Konzentration - Neue Fragen

  • Equasym. Ich weiss nicht was das zeug mit mir macht Hallo liebe Community, Ich bin 15 Jahre alt und habe ein großes problem ich nehme seid fast 1 Jahr Equasym 20mg Tabletten seid kurzem geht es mir richtig mies. Ich habe sehr viele probleme mit der Famiele und Freunde ich habe auch einen psychologen zu dem ich regelmäßig gehe. Aber der kann mir Persöhnlich keine tipps/ratschläge mehr geben. Ich habe seid kurzen stimmen im kopf die mich drengen

    von Nico880 · · Themen: , Konzentration
    3 Antworten
  • Problem beim Lesen Hallo! Über die Osterferien hinweg haben wir drei Bücher zu lesen bekommen, eines für Englisch (The Hunger Games) und zwei für Deutsch (Hiob, Die Verwandlung). Was man so von den älteren Schülern hört, sollen das ganz gute Bücher sein, jedenfalls nicht schwer zum Lesen (abgesehen von Hiob). Früher wäre das auch für mich kein Problem gewesen, ich war mal eine ziemliche Leseratte, die ersten fünf

    von lanaudszus · · Themen: Konzentration , ,
    4 Antworten
  • Wie steigert man seine Konzentration ? Guten Tag , wie jeder habe auch ich etwas was mich an mich stört und zwar ist es das Konzentrieren über einen längeren Zeitraum ich habe bereits auch schon einen IQ Test gemacht der 45 Minuten ging laut den IQ Test habe ich einen IQ von 125 in diesen Zeitraum konnte ich mich auch gut Konzentrieren , allerdings in der Schule z.b bei einen Mathe-Wettbewerb der bis zu 2 Stunden geht kann ich mich

    von XScorpionX · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • Aussetzer beim Autofahren ich muss dazu sagen, ich habe gerade stressige Zeiten. Mir ist seit einiger Zeit sehr unsicher im Autofahren. Das kommt daher, weil ich während der Fahrt ab und zu in eine Art Trance verfalle und dann für einige Sekunden nichts mehr aufnehme. Weder rote Ampeln, noch andere Verkehrsteilnehmer. Es fühlt sich an, als würde für ein paar Momente der Kopf nur leer, man hört und sieht nichts mehr. Man

    von Ravennight · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Ich habe schwere Probleme mich zu Konzentrieren woran kann dies liegen? Hi, ich bin 12Jahre und natürlich noch in der Schule. Meine Noten sind nicht die besten vor allem weil ich mich im Unterricht nicht konzentrieren kann da mir so was sehr schwer fällt und ich habe leider keine Ahnung warum. Selbst wenn das Thema Interessant ist fällt es schwer denn wenn ich einfach zu lange auf die Tafel gucke bin ich einfach mit meinem Kopf wo anders und ich weiß nicht wie ich

    von GiniaGarzo · · Themen: Konzentration ,
    7 Antworten
  • Wie kann ich mich besser auf den Aufsatz konzentrieren? Ich muss ein Aufsatz zu einem Buch schreiben, kann mich aber überhaupt nicht auf den Aufsatz konzentrieren... Immer wenn ich die ersten beiden Sätze schreibe, fällt mir noch etwas ein, was ich machen muss und kann mich gar nicht mehr auf den Aufsatz konzentrieren... Ich erledige dann schnell die Aufgabe, die mir eingefallen ist, und setze mich wieder an den Aufsatz, aber muss die ganze Zeit an

    von Jacky210 · · Themen: , Konzentration
    3 Antworten
  • Konzentrationsprobleme - bin ratlos! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat? Hallöchen :b Ich gehe in die 11. Klasse und steuere demnach aufs Abi zu. Ich hatte schon immer Schwierigkeiten damit, mich dauerhaft zu konzentrieren, besonders bei Aufgaben, die mich auf den ersten Blick überfordern. Bislang war das jedoch noch kein größeres Problem. In der elften ist es mir jedoch schon mehrfach passiert, dass ich einen Test total verhaue obwohl ich inhaltlich weiß, was ich

    von juuulika · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Konzentrationsstörungen und co HILFE Hey ich bin 16 Jahre alt männlich und seit etwa einer Woche kann ich mich komplett gar nicht mehr Konzentrieren habe dauerhaft Kopfschmerzen und bekomme' eigentlich gar nichts mehr hin. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich bin den ganzen Tag und nach dem Schlaf müde und Schlafe immer etwa 10 Stunden aber ich kann mich trotzallem nicht mehr auf einfachste Sachen wie zum Beispiel

    von Funnykiller · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Starke Konzentrations und Auffassungsprobleme + Kurzzeitiges Gedächtnis... Hallo, ich habe seit einigen Monaten Starke Konzentrations und Auffassungsprobleme... Dazu kommt noch das wenn man mir etwas mündlich erklärt ich es meistens vergesse da ich nicht wirklich zuhöre... (ungewollt)... Ist es möglich das es damit zusammenhängt das ich viel zuviel lerne bzw. Damit das ich so wenig schlafe? (am tag - 3 bis 10h) Habt ihr vielleicht tipps für mich?

    von Throon · · Themen: , Konzentration
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Konzentration

  • Was tun gegen Konzentrationsschwäche und Schlaflosigkeit? Ich habe sehr oft das problem das meine Konzentration verschwindet also auf der Arbeit, in der Schule.. Und schlafen kann ich auch nie d.h. ich penn' immer erst nach 00:00Uhr ein, meist so um 2:00 Uhr und nächsten tag muss ich früh aufstehen... Das geht so nicht...Was kann man dagegen tun? Ja sport z.b. aber alternativen? Jegliche medizin..? Evtl. Fehlen mir vitamine usw.

    von Zuckerwatte0 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kann mir jemand sagen wie ich meine Konzentration verbessern kann? Hallo ich würde gerne wissen wie ich meine Konzentration steigern kann, wie soll ich mich Ernähren was soll ich essen, weil zugegeben ich ernähre mich ziemlich ungesund jeden tag trinke ich nur Eistee oder Cola. Und gibt es irgendwelche Mittel z.B. Tee oder pfanzliche Mittel die helfen? Und wie vermeide ich so einen Blackout in der Schulaufgabe? Ich bedanke mich Recht herzlich für eure Zeit und

    von Kegonamoa · · Themen: , Konzentration ,
    4 Antworten
  • Meditation es wird hell. Morgen. Ich habe heute morgen mal eine meditation auaprobiert. Verlief auch alles ganz gut...für die ersten paar minuten. Dann wurde es plötzlich bei geschlossenen augen hell eher weiß. Ausserdem fingen meine augen an zu zücken und dannach kniffen sie sich zusammen.Nach ein paar sekunden ergab sich ein kleinee tunnel, auch komplett weiß. Dann habe ich abgebrochen da es ja heisst "das es hell

    von feedup4321 · · Themen: , Konzentration
    5 Antworten
  • Schule - Konzentrationslosigkeit - Motivationslosigkeit - Versetzungsgefährdet - Tipps? Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal eine Frage zum Thema Schule und Lernen und so... Alsoo... Das Ganze hat angefangen, als ich 13 war, mit 14 wurde es zu einem Problem und mittlerweile (15) komme ich damit gar nicht mehr klar. In der Schule kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren, lasse mich sehr leicht ablenken (von allem) und bin auch sehr vergesslich. Ich nerve auch meine Freunde damit schon

    von ineedhelp15 · · Themen: Konzentration , ,
    6 Antworten
  • Huskymix konzentriert sich nicht? Richtig auslasten Hallo Leute, seit einigen Wochen haben wir jetzt unsere 6 Jährige Husky- Bordercollie Hündin aus dem Tierheim. Zuhause schläft sie die ganze Zeit und hört wie ne Eins, hat auch nicht einmal probiert unsere Kaninchen zu jagen. Na ja, sie ist halt ne ganz Liebe. Draußen jagt (probiert es, wird aber korrigiert) sie alles was Wild ist (Rehe, Wildschweine). Das ist eigentlich nicht das Problem, wir

    von pepperandsawwlt · · Themen: Huskymischling , ,
    1 Antworten
  • Denkfähigkeit während langer Prüfung verbessern? Hallo, ich weiß es gibt hierzu schon einige Beiträge aber trotzdem würde ich mal gerne wissen, was wirklich hilft. Und zwar gehen Ende Mai bei mir die Prüfungen los (Deutsch, Englisch, Mathe). Für alle Prüfungen bekommen wir 4 Stunden vorgegeben (und die werde ich wohl auch voll ausnutzen müssen, wie ich mich kenne). Das Problem ist nur, dass bei mir nach 3 Stunden schreiben die Denkfähigkeit und

    von Freddi130199 · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Prüfungen. Konzentrationshilfen? Wir schreiben demnächst die hauptschulprüfungen. Die Aufgaben sind für mich kein Problem, da ich eh auf Real / abi hoch möchte. Allerdings denke ich das es schwierig wird 3 Stunden am Stück konzentriert zu arbeiten... Da ich jetzt in der Schule nach 2 Schulstunden schon fast einklappe und nicht mehr schreiben kann. Kennt jemand gute konzentrationshilfen?

    von Blubberfragen · · Themen: Konzentration , ,
    1 Antworten
  • A1 Prüfung - Hilfe zum Beruhigen und Konzentrieren Ich habe in 2 Stunden meine praktische Prüfung und bin sehr unruhig und unkonzentriert. Aber das ist mega der Fehler. Gibt es irgendwelche Sachen, womit ich meine Konzentration stärken kann? Damit z.B. den Schulterblick nie vergesse und mich besser auf die Schilder usw konzentrieren kann. Habe nebenbei noch so viel Schulstreß und so. Wäre mega die Hilfe damit ich nicht durchfalle...

