Kiefer - Neue Fragen

  • ist die kieferorthopädie nurnoch ein geschäft? die frage steht ja oben. als ich letztens meine gummis die man im dreieck zwischen die zähne hängen muss nie genommen hat hat der kieferorthopäde gesagt das ich das sehr gut gemacht hab und auch zuverlässig , aber ich habs ja nie gemacht ? und bei meiner lockeren spange war es genauso , habs nie gamcht und er hat gelobt ? gab es denn dann einen unterschied oder hat er die dinger bloß machen

    von Ninischatz · · Themen: Kiefer, Geschäft, Zahnspange
    4 Antworten
  • ist es normal 4 jahre lang eine zahnspange zu haben? also , ich hab jetz seit 4 jahren eine spange und bin langsam mit den nerven fertig, mittlerweile kriegen schon fast alle aus der klasse ihr spange wieder raus und ich muss se noch bis jahresende tragen wenn nicht länger :( andauernd tut es weh , zwickt, man kriegt wunde stellen im mund, kann kaum was essen auch weil dann alles in der spange hängt, ich halts nimmer aus. außerdem sehen meine

    von Ninischatz · · Themen: Kiefer, Mund, Zahnspange
    4 Antworten
  • Schnelle Hilfe bei Kieferschmerzen Guten Morgen :) Ab und an springt bei mir der Kiefer nachts raus.. bzw verharkt sich. Das schmerzt dann immer ein bis 2 Tage und ist dann aber wieder weg. Heute Nacht ist das anscheinend schon wieder passiert, weil mein Kiefer auf der linken seite total schmerzt... zusammen beißen geht nicht :-( Als ich das letzte Mal beim Arzt deswegen war hatte er mir Entspannungsübungen für den Kiefer

    von stannek · · Themen: schneller Tipp, Kieferbeschwerden, schnelle Hilfe
    3 Antworten
  • Feste Spange "Gummis" vorher? Ich krieg bald eine feste Spange, wegen einer Kieferfehlstellung (ich bin aber schon über 18, tut ja hoffentlich nix zur Sache). Jetz hab ich zwar meine ganze Jugnedzeit mit einer lockeren Spange gekämpft, aber noch nie ne feste gehabt. Jetzt hab ich am Telefon gesagt bekommen, dass da vorher "Gummis" reinkommen. Was versteht man denn dadrunter? Tut das arg weh? Gibts da nen

    von Grile · · Themen: Kiefer, Zahnspange
    3 Antworten
  • Kann man mit einer losen Spange auch die beiden Kiefer aufeinander anpassen? Hallo :), mein Ober und Unterkiefer liegen nicht richtig aufeinander, sodass eine Mittellinienverschiebung von 2mm leider vorhanden ist. Die Mittelinie beider Zähne sind dirket unterm Lippenbändchen, also kann es schonmal nicht durch die Zähne sein (schätze ich). Der Biss ist deswegen auch schief. Mein KFO sagte mir, dass ich in 6 Monaten wahrscheinlich mit der festen Spange fertig bin. Mich

    von user1213 · · Themen: mittellinie, lose spange, Biss
    2 Antworten
  • Erst Knackt mein Kiefer dann Knistert er den ganzen Tag Also bei mir ist das soo... Im laufe des Tages (nicht jedentag) knackt meine rechte Seite des Kiefers (nur 1x) und bis am Ende des Tagen wenn ich schlafe Knistert der Kiefer so komisch :D. Als ob jemand dieses knistereis essen würde... Tut nicht weh oder soo aber es kommt schonmal vor, wenn mein Kieferknackt, das ich meinen Unterkiefer nur noch schwerer als sonst bewegen kann und wenn ich ihn

    von NanniColoric · · Themen: Beeinträchtigung, unterkiefer, knistern
    3 Antworten
  • Zahnspange Frage Hey ich soll eine Zahnspange bekommen also ich weiß aber ned ob ich es morgen bekommen soll als 1.Habe ich die blauen Gummis bekommen 2.Habe ich die 2 Metallhalter hinten an den Backenzähnen bekommen. 3.Weiss ich nicht bekomm ich dann schon die Zahnspange oder wie geht das. Ausserdem was ist besser Keramik Brackets oder Metallbrackets. Pls antworten ist dringend wär nett;)

    von Navigation28 · · Themen: Kiefer, Zahnspange
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Kiefer

  • Kiefer knackt immer- was tun? Mein Kiefer kackt seit sehr langer Zeit. Ich kann essen was ich will immer knackt es. Weh tut es nicht aber es nervt wenn ich meinen Mund öffnen will... Es ist die rechte Seite. Es fühlt sich an als ob er etwas ausgehakt ist weiß es aber nicht. Meine Schwester hatte das auch mal. Sie hatte i.was mit dem Mund gemacht und dann war es weg. Ich habe angst das wenn ich auch sone Bewegungen mache, das

    von Annika16 · · Themen: knacken, Kiefer, Mund
    8 Antworten
  • Kieferknacken beim Essen bzw beim Unterkiefer nach rechts schieben? Joa, schön länger knackt mein Kiefer mein Essen (eigendlich ziemlich egal was, Weingummis, Schokolade, Würstchen usw). Meine Mutter hat sich gerade beschwert weil sie das ziemlich nervt und ich sollte mal im Internet fragen was man dagegen machen kann. Ich hab ihr gesagt ich mach das nicht bewusst und kann da auch nichts für, dann kann man dagegen auch nichts machen, aber naja, fragen kostst nix.

