Konzentration - Neue Fragen

  • Konzentrationsprbleme in der Schule!!!! Hilfeeee :o Ich kann mich seit einigen Wochen in der Schule und beim Lernen gar nicht mehr konzentrieren und werde mega leicht abgelenkt! Hat jemand Tipps wie ich das vermeiden kann oder ne Idee worans liegen könnte? :)

    von LA4101 · · Themen: Konzentration ,
    6 Antworten
  • Konzentrationsschwierigkeiten beim tv gucken :( Mir ist seit kurzem immer stärker aufgefallen, dass ich mich manchmal nicht länger als ein paar Minuten zum Beispiel auf ein Video oder eine Fernsehserie (die mich wirklich interessiert) konzentrieren kann. Es ist dann so, dass ich zwar zugucke, aber dann merke ich nach kurzer Zeit, dass ich gar nicht mitbekommen hab was in der letzten Minute überhaupt passiert ist. Das ist wirklich ein Problem

    von Nialler123 · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Konzentrationsmangel kurz vor der Zwischenprüfung, Hilfe? Hallo Leute, also ich werde mich versuchen deutlich auszudrücken, damit ein paar von euch mir eventuell helfen könnten? Es geht darum, dass ich seit 1 - 1,5 Jahren mich kaum konzentrieren kann .... sei es im Privatleben wie wenn ich was im Whatsapp schreibe .... Ich schreib ein Satz und irgendwie beim tippen benutz ich ein anderes Prädikat und schick es ab nachdem ich es gelesen habe merk ich

    von crystalline · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Wird das mit meinem Führerschein noch was, oder sollte ich es einfach lassen? Ich hatte jetzt schon 17 Fahrstunden und mache immer noch richtig dumme Fehler. Bei Engpässen glaube ich, ich könnte mich da noch irgendwie schnell durchschlängeln, obwohl die Straße komplett unübersichtlich ist und auch noch Autos entgegenkommen. Dann fahr ich viel zu schnell um die Kurve und das auch noch im falschen Gang. Dann fahr ich beim Anfahren an der Ampel fast einen Radfahrer um, weil

    von finnshine · · Themen: , Konzentration ,
    8 Antworten
  • Fokussieren/Konzentrieren. Wie kann ich das trainieren? Ich habe selber bemerkt, dass ich mich nicht gut konzentrieren und mich auf etwas fokussieren kann. Wenn ich z.B. in der Schule versuche mich auf das zu konzentrieren, was der Lehrer sagt, dann bemerke ich alles andere z.B. was alle in der Klasse so reden, jedoch nicht auf den Lehrer. Ich weiß nicht was ich machen soll... manchmal bin ich darüber frustriert und verliere so das Interesse am

    von Toubs · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Nachts konzentrierter als Tagsüber?? Hi, Ich wollte mal wissen,ob es nur mir so geht das ich mich nachts besser konzentrieren kann und besser lernen kann als tagsüber? Ich hab Nachts einfach diese Stille, die beruhigt mich irgendwie... Aber wieso habe ich dann Tagsüber Probleme beim lernen und kann mich nicht so gut konzentrieren ? Bin ich die einzige der es so geht?

    von JoJo10ol · · Themen: creativ at night , etwas zustande bringen ,
    2 Antworten
  • Tabletten für Konzentration ? Moin Zusammen ich habe bald meine Führerschein Prüfung (Praktisch) und in den Fahrstunden bin ich oft unaufmerksam zb: träume zuviel bin abgelenkt usw....ich wollte fragen ob jemand weiß ob es dagegen irgendein Hilfsmittel gibt einfach für bessere konzentration auch bei der arbeit kann ich mich manchmal einfach nicht konzentrieren..:/ Oder sollte ich wegen sowas schon zum artzt gehen ? Ich

    von Cazorla19 · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • warum bin ich so gut was verschieben angeht? immer wenn ich Prüfungen habe, oder sonst was wichtiges bevorsteht bin ich immer so gut dran, dass zu verschieben... immer einen Tag vorher lernen oder sogar am gleichen tag. unglaublich. Meine Psychologin kann mir nicht so recht helfen. In der letzten Zeit meldete ich mich in der schule auch krank aber dass hatte schlechte Folgen. Aber ich weiss nicht wie ich besser für die schule konzentrieren

    von barbiegirl1010 · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Konzentration

  • Kopf- und Rückenschmerzen was tun? hi ich habe schon seit ca 2 Monaten oder länger ständig Kopf-, und Rückenscherzen. Bin irgendwie durchgängig müde auch wenn ich viel geschlafen habe ist immer das Gefühl da total müde zu sein bin auch total kaputt und bin schon von kleinsten Aufgaben erschöpft... Bin auch immer etwas niedergeschlagen also mir geht es nicht so gut bin viel traurig; kann mich nur sehr schlecht entscheiden, kann

    von bloodybear · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Vielleicht doch Lie...oder so? Nope... Hi Menschen! Ich bin 1999 geboren und noch ein 15 Jahre junger Junge der niemals gedacht hätte das er jemals so behinderte Fragen stellt jedoch trotzdem hofft das man ihm helfen kann... In meiner Klasse gibt so einen weiblichen Menschen den scheinbar meine Existenz stört was mich stört denn ich muss zugeben das ich diesen Menschen leider leiden kann... Ich versuche sie schon so viel es geht

