Konzentration - Neue Fragen

  • Habe ich eine Konzentrationsschwäche , Konzentrationsstörung? Hallo ich bin 18 Jahre alt und frage mich seit kurzem ob mit mir irgendetwas nicht stimmt. Es war schon immer so dass ich mich in der Schule und zu Hause was das Lernen betrifft wenig oder kaum konzentrieren kann , aber ich dachte es liegt daran dass wenn mir etwas langweillig vorkommt oder ich mich für etwas nicht interessiere auch nicht konzentrieren kann. Beim Lernen z.B halt ich es höchstens

    von cena99 · · Themen: Konzentration, ,
    3 Antworten
  • Lernen? Konzentrieren? Ich weiß nicht wie ich es machen soll ._. Ich kann mich Zuhause, bei Schulaufgaben, Unterricht etc. einfach nicht konzentrieren und lernen kann ich auch nicht gescheit. Mein Handy ist auch schon weg! habt ihr Tipps?:c

    von Partymausromi · · Themen: Konzentration,
    7 Antworten
  • Tagträumerei vermeiden Hallo, in letzter Zeit habe ich total oft Tagträume und kann mich somit oft nicht über eine längere Zeit konzentrieren. Inhaltlich sind die Tagträume meist verschieden. Aber oft wenn der Prof in der Vorlesung eine Formel herleitet oder erläutert "frage ich mich" was passieren könnte und drifte total ab! Wenn ich mich besinne, sind wir meist 1-2 Folien weiter, und das ärgert mich

    von jimms · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie Konzentration stärken? Hallloooo, ich bin häufig nicht ganz bei der Sache, weil mich so viel beschäftigt, muss demnächst aber SEHR viel lernen. Wie kann man sich gut konzentrieren, vor allem im mathematischen Bereich? Klar könnte ich das auch googlen, aber ich finds immer cooler, persönliche Antworten zu bekommen :)

    von zuckerwaffel · · Themen: , Konzentration,
    6 Antworten
  • So sitzen wie Lawliet/L aus Death note Hey :) ich will unbedingt so sitzen wie L aus death note! Ich denke es ist sogar wirklich so dass ich mich dadurch besser konzentrieren kann! (Ich sitze auch in der Schule so und die Lehrer sagen auch nichts) Aber immer wenn ich länger als circa eine Stunde so sitze fangen meine Knie an zu schmerzen! Liegt dass an meinen Knien oder ist das bei jedem so? Danke schonmal :)

    von TeddyFree · · Themen: Schmerzende Knie, ,
    4 Antworten
  • Wie kann man lernen/üben sich zu konzentrieren??? Hey, mir fällt es absolut schwer mich auf etwas zu konzentrieren. Erst wenn ich unter enorm großem Zeitdruck stehe, klappt es. Mir fällt es in Vorlesungen schwer aufmerksam zuzuhören, mir fällt es schwer Dinge zu erledigen, für dich ich "noch zeit habe" und ich kann kaum lernen ohne mich ablenken zu lassen. wie schaffe ich, dass all das besser klappt??? Achja... ich hab schon viele

    von keksmampfer91 · · Themen: Konzentration,
    3 Antworten
  • Ich fühle mich oft unkonzentriert während im Unterricht (Gesundheit) Hallo Leute, seit letztem Jahr fühl ich mich nicht mehr gut in der Schule, vor allem wenn es im Mündlichen wie in das Fach Deutsch geht. Es ist eben so, wie heute, dass wir in der Klasse zusammen eine Kurzgeschichte gelesen und anschließend jeder etwas wiedergeben müsste bzw. Aufgaben dieser Kurzgeschichte erledigen. Das Problem ist, dass ich während des Lesens nicht aufmerksam gelesen und

    von Leibniz1999 · · Themen: Konzentration,
    1 Antworten
  • Unkonzentriert beim Autofahren (Praktische Prüfung) Hallo Zusammen, habe bald die praktische Autoprüfung um genau zu sein übermorgen und ich bin mir einfach nicht sicher ob ich das auch hinbekomm.. ich bin zwar immer sehr konzentriert aber kann mich irgendwie nur sehr schwer auf zwei dinge gleichzeitig konzentrieren. Beispiel: Ich fahre in eine Kreuzung ein, die gegenüberliegend in einer verkehrten Einbahnstraße mündet. Mein Problem dabei ist

    von Marcomunich1993 · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Konzentration

  • Meine beste Freundin hat so viele schlechte Noten Hallo, Meine beste Freundin hat leider sehr viele schlechte Noten :/ ich bin auch nicht perfekt in der Schule aber es ist in Ordnung. Sie ist oft sehr traurig oder auch genervt wenn sie eine schlechte Note hat. Ich kann sie auch verstehen Weil sie sich echt anstregt und auch lernt.:/ leider ist sie dann oft abweisend und will nicht getröstet werden. Was kann ich dann tun um ihr zu helfen? Ihr

    von OutOfStyle · · Themen: , , Konzentration
    4 Antworten
  • 2 Stunden konzentriert sein Hallo Ich habe morgen eine wichtige zweistündige Schularbeit auf die ich eine gute Note brauche! Auf die letzte war ich nämlich negativ. Ich möchte die beiden Stunden 100% konzentriert sein. Habt ihr Tipps dazu? Und ist es ok wenn ich 1 Stunde vorher rauche? Soll ich red Bull trinken? Ich habe viel gelernt und war auch gut wenn ich das gelernt angewandt habe beim üben. Trotzdem habe ich total

    von lootnix · · Themen: Konzentration,
    4 Antworten
  • Lern-Blokade!!! Tipps? Hey :) Ich kann mich gerade überhaupt nicht konzentrieren, musd aber für morgen dringend lernen. Hat jemand Ideen wie ich mich besser konzentrieren kann? Danke im voraus :)

    von Strawberry01 · · Themen: Konzentration,
    2 Antworten
  • Ich werde immer abgelengt und schaffe das Vokabellernen nicht. Tips? Ich muss dringend Vokabeln lernen. Ich schreibe schon Morgen einen Test und habe noch ganze 5 Seiten Englisch vor mir. Ich werde aber immer wieder abgelengt. Ich habe so gar keine Lust zum Lernen. Immer wieder greife ich zwischen durch zum Handy oder Laptop und sage mir: Es ist erst 2 Uhr du hast noch den ganzen Tag lang Zeit. Abends bekomme ich dann immer mega Panik und nehme mir vor das nächste

    von Leon37a · · Themen: Konzentration,
    7 Antworten
  • Beim lernen für klausur nebenbei lieber film au deutsch oder auf englisch laufen lassen? Hallo, ich studiere englisch und enthologie, war ein jahr in den usa und gucke eigtnlich meine filme lieber auf englisch. Wenn ich jetzt aber etwas auf deutsch auswendig lerne sollte ich nebenbei lieber einen Film auf deutsch oder auf englisch laufen lassen und umgekhrt? (Ich brauche hintergrundgeräusch um mich zu konzentrieren und gucke immer filme die ich gut kenne ;) ) Danke für alle

    von FayeSophie · · Themen: Konzentration, ,
    3 Antworten
  • Konzentriert lernen für die Schularbeit auch ohne Frühstück bis Mittag möglich? Hallo ihr Lieben. Normalerweise schlafe ich an einem Samstag um diese Uhrzeit noch, aber heute habe ich mir extra den Wecker gestellt. Ich habe nämlich kommende Woche in der Schule eine sehr umfangreiche Schularbeit, für die ich viel zu lernen habe. Zu Hause ist leider nichts zum essen da, was sich als Frühstück eignet ;-) Meine Eltern sind verreist und ich habe vergessen, einkaufen zu gehen.

    von Useraccount · · Themen: , Konzentration,
    5 Antworten
  • Müde, unkonzentriert, vergesslich Hi! Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Gedächtnis, meiner Konzentration und meiner Müdigkeit. Also ich bin ein 16-jähriges Mädchen, ich gehe an eine ganztags Schule mit Internat. Das Essen an der Schule ist gesund und auf den Bedarf eines Menschen abgestimmt. Sport mache ich außer den 2 - 4 Stunden die ich in der Schule habe nicht. Ich gehe halt meist am Wochenende aus, wie

    6 Antworten
  • Wie kann ich mich besser konsentrieren? Zurzeit schweife ich immer von jedem geschehen komplett ab und bekomme nix mit in der Arbeit bin ich schon viel zu langsam weil ich mich nicht auf meine aufgame konsentrieren kann habt ihr tips wie ich das abschweifen verhindern kann?

    von bkrieger · · Themen: Konzentration,
    7 Antworten
  • Ich muss immer am Mittwoch um 16:30 Uhr zur Nachhilfe. Ich bin ein sehr gewissenhafter Schüler und nehme die Nachhilfe daher Ernst und gehe immer pünktlich hin. Leider ist es oft so, dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann, weil ich schon den ganzen Tag in der Schule war. Kann ich dagegen irgendetwas machen? Helfen da Energy-Drink oder Ice-Coffee?

    von Billyboi · · Themen: Konzentration,
    4 Antworten
  • Habe die Motivation, kann aber nicht lernen Hallo! Mein Problem ist, dass ich weiss ,dass ich lernen muss und ich will auch, aber wenn ich mich vor die Unterlagen setzte ist auf einmal alles andere spannender,weil ich mich nicht konzentrieren kann. Ich habe heute für eine A4 Seite locker 2 Stunden gebraucht um sie halbwegs gut zu können! Das ist doch nicht normal ! Wie kann ich das ändern oder kennt ihr vielleicht irgendwelche Tricks ? Die

    von SandiSami · · Themen: , Konzentration,
    4 Antworten
  • Keine Konzentration beim Lernen was kann ich tun? Hey ihr, ich schreibe morgen eine wichtige Klausur und muss einen Vortrag für Bio vorbereiten. Wir haben schon Abend und ich kann mich echt Null konzentrieren. Hab gegessen, Obst gegessen, viel getrunken und alles. Aber trotzdem fühle ich mich sehr müde, erschöpft und habe keine Lust. Wie schaffe ich es, mich zu konzentrieren? Gibt es dafür irgendwelche Sport- Übungen etc.? Lerne zur Not auch die

    von elli2496 · · Themen: Konzentration, ,
    3 Antworten
  • Sollten Röntgenaufnahme, Blutbild, usw. warten oder nicht? Kann/sollte man derartige Analysen bei Symptomen, wie auf http://www.gesundheitsfrage.net/frage/warum-so-lethargisch-und-schnell-muede (das ist von mir) beschrieben, aufschieben oder nicht? Inzwischen bin ich naemlich so muede, dass ich kaum irgendetwas machen kann und kontraer zu sonst gar keine, wirklich gar keine Motivation mehr zu irgendetwas auszer Ausruhen und Schlafen habe... Gaehn... Ich

    von DesmondDescole · · Themen: Antrieblosgikeit, ,
    5 Antworten
  • Lernen -> fehlende Motivation und Lust Mir macht die Schule nicht wirklich Spaß. Vielen geht es so aber bei mir..ich quäl mich da richtig hin, ich quäle mich durch die Stunden. Ich versteh mich nicht wirklich gut mit den Anderen. Habe mich damit auch abgefunden, habe Freunde außerhalb. Aber mein Problem ist, wenn ich krank bin bekomm ich kaum mit was in der Schule gemacht wurde ..und wirklich motiviert etwas zu lernen bin ich

    von williamfan123 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Ausserkörperliche Erfahrungen (AKE) Tipps gesucht! :) Sehr geehrte Community, Ich habe vor zwei Wochen mit diesem Experiment angefangen und die Entspannungsphase klappt auch schon ganz gut :) Inzwischen kann ich mich gut auf eine Visualisierung konzentrieren, ohne mich ablenken zu lassen bzw. ohne ein zu schlafen. Jedoch schaffe ich es nicht, in die Schwingungsphase zu kommen bzw. Weiß ich nicht wie ich das genau anstellen soll, weil jede

    von Wolfsblut97 · · Themen: außerkörperliche, ,
    3 Antworten
  • Extrem Geräuschempfindlich- Normal? Hallo, (Ich will gleich im Vorraus sagen dass ich mir hier KEINE Fehrndiagnose wünsche, ich möchte lediglich wissen ob hier Leute vl. die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich) ich habe schon seit langer Zeit, mindestens seit der Grundschule, ein grosses Problem. Ich bin einfach extrem Geräuschempfindlich und ich weiss mittlerweile nicht mehr ob das noch im normalen Rahmen ist! Hier mal ein

    1 Antworten
  • Konzentration dauerhaft Steigern Hallo, mir ist es sehr wichtig jetzt während der Schulzeit (und auch später im Beruf) stets konzentriert zu sein. Allerdings fällt mir das in letzter Zeit etwas schwer. Was kann ich also machen, um meine Konzentrationsfähigkeit zu steigern? Was hat euch geholfen?

    von grossbeeren · · Themen: Konzentration,
    1 Antworten
  • Brauche zu viel schlaf Hallo. Ich brauche mindestens 9 ein halb stunden schlaf ansonsten bin ich total kaputt. Wenn ich nur 8 stunden schlafe kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren :( kann man da was machen?

    von Ortalama · · Themen: Konzentration, ,
    2 Antworten
  • Schulische und familiäre probleme Hallo ich merke in letzter zeit sehr oft das ich unkonzentriert bin dies nimmt von woche zu woche zu. ich versuche alles um mich auf den lehrer und den unterricht zu konzentrieren doch es klappt nicht ( unsere klasse ist oft sehr laut ) ich lasse mich immer durch die anderen schüler ablenken wie wenn z.B. jmd mit dem stift auf den tisch schlägt konzentriere ich mich nur darauf. Ich merke auch das

    von hilfe1234566788 · · Themen: , Konzentration,
    0 Antworten
  • Verbesserte Konzentration? (in the school) Ich bin in letzter zeit echt unkonzentriert und so durcheinander und bei mir kommen nur sinnlose Gedanken in den vordergrund, Ich kann mir alles wichtige(schule) nicht merken bzw nicht umsetzen, weil mir ein faktor(zb bei einer matheformel) fehlt... Ich habe grausame Noten usw. also gibt es vllt einen weg durch gewisse methoden sich besser zu konzentrieren(ABER NICHT SOWAS WIE MEHR LERNEN ODER

    von GaMiNgIsGoOd · · Themen: Konzentration,
    2 Antworten
  • Ständiges Vergessen? Ich vergesse immer viel, manchmal habe ich super Ideen im Kopf was ich jetzt machen will, aber die Gedanken reißen einfach so ab. Zudem mangelt es mir leider auch sehr an Konzentration... ADHS wurde schon getestet, das ist es nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Diese Gedankenabrisse sind echt schlimm. Es kommt sogar vor. dass ich jemanden etwas frage und eine halbe Minute später wieder

    von MagischerEsel · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Konzentraation Hallo :) Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß wie man sich in der Schule oder beim Hü machen besser konzentrieren kann?! Danke schonmal :)

    von Mjanine807 · · Themen: Konzentration,
    4 Antworten
  • Habe ich noch ADS? Ich war in der Grundschule recht aggressiv (man konnte mich schnell reizen), habe während dem Unterricht gemalt oder geträumt. Auch zuhause habe ich, aus heutiger Sicht würde ich sagen, "psychisch kranke" Sachen gemacht (z. B. habe ich ein Blatt Papier wir ein verrückter mit einem Bleistift durchlöchert, dabei habe ich meine Umgebung nie warhgenommen), naja es gibt noch viele andere

    4 Antworten
  • Konzentrationsprobleme in der Schule! :/ Hallo :) Ich leide in der Schule leider unter grossen Konzentrationsproblemen. Wenn die Lehrerin an der Tafel spricht, habe ich nachher keine Ahnung was zu machen ist. Immer, wenn ich denke "jetzt höre ich zu!", geht es nur noch schlechter. Wenn ich dann meine Sitznachbarn frage, was zu tun ist, wissen es alle fast immer. Auch Zuhause bei den Hausaufgaben fehlt Konzentration. Meine

    von gige123 · · Themen: Konzentration,
    1 Antworten
  • Konzentrationsschwäche?Was kann man dagegen machen Hey,Ich werde in zwei Jahren mein Abi machen.Meine Noten sind recht gut.Aber ich habe das Problem,dass ich an einer Aufgabe doppelt so lang sitze,weil ich die Frage nicht richtig durchlesen kann/weil meine Gedanken in meinem Kopf wild umher schwirren.Ich die ganze Zeit abgelenkt bin von irgendwelchen dämlichen Sachen/ und es kommt mir so vor als würde ich Selbstgespräche führen.Ziemlich krank

    von LemonGreeen · · Themen: Konzentration, ,
    2 Antworten
  • Hilfe, ich kann mich nur schwer konzentrieren... Ich muss für die Uni einen Text lesen. Leider ist es so, dass ich ihn 5x durchlesen kann und trotzdem keine Ahnung habe, worum es in dem Text eigentlich geht. Er beinhaltet kaum Fremdwörter oder so, aber irgendwie schaff ich es nicht, ihn zu lesen, sodass ich weiß, worum es geht. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich mich nicht konzentrieren kann. Ich weiß absolut nicht, wieso! Bücher,

    von tamiinicii · · Themen: , Konzentration,
    4 Antworten
  • Brauche dringend Hilfe! Konzentration - osmanischer Vorgang also ich hab mal eine frage. Was bedeutet konzentration beim Osmanischen Vorgang? ihr werdet jetzt "das lässt sich leicht köcheln" aber ich habe gegooglet manchmal steht da dass Konzentration die "wasserkonzentration" ist, und manchmal bezieht sich Konzentration auf Ionen. Aber das Konzentrationsgefälle verläuft doch immer mit abnehmender Konzentration? kann mir bitte jemand

    von Lisalenchen · · Themen: , Konzentration
    1 Antworten
  • Ich leide unter ständiger Ablenkung, vorallem beim lernen oder im Unterricht. Was soll ich tun? Meine Konzentrationsprobleme stellen eine große Belastung für mich dar, da ich mich auf nichts "langweiliges" oder "monotones" wirklich konzentrieren kann. Am meisten spüre ich das wenn ich zuhause versuche zu lernen, doch auch im Unterricht oder beim Autofahren über längere Strecken macht es sich bemerkbar. Wenn ich hingegen am Computer spiele oder Sport mache kann ich mich

    von Zerreis · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Leere im Kopf, bin mit meinem Latein am Ende Ich habe vor einiger Zeit schonmal eine ähnliche Frage gestellt, jedoch hat sich das Problem etwas verändert und ich hoffe auf hilfreichere Antworten. Das hier spielt auch noch etwas mit rein : https://www.gutefrage.net/frage/psyche-gegen-koerper-wie-damit-umgehen?foundIn=user-profile-question-listing Mein Kopf fühlt sich leer an, egal was ich mache. Ich kann kaum noch denken, Konzentration und

    von BattleStorm · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Sind diese Symptome normal bei einer Gehirnerschütterung? Ich hatte diese Woche einen Unfall, bei dem ich mir durch Aufschläge eine ordentliche Gehirnerschütterung zugezogen habe. Ich lag auch schon einige Tage im Krankenhaus Seitdem kann ich mir nichts mehr merken, meine Konzentration ist auch total im Keller und meine Geschmackssinne sind "weg", ich bin andauernd müde und habe nachts Atemprobleme, ist das normal? Geht das wieder weg? Ich

    von WuHhds · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Gehirnjogging welcher Bereich am wirkungsvollsten? Hi, ich habe vor ein Programm zu schreiben, was mich alle 4 Rechenarten (1-10) abfragt und ich muss eben auf Zeit die Fragen beantworten. Jetzt stellt sich für mich aber allgemein die Frage: Machen solche Aufgaben, wenn man sie regelmäßig macht, das Gehirn fit? Oder müsste man dazu z.B. auch noch Kreuzworträtsel usw. machen? Danke für Antworten!

    von niximgriff · · Themen: Konzentration, ,
    1 Antworten
  • In peinlichen Momenten Schweissausbrüche?! Hallo Liebe Community, ich benötige dringende Hilfe. Seit dieser Woche ereignet sich bei mir folgendes: Sobald ich eine peinliche Situation auftritt, läuft mein Gesicht knallrot an und ich bekomme starke Schweissausbrüche. Ebenso tritt dies in der Schule auf, sobald ich mich unter Stress versetze. Ich benötige Tipps, was ich tuen kann, damit diese Symptome zurückgehalten werden können. Oder

    von PassiBr · · Themen: , Konzentration,
    3 Antworten
  • Lerne verdammt lange und intensiv, troztdem Enttäuschung.... Wir hatten heute einen Test in meinem Lieblingsfach für das ich mich sehr interessiere und ich gerne lerne. Jetzt habe ich nur in den letzten 2 Tagen well so wenig Zeit war lernen können (1:15h lernen und dann 10min-15min Pause), und dass den ganzen Tag von 15:00-20:00!! Ich habe mir sogar noch was mitgschrieben obwohl durchlesen auch reichen würde. Die anderen Mitschüler schreiben garnichts

    von 1Fragesteller2 · · Themen: , Konzentration,
    2 Antworten
  • Lehrerin zu heiß Hallo, ich habe ein Problem: ich finde meine Deutschlehrerin sehr attraktiv...Ich kann dem Unterricht nur schwer folgen, da mich ihre Schönheit einfach zu sehr ablenkt. Ich brauche dringend Hilfe,ich falle sonst nlch durch..Danke im Vorraus

    von Fubi19 · · Themen: Konzentration,
    4 Antworten
  • oft Konzentrationsschwierigkeitenn Hallo. Ich habe jeden tag mehrmals das problem, dass ich mich nicht konzentrieren kann. Das ist oft in der schule so und kann stunden anhalten, manchmal gibt es auch tage an denen ich nichts hinkriege. Ich kann dann z.B. 4 mal denselben Text durchlesen und weiß trotzdem nicht was drinnen stand. Pausen helfen nur wenn es mindestens eine stunde ist, was ja in der schule schwierig ist und meditieren

    von MillyMausi · · Themen: Konzentration,
    1 Antworten
  • Wie kommt man an einen Termin beim Psychologen? Hallo liebe Leute, ich habe seit einigen Monaten extreme Konzentrationsschwierigkeiten und daraus resultierende Motivationsprobleme. Zudem fühle ich mich gerade mit allem und jedem überfordert und komme überhaupt mit nichts mehr richtig klar. Ich habe keine richtige Kraft mehr meine Wohnung aufzuräumen oder mich zu was anderem als Uni aufzuraffen, Freunde werden leider etwas hinten angestellt.

    von Mewchen · · Themen: , , Konzentration
    8 Antworten
  • Konzentration Chemie ??? :/ :/ :/ Ich hoffe es gibt hier ein paar ChemieGenies :) also ich habe die Frage: wie viele ml der konzentrierten Lösung von Essigsäure (17,5mol/l) muss man verdünnen, um 0,300l Lösung einer 5,7mol/l Lösung von Essigsäure herzustellen ? Ich hätte das einfach mit der Formel V1C1=V2C2 gemacht... Allerdings steht dabei, dass man sich überlegen soll, welche konzentration sich ergibt, wenn man direkt die

    von Hoffnung599 · · Themen: Konzentration,
    1 Antworten
  • Keine konzentration oder was ist es? Hilfe Heyy.. ich habe seit längerem das problem dass ich mich schnell ablenken lasse.. oder falls ich etwas lese (egal ob es nur ein satz oder ein text ist) kann ich nicht wiedergeben was ich gerade gelesen habe.. zudem fällt mir auch immer wieder auf dass wenn zb der lehrer spricht ich abschweife und ich habe mir fällt es extrem schwer dem lehrer dann zuzuhören.. dadurch dass ich mir auch kaum etwas

    von Yuffie394 · · Themen: , Konzentration,
    2 Antworten
  • hey was hilft ,wenn man sich gut konzentrieren will?ich kann mich einfach nicht gut konzentrieren ich habe gerade mit meiner mutter und meinem bruder am computer need for speed gespielt.für die die nicht wissen was das ist das ist ein rennspiel also autorennen und so.jedenfalls normalerweise kann ich mich konzertieren und schaffe es normalerweise auch glaich beim ersten mal das rennen zu schaffen ,aber seit dem ich einmal beim kopfgeld sammel verhaftet wurde kann ich mich nicht mehr

    von OharaDerPokefan · · Themen: Konzentration,
    3 Antworten
  • Wann als 12-jähriger ins Bett gehen? Mein kleiner Bruder, 12 Jahre alt (6.Klasse) geht abends immer um 22:00 schlafen. Wir sagen ihm immer, er soll früher ins Bett gehen, aber er antwortet immer, andere Kinder aus seiner Klasse schauen auch immer ganz lange bis 23:00-24:00 irgendwelche Serien oder spielen am Computer. Ich wollte fragen, ob das in dem Alter normal ist und wann einem empfohlen wird, und Bett zu gehen. Der Nachteil ist

    von Mladen123 · · Themen: Konzentration, ,
    15 Antworten
  • Aufs lernen konzentrieren Hey gibt's irgendwelche Tipps oder Tricks, wie man sich besser aufs lernen konzentrieren kann? Und woran liegt es das man sich auf manche Dinge besser konzentrieren kann als auf andere?

    von Cythera37 · · Themen: Konzentration,
    1 Antworten
  • Bin ich zu unaufmerksam? (Schule) Hi, also ich bin in der 11. Klasse und habe da eine Frage. Ich habe das Gefühl das ich nicht so gut bin wie meine Mitschüler. Das ist mir schon vorher auch aufgefallen aber nicht so sehr das ich auf einer Sekundarschule war. Ich war mal vor 9 Monaten bei einer Nachhilfe mit einem ziemlich strengen Lehrer. Und dies 3 Monate lang. Ich habe versucht meine Konzentration nur dem Unterricht zu widmen.

    von Coldboy · · Themen: Konzentration, ,
    3 Antworten
  • Dortmunder Aufmerksamkeitstest und Differenzieller Leistungstest für Kinder Kann mir jemand sagen, was bei einem Dortmunder Aufmerksamkeits gemacht werden muss? Ich weis, dass er die Antwortlatenz, das Suchverhalten und Reaktionsstereotypen registriert, aber welche Aufgaben muss man da machen und wie lange Dauert so ein Test? Die selbe Frage stelle ich mir beim Leistungstest für Kinder, der 21 Minuten dauert. Das ist ein Konzentrationsverlaufstest oder? Kann mir hierzu

    von Lenixx · · Themen: , Konzentration,
    1 Antworten
  • Kopfschmerze& Nackenschmerzen, Ursache?? Hallo, Ich habe schon seit einigen Monaten eigentlich jeden Tag ziemlich dolle Kopfschmerzen. Es liegt nicht an Zugluft, zuwenig Flüssigkeit etc, woher könnten die Schmerzen kommen? Es fühlt sich manchmal stechend an,manchmal auch hämmernd (so als würde jemand in meine Kopf sitzen und immer von innen gegen hauen) und manchmal auch so,als würde mein Kopf explodieren... Ich bekomme im Moment