    von KariaTheCat · · Themen: Kaugeräusche, zubeißen, kieferknacken
    4 Antworten
  • wieso haben alle stars ein schönes lächeln+zähne? und kann ich auch solche bekommen? ich weiß sie lassen sie sich bleechen und alles. aber kann ich wenn ich erwachsen bin auch ein schönes lächeln bekommen? ich hab nähmlich ein hervorstehendes gebiss, (kiefer), brauche aber keine zahnspange, wie der zahnarzt sagt. naja, wenn ich lache sieht das nicht gerade schön aus. würde mich über antworten freuen c: lg jennaKIKI

    von jennaKIKI · · Themen: Kiefer, lachen, Stars
    9 Antworten
  • Kiefer ausgerengt ich weiß es nicht? hallo ich wurde ins Gesicht getreten auaa nun habe ich das Gefühl meine rechte Kieferseite sitzt normal auf den unteren zähnen aber die linke sitzt falsch ich kann nicht einmal aufbeißen und habe auch nicht gegessen das trinken tut ja schon weh es tut sau mäßig weh und es zieht bis zum Ohr oder kann das auch was anderes sein habe auch Kopfschmerzen.. danke

    von CrazyFakory · · Themen: Scherzen, am, Kiefer
    8 Antworten
  • Gaumennaht-Erweiterung - Ändern sich die Gesichtskonturen? Ich habe vor wenigen Tagen vom Kieferorthopäden ein Gerät zur gaumennaht-Erweiterung eingesetzt bekommen, für vorraussichtlich 8 Wochen, um und bei. Sie sprachen von circa 5mm, die der Oberkiefer zu schmal seie. Nun habe ich nur tierische Angst, das danach Lücken zwischen den einzelnen Zähnen entstehen (also nachdem eine Klammer die große zwischen den vordersten bereits wieder gerichtet hat, die

    von Sereiya · · Themen: Gaumennahterweiterung, gne, Kieferorthopädie
    1 Antworten
  • Schmerzen beim essen und jetzt hallo mein bruder ein arrsch und 19 hat mir volle wucht ins gesicht getreten ich bin 17.. er hat mein kiefer getroffen und ich habe eine dicke lippe und kann nicht mehr aufbeißen und es knirscht auf der anderen seite es tut mega weh was kann ich machen außer zu kühlen ich machen das das aufhört und was kann ich jetzt haben (mein bruder ist ein ar..ch also fragt bitte nicht warum er das

    von CrazyFakory · · Themen: Kiefer, Schmerzen
    4 Antworten
  • Habe ich eine gesunde Kieferstellung? Ist filleicht ne blöde Frage für hier, aber es kam mir ebend in den Kopf. Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das meine oberen Schneidezähne weit über die unteren ragen, aber die Backenzähne dennoch aufeinander passen. Aber ich sehe immer bei normalen Gebissen wie solche künstlichen Gebisse, wo die Schneidezähne schön gerade aneinader liegen oder auch aufeinander mit den Kanten, und die

    von Greasy · · Themen: Fehlstellung, Gebiss, kauen
    4 Antworten
  • Nach Weißheitszähne OP Hey, mir wurden gestern alle 4 Weißheitszähne mit Vollnarkose gezogen, dementsprechend geht es mir heute, ich bin heute aus dem Krankenhaus raus, esse nur pürierte Gemüsesuppe und nehme 2x täglich Voltaren.. Hat jemand noch irgendwelche Tipps (außer kühlen), wie die Wangen schnell abschwellen und wie man nicht so große Schmerzen hat??? Danke

    von Maia213 · · Themen: Voltaren, kühlen, Chirurgie
    2 Antworten
  • Starke schmerzen auf der rechten Gesichtshälfte Seit heute morgen ist mein rechtes Ohr geschwollen, pocht stark und tut bei Berührung weh. Auch wenn ich das Ohr nicht direkt berühre sondern darunter und um das Ohr herum meine Haut berühre tut es weh. Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass auf der Seite mein Kiefer Taub ist und beim aufmachen Zieht. Jetzt tut mir die ganze rechte Gesichtshälfte weh - auch wenn ich sie weder bewege, noch anfasse

    von Doukarim · · Themen: Kiefer, Gesicht, Ohr
    9 Antworten
  • wie viel kostet eine kieferop muss mich irgendwann am kiefer operieren, weil mein unter kiefer schräg nach unten wächst...außerdem bekomm ich plastik zähne weil meine vorderen 6 zähne zu groß sindd...und deshalb wollt ich fragen was ihr glaubt wie viel es ungefähr kosten würde...und wie viel die krankenkasse davon bezahlen würde....außerdem wollt ich noch fragen ob man die narben dann arg sehen würde.... danke schon mal im

    von Sunfun95x · · Themen: Kiefer, OP, Zähne
    1 Antworten
  • Zähne stehen auf rechter Seite im Ober und Unterkiefer weiter raus. Normal? Hallo liebe Community! Bald ist mal wieder ein Termin beim KFO fällig, deshalb stelle ich jetzt eine für mich wichtige Frage. Und zwar gehts darum, dass die Zähne im Ober und Unterkiefer weiterrausstehen als die anderen. Das heißt, der Zahnbogen ist nach rechts irgendwie tiefer, die Zähne müssten also mehr "reingedrückt" werden und die Mittellinie ist verschoben. Der Zahnbogen ist also

    von user1213 · · Themen: rausstehen, Kiefer, Zahnspange
    3 Antworten
  • Termin vorziehen oder nicht? Hallo ihr, Ich habe Anfang August einen Termin beim Kiefi, ein Röntenbild machen, da mein unterer Weißheitszahn schief wachsen wird und wahrscheinlich aus eigener Kraft garnicht durch das Zahnfleisch kommt, da ich schlicht und ergreifend zu wenig Platz hab.Gestern habe ich gesehen, dass meine untere Zahnreihe schon ein wenig nach links verschoben wurde und mir tut auch das Zahnfleisch über dem

    von Silalein · · Themen: Weisheitszahn, Kiefer, Termin
    3 Antworten
  • Was kann ich gegen starke Kieferschmerzen machen? Seit einer Woche werde ich nun von Schmerzen geplagt. Ich habe schubartige Schmerzen (häufiger im Liegen als im Stehen, zum Abend hin stärker) im linken Kiefer. Meistens ist es ein ziehender Schmerz, vereinzelt auch stechend. Wo genau die Schmerzen sind, ist unterschiedlich. Mal nur im Gelenk, mal nur im Oberkiefer die Zahnreihe entlang, mal im Unterkiefer, manchmal auch bis zum Auge und der

    von asavage · · Themen: ausstrahlende schmerzen, Aufbissschiene, Schiene
    7 Antworten
  • Mein Kiefer "fühlt sich komisch an, wenn ich was esse"... Irgendwie kann ich das nicht gut erklären.... Wenn ich was esse, fängt nach etwa 2 min mein Kiefer an zu "knarren" (wie wenn eine Schaukel rostig ist). Ich hasse dieses Gefühl und möchte dann am liebsten alles was in meinem Mund ist, rausspucken.... Im Moment esse ich deshalb sehr wenig, weil ich diese Gefühl einnfach nur hasse! wisst ihr was das sein könnte? und was ich tun könnte,

    von michisweet · · Themen: kieferprobleme, Kiefer, Mund
    1 Antworten
  • Kieferschmerzen auf der linken Seite. Habe seit ca. 1 Woche Schmerzen an meinem Kiefer. Aber nur auf der linken Seite. Morgens immer richtig doll. Glaube, dass ich nachts i.was im Schlaf mache ( mit meinem Mund), keine Ahnung. Aber morgens ist echt richtig schlimm. Dachte, das geht mal wieder weg .. aber i.wie nicht .. wenn ich meinen Mund also aufmache, tut das ziemlich weh.was kann das sein ? Sollte ich zum Arzt ? Wenn ja,

    von Frieda94 · · Themen: Kieferorthopäde, Kiefer, Mund
    4 Antworten
  • Geschwollene Wange Mein Problem ist, dass ich heute morgen aufgewacht bin und meine rechte Wange geschwollen war. Was ´kann das sein ? Ich habe vor 2 Monaten meine Weisheitszähne raus bekommen, könnte das zusammenhängen ? Habt ihr Tipps, wie ich die Schwellung ganz schnell weg bekomme, da ich morgen Abend ein sehr wichtiges Treffen habe.

    von Maya1995 · · Themen: Wangen, Schwellung, Kiefer
    2 Antworten
  • Frage zur Wsr hatte vor knapp 3 wochen eine wsr und habe jetzt immer noch manchmal schmerzen im kiefer und das gefühl das meine wange noch bisschen geschwollen ist kann mir jemand sagen vielleicht wie lange das noch so sein wird und ob es überhaupt normal ist?? habe es bis jetzt noch nicht geschafft beim kieferchirurgen anzurufen, zwar immer wieder vor gehabt aber dann nicht mehr dran gedacht bis zum nächstens

    von Bianca90 · · Themen: WSR, Wurzel, Kiefer
    3 Antworten
  • Offener Biss-auch nah der Behandlung noch Spange? Hi Leute..Also, ich trage nun seit ca. 8 Monaten eine feste Zahnspange mit fast "durchsichtigen"Brackets wegen meines offenen Bisses. Bin auch super zufrieden mit der Behandlung, ist sehr schnell gegangen, sieht inzwischen sehr schön aus und mein Kiefer ist fast geschlossen. Die Spange kommt in ca. 3-4 Monaten raus. Nun habe ich aber schon öfters gehört, dass sich die Zähne nach der

    von aimafa · · Themen: Kiefer, Zähne
    2 Antworten
  • Kiefernschmerzen ich bin der festen überzeugung das mein kiefer gebrochen oder zumindest ausgehängt sein muss,da ich wirklich wahr starke schmerzen habe,es ist nur auf der linken seite und manchmal schepperts richtig wenn ich am gähnen war,also dahör ich richtig wie es kracht im kopf,das ist sehr unangenehm aber es wird denk ich nicht besser wenn ich nicht zum doc geh,was würde der artz denn machen,wenn der

    von okidokie · · Themen: kiffer, Kiefer
    2 Antworten
  • Ich bereu es so , was kann ich tun?! ( Kieferorthopädie) Hei vor einigen Jahren hat mein Kieferorthopäde mir eine Zahnspange machen wollen aber damals war ich halt so zickig und hab mich geweigert und bin dann auch öfters zu nem andern Kieferorthopäden gegangen aber nie hats mir gepasst ( jaja ich gebs zu ich war so dumm ) jedenfalls merk ich wie meine zähne jetzt langsam schief werden...ich bereu es so dass ichs damals abgebrochen hab , ich hab meiner

    von SweetSara · · Themen: Kiefer, Zahnspange
    4 Antworten
  • Hilfe mein Unterkiefer ..... ....fällt raus. so fühlt sich jedenfalls so an! Heute Mittag war meine Tochter beim anziehen etwas übermütig und ist mir aus der Hocke volle Wucht gegen den Unterkiefer gekracht. Es machte nur knirsch und krach und mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen, obwohl ich eher nicht so schmerzempfindlich bin hab nach dem Chrash auch Blut im Mund gehabt und weiß immer noch nicht woher das

    von lucysteven · · Themen: Kiefer, Schmerzen
    5 Antworten
  • kieferbeschwerden? wie konnte das passieren und wie sieht die schiene aus? ich bin heute zum Zahnarzt gegangen, weil mein Kiefer schon seit Monaten geknackst hat und ich ihn letzter zeit nicht mehr aufmachen konnte. er hat mir letztens schmerzen bereitet und kann ihn nicht mehr ganz öffnen. nun der Zahnarzt meinte, dass ich Kieferbeschwerden habe und ich eine schiene tragen muss. vergessen habe ich ihn zu fragen, wie das etwa passieren konnte.. hat jemand Vermutungen

    von dinguedetoi · · Themen: Kiefer, Zahnarzt
    2 Antworten
  • Stimmt die diagnose von meinem zahnarzt? Hallo Leute, ich hatte vor ein paar tagen ziemlichen druck auf meinem unterkiefer, und in 1 1/2 tagen ist der ungefair 3-4mm nach vorne gerutscht, so dass meine backenzähne nicht mehr genau aufeinander liegen, als ich damit heute beim zahnarzt war, meinte der dass wär eine krankheit, die von meinem kopf her kommt, und häbbit heißt, und er wusste auch nicht wo dieser druck herkommt, nur dass ich

    von LuisaHatNeFrage · · Themen: Kiefer, Mund, Druck
    5 Antworten
  • Zähne. Was meint ihr dazu? Hallo, da mein letzter backenzahn kaputt ist und wahrscheinlich entfernt werden muss und ich gelesen habe, dass wenn man eine Zahn zieht und keine Implantat etc. einsetzt kann sich der Zahn drüber verschieben. Nun habe ich mir gedacht, wenn man den Zahn darüber auch entfernt. Habe eh genügende Zähne und mir wurde noch nie einer gezogen etc. Nun wollte ich fragen ob das möglich ist, dass man dann

    von sunshinelady89 · · Themen: verschiebung, Kiefer, Zähne
    4 Antworten
  • Heizen mit Kiefernholz Hallo, wir besitzen große Vorräte an Kiefernholz, die wir quasi vererbt bekommen haben. Nun wollen wir uns einen Kaminofen zulegen, der dieses Holz verträgt. Schließlich ist es ein Weichholz mit einem hohen Harz-Anteil mit nicht sehr viel Heizkraft, trotzdem wollen wir es sinnvoll nutzen - bei diesen Ölpreisen stelle ich es mir nun auch sinnvoll vor einen Ofen zu kaufen. Uns wurde gesagt, dass

    von Nilsen92 · · Themen: Kiefernholz, Kamin, heizen
    2 Antworten
  • Ist mein Kiefer normal? HILFEE Heey, ich hab zurzeit total schiss, weil immer wenn ich etwas esse bzw. ich nur leicht meinen Mund öffne, sofort mein Kiefer "knackst". Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.... dann plötzlich beim Essen, wenn ich mehr im Mund habe, hängt es sich aus und sofort wieder ein.... das war jetzt schon 2 mal. Ist das normal? Muss ich da i-wie zum Kieferorthopäde ??? Wenn das normal wäre, ist es

    von Wombl01 · · Themen: Kiefer, Arzt, Körper
    5 Antworten
  • Weishetszähne Raus? hej. ich(14) war heute zur Kontrolle beim Kieferotohpäden und da die Behandlung in ca.6 Wochen abgeschlossen ist,hat der gesagt, wir müssen uns um die Weisheitszähne kümmern. er meint Oben sind keine zu sehen und unten sieht mann die(auf einem röntgenbild). heist das 1. das ich oben nie Weisheitszähne kriegen werde, oder kommen diie mit dem Alter noch und 2. müssen die unterren rausgenommen

    von Hirncrash · · Themen: Kiefer, Weisheitszähne
    6 Antworten
  • lippen, unterkiefer gehen(besonders beim sprechen) nach oben dank schlechtern angewohnheiten :( Hallo, ich habe schlechte Angewohnheiten gehabt und zwar habe ich den Unterkiefer und die Lippen immer nach oben gedrückt, so ähnlich wie wenn man ein kurz vom weinendes Gesicht macht. Nun ist es leider so, das es bisschen so geblieben ist und manchen Leuten auffällt. kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen, zum Beispiel wenn ich aufhöre mit der Angewohnheit oder braucht es andere

    von grindcorejoe · · Themen: Kiefer, Knochen, Mund
    1 Antworten
  • kiefer problem hallo ich habe seit längerem schmerzen im kiefer an der stelle auf dem bild rot markiert... wenn ich meinen kiefer nach links und dann wieder nach rechts geschoben habe hat das so geknaxt... jetz ist es auf einmal so das es total weh tut und ich kann nicht mehr aufbeissen also vorher konnte ich wenn ich zuigebissen habe sind meine backenzähne aufeinander gekommen aber das geht nicht mehr es tut

    von judirocks · · Themen: Kiefer, Ohr, Zähne
    6 Antworten
  • Habe ich einen Weisheitszahn? Woher weiß ich, ob ich einen Weisheitszahn habe? Es ist so, dass ich vor zwei Jahren einmal sehr starke Schmerzen in der Gegend des Weisheitszahnes gehabt habe, die aber von alleine wieder vergangen sind, meine Eltern behaupteten damals, dass ich einen Weisheitszahn bekomme, und danach habe ich das alles vergessen, bis mir jetzt, nach zwei Jahren die selbe Stelle wieder begonnen hat ein wenig

    von grossemaus1234 · · Themen: möglichkeiten, Weisheitszahn, Kiefer
    10 Antworten
  • Kieferstechen Ich muss leider nochmal fragen, da es wieder da ist und keiner was wusste. So die Magenschmerzen sind weg, allerdings ist da immer noch dieses Stechen. Eben als würde man lange Spitze Gegenstände reinstecken. Nur nich ganz so schmerzhaft. Auch etwas "juckend". Was ist das ?? Ist vorallem im Kiefer und war auch kurz im Hals.

    von HisDudeness · · Themen: Kiefer, stechen
    1 Antworten
  • Magenschmerzen gepaart mit Kieferstechen?! Ich wüsste nicht wie ich es anders beschreiben soll als Kieferstechen. Ich habe seit 1 oder 2 Stunden starke Magenschmerzen, doch das was mich beunruhigt, sind diese seltsamen "Kieferfaxen". Das Stechen war auch teilweise in meinem Hals. Es war nicht seeehr schmerzhaft aber seltsam. Hat sich so angefühlt als würde man lange Nadeln in meinen Hals und Kiefer schieben. Hab in Google NICHTS

    von HisDudeness · · Themen: Kiefer, Magen
    2 Antworten
  • Angst um mein Ohr Heei Leute . ich hab sauu angst um mein ohr . vor 4 monaten habe ich wasser hitnerm trommelfell gehabt das jetzt aber gott sei dank wieder von alleine weg ist . aber wenn ich mein kiefer bewege dann spüre ich so einen wiederstand . udn wenn ich es einfach ganz oft hintereinander mache dann kracht es aufeinmal richtlig laut ! es fühlt sich an als hätte ich was durch brochen udn wenn ich das kiefer

    von Janacheeen · · Themen: Kiefer, Ohr
    2 Antworten
  • Kennt jemand gute Entspannungsübungen für Kiefer und Schläfe? Habe seit 2 Tagen einen Druck auf der rechten Schläfe und dem oberen Kieferknochen. Habe gerade nach Entspannungsübungen im Interet gesucht und die erstbeste, die ich gefunden habe gemacht udn es wurde eine Weile besser. Also kommt es entweder von einer Verspannung im Kiefer oder vom Kopf irgendwie.. Kennt jemand gute Übungen, die diese Gegend entpannen?

    von Silalein · · Themen: Schläfen, Verspannt, Entspannung
    1 Antworten
  • Ziehen in Kiefer und Zunge Hallo :) Habe plötzlichen so ein Gefühl zwischen Ziepen und Druck auf dem Kiefer. Ungefähr auf der Höhe des rechten unteren Weisheitszahns. Jetzt werden viele sagen; daran liegts. Der Zahn macht Probleme. Aber anders als bei früheren Zahnschmerzen kam der Schmerz plötzlich und bleibt gleich stark. Hat also nicht leicht angefangen und ist dann schlimmer geworden. Außerdem merke ich es "

    von Orchidea1302 · · Themen: ziehen, Kiefer, Druck
    1 Antworten
  • kieferschmerzen - druckgefühl Hallo meine Lieben =) Ich habe sein mehreren Tagen ein Druckgefühl im linken Kiefergelenk. Es fühlt sich an, als ob mein kiefer zur linken Seite weggezogen wird. Also, als ob ein Band/Muskel oder ähnliches zu kurz wäre. Mittlerweile fängt es im rechten Kieferbereich auch leicht an. Mit den weißheitszähnen kann es eigentlich nichts zu tun haben, da ich nur oben Weißheitszähne bekomme. Das konnte

    von Snooper91 · · Themen: kieferprobleme, druckgefuehl, kieferschmerzen
    6 Antworten
  • Schmerzender Druck im linken Kiefergelenk Hallo ihr Lieben... Ich habe seit eingen Tagen ein schwer beschreibliches Druckgefühl im linken Kiefergelenk. ich dachte zu erst, dass ich mich verlegen habe oder meinen Kiefer in der Nacht falsch bewegt habe und das es nach einiger Zeit wider weggeht. Aber mittlerweile mache ich mir Sorgen, dass es etwas anderes sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Vielen Dank schon mal im

    von Snooper91 · · Themen: Kiefer, Schmerzen
    7 Antworten
  • FRAGE ZU INVISALIGN! hallo, also ich hab mich im internet nach einer altervative für eine zahnspange erkundigt und bin auf  "invisalign" gestossen. meiner meinung nach wie dort alles beschrieben ist ect. die behandlung und alles und weil man auch die "unsichtbare zahnspange" überhaupt fast nicht sieht find ich das teil echt super:D mein problem ist eben ich habe eig fast alle zähne gerade außer

    von kimba123 · · Themen: invisalign, Kieferorthopäde, Kiefer
    3 Antworten
  • Gummis für Zahnspange! wofür sind die? und wie lange? Hey Leute ! Ich habe eine Zahnspange, und ich muss jetzt immer diese Gummis reinmachen, damit sich der Kiefer oder so verschiebt.. Aber wenn ich die Gummis drinne habe, ist mein Kiefer in dem Moment ja sozusagen richtig , aber wenn ich sie raus mache ist es wieder so wie vorher.. ich trage die schon etwas länger und auch regelmäßig.. aber ich merke nie was.  Sind die dafür da, dass der Kiefer

    von Franziskax333 · · Themen: Zahngummis, Kiefer, Zahnmedizin
    3 Antworten
  • Plötzliche schmerzen im Kiefer? Hallo! ich bin heute morgen aufgewacht und konnte meinen Mund irgendwie nicht mehr richtig öffnen! von mir aus die linke seite vom Kiefer tut total weh, vor allem wenn ich ihn öffne, heute morgen hat es dann da noch jedes mal knack gemacht. Wenn ich ne Weile meinen Mund nicht öffne, dann geht es langsam wieder, aber vor allem wenn ich essen , dann tut es weh!-.- Kann mir jemand sagen, was das ist

    von Meersalz95 · · Themen: Kiefer, Knochen, Mund
    9 Antworten
  • Wie lange dauert es mit ner festen Zahnspange wenn man gummis bekommt das der Unterkiefer vorkommt? Ich habe zurzeit nur eine feste Zahnspange, aber nur oben. Und jetzt soll ich und eine für unten bekommen mit Gummis die meinen Unterkiefer vorholen. Also soweit hinter ist der Unterkiefer nicht ist nur ne schönheitssache und durch die Spange oben ist der Unterkiefer auch schon ein Stück vor. Aber wie lange dauert das mit den Gummis?

    von Nora24 · · Themen: unterkiefer, Feste Zahnspange, Kiefer
    1 Antworten
  • feste zahnspange mit feder Hallo, also ich hab seit fast einem jahr eine feste zahnspange, heute morgen wurden mir in die zahnspange solche federn eingesetzt, die denn unterkiefer nach vorne schieben soll. Nun meine frage: Warum bekommen manche solche fetten federn in den mund und andere nur gummis?

    von klaajojo · · Themen: Kfo, Kieferorthopäde, Kiefer
    2 Antworten
  • Unterkieferspaltung Hallo...bin 15 und muss mich im sommer einer unterkieferspaltung unterziehen=""(, da meine frühere Kieferorthopädin meinen kiefer versaut hat..!! Nun wollt ich fragen, ob irgend jemand schon so eine op erdulden musste oder jmd. in diesem bereich erfahrungen hat. Es wäre ganz lieb, wenn  ihr einfach alles aufschreibt was euch dazu einfällt.... Danke schon mal im voraus   PS; ich hab

    2 Antworten
  • Mehrere Knubbel hinterm rechtem Ohr? Hallo, ich habe mehrere kleine Knubbel hinter meinem rechtem Ohr. Einer ist direkt auf dem Knöchel, wo es einmal hieß, das dieser öfter da ist, es sei ein Überbein. Einer ist darunter, wo bei es sich laut meines Hausarztes um einen 'Lymphknoten' handelt und jetzt ist noch tiefer, ein ganz kleiner Knubbel, die sind alle direkt untereinander, kann man schlecht beschreiben, aber warum sind

    von wildfuchs · · Themen: Knubbel, Knoten, Kiefer
    4 Antworten
  • Mein/e Kiefer/Zähne sind irgendwie schief? Hallo, also ich habe ein Problem mit meinen Zähnen.. die "passen irgendwie nicht aufeinander" und sind schief. Also wenn ich meine Zähne zusammenbeiße, dann berühren sich hinten im Kiefer einige Backenzähne und kommen aufeinander. Dadurch entsteht vorne und hinten zwischen Ober- und Unter-kiefer eine Lücke. Meine Fragen sind jetzt: -Wie nennt man das? -Wie kann man sowas behandeln? -Was

    von Hitodama · · Themen: Kiefer, Zähne, Medizin
    7 Antworten
  • Wann geht die Kiefersperre nach einer Weisheitszahn-OP weg? Hallo, ich hatte am Montag ein Weisheitszahn-OP, mir wurde nur der Zahn unten links entfernt. Jaaa, und jetzt habe ich eine Kiefersperre, da wollte ich  mal so fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis es weggegangen ist ? Oder kann man irgendetwas machen damit man den Mund schneller aufmachen kann (will endlich mal etwas richtig festes essen :) ).   Gruß 