    von SumiiChan · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Hilfe!!! ich ich kann mich nicht Konzentrieren Hallo liebe Com... ich babe das Problem das ich mich nicht lange auf das lernen Konzentrieren kann... ich lenke mich immer sehr schnell ab und spiele beispielsweise mit meinem stift rum ab un zu ist selbst das buch sleber interessanter als das thema... kann mir da jmd helfen. Ich hab dadurch echt probleme in Französisch

    von AirsoftES · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Müde! Was kann ich tun um konzentriert und wach zu bleiben? Hey Freunde, Ich habe morgen, übermorgen und am Freitag drei wichtige Tests. Ich hatte eine sehr stressige Woche und konnte nicht viel schlafen... Jetzt möchte ich euch fragen, was bei euch gegen müdigkeit hilft und für die Konzentration zu steigern. Ich lerne eine Seite durch und weiss schon nachher nicht mehr was drin steht... Um mich ein bisschen aus zu ruhen ist es wohl schon zu spät. Hab es

    von Achschemis · · Themen: Konzentration ,
    6 Antworten
  • Konzentration lässt nach Ich schreibe morgen eine Schularbeit. Ich will sie positiv haben und vielleicht sogar eine 2 oder 3 erreichen. Unser Lehrer hat uns heute gesagt, welche wir uns noch anschauen sollten, weil die zur Schularbeit kommen könnten. Deswegen will ich die alle Nichteinhaltung schnell durchgehen und mir fehlen nur noch 2-3 Aufgaben. Aber ich merke, dass ich langsam keine Lust mehr habe und die

    von meli0712 · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • Bessere Noten seit dem Kiffen :D Hallo Leute. Geht es jemanden genau so wie mir? Ich kiffe seit ca. 1 Jahr aber auch nur am Wochenende und naja bevor ich gekifft habe war ich so übelst schlecht in der Schule nur 4ren und 5en. Seit dem ich Kiffe steh ich überall auf 1 - 2 Kann mich viel besser konzentrieren :D und jetzt labbert mir keine kante ans bein wie dumm und ungesund kiffen ist (an gewisse leute). Also, steh ich alleine da

    von littlemomo16 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kann ein verspannter Trapezmuskel zu Leistungsminderung führen? Hallo, ich habe seit 6 Monaten extreme Verspannungen im Trapezmuskel / Nacken. Ich befinde mich derzeit im Studium und schaffe es kaum noch Leistung zu erbringen. Oft wache ich schon mit Verspannungen auf, es knackt überall, dicke "Knubbel" sind zu spüren, wenn man auf dem Trapezmuskel entlang streicht (etwas fester), hört man auch sehr deutlich wo die "Knubbel" sitzen. Ganz

    von StellaMorte · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Konzentrationsproblem... was jetzt? Hallo Community, seit längerem habe ich Probleme damit, mich zu konzentrieren und mir Dinge zu merken, das ist in der Schule z. B. so, wenn der Lehrer etwas erklärt oder wir einen Film schauen und dann gefragt wird, um was es gerade ging. Ich kann darauf keine Antwort geben, weil ich es mir nicht merken kann. Ich bin nicht laut im Unterricht, sondern eher das Mäuschen, das nie was sagt, bin aber

    von PiaMaus2001 · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Ich kann mir in der Schule nicht alles auf einmal merken Früher konnte ich mir in der Schule alles super merken und habe auch gute Noten geschrieben. Doch in letzter Zeit wird mir alles zu viel. Ich vergesse schon die einfachsten Mathe formeln und verbringen bei den Hausaufgaben die meiste Zeit damit, im Internet nach diesen formeln zu suchen, was mir die Hausaufgaben ziemlich erschwert. Aber das ist nicht nur in mathe so, sondern in allen Fächern.

    von Firelyn · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • Klartraum ssild und wild Bin immer müde oder zumindest unkonzentrierr abends so dass ich ssild meist nur ein Zyklus hinkrieg ( genauso auch bei wbtb)und dann irgwnwie abschweife. Wenn ich aber wild versuche wo es ja vorteilhaft ist wenn man schnell einschläft oder zumindest der körper , sind meine Gedanken zu konzertiert sodass ich nicht einschlafe oder ich Schlafe einfach so im trübtraum ein. Ich mach sonst immer

    von Loveschocolate · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Wenn ich Kopfschmerzen habe zuhause bleiben? ( Ist das ein Grund?) Hey😊 Habe ab und zu starke (!!!)Kopfschmerzen( habe kein Tumor oder so habe ich testen lassen ich habe die wegen viel Stress) mit Kopfschmerzen könnte ich mich dann auch nicht auf lernen konzentrieren und bin auch gegen lärm und helles Licht empfindlich....und bleibe deswegen auch manchmal lieber zuhause weil es in der Schule laut ist und ich mich sowieso nicht konzentrieren kann! 😳 Ist

    von harmonizer · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Formelzeichen bei Gleichung Hallo Leute, ich schreibe morgen eine Chemie-Klausur und bin auf eine Formel gesoßen, die mir noch ein paar Kopfschmerzen bereitet. Es geht um Chemie und dabei um die Berechnung der Konzentration. Ich bin auf folgende Formel gestoßen : n= m/M Was ist in dem Fall m und was M ? Danke im voraus!