    von xxojgz · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Rauchen vorher oder nachher? Hallo, Meine Freundin ist 15 Jahre alt und sie raucht seit einem Jahr. Ich hab ihr gesagt, dass sie aufhören soll, aber sie meint man kann sich dann besser konzentrieren und die Hausaufgaben auch besser lösen. Also, dass man dann Lust hat was zumachen. Am Montag schreiben wir eine Deutsch Schulaufgabe und ich hab ihr gesagt, dass es gar nicht stimmt, dass wenn man raucht, dass man sich dann

    von Tuschelpuschel · · Themen: , , Konzentration
    11 Antworten
  • Unterschied fokussiert - konzentriert Ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem mit gutem Sprachgefühl. Es geht um um die Worte Fokussieren und sich konzentrieren. Besteht im Deutschen ein Unterschied zwischen diesen beiden Tätigkeiten und wenn ja, wie könnte man diesen Unterschied in Worte fassen? Wann benutzt man das eine Wort, wann das andere?? Oder kann mir vielleicht jemand ein Beispiel nennen, wann man eher sagt, dass jemand

    von Chromfragant · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Koffeintabletten (Welche Marke?) Guten Abend liebe Leute, ich wollte Euch fragen, ob ihr mir Tipps zu Koffeintabletten geben könntet? Könnt ihr mir verraten, von welcher Marke ich welche kaufen sollte? Also zu welcher ihr weshalb tendieren würdet? Ich bräuchte sie zum Sport und zur Steigerung der Konzentration. Momentan würde ich zu Zec+ und Amok tendieren... Wenn ihr bessere Ideen hättet, wäre ich euch sehr dankbar.

    von ultrasuchti · · Themen: , Konzentration,
    4 Antworten
  • Wie kann man seine Gedanken ordnen? Habt ihr Tipps wie man seine Gedanken ordnen kann? Ich hab nämlich zur Zeit mega viel um die Ohren, Stress, Streit, Sorgen und sehr viele Probleme und sie gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich schreib aber viele Arbeiten und muss extrem viel lernen, aber kann mich nicht konzentrieren weil mir nur meine anderen Probleme u.s.w durch den Kopf schweben! Ich würd gerne erst meine Probleme und so

    von Supergirlxx · · Themen: , Konzentration
    7 Antworten
  • Überforderung > Hilfe vom Arzt Ich bin seit Wochen sehr unruhig und total gestresst. Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich stecke im Abi stress und in meinem kopf geht es nur um Schule. Ich fange an zu weinen, weil ich denke ich schaff das alles nicht. Dadurch hab ich eine Blockade im kopf, keine Konzentration und dadurch kann ich wieder nicht lernen. Es ist ein Teufelskreis. Es überfordert mich auch mein Zimmer aufzuräumen

    von sbm94 · · Themen: Konzentration, ,
    2 Antworten
  • Mathefrage mit Konzentration... hey :) vll könnt ihr mir helfen, mit einem denkmodell oder lösungsansatz... Frage: Man hat Bier mit 6% und Limonade mit logischerweise 0%. Man möchte aber jetzt 2l Radler herstellen, mit 2,5%. Die Frage ist, wie viel l an Limonade und wie viel l an Bier man zusammenschüten muss, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten... Ich komme nicht mal auf einen Ansatz :/ Danke :)

    von Hoffnung599 · · Themen: Konzentration, ,
    2 Antworten
  • Tabletten für mehr Konzentration in der Schule? Heyy :) Seit letztem Schuljahr werden meine Noten immer schlechter. In der Schule fällt es mir schwer mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Ich nehme den Lehrer nur nebensächlich war und mir fällt es schwer, mir die Sachen zu merken. Erst habe ich gedacht, dass ich einfach nur müde bin, aber selbst als in topfit in die Schule kam, konnte ich mich einfach nicht konzentrieren. Auch beim lernen

    von Iziee · · Themen: Konzentration, ,
    3 Antworten
  • Ich kann mich auf nichts mehr wirklich konzentrieren Ich (w17) habe in den vergangenen Monaten bemerkt, dass ich mich absolut auf nichts konzentrieren kann. In der Schule geht das überhaupt nicht. Ich gehe in die 12 und müsste schon aufpassen aber es klappt nicht. Die Themen interessieren mich gar nicht und wie der ganze Stoff uns versucht wird eingetrichtert zu werden ist auch extrem langweilig. Außerhalb der Schule bin ich mit den Gedanken auch

    von DExTER456 · · Themen: Konzentration, ,
    2 Antworten
  • Wie kann man sich besser in Arbeiten konzentrieren ? Hallo, Ich habe sied diesem Schuljahr ziemliche Probleme in Mathe, jedoch hängt es nicht davon ab, dass ich es nicht verstehe , sondern, dass ich mir die Aufgaben zu schlecht durchlese und meist Konzentrationsfehler und Schusselfehler mache. Letztes Jahr hatte ich aber solche Probleme überhaupt nicht ... Wie kommt es gerade jetzt zu solchen Konzentrationsproblemen ? Danke Euch

    von Albopalm · · Themen: Konzentration,
    1 Antworten
  • Konzentrationsschwäche, was kann ich tun? Hey, hab folgenden Problem. Mir fällt es extrem schwer z.B. in der Schule dem Lehrer zu folgen. Bin nicht dumm, bei Themen die ich mag (Bücher lesen, Vokabeln, Referate) Bin ich überdurchschnittlich gut obwohl ich mich nicht wirklich anstrenge. Das Problem sind Fächer wie Mathe, wo ich dem Lehrer (seit mehreren Jahren) trotz grösster Anstrengung nicht länger als 5minuten folgen kann und von

    von problem122 · · Themen: Konzentration,
    1 Antworten
  • Ist es sinvoll nach dem aufstehen zu Lernen? Hallo Liebe Community. Ich (13/w) habe herausgefunden das ich nach dem Aufstehen viel besser Lernen/Lesen/Hausaufgaben machen kann. Ich bin dann viel konzentrierter und bin mit einer Tätigkeit viel schneller fertig als wenn ich es am Nachmittag machen würde. Ich gehe jeden Tag um spätestens 22:00Uhr schlafen und wach dann (ohne Wecker) um ca 4:00Uhr auf. Das ist für mich genug Schlaf und warte

    von janinaalias · · Themen: Konzentration,
    4 Antworten
  • konzentrationspillen ich nehmen manchmal koffeintabletten damit ich länger wach bleiben kann und für die schule arbeiten kann aber ich kann mich dadurch nicht unbedingt besser konzenrieren. kann jemand mir sagen was für konzentrationspillen ich dazu nehmen kann oder ob es eine pille gibt die mir gleich bei beidem hillft?

    von indirakcrdz · · Themen: konzentrationspillen, koffein und konzentration, koffeintablette
    1 Antworten
  • Besserr lerrnen?! Hey :) Im Moment schreiben wir sehr viele Arbeiten. Für Geschichte müssen wir immer sehr viel auswendig lernen. Mein Problem ist es dass ich mir die ganzen Jahreszahlen und Datums nicht merken kann. Wie kann ich die ganzen Zahlen besser lernen und mir auch merken?? Kennt ihr irgendwelche Tricks?? Ich bringe echt alle Jahreszahlen durcheinander oder kann sie mir gar nicht erst merken!!!

    von Marina9000 · · Themen: Konzentration, ,
    6 Antworten
  • Was tun gegen Konzentrationsmangel? Hey, Ich bin 17, Schüler der Oberstufe und hatte eigentlich nie wirkliche Probleme mit der Konzentration. Um so komischer ist es jetzt für mich, mich nicht mehr so konzentriert auf meine Projekte stürzen zu können, ohne nach 5min. wieder aufzuhören. Ich bekomme in letzter Zeit sehr schnell Langeweile ob ich gerade Dinge tue die mir vielleicht nicht so viel Spaß machen oder ich einfach das mache

    von NedFirework · · Themen: Konzentration, ,
    6 Antworten
  • Wie kann ich mich Konzetrieren? (Schule) Heey, ich kann mich fast nie konzentrieren, weil meine Depressionen mich einfach fertig machen & ich dann, egal wie lange und wie sehr ich mich bemühe, mich nicht konzentrieren kann. ich bin auch schon bei einem Psychater & gehe im Frühling oderso in die Klinik. Für mich dauert das zu lange. und ich möchte mich endlich konzentrieren können, weil ich mich dann dadurch besser, wohler,

    von xXScHnUrIXx · · Themen: Konzentration, ,
    1 Antworten
  • Konzentrationsstörungen wenn es drauf ankommt? Was tun? Hallo, Ich habe seit längerem das Problem dass wenn ich in der Schule eine Arbeit/Test schreibe, ich viel mehr Fehler mache als normal. Ich mache meistens unötige dämliche Fehler wo ich mich dann frage warum ich so ein Müll geschrieben habe. Ich habe auch irgendwie das Problem dass ich den Überblick verliere oder aber auch mir die Aufgaben schwerer vorkommen obwohl die Lehrerin sagt das es

    von Anonymplease · · Themen: , , Konzentration
    2 Antworten
  • Wann ist die Konzentration am höchsten? Hallo, mich beschäftigt die Frage, ab welcher Uhrzeit die Konzentration am höchsten ist. Ich meine, jeder hat ja eine bestimmte Zeit, in der er am besten arbeiten kann. Ich glaube aber, dass es wissenschaftlich gesehen einen bestimmten Zeitpunkt geben muss. Weiß da einer von euch was drüber?

    von FabMac · · Themen: , Konzentration
    4 Antworten
  • sehr starke einschlaf Probleme Hallo miteinander Nun ich habe ein rissigen Problem, welcher ich einfach nicht besseidigen kann. Seit längere zeit "über 1 Jahr" kann ich in der Nacht kaum Schlafen, wegen diesem Problem ging ich auch schon zum Artz um das Problem zu lösen. Ich bekamm dann Schlafmittel, welche die erste Woche gut Funktionierte. Nach einerstunde schlieff ich mit den Tabletten ein. Jedoch die zweite

    von lasky · · Themen: , , Konzentration
    6 Antworten
  • Codein vor einer Klausur Hallo, Bin seit 1,5 Wochen erkältet und der Husten plagt mich sehr. Bin heute Morgen zum Arzt gegangen, damit er mir etwas gegen den ständigen Reizhusten in der Nacht verschreibt. Er verschrieb mir Codein damit ich endlich mal wieder durchschlafen kann. Ich sagte ihm, dass ich morgen ein Klausur(Biologie) schreibe, worauf er mir riet Morgen vor der Klausur die halbe Dosis einzunehmen, damit der

    von Maley97 · · Themen: , Konzentration,
    3 Antworten
  • Rezeptfreie Konzentrationsmittel? Ich bin Student und leide seit einiger Zeit unter Konzentrations- und Müdigkeitsproblemen. Ich betreibe viel Sport, schlafe 7-8 Stunden am Tag und bin generell das, was man körperlich und geistig fit nennen würde. Dennoch macht das stundenlange lernen schnell müde- was noch schlimmer wird, wenn man dann noch weiterlernen muss. Mit Ritalin&Co. möchte ich an sich nichts zu tun haben. Daher

    von loloman111 · · Themen: Konzentration, ,
    2 Antworten
  • Konzentrationsprobleme+zu langsames Mitverfolgen des Stoffes während der Vorlesung... HILFE! Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem, und zwar bin ich im ersten Semester und habe bemerkt, dass ich während der Vorlesung oftmals nicht mitkomme und schaffe es auch leider nicht, mir Notitzen zu machen und gleichzeitig den Stoff bzw Inhalt zu verfolgen. Wenn ich wiederum versuchen würde, nur aufzupassen, dann könnte ich aber nichts mehr mitschreiben, weil es mich dann vom nachfolgenden

    von Schanzgebiet · · Themen: , Konzentration,
    5 Antworten
  • Wieviele Stunden sollte man am Tag für Prüfungen lernen? (Mehr Fragen stehen unten⬇︝) Zuerst ein paar Infos vorab: (bitte ganz durchlesen :D es ist lang aber es hängt alles miteinander) Ich bin in der 9Klasse 1.Mar. Ich habe jede Woche ca 2-3 Prüfungen (Arbeiten) und fange ca 1Woche vorher zu lernen an. Unterrichtslektionen am Tag liegen zwischen 5(nur Mittwochs!) bis 9lektionen. Auch habe ich drei mal 17.10Uhr schule aus (ist das späteste). Ich lerne recht viel(zwischen 3h-5h

    von Snell · · Themen: , , Konzentration
    3 Antworten
  • Uroma stirbt bald, muss jedoch lernen. Hilfe/Tipps gesucht. Hallo zusammen, meiner Uroma geht es seit längerer Zeit schlecht, sie ist 93 Jahre alt, und wurde gestern zum 8. Mal an der Hüfte operiert. Nun verlief jedoch die gestrige Operation nicht so gut, sie liegt auf der Intensivstation, Bewusstlos, und wird beatmet. Die Ärzte vermuten sie stirbt bald. Am kommenden Montag schreibe ich Klausuren, für welche ich eigentlich dringend lernen muss, jedoch

    von FreakyFelix97 · · Themen: , , Konzentration
    5 Antworten
  • Konzentrationsfördernde Nahrung? Hallo :) Ich schreibe morgen eine 3h klausur gleich am frühen morgen. Während diesen 3 h dürfen wir auch etwas essen. Ich frühstücke nie vor der Schule weil ich einfach kein Hunger habe. Meine Frage hat jemand von euch eine Idee was ich dann während der Klausur essen kann? Also iwas was die Konzentration fördert? Ich hoffe mal das ich ein paar nette Antworten bekomme

    von kesk1 · · Themen: Konzentration, ,
    6 Antworten
  • Keinen Elan mehr Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit (ich weiß selbst nicht genau seit wann) habe ich extreme Konzentrationsschwächen und einfach auf so gut wie nichts Lust. Ich besuche die 10 Klasse in einem Gymnasium und meine Schulischen Ergebnisse sind... Naja... Immer so zwischen 3-5. Beispielsweise habe ich letztes Jahr keine einzige 2 im Zeugnis gehabt und eine 5 war auch dabei. Das

    von bidde0403 · · Themen: Leistungsnachlass, ,
    4 Antworten
  • Konzentration und Energie bei Prüfungswoche? Heey Ihr :) Ich habe diese ganze Wuche jeden Tag Prüfungen (Insgesamt 14h). Hat jemand gute Tipps, damit ich die Konzentration und Energie nicht verliere? Musste sowas noch niemals zuvor und möchte nicht gegen das Ende wegen mangelnder Konzentration scheitern. Danke schonmals im voraus

    von LouisaJJ · · Themen: Konzentration, ,
    5 Antworten
  • Kann mich nicht konzentrieren! Habt ihr Tipps? Ich kann mich in der Schule und zu Hause sehr schnell ablenken lassen. Zu Hause leider zu schnell. Ich frage Mama immer ob sie mir helfen kann und jedes Mal hat sie "keine" Zeit. Und wenn sie mich eine halbe Stunde später fragt, ob ich schon viel gemacht habe, kommt meistens die Antwort: „Ich kann mich nicht konzentrieren...!!” Habt ihr Tipps wie es zu dieser Antwort kommen kann: „Ja!

    von WalliserGirl · · Themen: , , Konzentration
    9 Antworten
  • Ich nerve und störe andere und weiß nicht mehr was ich machen soll was tun? Hey Leute, Es geht um mich.Ich bin ein 13-Jähriges Mädchen und gehe in die 8 Klasse.Ich habe ein Problem was schon in der Grundschule da war.Ich kann mich nicht konzentrieren und nicht zuhören.Jetzt seit ich auf dem Gymnasium bin und neue Lehrer hab gibt es nur noch Probleme.Ich hab schon 3 Klassenbucheinträge wegen Quatschen und einen Elternbrief.In dem Elternbrief steht auch das ich nur

    von goldenstar007 · · Themen: , , Konzentration
    7 Antworten