    von Rosenflatter · · Themen: Kiefersperre, Weisheitszahn, Kiefer
    2 Antworten
  • Wasseraufnahme Eiche-Kiefer Hey :) erst mal im Voraus: Unser Thema: Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion etc.. Und zwar hab ich eine Frage, was die Wasseraufnahme von Eiche (Laubbaum) und Kiefer (Nadelbaum) betrifft. Ich habe hier eine Aufgabe, wo man diskutieren soll, warum die Eiche wohl mehr Wasser aufnimmt/aufnehmen muss als die Kiefer. Meine Überlegung war, dass weil die Eiche eine größere Blattoberfläche hat,

    von Pumuckl94 · · Themen: Eiche, Kiefer
    0 Antworten
  • Ziehen am Kieferknochen nach Weisheitszahn-OP - Kiefersplitter? Hey! Bin etwas hin und her gerissen: Hab vor 3Monaten Weisheitszahne entfernt. Unten musste Knochen weggebohrt, Zahn halbiert und abgebrochene Wurzel entfernt werden...ist aber alles gut verheilt. Bildete sich dann bloss so ein weisser "Zacken", nehm an, das ist ein Kiefersplitter? Vor 4Wochen hatte ich immer wieder mal so ein Ziehen am Kieferknochen, teilweise auch zum Ohr rauf oder

    von Amaya8869 · · Themen: Weisheitszahn-OP, Weisheitszahn, Kiefer
    2 Antworten
  • Kieferorthophäde-Lockere Zahnspange hallooo :) ich habe eine frag undzwar ich bin 13 jahre alt und habe halt keine schiefen zähne aber meine 2 schneidezähne oben haben eine lücke nicht mal 2 millimeter breit. das richtige problem ist mein übergebiss! ich habe wirklich ungelogen 6 millimeter übergebiss. und ich habe eine lockere zahnspange schon ein halbes jahr aber habe sie nicht so oft getragen aber das mache ich ja jetzt ich

    von LadyVampir · · Themen: Kiefer, Zahnspange
    2 Antworten
  • Zahnbehandlung früher beenden Erstmal hallo, es geht um folgendes ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren eine Kieferbehandlung begonnen (momentan bin ich 16 falls das bedeutung hat) und bin nun relativ weit sprich die Zähne stehen wieder gerade und alles wäre eigtl ok. Nun meinte mein behandelnder Arzt aber ich müsse den Kiefer noch nach vorne schieben durch eine sehr unangenehme Prozedur ( 6Monate lang eine Apparatur einsetzten um

    von noname54 · · Themen: Rechtslage, Kiefer, Behandlung
    5 Antworten
  • Extreme Zahnschmerzen - brauch sofortige Hilfe! Hi, meine Mum hat schon seit Tagen immer nach dem Essen unerträgliche Schmerzen. Aber sie traut sich nicht zum Zahnarzt. Jetzt ist es aber gerade so schlimm, dass man unbedingt hilfe braucht sie jammert schon sie teiner halben Stunde am Stück und schwitzt schon ziemlich. Soll sie (wenn sie sich nicht traut ICH) die 112 anrufen oder gibts da eine extra "Notaufnahme" für Zähne/Kiefer??

    von Bobokings · · Themen: Kiefer, Zahnmedizin, Zahnarzt
    9 Antworten
  • Kiefer - Fragen - Zahnarzt - Zähne Hallo, ich habe morgen einen Kieferorchtophäden Termien und bekomme dort meine Abdrücke gezeigt. Und dann wird mir gesagt ob ich wegen der Zahnspange zähne gezogen bekommen muss oder nicht. Meine Zähne im Oberkiefer sind ok, habe aber eine Lücke zwischen den Zähnen. Unterkiefer ist stark zurück - Überbiss Unterkiefer - Dort stehen die vorderen schneide zähne verschränkt. Aber nur ein wenig.  

    von Quadro2oo9 · · Themen: Kiefer, Zahnspange, Zähne
    5 Antworten
  • Schmerzen im Kiefer ... :( Hi hab mal ne Frage undzwar .. ich hab schon seit Wochen so komische Schmerzen am Kieferknochen(?) oder so ähnlich naja auf der rechten Seite vom Gesicht un der Schmerz zieht bis hoch zum Ohr. Ich kann kaum etwas essen weil es so sehr weh tut und den Mund kann ich nicht wirklich weit aufmachen.. Manchmal wenn ich esse ist da son komischen Geräusch als wenn 2 Knochen aneinander reiben und dann

    von Amylein06 · · Themen: Kiefer, Schmerzen
    5 Antworten
  • was soll ich tun,extreme angst vor op ich bin 17,muss wahrscheinlich mit 18 bzw 19 am kiefer operiert werden,weil er extrem nach links geht(kiefer wird gebrochen usw) unter vollnarkose doch ich habe extreme angst   1. ich hatte nie eine vollnarkose,habe angst nie wieder aufzuwachen(grosse angst!!!!!) 2.habe auch extreme angst vor dem einschlafen wenn die op beginnt 3.angst vor dem verbluten(ich leide an einer

