist in der Schule z. B. so, wenn der Lehrer etwas erklärt oder wir einen Film schauen und dann gefragt wird, um was es gerade ging. Ich kann darauf keine Antwort geben, weil ich es mir nicht merken kann. Ich bin nicht laut im Unterricht, sondern eher das Mäuschen, das nie was sagt, bin aber

    von PiaMaus2001 · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Ich kann mir in der Schule nicht alles auf einmal merken Früher konnte ich mir in der Schule alles super merken und habe auch gute Noten geschrieben. Doch in letzter Zeit wird mir alles zu viel. Ich vergesse schon die einfachsten Mathe formeln und verbringen bei den Hausaufgaben die meiste Zeit damit, im Internet nach diesen formeln zu suchen, was mir die Hausaufgaben ziemlich erschwert. Aber das ist nicht nur in mathe so, sondern in allen Fächern.

    von Firelyn · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • Klartraum ssild und wild Bin immer müde oder zumindest unkonzentrierr abends so dass ich ssild meist nur ein Zyklus hinkrieg ( genauso auch bei wbtb)und dann irgwnwie abschweife. Wenn ich aber wild versuche wo es ja vorteilhaft ist wenn man schnell einschläft oder zumindest der körper , sind meine Gedanken zu konzertiert sodass ich nicht einschlafe oder ich Schlafe einfach so im trübtraum ein. Ich mach sonst immer

    von Loveschocolate · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Wenn ich Kopfschmerzen habe zuhause bleiben? ( Ist das ein Grund?) Hey😊 Habe ab und zu starke (!!!)Kopfschmerzen( habe kein Tumor oder so habe ich testen lassen ich habe die wegen viel Stress) mit Kopfschmerzen könnte ich mich dann auch nicht auf lernen konzentrieren und bin auch gegen lärm und helles Licht empfindlich....und bleibe deswegen auch manchmal lieber zuhause weil es in der Schule laut ist und ich mich sowieso nicht konzentrieren kann! 😳 Ist

    von harmonizer · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Formelzeichen bei Gleichung Hallo Leute, ich schreibe morgen eine Chemie-Klausur und bin auf eine Formel gesoßen, die mir noch ein paar Kopfschmerzen bereitet. Es geht um Chemie und dabei um die Berechnung der Konzentration. Ich bin auf folgende Formel gestoßen : n= m/M Was ist in dem Fall m und was M ? Danke im voraus!

    von Brenace · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Wie lange dauert es, bis man disziplinierter wird..? Hallo, bei meiner Frage geht es um die Disziplin im Alltag die Dinge zu machen, die notwendig sind (lernen, arbeiten, Sport, gesund ernähren etc.) und sie nicht einfach wegfallen zu lassen. Ich selbst habe nämlich überhaupt keine Disziplin.. Ich war nach meinem Abitur 4 Jahre lang eigentlich nicht mehr beim Sport (oder nur selten), ich habe sehr viele Süßigkeiten gegessen und es holt mich jetzt

    von xXxKaddiexXx · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Frage zum chemischen Gleichgewicht. Massenwirkungsgesetz. Hi. Als aller erstes: Ihr sollt hier nicht meine Hausaufgaben machen! Ich verstehe hier gerade eine Aufgabe nicht ganz und würde mich über einen ANSATZ freuen. Die Aufgabe lautet: Die Gleichgewichtskonstante der Konvertierungsreaktion hat bei 500ºC den Wert Kc=4. Wie groß ist die Konzentration von H2O in einer GG-Mischung mit c(CO2)=11mM, c(H2)=3mM und c(CO)=41mM? Als Reaktionsgleichung hab ich

    von williwasi · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Auf die Dauer wach bleiben mit Koffein, ungesund? Hallo liebe Gemeinde, aus rein experimentellen Gründen habe ich in bewusster Dosierung (200mg) eine Koffein Tablette um 11:00 - 12:00 zu mir genommen und ich könnte theoretisch noch immer alle Aufgaben meines Alltages erledigen. Da spiele ich mit dem Gedanken wie effizient es doch wäre in der Zeit wo andere nächtigen weiter an seinen eigenen Vorhaben weiter zu werkeln? Immer, wäre man doppelt so

    von GuteFragenToni · · Themen: , Konzentration ,
    12 Antworten
  • Konzentrationsschwäche, was hilft dagegen ? Hey! Ich studiere im ersten Semester und hatte 2 Klausuren die ich schreiben sollte. Für die erste habe ich 6 Wochen durchgelernt und zwar wirklich von morgens bis abends. Nach der Klausur hatte ich für die 2. klausur nur noch 2 Wochen zu lernen, aber es ging nicht. Ich kam nicht voran, ich wollte nicht, ich war einfach fertig. Aber das hatte ich auch bei der 1. Klausur. Ganz viele Momente des

    von LalaTW · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Konzentrationsschwierigkeiten und Ungeduldig im Unterricht Ich bin 15, sehr hibbelig und kann mich oft nicht richtig konzentrieren. Auch vergesse ich Dinge sehr schnell. Ich leide an keiner Krankheit, ich kann still sitzen und ruhig sein. Ich arbeite viel am Computer und halte dort ein enormes Tempo ein. Das hat zur Folge das ich sehr schnell wütend werde, wenn ich einen Stift in die Hand nehmen muss. Gerade in Arbeiten werde ich sehr ungemütlich, weil

    von Majoox · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten