Konzentration - Neue Fragen

  • Wie kann ich mich nachmittags besser konzentrieren? Meine Konzentration lässt für gewöhnlich nachmittags nach und ich bin auf der Suche nach nützlichen Tipps und Tricks. Vielleicht gibt es auch ein paar Erfahrungsbericht, was ihr schon probiert habt. Bitte keine 0-8-15-Tipps a la "Handy weg" oder "Arbeitsplatz ruhig und sauber halten", darauf bin ich bereits selbst gekommen! ;) Danke!

    von Backmonster · · Themen: Esotjeril , ,
    1 Antworten
  • Ich sehe die Welt hinter einer Glasscheibe? Was ist los? Hallo. Folgendes.. ich habe seit längerem das problem als würde ich hinter einer Glasscheibe leben! als wäre ich nicht richtig wach und immer noch halb am schlafen! Als währe ich geflaasht!! oft wenn jemand mit mir redet, und ich nicht 100% konzentriert zuhöre, dann weiss ich garnicht wass er/sie gesagt hat!! meistens gebe ich einfach die antwort "ja" darauf, ohne es richtig zu merken!!

    von cleolove1 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Konzentration (Hilfe!) Ich bin 18 Jahre alt, habe seit ca. einem Jahr leichte bis mittelschwere Depressionen und kann mich seitdem überhaupt nicht konzentrieren. Weder in der Schule noch auf der Arbeit oder bei den Fahrstunden. Mein Fahrlehrer schimpft schon jedes Mal mit mir und meint das könne noch lange dauern, wenn ich mich nicht besser konzentriere. Aber das fällt mir so unendlich schwer. Es geht einfach nicht.

    von Destiny16 · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Chemie, konzentration, säuren, basen HCl + H2O → Cl- + H3O+ Warum kann man davon ausgehen, dass c(H3O+) = c(HCl) Und NaOH → Na+ + OH- Warum ist c(NaOH) = c(OH-) Ich weiss, dass die Antwort eigentlich sehr einfach ist, jedoch habe ich gerade soooo eine Blockade. Ja also es wäre nett wenn mir jemand die fragen beantworten könnte. Danke^^

    von 2009Jasmin · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Keine Konzentration, was soll ich machen? :( In letzter Zeit habe ich ziemlich starke Schwierigkeiten mit meiner Konzentration. In der Schule selbst ist es schon sehr schwierig, aber spätestens bei den Hausaufgaben kann man das komplett vergessen. Auch wenn ich für Arbeiten lerne krieg ich nix in meinen Kopf. Ich hab schon viel probiert: Cola, Wasser, Apfel...nix hat geholfen. Hat jemand Tipps für mich? Danke im Vorraus!

    von Hopetocanhelp · · Themen: Konzentration , ,
    5 Antworten
  • Konzentrationsschwäche? Was tun? Lernen nicht möglich! Ich kann mich nie richtig konzentrieren. Ich versuche alles, ich schalte mein Handy aus und lege es ganz weit weg, schalte alles andere was mich ablenken könnte auch ab, versuche an nichts zu denken außer ans Lernen, nichts funktioniert. Was soll ich machen? Ich war sogar deshalb schon beim Arzt (sehr übertrieben, ich weiß...), aber auch nach den ganzen Tests wurde mir gesagt, dass ich ein sehr

    von Sd533 · · Themen: Konzentration , ,
    4 Antworten
  • Ist mein gehirn voll? Manchmal fühle ich beim denken so ein volles Gefühl im kopf, und kan mich gar nicht mehr konzentrieren. Geht dass dass das Gehirn voll ist und nichts mehr reinpasst?

    von anchinchil · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Keine Konzentration, Lernen, Schule Hallo :) Mein Problem ist folgendes: Ich hatte nie grosse Schwierigkeiten in der Schule. Meine Noten sind in so gut wie jedem Fach über dem durchschnitt. Dafür musste ich mich bislang auch nie anstrengen. Zu hause mache ich nur sehr selten etwas. Jedoch bin ich jetzt in der Lehre und es gibt nunmal solge Fächer die man nur mit "Fleiss" gut übersteht. Aber wahrscheinlich konnte ich nie

    von kathy56 · · Themen: Konzentration ,
    5 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Konzentration

  • Ich kann mich kaum konzentrieren.. :( Ich habe ein großes Problem damit, mich zu konzentrieren. Ob in der Schule oder zu Hause. Besonders ist es beim Lesen von Texten, ich brauche immer viel länger als die anderen, da ich oft lese, aber eigentlich gar nicht darauf achte, was ich lese. Das kennen bestimmt viele, aber ich habe das irgendwie verstärkt und selbst wenn ich versuche mich zu konzentrieren, klappt es nicht. Ich habe auch

    von ari1998 · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • Kann mich nicht richtig Konzentrieren. Was tun? Hi Ich bin mittlerweile in er 9. Klasse auf dem Gymnasium. Da ich allerdings noch nie lernen musste und immer gute Ergebnisse erzielt habe, kann ich mich einfach nicht auf manche Lernfächer konzentrieren. Wenn ich ein Thema habe, was mir gefällt oder wo ich denke dass es mich weiter bringt dann kann ich stundenlang Lesen, Recherchieren... Neulich haben wir zum Beispiel eine Arbeit in Musik über

    von StarFighter123 · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • "Rausch" ohne Alkohol, woher? Ich habe einen naja, ich nenne es mal Rauschzustand obwohl ich weder was getrunken, geraucht oder ähnliches habe. Ein paar Infos zu meinen heutigen Tag Spät aufgestanden Viele Kohlenhydrate Masturbiert (dachte ich schreibs mal hierher, interessiert sont ja keinen :') Nachmittags wenig getrunken, dachte der Kreislauf wars, aber das alleine kann es glaub ich nicht sein hab grad 2

    von jakobo1998 · · Themen: , Konzentration ,
    7 Antworten
  • jeden Tag Nasenbluten und Schwindel, Konzentrationsstörung, ... Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Konzentrationsstörungen, mir ist schwindelig und mir kommt alles nicht real vor. Manchmal denke ich, dass ich jeden Moment umfalle und das ist echt nicht angenehm. Zudem habe ich seit ein paar Tagen (ca. eine Woche) jeden Tag Nasenbluten. Ein Bluttest hat außer leicht erhöhte Allergiewerte nichts ergeben. Was kann das sein? Lg Dudi1205 :D

    von Dudi1205 · · Themen: , , Konzentration
    1 Antworten
  • Reflexe verbessern/trainieren Guten Tag/Abend, ich würde gerne wissen ob und wie man seine reflexe verbessern kann? Ich spiele jetzt schon Jahrelang PC Spiele wie Counter Strike etc. und ich habe gemerkt das ich schneller reagieren kann als manch andere, und das merkte ich über Jahre hinweg, wie kann man denn seine reflexe weiter trainieren? Und stimmt das überhaupt das man seine reflexe durchs zocken trainieren kann? Oder

    von Cunker · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Tipps für bessere Klausuren Hey, ich bin in der 10. Klasse und wenn ich Klausuren schreibe, dann denke ich mir immer 'was würde der Lehrer wohl gerne hören' oder bin nicht richtig bei der Sache und schreibe totalen Müll dorthin, obwohl ich eigentlich nie aufgeregt vor einer Klausur bin. Wenn ich sie dann wiederbekomme, fallen mir sofort total viele Fehler auf und dass ich totalen Mist geschrieben habe, in der

    von Vannyce · · Themen: Konzentration , ,
    4 Antworten
  • Nacken Probleme ( Schwindel, Komisches gefühl, unkonzentriert) Hallo ich habe probleme mit meinen nacken :/ Ich habe 2 mal die woche kopfweh und denn ganzen tag spühre ich meinen nacken Ich leide denn ganzen tag unter Schwindel, Konzentrationsschwäche, und fühle mich halt hätte ich eine Glaskuppel auf dem kopf....... Hat jemand erfahrung oder tipps für mich ich probiere es mit magnesium, massage und alles mögliche um das in denn griff zu bekommen... es hilft

    von deadskorpion · · Themen: , , Konzentration
    1 Antworten
  • Brauche unbediengt Ruhe Hey users Ich brauche euren Rat. Ich bin in letzter Zeit viel mit mir selber beschäftigt, weil ich viele Fragen haben die ich selber nicht beantworten kann und aus diesen Gründen kann ich mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren oder sonst etwas. Ich brauche ein bisschen Ruhe und Abstand von all dem, damit ich Zeit habe mich auf meinen Sachen zu konzentrieren. In den Urlaub kann ich leider

    von xxDreamteamxx · · Themen: , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Konzentrations Tabletten? Hey, Ich bin 15 und lass mich in der Schule leicht von vielen Sachen abgelenken wenn ich zum Beispiel eine Aufgabe lese guck ich zur Wand oder aus dem Fenster Dann hab ich mal so eine Tablette probiert 10minuten nachdem ich diese Tablette genommen habe war ich den ganzen Tag konzentriert und konnte durch nichts und niemanden mehr abgelenkt werden Meine Frage jetzt ist: kann mir jemand solche

    von OliveLamm · · Themen: Konzentration ,
    4 Antworten
  • Vergleichbares zu ritalin (rezeptfrei)? Hallo, bitte nicht gleich Haterkommentare schreiben. Ich bin gerade in der Klausurenphase und arbeite noch nebenbei und ich schaffe das einfach nicht mehr. Ich muss nur noch zwei Wochen überstehen, aber ich will ja auch nicht alle Klausuren verhauen und auf der Arbeit bin ich mimentan auch nicht besonders fit. Ich scchlafe gerade so 4-5 h, da ich es einfach nicht anders schaffe. Ich komme abends

    von spencrough · · Themen: , , Konzentration
    12 Antworten
  • Komisches Gefühl im Kopf, Konzentration, Sehstörungen keine Diagnose Hey! Ich habe Sehstörungen, sehe Lichter transparent nochmal darüber und laange Strahlen nach unten und Sternchen. Ich war schon bei vielen Ärzten, Neurologen, Augenärzten Chirupraktiker etc, alles in Ordnung. Hinzukommt in letzter Zeit öfters so ein Benommenheitsgefühl/ Müdigkeit. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber heute war ich vormittags in der Schule und jetzt bin ich die ganze

    von werbinich29 · · Themen: Konzentration ,
    5 Antworten
  • Wie kann ich mich ändern? Konzentrationsprobleme usw? Hallo, ich gehe auf eine Realschule,.. in der 9. Klasse. Da ich auf dem Gymnasium "gemobbt" wurde habe ich die Schule gewechselt und auch wieder wenigere Freunde gefunden! Ich denke immer ans Scheitern, sei es in Sport oder bei der Präsentation oder einer Klassenarbeit, ich kann mich kaum richtig konzentrieren, wobei meine Noten schnell den Bach runtergehen. Ausserdem bin ich in der

    von Nightingale00 · · Themen: Konzentration , ,
    1 Antworten
  • Konzentrations schwache von zu viel sport? Hallo, ich, 15, habe die Woche ca 5mal Box Training seit ca einem 3/4 Jahr. ich überlege bald auch öfters zu gehen damit ich besser vorbereitet bin für den ersten Kampf. Mir ist halt nur an mir selbst aufgefallen das ich mich in letzter zeit sehr schlecht konzentrieren kann und auch immer relativ müde bin. Die Auswirkung davon könnte natürlich sein das ich zuviel sport mache. . daher wollte

    von torres99 · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Konzentration steigern bei wichtigen Prüfungen! (Abschlussprüfung) Hallo zusammen Ich wollte mal wissen wie ich meine Konzentration steigern kann? Ich habe in paar Wochen meine Abschlussprüfungen und diese sind folgendermassen aufgeteilt: Morgen: Allgemeinbildung (160min) Nachmittag: Berufskunde und Betriebswirtschaft (je 90min) Ich habe nun gemerkt, dass ich eigentlich den Stoff verstehen würde, aber wenn ich mich lange konzentrieren muss schnell

    von kaegi5 · · Themen: Konzentration , ,
    4 Antworten
  • Keine Konzentration mehr - Nachmittagsunterricht Hey, In der Schule habe ich Nachmittags, also 7-8 bzw 8-9 Stunde immer das Problem, dass ich mich kaum noch konzentrieren kann, egal, wie sehr ich mich anstrenge. Mein Hirn ist dann einfach wie leergefegt und in einem Fach wie Physik, das wir eben nur dann haben, ist das ziemlich schlecht... Morgens bin ich eigentlich immer recht wach; ich würde auch behaupten, dass ich genug Schlaf hab. Nur dann

    von Celebren · · Themen: Konzentration , ,
    5 Antworten
  • Besser Konzentrieren? wie? Hallo :) ich sollte eigentlich gerade im moment auf einen Englischtest lernen, lass mich aber immer wieder ablenken und kann absolut nichts dagegen machen ._. hat vllt. jemand eine Idee wie ich das ändern könnte?

    von simonbakerlover · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Vergesslich und unkonzentriert Also ich habe ein riesiges Problem undzwar stelle ich hier deshalb die frage weil ich mir nicht zu helfen weiß. Ich weiß nicht wie lange das schon so geht aber ich vergesse nahezu alles was man mir aufträgt oder einfach erzählt. Wie schon in einer vorherigen Frage mache ich gerade meinen Führerschein und manchmal läuft es gut und heute lief es einfach nur dumm ich Blinker links und fahre doch

    von Malibu3412 · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • War beim HNO-Arzt doch höre immernoch schlecht?! Ich höre monatelang nichtmehr so gut wie früher. Früher musste man mich in der Klasse nur 1x rufen heute mindestens 2-3x. Wenn ich im Zimmer bin, die Türe schliesse und gerufen werde, überhör ich meistens und wenn ich was hör' dann muss ich die Tür öffnen und nochmal: "Bitte?" fragen. Früher war es anders. Ich hörte alles um mich herum und musste nichtmal das Zimmer verlassen um zu

    von Huseyin98 · · Themen: konzentrationsverlust , ,
    3 Antworten
  • Ich kann mich bei wichtigen nicht konzentrieren. Ich hab schon seit einiger Zeit gemerkt, das mir das lernen sehr schwer fällt. Meine Gedanken schweifen ab und ich kann mir das gelesene nicht merken. Aber wenn ich ein Freizeitbuch lese, dann kann ich das fast wort genau nach erzählen, bei filmen ist es genau so. Wieso ist es bei Sachen die mir wichtig sind anders? Gibt es einen Grund dafür? Kann ich das trainieren oder gibt es irgendwelche

    von psychostudi · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • Wie kann ich mich konzentrieren?!?68 Ja also ich muss für eine Prüfung lernen aber ich kann mich so gar nicht konzentrieren auf die Sache die ich eigentlich machen sollte !!!! Ich lass mich die ganze Zeit ablenken!!! Es ist nicht immer so, leider ist es heute sehr schlimm kann mit jemand vielleicht helfen ?

    von Aleynalala13 · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Großes Problem! - Ausbildung - Lehrer reden - aufnahmefähigkeit? - Wie machen Abi-Leute das? Bitte lest alles, ihr könntet mir sehr helfen, benötigt vllt. eine halbe Minute! Die Frage ist besonders an Abiturienten/Innen oder noch Gym-Schüler! ich besuche die Ausbildung in einer Krankenpflegeschule. PROBLEM: ...: ich merke oft dass sich die* Abi-Leute* in meiner Berufsausbildung sehr leicht tun, das wichtigste rauszuziehen bzw. gleich die Zusammenhänge zu erkennen. --> Obwohl ich

    von lilao · · Themen: Zusammenhänge erkennen , , Konzentration
    2 Antworten
  • konzentration steigern?! geht das hey leute im moment merk ich iwie sehr deutlich das ich mich kauf konzentrieren kann. morgen schreibe ich eine sehr sehr wichtige arbeit und muss da unbedingt eine gute note schreiben. wie kann man die konzentration steigern, wenn man allgemein schon genug schläft und gesund und gut isst ? gibt es irgendein lebensmittel vll das das gehirn noch mehr ankurbelt ?:D

    von lasagnefan1 · · Themen: , Konzentration ,
    4 Antworten
  • Ich kann im unterricht nicht aufpassen hallo liebe Community ich kann mich nicht konzentrieren, egal in welchem Fach. wenn der Lehrer beginnt zu sprechen höre ich ihm ca. 1-2 Minuten zu und dann schweife ich unbewusst ab. dann merke ich es, bin völlig verplant und weiss nicht was machen. das ist fast immer wenn der Lehrer was sagt, auch wenn es ein fach ist, das ich mag. ps: bin 15 und m falls das was hilft was kann ich tun ? Danke

    von OnePanda · · Themen: , Konzentration ,
    4 Antworten
  • Prüfung Verwaltungsfachangestellte, keine Konzentration, Buchführung, Betriebswirtschaft Hallo, Ich bin im 3 Lehrjahr zur Verwaltungsfachangestellten und habe bald meine Prüfungen. Für 2 Fächer fühl ich mich echt gut vorbereitet und im 3. werd ich das denke auch schaffen. Aber in der Buchführung und Betriebswirtschaft weiß ich einfach nich wo ich anfangen und aufhören soll mit lernen. Auch fällt es mir sehr schwer mich auf die Aufgaben zur konzentrieren. Was soll ich nur machen?

    von Melli969 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Sind jemandem diese Symptome bekannt? Hallo zusammen, seit ungefähr drei Monaten habe ich ein Problem das immer größer wird. Es sind gleich mehrere Sachen die zusammen kommen also wenn jemand schon mal etwas ähnliches hatte oder sogar weiß was es ist wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Wie gesagt das ganze fing vor ungefähr 3 Monaten an, ich schlafe nicht mehr richtig durch. Man kann quasi die Uhr danach stellen. Ich

    von LeavesofAmber · · Themen: Konzentration , ,
    5 Antworten
  • Ausziehen oder zu hause bleiben? Hallo liebe Community , Ich wohne im Moment bei meinen Eltern , und ich denke aus zu hause auszuziehen . Warum ? Ich arbeite von zu hause aus ( Home-Office ), aber die Familie stört mich jeden Tag , Es ist eine Familie also ist das normal das sie immer viel Krach haben ständig laut reden und lachen müssen Und das stört mich immer bei der Arbeit , noch da zu hat meine Schwester einen Sohn der ist