    von Brenace · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Wie lange dauert es, bis man disziplinierter wird..? Hallo, bei meiner Frage geht es um die Disziplin im Alltag die Dinge zu machen, die notwendig sind (lernen, arbeiten, Sport, gesund ernähren etc.) und sie nicht einfach wegfallen zu lassen. Ich selbst habe nämlich überhaupt keine Disziplin.. Ich war nach meinem Abitur 4 Jahre lang eigentlich nicht mehr beim Sport (oder nur selten), ich habe sehr viele Süßigkeiten gegessen und es holt mich jetzt

    von xXxKaddiexXx · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Frage zum chemischen Gleichgewicht. Massenwirkungsgesetz. Hi. Als aller erstes: Ihr sollt hier nicht meine Hausaufgaben machen! Ich verstehe hier gerade eine Aufgabe nicht ganz und würde mich über einen ANSATZ freuen. Die Aufgabe lautet: Die Gleichgewichtskonstante der Konvertierungsreaktion hat bei 500ºC den Wert Kc=4. Wie groß ist die Konzentration von H2O in einer GG-Mischung mit c(CO2)=11mM, c(H2)=3mM und c(CO)=41mM? Als Reaktionsgleichung hab ich

    von williwasi · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Auf die Dauer wach bleiben mit Koffein, ungesund? Hallo liebe Gemeinde, aus rein experimentellen Gründen habe ich in bewusster Dosierung (200mg) eine Koffein Tablette um 11:00 - 12:00 zu mir genommen und ich könnte theoretisch noch immer alle Aufgaben meines Alltages erledigen. Da spiele ich mit dem Gedanken wie effizient es doch wäre in der Zeit wo andere nächtigen weiter an seinen eigenen Vorhaben weiter zu werkeln? Immer, wäre man doppelt so

    von GuteFragenToni · · Themen: , Konzentration ,
    12 Antworten
  • Konzentrationsschwäche, was hilft dagegen ? Hey! Ich studiere im ersten Semester und hatte 2 Klausuren die ich schreiben sollte. Für die erste habe ich 6 Wochen durchgelernt und zwar wirklich von morgens bis abends. Nach der Klausur hatte ich für die 2. klausur nur noch 2 Wochen zu lernen, aber es ging nicht. Ich kam nicht voran, ich wollte nicht, ich war einfach fertig. Aber das hatte ich auch bei der 1. Klausur. Ganz viele Momente des

    von LalaTW · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Konzentrationsschwierigkeiten und Ungeduldig im Unterricht Ich bin 15, sehr hibbelig und kann mich oft nicht richtig konzentrieren. Auch vergesse ich Dinge sehr schnell. Ich leide an keiner Krankheit, ich kann still sitzen und ruhig sein. Ich arbeite viel am Computer und halte dort ein enormes Tempo ein. Das hat zur Folge das ich sehr schnell wütend werde, wenn ich einen Stift in die Hand nehmen muss. Gerade in Arbeiten werde ich sehr ungemütlich, weil

    von Majoox · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Wie finde ich einen guten Yoga-Kurs in Köln? Hallo ich bin 18Jahre alt (männlich) und interessiere mich für Yoga. Am besten in Köln. Es wird ja oft Yoga als Gymnastik verkauft. Mir geht es darum einen Kurs zu finden wo das Spirituelle & das Meditieren im Vordergrund steht. Klar habe ich gegooglet aber da kommen fast nur Frauenkurse und ich würde mich fehl am Platz fühlen wenn ich der einzige Junge wäre. Habe einen Guten gefunden, jedoch

    von Steuerzahler89 · · Themen: , , Konzentration
    1 Antworten
  • Dauerhafte Konzentrationsstörungen beim Vokabeln-Lernen Hey Leute, folgendes Problem: Ich habe seit einiger Zeit wahnsinnige Schwierigkeiten beim Lernen von Vokabeln (hauptsächlich Latein), dass heißt ich setze mich nachmittags hin, versuche Vokabeln zu lernen aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Ich habe auch schon viele Sachen versucht wie das Lernen mit Karteikarten , generell das Abschreiben der Vokabeln etc. Es ist einfach so, dass ich

    von anonymus5578 · · Themen: , Konzentration ,
    5 Antworten
  • Energy Drink wach bleiben??! Hey :) ich muss gleich für eine Arbeit lernen, aber bin jetzt schon mega schlapp und müde.. Muss gleich noch schnell einkaufen und dachte so an einen zuckerfreien Energydrink. Mag die eigentlich nicht, aber ich muss gleich lernen und mich konzentrieren.. Hilft das, weil von Cola wird ich nie wirklich wacher

    von Charlyy95 · · Themen: Konzentration , ,
    7 Antworten
  • Sooo Müde nach Allergiemedikamenten Hallo ihr Lieben! :) Ich musste leider gestern Abend wegen einer fiesen allergischen Reaktion ordentlich Medikamente nehmen, die mich jetzt in der Arbeit dafür unfassbar müde machen. Ich kann kaum die Augen offen halten. Fehlen möchte ich trotzdem nicht und gute Arbeit möchte ich eigentlich am Ende des Tages auch abliefern. Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks zum Wachhalten und

    von Kornblumenfeld · · Themen: Konzentration , ,
    5 Antworten
  • Ständige Benommenheit,Müdichkeit,Konzentration hallo! Seid einem Halben Jahr wache ich immer wieder mit kopfschmerzen auf,die den geanzen tag anhalten.Dazu kommt noch das ich die ganze zeit einen Druck auf meinem rechten ohr habe. In dieser letzden Zeit ist es auch immer schwerer sich auf sachen zu konzentrieren. Ich habe meinen blutdruck vor einem monat gemessen,er war relativ hoch.Aber ich denke es liegt nicht daran. Kann mir jemand helfen?

    von Mrxshadow991 · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Meditation: Auswirkung auf IQ/Konzentration Hat irgendjemand jemals den IQ dieser Mönche gemessen? Ich denke, sie könnten durch die Meditation zu wahren IQ-Monstern geworden sein. Gibt es irgendwelche Belege oder Erfahrungen eurerseits? Wie wirkt sich Meditation bei euch auf die Intelligenz und eure Konzentration aus? Seid ihr kognitiv wirklich besser geworden durch Meditation?

    von Gugstduu100 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Sitzt nicht still Meine Nachbarin am Berufskolleg kann nie still sitzen. Seitlich beobachte ich sie, wie sie sich mehrmals am Gesicht/Kopf kratzt, wie sie mit dem Stift spielt oder sehe öfters dass sie ihre Sitzstellung ändert. Aber sie hört zu, ist anwesend. Sie ist also nicht in ihrer eigenen Welt. Aber weshalb macht sie sowas? Ist sie hyperaktiv oder hat vielleicht ein Problem. Wir sind jetzt auch nicht so

    von notbad3 · · Themen: , , Konzentration
    3 Antworten
  • Tipps Bessere Konzentration Hallo ihr Lieben! Ich reite nun seit c.a einem Jahr regelmäßig Turniere im Pferdesport (Springen) Ich bin nicht mehr so nervös wie damals aber ich habe neuerdings das Problem dass ich in den Parcour rein komme, garnicht richtig dabei bin und dann Parcour Fehler machen obwohl ich ihn eigentlich kann?.. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps zur besseren Konzentration denn es ist wirklich sehr

    von xXSilvesterXx · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Schlürfen am Arbeitsplatz Hallo zusammen Ich arbeite als Softwareentwickler, eine Arbeit bei der man sich oft konzentrieren und in etwas vertiefen muss. Im gleichen Büro sitzt ein Kollege der ständig seinen Tee oder Kaffee schlürft, was mich extrem nervt und von meiner Arbeit ablenkt. Bisher habe ich mich nicht getraut etwas zu sagen weil ich Angst habe mich lächerlich/unbeliebt zu machen. Offenbar bin ich bei solchen

    von RaffaelW · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Kopfschmerzen bei Konzentration Ist das normal ? Hey ich bin 16 und ein Junge. Bei mir ist das so wenn ich jtz so in der Schule bin hab ich eig keine Kopfschmerzen. Wenn ich mich jtz zB. so auf Mathe konzentrieren muss bekomme ich schon nach 20min ungefähr so Kopfschmerzen. Es liegt nicht daran dass ich keine Pause mache. Es ist nicht nur Mathe, eig bei richtig vielen Dingen wo man sich konzentrieren muss bekomme ich dann Kopfschmerzen. Ich hab

    von LiebeNurDichA · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Dauernd Konzentrationsfehler Hallo zusammen Ich habe in zwei Wochen die Eintrittsprüfung in die Berufsmaturität. Nun ist der Stoff mehr oder weniger drin. Allerdings wird mir bei den Probetests ständig zum Verhängnis, dass ich Flüchtigkeitsfehler mache, und zwar in solch starken Masse, dass die Prüfung ungenügend wird. Von 32 möglichen Punkten machte ich 17. 28 hätte ich locker machen können, wenn keine Rechnungsfehler

    von Ente73 · · Themen: , Konzentration
    1 Antworten
  • Tabletten zur geistigen Leistungssteigerung? Welche Tabletten kann man legal kaufen, um längere Zeit, und konzentrierter zu lernen und wach zu bleiben?? Außer koffeintabletten. Ich weiß, dass das nicht die Regel werden sollte, aber ich bin so sehr im Stress, dass ich für diese eine Prüfung wirklich nicht weiß, wie ich es anders hinreiten soll.

    von karolina97 · · Themen: Konzentration , ,
    6 Antworten
  • 10 Karteikärtchen lernen!!! Hallo, also ich schreibe am Freitag eine Klassenarbeit und muss ca.10 Karteikärtchen dazu lernen... Ich habe mir jetzt alle ein bisschen durchgelesen aber ich kann es noch nicht auswendig oder so :/ und ich gehe in ca. 1 Stunde schlafen also wird es jetzt bestimmt nicht sehr viel bringen zu lernen... Morgen bin ich erst um 17:00 Uhr wieder zu Hause wegen Mittagschule und kann erst dann lernen :(

    von AmelieBergmann · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • 24/7 auf Twitter ....wie konzentriere ich mich wieder NUR auf schule...und vernachlässige 1D nich? Hallo :) Also...ich habe in letzter Zeit gemerkt,dass ich langsam immer unkonzentrierter in der schule werde und sie auch vernachlässige . Ich bin jtz nicht die schlechteste Schülerin (NC in der EF->1.halbjahr: 1.4)..alle haben hohe Erwartungen an mir:(, was mich halt unter Leistungsdruck versetzt...aber wie ihr sieht, bin ich auch directioner und somit halt eim megaaaa fangirl( btw...wer von

    von SparklyNiall · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Schwindelgefühl, Konzentrationsprobleme Hallo, nach dem ich mir den 5. Mittelhandknochen gebrochen hatte und anschließend ( 4 Tage Später ) etwas zu viel Alkohol bei einer Wanderung getrunken hatte. Wurde mir plötzlich am Folge Tag schwindelig und musste schwer atmen sodass ein Krankenwagen gerufen wurde... Ich hatte dieses Gefühl noch nie und konnte es schlecht beschreiben. Herz, Zucker, Blut etc. waren alles in Ordnung und mir ging

    von K3005 · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Zeitmanagement Problem - mögliche Konzentrationsschwäche?! folgendes problem: ich ziehe einfach keine sache konsequent durch. z.B. wenn ich lernen will, beschäftige ich mich einen großteil der "lernzeit" andersweitig (z.b. mit whatsapp, youtube videos etc.). dann habe ich probiert mal das handy wegzupacken. allerdings ist die wand immernoch interessanter, und ich schaue durch die gegend, mache mir über sachen gedanken etc. das gilt übrigens

    von daniel72982 · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Schwindelgefühl / Konzentrationsprobleme Hallo, nach dem ich mir den 5. Mittelhandknochen gebrochen hatte und anschließend ( 4 Tage Später ) etwas zu viel Alkohol bei einer Wanderung getrunken hatte. Wurde mir plötzlich am Folge Tag schwindelig und musste schwer atmen sodass ein Krankenwagen gerufen wurde... Ich hatte dieses Gefühl noch nie und konnte es schlecht beschreiben. Herz, Zucker, Blut etc. waren alles in Ordnung und mir ging

    von K3005 · · Themen: Konzentration ,
    0 Antworten
  • Was tun gegen Mangel an Konzentration? Hey erstmal! :) Am Donnerstag werden wir eine Chemie Klassenarbeit schreiben und möchte ab Morgen damit anfangen zu lernen! :) Da ich krank geschrieben worden bin für ein paar Tage kann ich mich den ganzen Tag voll und ganz aufs lernen konzentrieren...ABER! Jedes mal,wenn ich anfange zu lernen,dann lerne ich erstmal 10 Minuten durch,dann wird die Konzentration immer schwächer bei mir und dann

    von Hibiscustee · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Was machen um sich zu überwinden ? Hei leute ich hab sehr große Pläne in meiner Zukunft will medizin studieren oder Pilot werden. Besuche zur Zeit ein Gymnasium 10te klasse und bin nicht schlecht jedoch auch nicht sehr gut (letzten Zeugnise hatten Durchschnitte von 2,9/3,3/3,2 ) und immer wenn ich so darüber nachdenk was ich mal werden will dann bekomm ich motivation mich anzustrengen, jedoch sobald ich dann beginnen sollte zu

    von Adiversement · · Themen: Konzentration , ,
    1 Antworten
  • Immer aggressiv, müde, lustlos Hey leute. Ich habe einfach zu viele Probleme. Ich fühle mich immer müde, lustlos, werde sehr schnell aggressiv. In der Schule kann ich mich nie länger als ne minute konzentrieren. Ich fühle mich generell überfordert, obwohl ich eig. keine Aufgaben habe. Außerdem habe ich viele Allergien, mir läuft eig ununterbrochen die Nase, und ich fühle mich einfach immer krank. Sport habe ich genug getrieben

    von artherdo · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Was kann ich tun damit ich mich in der schule besser konzentriern kann ? übungen ? tipps? Seit dem ich auf meine jetzige schule gekommen bin (nach der grundschle) hab ich so eine unruhe in mir. Ich erwische mich beim rum zappeln in der stunde und ich kann das nicht lassen. Das nervt mich selber.Auch bei arbeiten bin ich immer so unruhig. Was kann ich dagegen machen ? Gibt es übungen dagegen ? bei mir war es auch schon so das ich in einer arbeit alles vergessen habe weil ich so

    von lovemyhny · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Von der Hauptschule auf die Förderschule Hallo liebe Community, Ich habe ein großes Anliegen. Und zwar, ich gehe in die 9te Klasse einer Hauptschule und fühle mich dort total unwohl. In Mathematik bin ich eine Null und meine Mathematiklehrerin kann mich nicht leiden und geht auch gar nicht auf mich ein da ich erst gar nicht das Fundament der Mathematik richtig erlernt habe. Ich bleibe noch bei den einmal eins Rechnungen am Finger und

    von ChantalCrystal · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • Gute Aufputschmittel?? ich muss in letzter Zeit ziemlich viel lernen & komme total erschöpft von der Schule ... könnt ihr mir (am besten) LEGALE Medikamente empfehlen die meine Leistungsfähigkeit steigern & mich gut wachhalten? .... müsst mir jetzt nicht mit Coca Cola, kaffe, frischer Luft ect. kommen Lg :)

    von badkid · · Themen: , Konzentration
    7 Antworten
  • Pc sucht ? Schule vernachlässigen ! Bitte Hilfe ! Hi Leute Mein pc war gut ein halbes Jahr nicht zu gebrauchen wegen Viren ... Irgendwann hab ich mich dann aufgerafft um ihn in so ner Werkstatt abzugeben ,dort wurde er repariert und läuft mittlerweile wieder einwandfrei das Problem ist ich wäre letztens Schuljahr fast sitzen geblieben und dieses Halbjahr war ich allerdings wieder auf der sichereren Seite aber net auf der guten Seite , ich will

    von FOQchanger · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Klausuren - Konzentration?! Hey Leute.. Ich schreibe morgen (nicht meine erste aber ich wollte mich mal erkundigen) Klausur in Q2 und das ist direkt eine wichtige Arbeit für mich. Ich bin gut vorbereitet, lerne seit Donnerstag und kann soweit auch alles, dennoch habe ich eine Sache in den letzten Klausuren bemerkt. Und zwar, dass ich während der Arbeit, selbst wenn ich in meiner ganzen Konzentration bin, häufig anfange über

    von 21unbekannt22 · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Konzentrationsprobleme - ich brauche Hilfe Hallo, ich habe eine Frage zu Konzentrationsproblemen. Ich war schon immer ein guter Schüler und nun auch ein guter Student, mir fällt Lernen generell ziemlich leicht. Während ich in der Schulzeit aber oft am Nachmittag gleich drei Stunden zusammenhängend gelernt habe, habe ich als Student meine Lerntechnik auf 1 Stunde Lernen, 1 Stunde Pause umgestellt. Ich bilde mir ein, dass das beim

    von Marcellus19 · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • HILFE meine klasse ist furchtbar und ich kann mich nich konzentrieren, was tun? ich bin 12 jahre alt und gehe in die 7. klasse. meine schule/klasse/mitschüler sind echt schlimm sie reden immer und stehen auf im unterricht. ich sitze ja schon ganz vorne und trotzdem kann ich den lehrer nicht verstehen. ich sage immer die sollen leise sein aber sie hören nicht mal auf den lehrer richtig denn kaum dreht er sich um schon wid weiter gebrabelt. bitte gebt mir einen rat. gebt mir

    von vanessa2002zahn · · Themen: Konzentration , ,
    6 Antworten
  • Ist das Frühjahrsmüdigkeit? Mutter müde, energielos Was kann das sein? Meine Mutter ist ständig müde und kann sich nur schwer konzentrieren. So lustlos kenn ich sie gar nicht. Es ist aber glaub ich keine Depression, denn sie hat an und für sich Spaß am Leben und ist auch berufstätig. Sie sagt auch, dass sie gut schläft. Trotzdem kommt sie schwer in die Gänge und ist tagsüber oft müde. Wie wird sie wieder fit?

    von Brunniboy · · Themen: Konzentration ,
    4 Antworten
  • ich kann mich nicht mehr konzentrieren oder richtig denken :/ hallo also gestern habe ich informationen über das project blue beam gelesen und geforsscht . es geht darum das bald unsere erde föllig unter kontrolle wird sein . genau gesagt : uns wird ein riesen hollogram im himmel gezeigt von einem gott . geht es googeln um mehr zu erfahren . es macht mir einfach solche angst ich kann an nichts anderes denken . es psycht mich so fesst das dass mal uns

    von selenahahahaja · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Konzentration aufrecht erhalten - Wie Pausen setzen? Hallo! Ich muss in den nächsten 2 Wochen einiges an Unikram erledigen (Klausur lernen, Vortrag, sowie Aufgaben bearbeiten) Zwar ist das alles sehr viel, jedoch machbar - sofern ich mich nicht ständig ablenke... Dazu muss ich mich jetzt zwingen, meine Frage ist jetzt: Wie lange sollte ich am Stück arbeiten? Wann sollte ich die Pausen setzen? Wie lange sollten sie sein, und wie gestaltet man sie am

    von mmogli · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Ich bin immer müde - Was tun? Hallo, ich habe das Problem, dass ich immer müde bin. Ich war bei mehreren Ärzten, dachte es könnte an meiner Allergie liegen, jedoch meinte mein HNO Arzt das kommt nicht davon. Also war ich bei nem anderen Arzt der dann meinen Blutdruck kontrolliert hatte, alles sei okay. Er hat dann Blut von mir abgenommen, um zu untersuchen, ob ich Eisenmangel hätte. Jetzt habe ich mich darüber informiert und

    von artherdo · · Themen: , Konzentration ,
    7 Antworten
  • Ich bin auf alkohol einiges konzentrierter ! Wenn ich trinke und die stumpfe euphorie anschwabt , bin ich um einiges konzentrierter . Fass die Gedanken viel klarer ! Das auch nicht allzulang klar wenn ich mehr trinke artets aus mit ihr. Woran liegt das, normaler Effekt ? Ich muss sagen ich hab fast doe hälfte meines jungen lebens im rausch verbracht , von angeganger Pupertät bis jetzt ! Jezzt schon weniger .. somit kann es sein das mein

    von Chusu · · Themen: , Konzentration
    2 Antworten
  • Wo finde ich Konzentrationstest für Jugendliche Ich schreibe meine Facharbeit über die Effizienz von Medikamenten bei AD(H)S und muss dazu eine obligatorische Versuchsreihe durchführen. Dazu wollte ich mit einem Jugendlichen einen Test machen, bei dem ich beobachte, wie er sich währenddessen verhält, wie lange er braucht und wie am Ende das Ergebnis ist (und dann halt einmal mit und einmal ohne Medikament). Das Problem ist: Wo finde ich so

    von janoschkanina · · Themen: , , Konzentration
    6 Antworten
  • konzentrations problem im kurs Hallo, zusammen! Ich habe folgendes problem in meinem sprachkurs. wenn meine lehrerin etwas erklärt höre ich anfangs zu aber aufeinmal ohne das Ich es will schweife ich mit den gedanken ab und kann mich dann nicht mehr konzentrieren. Wie bleibe Ich auf längere zeit konzentriert? hatt da jemand einen tipp für mich? leider ist es bei mir algemein so das Ich tags durch eher verträumt bin........

    von lonleypyro · · Themen: , Konzentration ,
    4 Antworten
  • Liegt es daran? obst , gemüse Ich habe in meinen 18 Jahren kaum Gemüse und Obst gegessen und glaube das ich deswegen so blass bin und konzentrations schwierigkeiten habe und schnell vergesslich werde kann das daher kommen? Sollte ich mich mehr an Obst und Gemüse wenden ?

    von Rodrigo99 · · Themen: , , Konzentration
    6 Antworten
  • Wie kann ich mich auf etwas besser konzentrieren? Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem das ich euch kurz erzählen möchte. Ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren wenn ich an etwas arbeite oder sonst was. Ich denke immer an etwas anderes sei es beim lesen oder zuhören. Ich versteh so meistens wenig und muss echt mein bestes geben um etwas mitzukriegen bzw. zu checken. Ich merke das ich mit diesem Problem in meinem Beruf Probleme haben

    von DerFuchz · · Themen: Erleidgen , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Besser Lehrer beziehungsweise mehr auf das Lernen konzentrieren?! Hallo, habe oft bemerkt das wenn ich Hausaufgaben mache und mich z.B. mich nicht auskenne, ich mich SEHR leicht ablenken lasse und was anderes (sinnloses) mache. Sprich ich möchte für einen Test Lernen, aber nach einer Zeit kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren. Habe auch schon mal versucht alle Gegenstände (wie Handy, Tablet, Laptop, etc.) aber das hat auch nicht irgendwie auch nicht

    von 360Photo · · Themen: , ,
    1 Antworten