    von 1HelfenDerHeld · · Themen: Lie...oder so , Läuft aber sonst ,
    4 Antworten
  • Konzentration, Fokus Zögern/Faulheit Hallo liebe Community. Mein Problem ist, dass ich mich oft schwer konzentrieren und meinen Fokus aufrecht halten kann. Welche möglichen Ursachen dafür gibt es? Außerdem ist es bei mir so, dass ich zwar den Willen habe etwas anzupacken, aber immer letzten Moment mich dann zurückhalte, zögere und abschweife und keine Ahnung habe warum. Kennt ihr ein paar Tipps oder Hilfe dagegen?

    von yourtypicaldude · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ich fühle mich nur halb hier, wie in Trance? Hilfe... Hallo, ich bin nun 17 und ich habe das Problem seit ungefähr 4-5 Jahren. Ich fühle mich jeden Tag wie in Trance, manchmal mehr, manchmal weniger. Das erste mal wurde mir das 2011 richtig bewusst, da ich Cheerleader war und beim Training mir das Probleme bereitet hat. Es ist als ob ich schlechter sehe, sehr stark lichtempfindlich bin (weisses künstliches licht vorallem und auch weisses blendendes

    von boaHgirl · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wie schaltet man seine Gedanken ab? Ich bin sehr kreativ und habe sehr viel Fantasie. Das ist sehr schön, allerdings ist es manchmal auch wie ein Fluch, denn ich kann meine Gedanken oft nicht abschalten. Wenn ich z. B. schwimme, denke ich ständig an eine neue Idee und wie ich diese am besten umsetzen kann. Wenn ich z. B. ein Buch lese, merke ich beim Umblättern, dass ich zwar gelesen habe, aber an etwas anderes gedacht habe und

    von Bumochris · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Konzentrationsprobleme - was hilft dagegen Hallo Leute, ich habe es meistens wenn ich mich in der Schule oder sonst wo stark auf eine Sache konzentrieren muss (z. B. Aufgabe in einem Test) das ich dann irgendwie den Faden verliere, mir fällt es dann auf einmal schwer, die Aufgabe(n) zu lösen. Wenn ich mir zum Beispiel einen logischen Ablauf angucken soll und versuche ihn zu verstehen bekomme ich so ein komisches Gefühl (fühlt sich an wie

    von Jonny1000 · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • ADHS in der Schule Selbstkontrolle Hallo zusammen, ich wende mich mal wieder in aller Anonymität des Internet an Euch. Ich bin 16 Jahre jung, männlich um die 1,90 groß und Ca. 70 Kilo schwer.... (Da uns das nicht weiterbringt, mal zum eigentlichen Problem). Früher also in der Katastrophalen Grundschule (wer kommt auf die Idee Grund- und Hauptschule zu mischen ?) Fing es bei mir an. Ich war extrem auffällig und ich meine das auch

    von Domidion · · Themen: , Konzentration ,
    6 Antworten
  • Kopfschmerzen in Klausurenphase Hey Leute, Seit ca einer Woche bekomme ich dauernd Kopfschmerzen. Die halten dann ein paar Stunden an und gehen wieder. Aber einmal am Tag sind die schon da. Und da ich gerade auch noch in der Klausurenphase ( 8 Klausuren in 2 Wochen) bin, kann ich das gar nicht gebrauchen. Hättet ihr vllt Tipps die diese Kopfschmerzen etwas mindern könnten?

    von Pendran · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Wie bekomme ich meinen Kopf komplett leer? Ich habe eigentlich seit ich mich errinern kann das Problem das ich ständig an irgenwelches Zeug denken muss dass überhaupt keinen Sinn ergibt und mich ständig am konzentrieren oder entspannen hindert.Deswegen liege ich abends Stundenlang im Bett und kann nicht Schlafen weil dauernd über total sinnloses Off-Topic Zeug nachdenke.Ich kann (aus irgendeinem Grund auch immer) an mehrere Dinge

    von CleverBotHater · · Themen: Kontenration , , Konzentration
    9 Antworten
  • Faulheit abgewöhnen? (Nicht mehr so viel zocken, mehr motivation was das Lernen angeht?) Hallo. Ich bin gar nicht mit mir zu frieden. Ich merke einfach das ich unfassbar Faul bin, und auch dem ensprechend meine Noten sind. Eigentlich will ich was für die Schule tun, aber mein Körper sagt Nein. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte mich jetzt eigentlich richtig ins Zeug legen für gute Noten, bzw bessere Noten. Derzeit bin ich immer im Durchschnitt bei 2-3. Aber das reicht

    von xShoXy · · Themen: , , Konzentration
    6 Antworten
  • Darf ich Ritalin jetzt nehmen? Heyho Leute ich war gestern ziemlich betrunken, habe aber 5 Stunden geschlafen, das letzte Alkoholische Getränk (Sekt) ist so etwa 8 Stunden her. Ich fühl mich heute morgen eigentlich ziemlich klar im Kopf, habe keinerlei Anzeichen dass ich getrunken habe ^^ Meinen Frage ist nun; Ist es möglich dass ich noch Alkohol im Blut habe oder ist es so wie ich mich fühle, dass ich komplett nüchtern bin?

    von GinoSaurusRex · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Konzentrationsschwäche oder normal?? Hallo, ich wollte hier mal fragen ob mir einer sagen kann ob es normal ist, dass wenn ich etwas lese oder höre, es danach sofort wieder vergesse und das bei vielen Sachen, auch in der Schule. Wenn ich z.B. einen Text lese und grad mit einem Satz fertig bin dann kurz verarbeiten will was ich gelesen habe dann ist alles weg. Wenn mit mir einer spricht oder ich jemandem zuhöre dann driffte ich ab,

    von FE221 · · Themen: , Konzentration
    4 Antworten
  • Konzentrationsfähigkeiten verbessern Meine Fähigkeiten sich lange auf etwas zu konzentrieren sind ziemlich gering. Selbst wenn ich ernsthaft versuche mich z.B. im Unterricht auf das Gesagte des Lehrers zu konzentrieren, schweifen meine Gedanken immer wieder zu etwas anderem. Kennt jemand gute Methoden zur Verbesserung in Hinsicht auf die Konzentration?

    von KuroKitsune · · Themen: , Konzentration ,
    6 Antworten
  • Könnt ihr euch konzentrieren auf der Arbeit ? Hallo. Ich habe das Problem, dass ich auf der Arbeti 2 Std konzentriert bin und nur an Arbeit denke und dann immer so 20 Min an was anderes denke. Ich mache noch meine Arbeit aber meine Gedanken sind bei einem Ereignis aus den letzten Tagen oder ich denke an den Nachmittag , obwohl ich noch arbeite. Danach kann ich mich wieder konzentrieren für eine Weile. Dann das Gleiche wieder. Ist das

    von egeli55 · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Was ist los mit mit? ...verwirrt Ich war in letzter Zeit für insgesamt 12 Wochen in einer Kinder und Jugend Psychiatrie wegen Depressionen, SVV und zeitweise bestand auch eine Selbstmordgefährdung. Aufgrund der Depression waren meine Gedanken auch immer sehr aufgewühlt und ich dachte oft an Suizid. Nun bin ich seit ca. 1 Monat wieder zuhause und die ersten 1 1/2 Wochen verlief auch alles wie gewohnt (Suizidgedanken,....). Doch

    von Mimihops13 · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Wie kann man beim Sport oder beim Lernen dopen? (Hausmittel) Hallo, mich interessiert schon länger, ob man mit bestimmten Hausmitteln (also keine Spritzen, Medikamente etc.) seinen Körper beim Sport so "pushen" kann, dass man keine Erschöpfung mehr spürt und maximale Kraft aufwenden kann und ob man mithilfe von Hausmitteln maximale Konzentration erreichen kann. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.:) LG Elli:)

    von Elliloveshim · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Lese ich langsam? Hi! Ich stelle immer wieder fest, dass andere Leute anscheinend schneller lesen als ich. Ich lese ungefähr in dem Tempo, als würde ich es vorlesen, da ich mir den Text quasi gedanklich vorlese. Wenn ich schneller lese verhaspel ich mich und verstehe auch den Sinn des Textes nicht. Ist das noch normal? Ich hatte als Kind vermutlich eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Kann es sein, dass davon

    von SmokeyBud · · Themen: Konzentration , ,
    4 Antworten
  • Konzentration lässt stark nach! WIE ÄNDERN? Hallo, ich habe folgendes Problem seit ein paar Wochen. Für mich hat im Oktober das Studium begonnen, und eigentlich interessiert mich auch der gesamte Lernstoff und es macht mir Spaß, doch leider war ich schon immer etwas faul was solche Aufgaben angeht und hab immer gerne aufgeschoben. Doch ein zusätzliches Problem macht mir zu schaffen, welches ich vorher noch nicht hatte: Ich kann mich nicht

    von seifenblassennn · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Was hilft gegen "Sekundenschlaf"? Also, ich bin 17 und gehe zur Schule... An manchen Tagen schlafe ich zu wenig wegen Stress und weil ich dann schon wieder um 5:50Uhr aufstehen muss. Aber auch an Tagen an denen ich genug geschlafen habe (ca 8 Stunden) passiert es sehr oft dass ich mich so ca in der 3./4. Schulstunde so gut wie gar nicht konzentrieren kann, schwach und übertreiben müde werde. Letztens ist mein Kopf immer wieder

    von 1queen · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Konzentrationsschwierigkeit, Blackouts & Kopfschmerzen = ? Hallo :) Ich habe seit einiger Zeit (ca 2 Monate) immer wieder sehr starke Kopfschmerzen, die wie Migräne auftreten. Auch fällt es mir irgendwie sehr schwer mich zu konzentrieren und ich vergesse immer wieder Dinge. Heute war es wieder so schlimm mit den Kopfschmerzen und dazu hatte ich (jetzt zum zweiten mal) ein Blackout - mir fehlt der komplette Zeitraum zwischen in der stadt shoppen und sich

    von mrsacidmood · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kann mich nie konzentrieren. :-/ Hallo Freunde, ich habe mega Probleme beim Konzentrieren, ich lese etwas und danach weiß ich nicht mehr um was es ging bzw. es kommt in meinen Kopf und gleich wieder raus und das ist immer in der Schule oder beim lernen so, habt ihr Tipps?