    von MySiMoX · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • Was ist los mit mir, checke nichts mehr richtig(Konzentration) Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich habe früher in der Schule zum Beispiel beim Tanzen, die Tanzschritte usw. genau beobachtet, gleich gecheckt wie es funktioniert und konnte die gleichen Schritten perfekt nachmachen. Und beim Boxen konnte ich früher alles gut verstehen und konnte z.B. Seitwärtshaken richtig ausführen, allerdings hatte ich da ca. 2 Jahren Pause. Vor kurzem bin ich mit dem

    von murat5837 · · Themen: , Konzentration ,
    6 Antworten
  • Keine Konzentration beim Autofahren! Hilfe Hallo Leute, ich habe jetzt seid cirka 2 Monaten meinen Führerschein und dennoch kann ich nicht vernünftig Autofahren da ich massive Probleme mit meiner Konzentration habe. Ich hab bisher schon 4 beinahe Unfälle gebaut, alle selbstverschuldet weil ich nicht aufgepasst habe (einmal sogar bei Rot links abgebogen, weil ich auf die Ampel für geradeaus geschaut habe). Ich hab morgen meine erste 1 1/2

    von RozenMaidenFan · · Themen: Konzentration ,
    6 Antworten
  • Konzentration tipps Hallo, also folgendes Problem: also ich bin in der Schule meist Hyperakiv und ich lasse mich leicht ablenken und kann mich nicht konzentrieren. Und ich werde sehr schnell aggressiv wenn mich jemand nervt. Habt ihr Tipps wie ich das besser hinbekomme? Und was könnte es sein und was kann dagegen helfen oder tun?

    von Abby15 · · Themen: , Konzentration
    4 Antworten
  • Meine schulischen Leistungen gehen den Bach runter! Sehr geehrte Community! Ich habe zurzeit ein ernsthaftes Problem. Obwohl ich lerne, kann ich nie meine erwünschte Note erreichen. Immer nur ein Genügend, manchmal ein Befriedigend, aber nichts besseres. Letztes Jahr war es aber völlig anders. Ich war ziemlich gut, meine Noten waren hervorragend. Aber warum geht es mir jetzt so schlecht? Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt, aber eine

    von lucas9797m · · Themen: Konzentration , ,
    1 Antworten
  • Plötzlicher Intelligenznachlass? Hallo, ich war schon immer sehr intelligent und die schule hat mich ständig unterfordert. Ich nehme an Begabtenkursen teil und war bereits am CERN und anderen Forschungseinrichtungen, da mich vor allem Physik sehr interessiert. Doch plötzlich bekam ich ein Problem. Ich nehme die Realität nicht mehr als real wahr. Damit hat es zumindest angefangen. Neben Konzentrationsstörungen, war und bin ich

    von Dudi1205 · · Themen: , , Konzentration
    7 Antworten
  • Wie bekomme ich mich wieder unter Kontrolle? Ich habe ein ernst zu nehmendes Problem und hoffe hier Hilfe finden zu können. Ich traue mich nämlich nicht mit Freunden etc. darüber zu reden. Mein Problem ist es, dass ich ständig das Bedürfnis habe es mir selbst zu besorgen. 5-6 mal am Tag ist die Regel. Ich muss ständig an S*x denken. In der Uni kann ich mich kaum noch konzentrieren, ich bin öfters gedanklich abwesend und darunter leiden

    von feelinalive · · Themen: Konzentration , ,
    4 Antworten
  • Was ist los? Konzentrationsprobleme, Unwohlsein Hallo! Ich wende mich hier weil ich nicht mehr weiß, wie ich mein Problem angehen kann. Ich fühle mich schon seit ca. 2-3 Wochen durchgehend schwindelig, merkwürdig... ich kann es garnicht genau beschreiben. Es ist einfach nicht mehr so, wie es mal war. Am Anfang dachte ich es hat körperliche Ursachen, war beim Arzt. Hab ihm erklärt dass ich mich oft unwohl fühle. Starke Konzentrationsprobleme

    von Vanrath91 · · Themen: , Konzentration ,
    5 Antworten
  • Kinogang ein Albtraum Bei mir ist es seit Längerem so, dass ich nicht megr TV schauen kann. Bevor ich ins Kino gehe, was äusserst selten vorkommt, schaue ich im Internet nach, wie lange der Film geht, damit ich zwischendurch beim Schauen auf die Uhr kucken kann. Das ist doch nicht normal! Ich geniesse Filme gar nicht. Es fühlt sich als totaler Kampf an, einen ganzen Film zu schauen. Mag der noch so gut sein. Hab so

    von mueggli899 · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Frage zu Konzentrations Problemen Guten Tag allerseits. Ich habe seit über einer Woche ziemliche Probleme mich auf etwas zu konzentrieren. Ganz gleich was ich tue entweder is die konzentration sofort weg oder hält nur einige Minuten lang an. Habe weder große Ansträngungen noch sonderlich stress im alltag und ausreichend viel schlaf. Manche meiner Freunde meinen es könnte am sehr umbestndigen Wetter und Temperaturen liegen die

    von Theorn · · Themen: Konzentration , ,
    0 Antworten
  • Chemie: Stoffmengenkonzentrations-Aufgabe! Hallu, ich hab hier eine aufgabe: 5g natriumhydroxid werden in wasser gelöst und die lösung mit wasser auf 500ml aufgefüllt. Berechne die stoffmengenkonzentration der natriumhydroxidlösung. Ich weiß mir nicht zu helfen und wüsste nicht wie ich anfangen soll, gegeben ist ja V(NaOH)=5g , und dann?? danke im voraus!