    von vagisil · · Themen: Vollnarkose, Narkose, Kiefer
    9 Antworten
  • Beschwerden am linken Oberkiefer und Gaumen, nach Zahnextrakion und Fäden ziehen! Hallo, vor knapp 2 jahren bekam ich eine brücke links oben im oberkiefer. vor 4 wochen wurde der letztebackenzahn  oben links gezogen, weil ich schmerzen hatte, die über den ganzen oberkiefer strahlten. nach der extraktion bekam ich wieder problenme. als man nach 3 wochen feststellte, daß es eine kante am knochen war, die übersehen wurde, wurde auch das entfernt. nach einer woche kamen die

    von McStagg · · Themen: Gaumen, Kiefer, Zähne
    2 Antworten
  • starke Schmerzen im Kiefer ... Hi in meiner letzte Frage hab ich geschriben das in letzter Zeit mein Kiefernochen(?) auf der rechten Seite vom Gesicht so weh tut und das ich fast nichts essen kann weil es beim kauen weh tut .. ich hab noch vergessen zu schreiben dass es wenn ich esse son komisches Geräusch macht als ob 2 Knochen sich aneinander reiben .. und dann tut es erst recht weh .. der Schmerz geht bis ans Ohr .. Also

    von Amylein06 · · Themen: Kiefer, Knochen, Schmerzen
    5 Antworten
  • Kieferknochen? tut weh Hallo. In letzter Zeit tut mir so auf der rechten Seite vom Gesicht der Knochen vom Kiefer? weh.. wenn ich was esse tut es so weh und ich kann den Mund deswegen nicht so weit auf machen .. manchmal tut es beim essen so weh das ich nicht kauen kann und dann z.B. eine Suppe essen muss .. kann mir einer sagen was das ist ?? Danke im Vorraus

    von Amylein06 · · Themen: Kiefer, Knochen, Zähne
    5 Antworten
  • An linken Seite meines Kiefers tut es bisschen weh!Was habe ich?Und Husten!  Hallo alle zusammen, ich habe 2 Fargen Die erste:Ich habe schon sehr lange Husten das komische ist ich habe nur Nachts Husten Mittags,Morgens und Abends habe ich nie Husten.Und das schon seht lange.Wisst ihr vllt. warum oder was ich machen soll/kann. Die Zweite Frage:Seit heute habe eich schmerzen an meinem linken Kiefer das sind keine richtigen Schmerzen sondern nur wenn ich mein Kopf nach

    von StrandGirl1234 · · Themen: Kiefer, Husten, Erkältung
    1 Antworten
  • Ständiges Kieferknacken schädlich? Hallo Freunde, schon seit ca. 2 Jahren knacke ich meinen Kiefer. Zunächst hat es angefangen,indem ich eine Hand auf die Backe gelegt habe und die Hand mit dem Kiefer in eine Richtung bewegt habe,sodass ein Knacken zu hören war. Das Gleiche wurde auch mit der anderen Seite getan. Nach kurzer Zeit ging das auch ohne Hände und bis heute bewege ich meinen Kiefer in beide Seiten und lasse es knacken.

    von Sharehelp3 · · Themen: knacken, Kiefer, Biologie
    10 Antworten
  • Was hatte das Mädchen für ein Gestell vorm Gesicht? Ich muss da heut immer dran denken. Ich war gestern beim Kieferorthopäden und da kam ein Mädchen rein ins Wartezimmer, das hatte so ein komisches Gestell vorm Gesicht, also eine Eisenstange von der Stirne bis zum Kinn, an der Stirne und am Kinn Plastikplatten und aus dem Mund kamen dicke Gummis. Die hat mir so leid getan. Wofür kann das gewesen sin, Kiefer gebrochen oder was?

    von soccergirl96 · · Themen: Kieferorthopäde, Kiefer, Zahnspange
    5 Antworten
  • Kiefer renkt sich aus, und ich renk ihn wieder ein :D Also das problem hab ich seit mitte märz...    Ich hatte 2-3 Jahre eine feste Zahnspange getragen, und danach muss ich jetzt immer eine Spange für die Nacht tragen, damit die Zähne nicht schief werden....   Und jetzt möchte ich zu gerne wissen woher das kommt?? Ich habe nächste woche ein Termin beim Kieferorthopäde, und dann frage ich den auch nochmal... vllt. hat jemand solch ein ähnliches

    von NadineMausi1 · · Themen: Kiefer, Zähne
    3 Antworten
  • Zahnschmerzen wegen Zahnspange... (bitte lesen!) Hey!     Als ich im Februar meine feste Zahnklammer bekommen habe, tat das überhaupt nicht weh und hatte keine Schmerzen. Gestern war ich zum Draht/Bogenwechsel dort und hatte danach richtige Schmerzen. Gestern Abend konnte ich nichts essen, nur Quark. Was soll ich tun? Die Zahnärzte haben ja erst morgen wieder auf, Mittwoch Mittags haben die ja zu. Was kann ich tun, um den Schmerz zu lindern?

    von xXAileyXx · · Themen: Kiefer, Zahnschmerzen, Zahnspange
    12 Antworten
  • ohr knackt? hallo Leute ich bin m und bin 13 jahre alt heute habe ich mir was zu essen gemacht und aufeinmal knackt irgendwas in meinem gehörgang sobald ich den kiefer bewege weh tut es nciht nur beim sprechen ist es sehr unangenehm da ich dann nicht wirklich alles hör was ich sage   Hilfe was kann ich tun

    von ThunderNinja · · Themen: knacken, Kiefer, Knochen
    3 Antworten