    von VIOVIOCLIQUE · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Brauche starke Konzentration! Hallo Leute, ich hätte mir gegenüber folgenden Wunsch: ich möchte mich so konzentrieren können, dass mich selbst ein antippen nicht aus der Konzentration rausbringt beziehungsweise das ich dieses Antippen gar nicht merke. Hat jemand Tipps für mich? Ich bedanke mich jetzt schonmal:)

    von Wilh3lm · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Kreislaufprobleme, trinke viel zu wenig etc. Wenn ich morgens duschen gehe, dann wird mir immer total schlecht, schwindelig und schwarz vor Augen. Meistens lege ich mich dann auf den Boden. Liegt das daran, dass ich zu wenig trinke? Meistens trinke ich am Tag: 2 Capuccino, ein halbes Glas Saft, und eine Tasse milch. Ich weiß dass das zu wenig ist, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen mehr zu trinken,, Vorallem weil ich fast nie

    von Loveyou4321 · · Themen: , Konzentration ,
    6 Antworten
  • Ist mein Lernverhalten komisch? Hey, die Frage mag merkwürdig klingen, ist aber ernst gemeint. Also ich besuche zurzeit die elfte Klasse und habe auch ganz gut Noten. Letztes Jahr lag mein Durchschnitt bei 1,3. Das Problem ist aber, ich kann nicht richtig lernen. Ich kann mich nicht einfach hinsetzten und mir das alles durchlesen und auswendig lernen. ich schweife dann immer ab mit den Gedanken. Auch habe ich immer Probleme

    von Miri6598 · · Themen: , , Konzentration
    3 Antworten
  • Tipps vor Mathe Test Ich habe in ein paar Tage einen sehr wichtigen Mathe Test vor mir und beherrsche alle wichtigen Themen und übe momentan fleißig. Allerdings möchte ich auch während des Testes meine maximal mögliche Leistung zeigen und wollte wissen, welche kleinen Dinge dabei helfen können. Z.b ob man Traubzucker essen sollte, etwas besonderes zum frühstück essen sollte, was möglichst viel energie gibt usw. Danke

    von Dumdidelum · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Verfressenes Pony Heii, ich hab ein Problem: Meine Rb ist total verfressen. Heute bin ich z.B. Mit ihm Spazieren gegangen und er hat mich immer wieder einfach zur Seite geschubst oder ist einfach 'durch mich durch' gelaufen um am Straßenrand Gras zu fressen. Auch so versucht er immer wieder wenn ich etwas aus meiner Jackentasche hole (hatte das die Leckerlis drinne, habe das mit dem Leckerlis füttern

    von meybee55 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Konzentratioms schwierigkeiten Hallo , undzwar hab ich folgendes problem , ich kann mich sehr schlecht über langezeit konzentrieren. In der Schule geht es noch da es dort ja meisst nur 45 minuten sind. Jedoch bei z.B. Fahrschule merk ich bei 90 minütigen Fahrstunden das nach einer Stunde oftmals '' die Luft raus ist" und ich total müde und geschafft bin. Dies ist auch auf Lanpartys der fall , nach einiger Zeit

    von DennisIstToll · · Themen: , Konzentration
    1 Antworten
  • Habe ich eine Unterzuckerung? Hey Leute, In letzter Zeit geht es mir nicht so gut. Mir ist öfters schwindelig und habe dabei Konzentrations- und Bewusstseineinschränkungen. Ausserdem habe ich dabei eine leichte Sehstörung und Übelkeit. Ich habe dann mit dem Gerät von meinem Opa meinen Blutzucker gemessen (er ist Diabetiker) und es kamen 58 raus. Allerdings waren da die Beschwerden nicht so stark. Vor ungefähr einem Jahr war

    von Denisep11111 · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Konzentrationsprobleme auch bei der Arbeit Wie auch schon in der Überschrift steht hab ich Konzentrationsprobleme und lenke mich ab oder zB kann ich eine Tag vor der Arbeit alles aber bei der Arbeit mach ich dann immer Leichtsinns Fehler die ich eigentlich richtig gehabt haben könnte und das wirklich sehr oft kann ich da irgendetwas tun? ich bin jetzt in der achten Klasse und ich habe nur noch drei +3 bisschen und Ramminghausen ich weiß

    von Zaralorenz · · Themen: , Konzentration
    2 Antworten
  • Hilfe, bitte - WICHTIG! :( Ich kann keine Texte vortragen, egal ob ich alkein bin oder vor der Klasse! Egal, wie oft ich übe, ich muss dauernd stottern und kann mich gar nicht konzentrieren. Ich muss morgen ein 15 minütiges Refarat halten und übe schon seit Tagen, aber nichts hilft. Wie bekomme ich es hin, mich besser auf den Text zu konzentrieren und nicht so zu stottern? Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll...das

    von iAnnix · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Zur Zeit wenig schlaf... Was hilft im trotzdem fit zu sein? Ich kann zur Zeit schlecht schlafen... Liegt vor allem an großen Veränderungen in meinem Leben, Abitur, Studium, wie gestalte ich de Zukunft etc. Da ist weniger Angst da, als dass ich einfach viel drüber nachdenke. Daraus resultieren denke ich auch die Probleme beim einschlafen. Was kann helfen, dass ich tagsüber (möglichst den ganzen Tag, muss ja lernen usw.) trotzdem fit bin und bleibe? Und

    von traurig24 · · Themen: , Konzentration ,
    7 Antworten
  • ich glaube ich habe ADHS, was muss ich jetzt tun? Hallo, ich bin 20 Jahre alt, und bin im 1. Semester Jura. Als ich klein war wurde schon vermutet ich hätte ads oder adhs jedoch kam dann nach Tests raus ich sei Hochbegabt und würde mich deswegen in der Schule langweilen, nach der Grundschulzeit lief es zwar etwas holprig und ich bin überzeugt ich hätte da auch die ganze zeit die Symptome, aber weil das alles grade so geklappt hat hab ich mich

    von FindKeinName · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Bessere Konzentration durch Musik? Hey. Ich mache gerade meine GFS und höre dabei Dubstep und so Dancemusik- Lenkt das eher ab oder regt es mein Gehrin an? Wie stehts mit der Lautstärke? Lenkt eher leise Musik ab, weil man genauer hinhört oder eher laute? Wie isses mit klassischer Musik?

    von wiemeinst · · Themen: , Konzentration ,
    9 Antworten
  • Konzentrationstörungen Hallo, ich bin jetzt in der 10 Klasse und stelle immer öfters fest, dass ich mich z.B. beim lernen auf eine Schularbeit nicht so lange und nicht so gut konzentrieren kann wie ich es brauche. Vielleicht liegt es daran das ich irgendwelche Konzentrationsstörungen habe, ich weiß es nicht... Deshalb frage ich: Weiß von euch jemand Konzentrationstabletten, oder vielleicht sogar auch homöopathische

    von ajjsm · · Themen: Probleme bei Konzentration , , Konzentration
    2 Antworten
  • Konzentration steigern: Vitamin B12 oder Omega-3-Fettsäuren ? Hallo, bei Arbeiten, wie auch bei der Abiturarbeit, die bald ansteht, merke ich immer ein Leistungstief nach 2-3 Stunden und möchte dies gerne durch die Einnahme durch Vitamin B12- Kapsel oder Omega 3 Fettsäure-Kapsel kompensieren. Was und warum ist dafür besser geeignet, die Konzentration zu steigern. PS: Gesund Ernährung sehe ich als Selbstverständlichkeit.

    von Ronny96 · · Themen: Konzentration , ,
    10 Antworten
  • Soll ich jetzt den ersten Schritt machen oder soll ich warten Hi also ich bin total verliebt in einen jungen. Alle sagen er liebt mich auch. Ich merke es auch ein bisschen. Ja also ich stelle mir auch ständig irgendwas vor wie toll es mit ihm wäre. Ich will nur wissen ob ich jetzt den ersten Schritt machen soll, oder soll ich noch warten bis er das Vielleicht macht?! Ich brauche Hilfe ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich brauche Hilfe was soll

    von Mimi343536 · · Themen: Konzentration , ,
    7 Antworten
  • Noten werden schlechter... Ich bin so zerstreut! Hey, also bei mir gehts aufs Abi zu dieses Jahr und seit diesem Halbjahr werden meine Noten schlechter. Ich lerne immer noch viel, aber meinen Unwillen zu besiegen ist manchmal schwer. Außerdem wird mir alles zu viel, ich find die Lehrer werden immer abartiger und vieles ist soooo sinnlos. Ich hatte letztes Jahr nen Schnitt von 1,7 und jetzt geht's auf die 2 zu. Das wäre ja kein Problem,

    von traurig24 · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Konzentration in der Schule und zu Hause Hallo ich bin 15 und im der 10. Klasse. Ich habe absolut keine Konzentration während des Unterrichts (mündliche Beteiligung ist auch nicht vorhanden ) und auch Zuhause tue ich nicht viel für die Schule. Ich kommen nach Hause , esse etwas, und setze mich dann an die Playstation. Wie schaffe ich es mehr für die Schule zu tun ?

    von xRayBacKery · · Themen: Lernberhalten , , Konzentration
    3 Antworten
  • Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll!! (Depressionen, Familie) bitte um ratschlag Hallo liebe Community, Mir geht es seit ungefähr einer Wiche ziemlich schlecht. Es hat alles mit einem Test angefangen, den ich im Internet aus Spaß gemacht hab.. Und zwar ob man Depressionen hat. Da stand dann das ich welche hätte usw. Weil ich so in Panik war hab ich weitere Tests auf verschiedenen Seiten gemacht und alle haben angegeben das ich an einer schweren Depression leide. Und das nimmt

    von rocki1 · · Themen: Konzentration , ,
    7 Antworten
  • Konzentrationssteigerung/Sättigungsgefühl Meine Frage betrifft die oben genannten Themen. Ich gehe auf ein Gymnasium und bin in der 12.Klasse. Bald stehen wieder 5-6 Wochen an , in denen ich durchgehend Klausuren schreibe, mich interessiert es, ob es ein halbwegs ungefährliches Mittel zur Konzentrationssteigerung gibt, das auch wach hält. Da ich nicht die beste lernerin bin. Außerdem möchte ich abnehmen und vielleicht gibt es ja etwas,