    von EmiBemi99 · · Themen: , , Konzentration
    3 Antworten
  • Kann man sich noch beim Lernen konzentrieren wenn man Kaffee trinkt?:0 Hei:) Ich schreibe morgen ein 10 Stunden Test in Physik und muss dafür übelst viel lernen deswegen sitze ich heute Nacht auch noch dran ( aber nicht die ganze Nacht :D ) Und ich wollte fragen ob ich mich dann noch konzentrieren kann wenn ich Kaffee dabei trinke. Ich wollte Kaffee dazu trinken damit ich nicht gleich nach 10 Minuten müde werde....aber ich habe Angst damit ich mich dann nicht mehr

    von honigmaus4 · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Was ist los mit mir? Ich bin am verzweifeln Hallo ich habe in letzter zeit Schlafstörungen ( ich bin 14 weiblich Wiege 48 kg bin 167 groß schlank) ich kann nicht gut schlaffen aber wenn ch Dan doch Einschlag ich gehe früh schlaffen schlaffe ich wie ein Schaf . Nun mein Problem ist im Unterricht bin ich immer müde ich kann mich schlecht konzentrieren ich kann nicht" wachbleiben " und Dan melde ich mich nicht und wenn ich nachhause

    von donadonadona · · Themen: , , Konzentration
    3 Antworten
  • Tipps und Links zu Achtsamkeitsmeditation? Ich will eine regelmäßige Meditationspraxis ausüben. Das soll also 2mal am Tag für mind. 20min klassische Achtsamkeitsmedditation sein. "Um zu lernen, den schweifenden Geist zu erkennen und anstrengungslos immer wieder in den gegenwärtigen Moment zurückzukehren. " Wer von euch hat irgendwelche Tipps oder Links auf Websiten dazu? Über Antworten freue ich mich sehr :-)

    von Wutzwubbel · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Konzentration verbessern? Oder Ablenkung durch "Freunde"? Hallo :) In letzter Zeit habe ich ein starkes Problem mich zu konzentrieren. Dies fällt mir extrem auf, wenn ich einen Bericht schreibe, denn dort schleichen sich sehr starke Fehler ein, sodass mein Lehrer mich fragen musste ob ich an Legasthenie leide.. ^^ Ich gehe in die 11. Klasse und diese Probleme mit der Konzentration treten stark auf in schriftlichen Teilen. Es geht schon seit einigen

    von PatrickStan · · Themen: , Konzentration
    1 Antworten
  • Prüfungsangst- ohne Schlaf in die Prüfung Guten Morgen erstmal! Ich habe in 3 Stunden eine Prüfung für mein Studium! Hab alles gelernt und rechtzeitig angefangen! Doch gestern Abend ist es mir nicht gelungen einzuschlafen... Bis jetzt! Mein Wecker klingelt in einer Stunde! Tipps wie ich meine konzentration während meiner Prüfung wieder auf Vordermann bringe? Ich hatte letztes Semester eine Prüfung in einem Fach welches mir wirklich Lag

    von linalinlinchen · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Wie lange sollte ein 14-jähriger Schlafen? Guten Abend Community! Da ich eure Ansicht zur folgenden Frage wissen möchte frage ich hier mal nach. Mein Sohn geht unter der Woche erst zwischen 2-4 Uhr ins Bett. Wenn Schule ist muss er um 7 Uhr aufstehen, dadurch hat er relativ wenig schlaf , oder? Ich selber bin da nicht so streng wann er schlafen gehen soll aber ich glaube 2-4 Uhr ist schon zu spät. Wie lange sollte ein 14- jähriger

    von DarkSky15 · · Themen: Konzentration , ,
    16 Antworten
  • Musik zum Konzentrieren Hi liebe Comunity. Ich habe in ein paar Stunden ein Fußballspiel. Da ich immer davor Musik höre um mich besser konzentrieren zu können. Da die Lieder mir langsam auf den Sack gehen :D brauche ich neue. Bitte schreibt mir ein paar Lieder(5-6) auf die z.B ihr benutzt. Danke im Vorraus. Euer Sershakov ;D

    von Sershakov · · Themen: Konzentration ,
    3 Antworten
  • H3O+-Konzentration aus OH--Konzentration berechnen (Säure/Basen-Reaktion) Hallo, ich soll in Chemie die Konzentration von H3O+-Ionen mithilfe der Konzentration von OH--Ionen berechnen. Eigentlich kein Problem für mich, da die Exponenten ja nur 14 ergeben müssen (bei Wasser). Jetzt bin ich nur leider bei einer Aufgabe angekommen, bei der die OH- Konzentration nicht nur 10^-2 oder so beträgt sondern *4,510^(-4)** beträgt. Ich habe schon gegooglet, aber nichts konkretes

    von Len98 · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Konzetration HILFE Hallo Leute. Ich bin 13 und kann mich nicht gut konzentrieren. Sehr oft lese ich Texte nicht richrig durch. Bei einer Aufgabe, die ich lösen muss, überlese ich sehr oft. Was kann ich tun. Danke im voraus !

    von kaugummistrauch · · Themen: Konzentration ,
    4 Antworten
  • Was hilft zur Konzentrationsförderung?! Hallo zusammen, Hoffentlich kann mir jemand helfen.Ich bin nämlich ständig unkonzentriert und sobald es darum geht zu lernen,Hausaufgaben zu machen...fühle ich mich Lustlos und der Antrieb fehlt.Eigentlich fällt mir lernen nicht schwer,aber nur wenn ich mich konzentriere,und das ist eben das Problem.Ich habe dann auch immer so ein Egal-Gefühl.Im Internet habe ich nur Übungen gefunden wie

    von anelie19345 · · Themen: , Konzentration ,
    2 Antworten
  • Schwierigkeiten Konzentration Stress Schule Servus, ich bin jetzt kurz davor in den nächsten 2 Wochen noch Ca. 3 Exen und ein Referat hinter mich zu bringen. Dabei muss ich auch auf Abschlussprüfungen lernen( komm ich oft nicht dazu/ schlecht durchplant) außerdem mach ich noch Führerschein und muss dafür auch noch lernen. Ich kann mich einfach nicht so gut konzentrieren und auch nicht gezielt gut arbeiten. Kann mir da einer helfen? MfG

    von zingst221 · · Themen: , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Magenprobleme Frühstück Guten Morgen, liebe Community, Mein Problem ist, dass ich heute die ZAP in Deutsch schreibe, mjch aber bereits seit Tagen Magenschmerzen quälen, so sehr, dass ich mir an die Brust fassen muss vor Schmerz, trotz Magenschutztablette. Also wollteich fragen, was ich am besten frühstücken kann, dass mir in einigen Stunden keine Probleme bereitet. Danke im Voraus und einen wunderschönen Tag.

    von Momoko100 · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Suche Hilfe gegen schnelle ablenkung Hey Ich bin 17 Jahre alt und habe ein Problem und zwar immer wenn ich in der schule was machen möchte sei es Hausaufgaben oder einfach so lernen bin ich immer abgelenkt ich hab es noch nie geschafft zu arbeiten ohne irgend eine Unterbrechung kann mir jemand helfen bitte um schnelle Hilfe hab bald prüfungen.

    von JamoTV · · Themen: Konzentration , ,
    3 Antworten
  • Vorbereitung für ne Prüfung? Also ich schreibe morgen die zentrale Abschlussprüfung und ich frag mich was man da vorher essen oder trinken könnte oder auch währenddessen, um sich besser konzentrieren zu können. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ?

    von Beyza36 · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Konzentration/Motivation-Schule Servus Leute, Ich bin jetzt in der Einführungsphase der Oberstufe und bin bis jetzt ohne größere Probleme gut durchgekommen. Allerdings habe ich momentan das Problem, dass ich sehr wenig Motivation zB. Beim lernen oder bei Vorbereitungen einer Presentation habe. Ich fang meistens erst 2 Tage bevor denjenigen Termin an zu lernen und habe dabei überhaupt keinen Bock mich auf darauf zu

    von Hartbutter · · Themen: , Konzentration ,
    0 Antworten
  • GG Konzentrationen berechnen In ein 1-Liter-Gefäß wird 0,1 mol NO, 0,05 mol H2 und 0,1 mol H2O gegeben. Es bildet sich folgendes Gleichgewicht aus: 2 NO (g) + 2 H2 (g) N2 (g) + 2 H2O (g) Im Gleichgewicht beträgt die Konzentration von Stickstoffmonooxid 0,07 . a) Berechne alle Konzentrationen im Gleichgewicht. 2 NO (g) +2 H2 (g) reagiert zu N2 (g) + 2 H2O (g) Gegeben sind ja NO zu