    1 Antworten
  • Ich kann an nichts anderes denken Hey,also ich bin verliebt er ist jünger und ich kenne ihn aus der Theater AG. Ich denke die ganze Zeit an ihn und träume Tag und Nacht von ihm. Er ist so süß und nett. Naja mein Lehrer sagte schon das ich aufhören sollte zu träumen. Ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren. Und das ist ein Problem wenn ich arbeiten schreibe. Manchmal im Unterricht bekommen wir so einfache Aufgaben und ich

    von Mimi343536 · · Themen: Konzentration , ,
    4 Antworten
  • Ich kann nicht mehr an was anderes denken Hey, also ich bin total verliebt. Mein Problem ist nur: ich kann an nichts anderes denken. Er ist nicht in meiner Klasse aber z.B. im Unterricht kann ich mich nicht konzentrieren weil ich an ihn denke. Der Lehrer hat schon gesagt das ich nicht so viel träumen soll. Tja ich hab das Problem ich hab den ganzen französisch Unterricht verträumt und morgen schrieb ich ne Arbeit. Das passiert mir soo

    von Mimi343536 · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Kann mich nicht richtig konzentrieren ADHS, Lernhilfen Guten tag, ich bin in der oberstufe am Gymi, entschuldigt bitte die Fehlerhafte groß- und kleinschreibung aber ich hab nicht viel zeit um zu tippen :D. Zu meinem Problem: In letzter zeit hab ich probleme damit Texte zu lesen und schnell zu verstehen. Ich lese mir eine stelle 2000 mal durch und weiß immernoch nicht was gemeint ist. Das war vorher nicht so extrem. Ich habe ADHS welches bei mir

    von Dani1197 · · Themen: , Konzentration ,
    4 Antworten
  • Was tun gegen Müdigkeit! Dringend Ich weiblich und 13, habe nur 3 Stunden geschlafen heute weil ich Albträume habe und Schlafprobleme und bin völlig übermüdet und kann mich zu nix aufraffen oder gar konzentrieren, die Schule war schon schlimm genug, aber da habe ich Kaffee getrunken, anders wäre ich engeschlafen (ich weiß, ist ungesund) aber ich muss heute noch etwas wichtiges für die Schule tun, wo Konzentration gefragt ist. Was

    von Melyn · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • ich bin immer in gedanken versunken und kann mich nicht konzentrieren ich kann den ganzen tag nichts richtiges machen, weil ich immer in gedanken versunken bin. ich stelle mir gespräche vor. aber dabei sitze ich nur rum und mache nichts. wenn ich ein buch nehme um zu lesen höre ich schnell wieder auf, weil es langweilig ist und ich ja gerade was ganz anderes denke. ich kann mich dann nicht konzentrieren wenn ich hausaufgaben mache oder sonst irgendwas. ich laufe

    von idahase · · Themen: Konzentration , ,
    1 Antworten
  • ♣♠ Wie verbessere ich mich am besten? ♠♣ Hey, ich einfach mal mit mir und danach mit meinen überlegungen an. Also ich bin 16 jährige Türkin, gehe auf ein Gymnasium in die 10. Klasse ( ich habe die 9. wiederholt :( ). Meine Probleme sind zb: Schlaf, Konzentration und Motivation in der Schule. Ich schlafe in der woche durchschnittlich 7 stunden. Da fängt das problem schon an. Kann es sein das ich seit jahrelangen schlaf so klein bin (

    von Nelela98 · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Konzentrieren Ha's... Ich kann mich nicht wenn ich Hausaufgaben machen will konzentrieren. Ich finde dann immer eine Ausrede oder irgendwas ist interressanter. Aber nicjt nur bei Hausaufgaben jnd Dingen die ich lernen muss.. Ich kann mich auch wenig im Unterricht konzentrieren und höre selten zu. Ich kann mir auch irgendwie nur Dinge merken die für mich irgendwie wichtig sind aber nix für Schule oder was meine Mum,

    von Leonie2811 · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • Selbstdisziplin / Computersucht Hey :/ also ich (16 Jahre 9. Klasse) habe ein, meiner Meinung nach rießiges, Problem. Ich habe omentan mündl. einen Schnitt von 1,3 und schriftl. einen von 2,9. Meine Lehrer sagen mir nach 4 von 5 Arbeiten, dass sie eigentlich etwas besseres erwartet hätten (bei 2 von 5 Arbeiten hätten die einzelnen Lehrer sogar eine 1 erwartet). Ich komme im Unterricht problemlos mit (außer in Latein) aber in