    von asker114 · · Themen: le chatelieur , Konzentration ,
    1 Antworten
  • Hilfe und Tipps für Prasentation (steh unter Druck!) Hallo Zusammen, ich muss morgen meine GFS vortragen ( Prasentation) und steh sehr unter Druck! Ich habe Handouts schon letze Woche abgegeben und diese Ausführung da für Lehrer. Ich lern auch schon ne Woche lang aber nichts kommt in mein Kopf! Ich lerne, lese und versuche es schrittweise zu machen aber es geht nicht :( Meine Augen tun schon weh und hab das Gefühl, dass mein Kopf explodiert!! Plus

    von AlinaSolovyova · · Themen: , , Konzentration
    1 Antworten
  • Fühle mich immer wie im Traum Ich sehe alles wie hinter einer Glasscheibe, wie im Traum und das schon seit einem Jahr. Dieses Gefühl leitet mich in eine Depression, da ich dadurch nie wirklich aus mir rauskommen kann. Ich sehe nichts mehr wirklich, alles wirkt nur noch unecht und ich habe auch keine Lust mehr, raus zu gehen oder so weil ich weiß dass dieses Gefühl sich dann nochmal verstärken wird. Es will einfach nicht weg

    von melonenmilch · · Themen: derealisationsstörung , Konzentration ,
    3 Antworten
  • Ich brauch eure Hilfe Leute .. Ein freund von mir macht gerade ein schwere Zeit durch , seine Freundin hat nach einer langen Beziehung einfach Schluss gemacht , mit der Begründung das sie ihn nicht mehr liebt und er auch zu eifersüchtig war oder was weiß ich was die noch gesagt hat & seit die beiden nicht mehr in der Beziehung sind , macht das Mädchen halt sehr krasse Dinge ( mit Jungs und alles )mein Kumpel kennt halt die

    von Fjgjvjk · · Themen: Konzentration , ,
    2 Antworten
  • Konzentration und Volumen Hallo zusammen, ich möchte nachstehende Aufgabe verstehen und möchte vorab darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei nicht um eine Hausaufgabe handelt, sondern um eine Prüfungsvorbereitung, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es liegen 4 Lösungen unterschiedlichen Chloridgehaltes vor und zwar 2 Liter Lösung von 18%, 6 Liter von 12%, 8 Liter Lösung von 9% und 9 Liter chloridfreie Flüssigkeit. Wie

    von Ischiiadica · · Themen: Konzentration ,
    2 Antworten
  • ich verstehe nichts mehr in der Schule... Hallo erstmal. Ich gehe auf ein Gymnasium, in die 9. Klasse. Ich war noch nie eine einser-Kandidatin, habe aber meistens gute Noten geschrieben. (2-3, manchmal 4/5). Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. In Biologie z.B., verstehe ich immer weniger. In z.B. Chemie und Musik verstehe ich gar nichts und in Mathe und Physik kaum etwas. Ich versuche es zu verstehen, habe aber das Gefühl gar nicht mehr

    von maggie121 · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Konzentrations Verstärker gibt es da was, was wirklich hilft? (außer Coffein, das macht mich noch nervöser) es sollte auch leicht zu holen sein, denn an Kokain, Ritalin etc kommt man zu schwer ran, ist schädlich und zu teuer. wäre nice wenn ihr was kennt was wirklich hilft.

    von SuperDopeBros · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Generelle Frage zum Mischungsrechnen Angenommen ich habe 2 L 18% Chloridgehalt und 9L chloridfrei, die Endkonzentration sei gegeben und man möchte wissen wie viel Wasser dazugegeben werden muss. Wie formuliere ich diesen chloridfreien Gehalt in der Formel fürs Mischungsrechnen? Sind das 0%?

    von Ischiiadica · · Themen: Konzentration ,
    1 Antworten
  • Hilfe!:( Wie soll ich es schaffen? Hallü :) ich habe zurzeit 2 5en in 2 nebenfächern. Es ist ein mündliches Fach . Er will keine vorträge referate etc. , sondern nur Beteiligung. Ich weis nicht wie ich das schaffen soll :( ich lerne für das fach aber kann mich in der Schule nicht mehr wegen den 2 Noten konzentrieren 😔 Was kann ich tun ?

    von pari66 · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • AD(H)S Verdacht? Guten Tag Zusammen Vor rund einem Monat wurde bei meinem Bruder (25) das Aspergersyndrom in Begleitung mit ADHS diagnostiziert. Da diese "Krankheiten" erblich, habe ich (20) au bei mir so den Verdacht. Ich habe eine extreme Konzentrationsschwäche. Bei einem sogenannten Multcheck (https://www.multicheck-registration.ch/MulticheckJunior/Registration) sah man diese Schwäche auch sehr gut.

    von Purzelkaktus · · Themen: , ,
    1 Antworten