    von fadope · · Themen: erhrgeiz , ,
    5 Antworten
  • Vorstellungskraft erweitern (telekinese, glaube, konzentration ) Hey. Ich weiß, diese Frage ist etwas anders, aber zurzeit interessieren mich übernatürliche kräfte wirklich sehr, besonders telekinesische kräfte. Ich möchte nun anfangen, es zu lernen. In dem moment muss man sich ja vorstellen, 'einfach' seinen arm zu verlaengern und die dinge zu rollen, zu heben etc. Allerdings ist meine Vorstellungskraft nicht so besonders & konzentrieren fällt

    von sekvndenbrvch · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Probleme beim einschlafen. Was kann man dagegen tun? Ich kann seid 2 monaten nicht mehr wirklich schlafen und schlafe sehr wenig. Meistens schlafe ich bei 2-3 uhr ein(meistens auch später)und muss halb 7 wieder aufstehen und zur Schule. Ich hab auch sehr viel versucht früher einzuschlafen aber es funktioniert nicht. Leider bin ich dadurch sehr oft müde und kann mich in der Schule nicht mehr konzentrieren. Es ist auch schon ein paar mal passiert das

    von staywithme · · Themen: , Konzentration ,
    5 Antworten
  • Konzentraionsprobleme beim Lernen Ich habe das Problem, dass ich mich sehr schlecht beim Lernen konzentrieren kann. Momentan ist es für mich sehr wichtig viel zu lernen, weil ich bald eine Aufnahmeprüfung schreiben muss, welche sehr wichtig ist. Unter anderem handelt es sich dabei um eine Fachmittelschulprüfung (Höhere Schule). Ich muss das jetzt sofort irgendwie hinkriegen, dass ich jeden Tag 3 - 6 Stunden effizient lernen kann.

    von DaveHasNoBrain · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Konzentrationprobleme beim Lernen. Ich habe das Problem, dass ich mich sehr schlecht beim Lernen konzentrieren kann. Momentan ist es für mich sehr wichtig viel zu lernen, weil ich bald eine Aufnahmeprüfung schreiben muss, welche sehr wichtig ist. Unter anderem handelt es sich dabei um eine Fachmittelschulprüfung (Höhere Schule). Ich muss das jetzt sofort irgendwie hinkriegen, dass ich jeden Tag 3 - 6 Stunden effizient lernen kann.

    von DaveHasNoBrain · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Ist der Medizinertest bzw. TMS am Tag nach einer schriftlichen Abiturprüfung sinnvoll? Hey Leute, Da ich Medizin studieren will, werde ich wahrscheinlich nicht drum herum kommen, den Medizinertest bzw. TMS zu absolvieren, um auch an meiner Wunschuni zu landen. Da ich in Bayern wohn hab ich nur das Problem, dass dieser am 9. Mai, also direkt am Tag nach meiner schriftlichen Matheprüfung fürs Abi stattfindet. Da ich nach dem Abi erstmal ein FSJ mach, hätte ich genauso gut die

    von FeHa2937 · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Was fördert Gaming? Tests Hallo, Ich will im Rahmen von einer Projektarbeit herraustellen, ob, und wenn ja was der E-sport (im vergleich zum 'normalen' Sport) fördert. Hatte mir das die Felder -Konzentration -Reaktion -Hand-Auge-Koordination überlegt. Nun brauche ich gescheite Tests um halt zu testen, ob "Zocker" , "nicht Zocker" oder Sportler in diesen Bereichen besser abschneiden. Hab bis

    von Ajjfa · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • wieso kann ich nie an einer sache dranbleiben? lernen- max. 10 Minuten am Stück- was ist das für ein fussel auf meiner Hose? aufräumen- max. 10 Minuten am Stück- ich hab so tolle stifte in meinem mäppchen ... bla bla bla und so weiter... wie gesagt kann ich mich nie irgendwie auf eine Sache konzentrieren, ich werde abgelenkt oder mir fällt irgendwas ein... oder nachts, ich kann nicht mal beim einschlafen dranbleiben?! ich wälze mich rum wie

    von tizi875 · · Themen: , Konzentration
    5 Antworten
  • epileptische anfälle durch zocken ? hallo meine lieben.. ich habe eine frage die mir sehr am herzen liegt. kurz am anfang ich bin leidenschaftliche zockerin und 16 jahre jung. also ich hatte vor 5 monaten COD auf meinem pc gezockt und habe das erste mal einen GRAND MAL "epileptischen anfall" gehabt. meine ärztin meinte das kann mal vorkommen.. also dachte ich mir nix dabei vor 2 monaten habe ich dann sims 4 gespielt.

    von LauraAmore · · Themen: , Konzentration ,
    6 Antworten
  • Konzentration steigern beim lernen. ? Habe das gefühl das mein kopf die ganze zeit ''rumschwirrt'' und nicht fokusiert ist und ich so nicht weiterkomme mit dem lernen. Ständig denke ich an andere Dinge.. Mich beschäftigt das schon ne Weile. Näher beschreiben kann ich das auch nicht..

    von gtxxx · · Themen: Konzentration ,
    4 Antworten
  • Ohrwurm weg bekommen! ._. Nacht liebe Community, es gibt etwas was mich jetzt schon seit ein paar Stunden stört... Ein Ohrwurm! Ich muss morgen früh aufwachen, bekomme aber diesen Ohrwurm einfach nicht aus meinem Kopf. ;( Kennt ihr gute Tipps gegen diesen? :) Ich währe sehr dankbar. Süße Träume noch!

    von beypok1000 · · Themen: Ich sterbe gleich , , Konzentration
    8 Antworten
  • Konzentration beim Bücher lesen ist sehr schlecht? könnt ihr mir tipps geben? Hallo Leute, habe da ein kleines Problem mit Bücher lesen... habe seit 2 Jahren meine Lehre abgeschlossen und seitdem habe ich nicht 1 mal ein Buch in die Hand genommen und es gelesen... Deswegen habe ich mir vor kurzem ein Buch gekauft mit einem spannendem Titel :von Tom Clancy - Dead or Alive, ist ein Buch über modernen Krieg... solche Themen finde ich auch Interessant... Ich kann max. 5

    von DrGym · · Themen: Konzentration , ,
    1 Antworten
  • Konzentrationsprobleme durch Trauer!! Was tun?? Guten Abend zusammen, mich würde mal interessieren, ob jemand weiß was jemand gegen Konzentrationsprobleme tun kann, wenn diese höchstwahrscheinlich durch die Trauer um einen verstorbenen Menschen ausgelöst wurde? Was kann da helfen? Natürlich ist es in erster Linie wichtig die Trauer zu verarbeiten, aber da das nicht inerhalb von ein paar Wochen möglich ist, möchte ich gerne ein paar Tipps

    von Smiley2791 · · Themen: Konzentration , ,
    5 Antworten
  • Habe ich Prüfungs angst oder sonst eine Prüfungs krankheit ? Ja wie es oben schon steht wäre da die frage habe ich prüfungs angst Bei mir ist es so wenn wir zb. Übungs blätter machen habe ich so gut wie alles richtig manchmal ein zwei fehler und wenn ich dann zuhausen den stoff nochmal durchgehe kann ich danach alles tip top und wenn wir an den test gehen habe ich das gefühl ich mache es so wie ich es denke richtig und wenn wir die note bekommen habe ich

    von sprink01 · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Chemie, Salzsäure verdünnt in Wasser; wie kommt man auf den pH-Wert? Hallo Leute! :) Nach den Ferien schreiben wir eine Chemie Kurzarbeit und unsere Lehrerin hat uns ein Übungsblatt ausgeteilt, das wir in den Ferien machen können (es ist freiwillig). Wir haben zwar vor der Kurzarbeit noch 2 mal Chemie, aber ich bin ziemlich am verzweifeln, was eine Aufgabe angeht: 10 ml Salzsäure mit pH = 1 werden auf 10 Liter Wasser verdünnt. Wie ändert sich der pH-Wert? Mein

    von katevk · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • HILFE Konzentrationslosigkeit und nicht mehr aufnahmefähig Hallo zusammen, ich habe seit Jahren das Problem das ich mich sehr schwer tue, zu lernen und es auch im Kopf zu behalten, ich rauche nicht, trinke nicht und nimm auch keine Drogen. Und habe auch nie welche genommen, Bin leicht abzulenken und Hobbys(kochen) kann ich nicht mehr nachgehen da ich auch die einfachsten Rezepte nicht mehr weiß und alles was ich gelernt habe und lerne einfach nicht im

    von Soul85 · · Themen: , Konzentration
    2 Antworten
  • HILFE! MSA (real Abschluss) Ich hab dieses Halbjahr nicht so gute noten bzw. in mathe keine gute note g3/g4. Ich bräuchte eine g2 mind. Das problem ist das meine mutter schwer krank wurde und ich mich wenig für die schule gekümmert hab deshalb und jetzt leiden meine noten drunter!! Was tun?!

    von 123cookie123 · · Themen: Real msa hilfe , , Konzentration
    1 Antworten
  • Verliebt in Mädchen - was nun? Hey @all, Ich bin seit kurzem in ein Mädchen verliebt dass ich auf meinem Abschlussball kennengelernt habe und mit der ich dort den Abend verbracht habe. Es war sehr schön und um es gibt einige Anzeichen dass sie zumindest mir nicht abgeneigt ist. Auf jeden Fall hab ich sie um ein Treffen gebeten und h.B. Weihnachtsmarkt bummeln vorgeschlagen - sie hat ja gesagt nur da sie sehr im Stress ist

    von lex0s · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Besser konzentrieren in der Schule und beim lernen??? Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit längerem Konzentrationsprobleme beim lernen und in der Arbeit in der Schule. Ich werde grad voll schlecht in der Schule deshalb und mache nächstes Jahr Abschluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also bitte meldet euch für Tipps. Bin wirklich jeder Antwort dankbar. Lg Peter

    von Airsoftlukas · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Großes Problem mit der Konzentration Habe in den letzten Wochen sehr viele Arbeiten geschrieben, mitten drin auch eine Prpüfung gehabt, es war also dementsprechend stressig. Jetzt steht die letzte Schulwoche an, es werden nochmal 3 Arbeiten geschrieben.. ich bin aber seit knapp 2 Wochen sehr unkonzentriert, es geht einfach nichts mehr in meinen Kopf, ich setzte mich hin, egal ob morgens, mittags oder abends und will mein Zeug

    von dieohnename87 · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten