Keller - Neue Fragen

  • Schimmel oder Inhaltsstoff von Putz? Hallo zusammen, in unserer Mitwohnung wurde der Keller vor gut 4-5 Monaten neu verputzt. Seit geraumer Zeit bilden sich hier diverse gelbe Flecken an der Wand - ähneln ein bisschen Kristallen (?) (siehe Bild). Die Luftfeuchtigkeit beträgt mit laufendem Entfeuchter ca. 55-60% und ausgeschaltet um die 70% bis teilweise 80% bei einer Temperatur von Rund 20 Grad. Die Messungen sind nicht unbedingt

    von Ezekie · · Themen: Keller, ,
    4 Antworten
  • Schwarzer Käfer / Kakerlake im Keller Hallo zusammen, ich habe heute zum zweiten Mal einen schwarzen Käfer in unserem Keller entdeckt (siehe Bild), der erste war circa 1,5 cm groß, der zweite circa 2 cm. Handelt es sich hier um Käfer oder um Kakerlaken? Nebenbei haben wir zwischendurch auch viele Kellerasseln, teils auch tot im Kellerraum liegen. Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, um sicher zu gehen, ob wir etwas

    von Lisy78711 · · Themen: Keller,
    3 Antworten
  • Im Keller zocken - Psyche - schlechte Laune - FIFA 15 Fehlkauf? Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 15 für ganze 80€ vorbestellt, das seit Freitag da ist. Ich habe allerdings überhaupt keine Lust, es zu spielen, wenn ich daran denke und ich denke viel daran. Schon durch den Gedanken bekomme ich schlechte Laune, weil ich mich gezwungen fühle, das 80€-teure Spiel zu spielen. Die PlayStation 3 steht übrigens im Keller, weil an dem anderen

    von placeip · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kellerdämmung Hallo, ich bin neu hier und habe eine spezielle Frage zur Kellerdämmung? Wir haben einen Flachdachbungalow mit Teilkeller den wir mit Dichbeschichtung Perimeterdämmung und Drainage herstellen wollen. Jetz hat die Firma in dem Teil begonnen wo kein Keller ist sondern wie darmals( 1976) oft gemacht ein Ringfundament gegraben und mit Beton und mit Steinen usw. verfüllt. Beim aufgraben ( freilegen)

    von weidwerk · · Themen: Keller, ,
    0 Antworten
  • Bei Wohnungseinzug Möbel im Keller: Darf ich die entsorgen? Beim Einzug in meine neue Wohnung habe ich gesehen, dass noch alte Möbel in meinem persönlichen Kellerbereich stehen. Sind alt und verschimmelt, so dass ich damit nichts anfangen kann außer sie zu entsorgen. Bevor ich einen Sperrmülltermin beantrage, muss ich den Vermieter um Erlaubnis fragen, denn schließlich ist es ja sein "Eigentum"? Habe natürlich keine Lust, meinen Kellerraum mit

    von m4ever · · Themen: Keller, ,
    8 Antworten
  • Wasserschaden - Schimmelbildung Hallo liebe Community, Wir sind Eigentümer einer Wohnung im Untergeschoss (Keller, umgebaut zu einer Wohnung, ca 60 qm, 2 Zimmer). Das Haus ist in einer zentralen Lage in Recklinghausen (NRW). Das Mehrfamilienhaus ( insgesamt 8 Wohneinheiten, davon gehören 3 uns) wurde im Jahr 2012 komplett saniert, das heißt neue Iso-Fenster und von außen komplett mit rot/ braunen Steinen verklinkert. Nun zu

    von Emos69 · · Themen: , Keller,
    3 Antworten
  • Keller Trockenlegen! wie waren eure kosten? hey was habt ihr für eine Keller trockenlegung bezahlt? Keller 100qm Feucht und Schimmelbildung . Hausbaujahr 1950. Wir wollen uns nun vom Fachmann Kostenvorschläge hollen. allerdings würde es mich mal intressieren was ihr für alles komplett bezahlt habt ( so der überblicks halber) danke

    von m1arin1a · · Themen: Keller,
    3 Antworten
  • Keller gestalten - Tipps? Hi Leute! Ich arbeite zurzeit in einem Wohnheim für Behinderte und habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, den Keller zu gestalten, also die Wände anzustreichen und so mit den Bewohnern. Jetzt fehlen mir aber die Ideen, ich hab mir schon mal überlegt, an den Wänden unten Grashalme und kleine Blumen male und weiter oben an den Wänden einzelne Noten male (da dort auch Musik gemacht wird, ist

    von MissAnnika · · Themen: , , Keller
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Keller

  • Souterrainwohnung in Hamburg? Lohnt sich eine Souterrainwohnung in Eimsbüttel, Hamburg zu kaufen ? Es ist mir bekannt, dass das Grundwasser in Hamburg sehr hoch ist, aber kann man das so gut isolieren damit ich Problemlos leben kann ohne jegliche Feuchtigkeitsproblemen? Erfahrungen ?

    von bgdm33 · · Themen: Keller,
    3 Antworten
  • Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum! Liebe user, meine mutter hat zurzeit ein großes problem. Sie wohnt seit ca. 1,5 jahren mit meinem bruder in einer mietwohnung. Sie liebt pflanzen über alles, aber hat keinen garten. Deswegen stellt sie sie in den kellerraum, da der praktisch unbenutzt ist. Heute ist aber die vermieterin zu ihr gefahren und verlangte, dass sie die pflanzen wegräumen müsse, da sie stören und dies kein abstellraum

    von AuRevoir111 · · Themen: Keller, ,
    14 Antworten
  • Maus im Keller hilfee Hallo leute Ich hatte am Sonntag de Party und damit ich das Stromkabel hinaus bekomme musste ich die ganz Nacht das Fester offen lassen und das Fester ist am Boden. Jetz habe ich eine Maus im Keller 😑 Und jetz mein Problem. Die kleine ist NICHT unter iergentei em Regel sondern oben unter der Holzvertägelung (oder wie man des schreibt) also komm ich da nicht ran um eine Falle ider so zu machen..

    von Mausiileinn · · Themen: Keller,
    5 Antworten
  • Arbeiten in einem Club Ohne Berufserfahrung??? Neben der Ausbildung muss der Chef das wissen? Hallo, ich komme aus dem Kreis Stuttgart & da ich schon immer mal in einem Club als Bedienung bzw. "hinter einer Bar" mal arbeiten wollte,wollte ich mich erst mal mit der Gesetzes Lange vertraut machen & meine Chancen in einem Club zu Arbeiten. Da ich auch zur Zeit eine Trennung hinter mir habe versuche ich das auch ein bisschen als Ablenkung zu sehen. Um einfach neue Kontakte

    von Danielle1234 · · Themen: Keller, ,
    7 Antworten
  • wenn der keller überflutet ist ? mehrfamilienhaus Hex Leute. Hier regnet es extrem sodass alle Straßen hier im Dorf überflutet sind. Wir wohnenin einem Mehrfamilienhaus(Wohnblock). Der Keller war schon von Anfang an sehr feucht, wir sind grade dort eingezogen und haben natürlich noch sehr viele Sachen dort untergebracht. Ich habe bereits versucht meinen Freund zu wecken um zusammen nach unten zu gehen zum gucken. (Angst allein aus persönlichen

    von DontLieAndKill · · Themen: Keller, ,
    1 Antworten
  • Wert von einem Plattenspieler Hallo, ich habe beim Keller aufräumen einen Plattenspieler gefunden und zwar den ,,QUARTZ PHASE LOCKED LOOP Dual 714Q" er funktioniert noch einwandfrei und hat keine Schäden. weiß jemand wieviel er Wert ist oder wo man ihn schätzen lassen kann? Danke im Voraus

    von Mistico1900 · · Themen: Keller, ,
    1 Antworten
  • Schimmel bzw Feuchtigkeit im Keller und Hobbyraum Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir sind vor einem Jahr in ein Reihenhaus gezogen ( bj. 1975 ). Haben alles komplett saniert und fühlen uns wohl. Das Haus ist komplett unterkellert. Keller liegt zu 80% unter der Erde. In einem der Kellerräume habe ich mir mein Hobbykeller eingerichtet. Fenster sind mit einem Lichtschacht vorhanden. Jetzt bemerken wir das es im Keller sehr feucht ist

    von Karrazz · · Themen: , Keller,
    5 Antworten
  • Isolierung Kelleraussenwand Wärme/Feuchtigkeit Hallo, habe meine Kelleraussenwand von aussen 3x gestrichen , 10cm Styrodur und Noppenfolie aufgebracht. Nun nach Verlegung der BetonPflastersteine schaut an der Hauswand die Noppenfolie in der Fuge hervor. Gibt es eine Möglichkeit die Fuge an der Hauswand mit Metall oä abzudecken. Vielleicht auch Kunststoff? Wer kennt sich aus? Es handelt sich um ca 11 m Längsfuge. .

    von Konferenz · · Themen: , Keller,
    0 Antworten
  • "Ofra"-Decke Hallo an Euch Alle. Habe hier eine Bautechnische Frage. Wir haben uns ein Haus gekauft und laut Bauplan besteht die Kellerdecke aus einer "Ofra" Decke. Kann mir hier einer zufällig ein paar Informationen darüber geben. Im Internet lässt sich leider nicht viel finden. Vielen Dank schon mal. Gruß Christian

    von rampan2000 · · Themen: , , Keller
    1 Antworten
  • Schloßaustausch Kellerschloss Versicherungsschaden? Hallo, ich habe von meiner letzten Mietwohnung den Briefkastenschlüssel sowie den Kellerschlüssel (an einem Schlüsselbund) verloren. Bin jetzt umgezogen und muss die Sachen natürlich reparieren lassen. Mein Vermieter hat keine Zweitschlüssel mehr. Wollte es erst selber machen, was mit aber nicht gelang und auch der Handwerker hat nur geschafft das Briefkastenschloss zu wechseln. Bei der alten

    von AlwaysUltra85 · · Themen: Keller, ,
    5 Antworten
  • Trotz feuchtem Keller kein Hausschwamm entstanden. Glück gehabt? Hallo, Meinen Keller habe ich vor wenigen Wochen von außen mit Styrodur isoliert, um der Feuchte ein Ende zu setzen. Der Keller des um die 100 Jahre alten Hauses war wahrscheinlich schon immer feucht. Ich habe das Haus erst vor 2 Jahren gekauft. Es ist nur einmal im Erdgeschoss an einer Ecke Schimmel entstanden den ich mit Ethanol entfernt habe. Trotz der Jahre-, vielleicht Jahrzehntelangen

    von rivendu · · Themen: Keller, ,
    2 Antworten
  • Isolation eines feuchten Kellerraums Hallo, wir haben im Keller einen kleinen Raum. Dort möchte ich da mein Zimmer eher klein ist einen Fernseher und meine Xbox reinstellen. Allerdings ist der Keller sehr kalt und neben am im Raum ist ein Fenster, wodurch es (so meine Befüchrchtung) zu feucht für den Fernseher ist. Also: Wie kann ich den Raum "trockener machen" und ein bisschen isolieren das es nicht so kalt ist...

    von BenHua · · Themen: , , Keller
    0 Antworten
  • Wasserschaden im Keller , was für eine Versicherung brauche ich ? Hallo, Gestern hatten wir ein Wasserschaden in unserem Keller gehabt. Die Leitungen waren kaputt und das Wasser von unsere Nachbar Fließte in unsere Kellerraum. Schaden ist groß aber wir haben leider keine Versicherung .... Nun wollte ich fragen, was für eine Versicherung man dafür braucht, falls sowas nocheinmal passiert. Für unsere Wohnung brauchen wir auch eine Versicherung ... Soll ich

    von Reshad1 · · Themen: Keller, ,
    18 Antworten
  • Keller Feuerwerk pleite Das Keller Feuerwerk Pleite ist ist ja schon länger bekannt, das Comet Keller übernommen hat ist auch länger bekannt. Aber heißt das auch das es alle Feuerwerksartikel von Keller weiter geben wird nur halt auf Comet umgelabelt? Währe nämlich echt schade wenn es die guten Keller Produkte nicht mehr geben würde😢

    von Hallo1417 · · Themen: , Keller,
    1 Antworten
  • GROSSE Kellerassel PLAGE Hallo, stelle mit diesem Beitrag alle bisherigen Probleme/Fragen zu dem Thema Kellerasseln in den Schatten! Wer weiss Abhilfe (oder muss ich den Kammerjäger bemühen)? Habe in meiner unter der Garage gelegenen beheizbaren 10qm Kellerwerkstatt vor ca 6 Monaten die (nach unten führende) Aussen-Betontreppe mit Natursteinen pflastern lassen. Fugen sind aus wasserdurchlässigen Pflasterfugenmörtel.

    von Doubletrouble · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Brauche Hilfe im Wohnbau Ich bin gerade damit beschäftigt mein Haus zu renovieren. In meinem Keller ist eine Delle im Boden, und die Tür schleift darüber. Ich habe schon probiert den Boden glattzuschleifen, aber da es ein** Betonboden** ist, hatte ich nicht viel Erfolg. Was kann ich noch tun. Danke schon mal im vorraus

    von Peter9964 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • warme farbe für kellerzimmer? Hey Leute, also ich bin vor ein paar monaten in den Keller gezogen, der wirklich schön ist und auch lichtdurchdrungen, aber es ist halt immer optisch sehr kühl. kennt jemand eine gute warme Farbe für die Wand oder ein Muster? kann auch eine Tapete sein ;) Vielen Dank für die Hilfe ^_^

    von Piekingzly · · Themen: , Keller,
    3 Antworten
  • Wie kann ich "gegen den Vermieter vorgehen"? Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einer 2-Zimmer Mietwohnung mit einem kleinen Kellerabteil. Bei der Übergabe durch den Vermieter hatte der Keller allerdings kein bzw. nur ein kaputtes Fenster. Er versicherte mir damals mündlich, dass der Mangel in 6 Wochen behoben wird, da das Fenster speziell angefertigt werden muss. Seither sind ca. 14 Wochen vergangen und auch

    von Steini75 · · Themen: Keller, ,
    9 Antworten
  • Was kann man in einen Keller bauen? Guten Abend, ich habe Zuhause eien Keller der aus einem vorraum ca. 3×3m groß ist und der hinter Raum ca 5×7 m groß. es gibt keine trennung zwischen den Räumen. Derzeit ist der Keller voller Gerümpel. Aber den will ich komplett ausräumen und renovieren. Habt ihr gute Vorschläge was man mit solch einem Raum machen kann?

    von DasMarv · · Themen: , Keller,
    5 Antworten
  • Fahrradversicherung für Rennrad Hallo, ich habe mir ein neues Rennrad gekauft im Wert von 1300€. Im letzten Jahr habe ich mir ein Mountainbike gekauft im Wert von 600€. In meinem Keller stehen nun zwei Räder im Wert von 1900€. Gibt es eine extra Versicherung womit ich die beiden Räder versichern kann? Es soll keine Hausratversicherung sein. Muss schon eine extra Fahrradversicherung sein sodass ich auch unterwegs versichert bin

    von kuemmerling87 · · Themen: , Keller,
    2 Antworten
  • Betondecke günstig verkleiden Hallo, ich und ein paar andere Jugendliche haben jetzt nen "Chill Raum" Bisher sind eher abge"ranzte" Styroporplatten drunter. Der Raum ist ca 25m² groß. Wir wollten für die Decke nicht mehr als 40€ ausgeben. Habt ihr also irgendwelche Ideen?

    von Vedise · · Themen: , , Keller
    2 Antworten
  • Schimmel an Kleidung und Stuhl im Keller. Was tun??? Abend! Ich habe heute festgestellt dass mein Keller-Bürostuhl, altkleidung und paar stoffbezogene Gegenstände ganz feine schimmelschicht haben. Die Kellerräume sind aber trocken und das waren die auch schon immer. Was kann ich tun um den Schimmel los zu werden außer Chemie Einsatz? Fenster durchgehend offen lassen oder lieber zu machen? Oder Luftentfeuchter + Fenster zu? Gruß

    von Polakboy · · Themen: , Keller,
    4 Antworten
  • Wohnfläche/Nutzfläche Mietwohnung Guten Morgen zusammen, ich weiß, dies ist ein bereits viel diskutiertes Thema, dennoch würde mich mal interessieren, ob das bei uns alles so stimmt... Wir wohnen in einem 2-Familienhaus im EG mit direktem Zugang zum Keller (2 große Kellerräume, 1 HWR, 1 Heizungsraum). Das DG ist auch bewohnt. Ich frage mich schon länger, ob wirklich das gesamte Kellergeschoss zur Wohnfläche gehört. Klar, die

    von suppenhuhn86 · · Themen: , , Keller
    4 Antworten
  • Einbruch im Keller - Wer zahlt? Hallo, bei mir wurde im Keller eingebrochen. Mein Fahrrad ist weg, aber das habe ich schon gemeldet. Jetzt ist aber das Türschloss bzw. das Blech am Türrahmen beschädigt. Die Reparaturen würden keine 100,00 € betragen. Aber wer zahlt das? Vermieter, Mieter, Versicherung (wenn ja welche)? Vielen Dank für die Antworten :)

    von mfriz · · Themen: , Keller,
    3 Antworten
  • Wie dämme ich Runde kellergewölbe? Haben unter Stube einen 3x8m großen Keller mit runder kellerdecke. Wie und mit was soll/ muss gedämmt werden und wie? Keller ist Ca. 160cm hoch also nicht viel. letztes Jahr wurde von außen drucken gelegt. es handelt sich um einen Bauernhof die Fläche nimmt nimmt die Hälfte der Stube ein und den vorsaal. macht es Sinn? Was kostet so etwas? danke für jede Antwort.

    von ToniBlum · · Themen: , Keller
    5 Antworten
  • Musik geht von alleine im Keller an Hallo leute, Heute vor ca. einer halben Stunde ging irgend eine komische musik im Keller von alleine an. Außer mir und meiner Mutter war keiner wach. Diese Musik ging schonmal nachts an aber ich hab sie ignoriert.. wusste nichtmal dass sie vom keller kommt. Wir gingen in den keller um nachzusehen. Es hängt da so ein herz aus kleinen lämpchen und meine Mutter meinte die musik käme von dem herz..

    von Liggy · · Themen: keller geräusche, Keller,
    4 Antworten
  • Misteriöse Klappe ( Kleine Tür ) im Keller, was kann das sein? Im Keller eines Freundes befindet sich eine kleine Tür bzw eine Klappe (siehe Bild) in Kopfhöhe, dahinter soll ein kleiner Raum sein ( ca 1 m hoch), man kann Leider das Ende nicht erkennen da es zu Dunkel ist. Wir haben leider keine Ahnung wie alt das Haus genau ist. Jetzt haben wir die Frage für was das sein Kann und welchen zweck es haben kann. Wir trauen uns nicht genauer rein zu schauen. Hab

    von GoldenKiller1 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Altbau 1900 Kellerboden feucht - normal? Hi Community, Nachdem meine Großtante vor kurzem verstorben ist und meinem Onkel quasi ein Haus hinterlassen hat, hätte ich nun die Möglichkeit dieses Kostengünstig zu übernehmen. Vom Gesamteindruck her ist alles echt gut in Schuss, Heizung, Elektrik, Abwasser alles recht neu gemacht usw... Nur was mich stutzig macht ist einer der 3 Kellerräume. Dieser hat keinen Zementboden, sondern einen recht

    von Payday87 · · Themen: , , Keller
    1 Antworten
  • Wärmbedarf für Keller Ich möchte den Wärmebedarf für meine fertigkeller berechnen. Die Betonwandstärke ist über 20 cm plus 10 cm dämung. Boden hat auch 5 cm Dämmung, während der EG hat Fußboden heizung. kann mir jemand helfen, um den Wärmebedarf zu berechnen, oder beziehen sich auf einen Rechner, wo ich die ungefähre Wärmebedarf zu bekommen.

    von ckmoied · · Themen: , Keller,
    2 Antworten
  • wlan im keller? x Ich bekomme in den nächsten Tagen ein neues Zimmer im Keller. Momentan ist der WLAN Router im 2. Obergeschoss, das heißt, ich bin sowieso zu weit weg vom Router. Wenn man den Router aber in das Wohnzimmer stellt (direkt über dem Keller), würde es dann im Keller WLAN geben? Oder ist der Keller dafür zu isoliert o.ä. ? Einen Repeater haben wir zwar auch, aber dann hätte ich bloß auf dem Computer

    von twiix · · Themen: Keller, ,
    6 Antworten
  • Internet Verbindung von wohnung in den Keller Hallo, ich habe ein problem. Wir haben ein neues Haus gekauft und der Routeranschluss befindet sich nun im Flur. Mein"Gaming Zimmer" befindet sich nun aber im Keller und meine Frage ist, wie ich die best mögliche Internetverbindung Herstelle. Es gibt da ja zb. Die D-Lan adapter für die Steckdose. Würden die auf der Langen Strecke noch genug Leistung bringen? Eine W-Lan Verbindung ist

    von Tratox · · Themen: , Keller,
    3 Antworten
  • Muß durchfeuchtetes Rigips entfernt werden Wir haben im Keller die Wände mit Rigips verkleidet. Nach dem großen Regen ist Wasser in den Keller eingedrungen (ca. 10 cm hoch stand das Wasser im gesamten Keller) und die Rigipswände in einer Höhe von ca. 15 bis 20 cm durchnässt. Jetzt stehen einige Trocknungsgeräte im Keller. Muss ich die Wände vom Rigips befreien oder kann ich trocknen lassen? Wird Rigips Schimmel ansetzen oder sind

    von Grobegni1002 · · Themen: , Keller,
    5 Antworten
  • Mäuse im Keller was soll ich tun Wir haben eine Katze und die hat eine Maus in dem Keller gefangen( vor ca. 2 Wochen ) heute hat sie wieder eine gefangen da das eine Hauskatze ist kann sie die Mäuse nicht von draußen nach drinnen bringen. Wir haben ein Fenster im Keller gekippt und es ist ein Schnakenkitter davor und jetzt meine Frage wie können die Mäuse da rein kommen ? Und wie weiß ich ob da noch mehr Mäuse drin sind ?

    von Climatewarming · · Themen: Keller, ,
    4 Antworten
  • Darf der Vermieter im gemeinsamen Keller eine Überwachungskamera hinzustellen Darf der Vermieter im gemeinsamen Keller (der Eingang zum Haus würde nicht gefilmt) stellen? Mein Fahrrad wird ständig slimm unten im Keller beschädigt, der Polizei hat angeschaut und nichts unternommen, da ich nichts beweisen kann.) Im Keller stehen andere Fahrräder auch drin und es wird immer nur mein Fahrrad beschädigt.

    von Fahrradfahrrad · · Themen: , Keller,
    1 Antworten
  • Nutzungsänderung von Gewerbe in einem Keller abgelehnt. Hallo, habe vor 2 Monaten einen Antrag auf Nutzungsänderung abgegeben und wird wie aussieht abgelehnt. In dem Haus was ich erworben habe war ein Sonnenstudio drin, mein Hausbank finanziert kein Objekte mit Gewerbe, Die Bank ist nur für Privat Kunden zuständig. Das Geld wird an dem Verkäufer überwiesen nur wenn die Nutzungsänderung durch ist. jetzt sind Verzugszinsen fällig. Das Bauamt stellte

    von jabha25 · · Themen: , Keller,
    2 Antworten
  • Welche Heizung System für Keller Wir das Einfamilienhaus mit luft wasser warme pumpe, die mit Fußboden Heizung in EG und OG aufgebaut gebaut haben. Jetzt wollen wir die Heizung in Keller, wo wir nicht über Fußboden-System installiert zu verlängern. Brauchen die beste Empfehlung, ob wir heizkorporer in Keller, die mit Luft Wasser Warm pumpe anschließen zu installieren, oder muss ein separates Heizungssystem. Wir sind nicht

    von ckmoied · · Themen: , Keller,
    3 Antworten
  • im keller schimmel Gute Tag ich hab mal eine frage :-) ich habe vor ca. 4 wochen meinen kinderwagen in meinen keller gestellt . Gestern brauchte ich ihn und habe ihn aus dem keller geholt und der ganze kinderwagen war voller schimmel . Habe heute mit meiner Vermieterin gesprochen und ihr diesen gezeigt sie sagt das wäre nicht ihr problem . Ich soll den bezug waschen und gut so . nun meine frage : Muss meine

    von trele64 · · Themen: Keller,
    6 Antworten
  • Fantasy Film (Labyrinth im Keller) Also, ich hab letztens eine Werbung von einem Film im Fernsehen gesehen, wo eine Familie eine Falltür oder so in ihrem Haus entdeckt, die in ihren keller führt, wo dann so eine Art Labyrinth ist. Ich würde gerne wissen wie dieser Film heißt da ich es leider vergessen habe. Das Labyrinth ist irgendwie ein bisschen gruselig und die Personen treffen dort glaub ich auf ihre Ängste oder so... Ich weiß

    von Noe2302 · · Themen: , Keller,
    2 Antworten
  • Wasser im Keller - Sachen im Keller über 50cm lagern? Hallo! Wir haben jedes Mal bei Starkregen Wasser im Keller. Auf Nachfrage beim Vermieter ob er was unternehmen könnte, antwortete dieser, das er nichts unternehmen würde. Schliesslich sollte man seine Sachen ja auch 50cm über den Boden lagern. Dies wäre im Mietvertrag festgelegt. Ich finde diese Niederschrift jedoch nicht und wollte jetzt wissen ob so was überhaupt rechtens ist? Vielen Dank für

    von Jyska · · Themen: Keller, ,
    10 Antworten
  • privater kellerraum allgemeinstrom Hallo.ich bin etwas verwundert,da ich so eine Situation vorher nicht kannte.und zwar geht es darum das wir unseren Vermieter angerufen Haben weil kein Strom im Keller ist ( in unserem privatem Keller) wir hatten dort vor eine Gefriertruhe zu stellen.unser Vermieter sagte uns daraufhin das wir das nicht dürften. Der Keller wäre nur dafür gedacht Sachen zu lagern, diese ggf. Dort rei oder raus zu

    von Schakeline1608 · · Themen: , Keller,
    5 Antworten
  • Was für ein Tierchen ist das? Liebe Gute-Frage Community, Als ich heute morgen in den Keller gegangen und dann hatte ich ganz viele von denen auf dem Boden und auch auf dem Flur dorthin waren da welche. Sind das Maden bzw wenn ja welche Sorte und wie kommen die dahin? Vorab: ich habe weder Essen noch sonstwas unten von dem die sich ernähren könnten. Und ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen. Freue mich über Antworten.

    von uwegesemann · · Themen: Keller,
    2 Antworten
  • Wieviel Klopapier darf in eine Hebeanlage? Und kann man diese vllt optimieren das mehr möglich ist ? Ich beziehe ab 1.9 eine Wohnung in München da diese unter dem Abwasserspiegel liegt hat diese Toilette eine Hebeanlage, die Vermieterin hat mir bei Besichtigung gesagt es gehen bloß 2-3 Blatt pro spülgang runter ist das normal? Oder übertreibt sie zur Sicherheit das es nicht verstopft ? Waschbecken und Dusche sind an die hebeanlage angeschlossen wäre dies vielleicht ratsam? Danke im Voraus

    von refa2903 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie kann ich Kellergerüche und Betauung verhindern? Ich habe ein Haus vom Baujahr 1976 mit Teilunterkellerung. Der Keller ist komplett mit Teakholz vertäfelt und hat ein kleines Fenster 50 * 20 cm. Der Fußboden ist ebenfalls mit Holz ausgelegt Der Kellerzugang ist ohne Tür und grenzt an die Küche. Der Keller riecht (stinkt) nach einem alten Kartoffelkeller mit leicht penetrant süßlichen verwesungsartiigem Geruch. Festgestellt wurde : die

    von kleinerdelphin · · Themen: Betauung, ,
    3 Antworten
  • Was für Alkohol ist das? Hallo, als meine Mutter mich vor kurzem in den Keller zum Kartoffeln holen geschickt hat, habe ich dort eine Flasche Alkohol gefunden, denke ich zumindest vom Geruch her... Die Flasche war quaderförmig, vielleicht 15x10x10cm und einen langen dünnen Flaschenhals... Ist das vielleicht Schnaps oder doch was anderes? Ist jetzt keine Scherzfrage, ich war nur geschockt, weil ich eigentlich dachte,

    von GelbesBlatt · · Themen: Keller, ,
    5 Antworten
  • Zimmer umziehen!?!? Hallo, Ich möchte mein zimmer woanders habrn wir haben ei grosses haus doch auf den dachboden ka n ich nicht weil wir da son brenner haben und im jeller ist doof weol man da fast kein licht hat.Hilfe bitte helft mir ich brauche so dringend rat.Ich habe im Internet auf google nämlich auch nichts gefunden also bitte bitte helft mirr... Vielen dank für gute Antwort Marie

    von AnnaMarie2014 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • HILFE! Schimmel im Keller! Gestern Abend bin ich in den Keller gegangen. In den Raum, wo die gefrier Truhe ist. Und auf dem Boden ist wohl irgendwas ausgelaufen. Denn da ist jetzt Schimmel und der sieht aus wie Schaum. Was soll ich jetzt machen? Antworten bitte nur von Leuten die sich auskennen! Danke im Vorraus! LG Louis22701

    von Louis22701 · · Themen: Keller,
    6 Antworten
  • Whisky in Globus Gefäß wie lange bei undichtem Korken haltbar? Hallöchen Wir haben letztens bei uns zuhause den Keller entrümpelt und zum vorschein ist eine Art Globus gekommen in den Whisky gefüllt ist. so in etwa: http://www.amazon.de/Cognac-Weinbrand-Caraffe-Weltkugel-Aufdruck/sim/B004ZDUD78/2 So nun vermute ich dass der Korken etwas undicht ist weil an der Seite eine Kerbe ist und er an sich auch ziemlich undicht erscheint. Nun ist meine Frage wie

    von MrSlexip · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wohnen im Keller - Wie kann man die Luft im Zimmer verbessern? Hallo Ihr da draußen! Ich bin vor kurzer Zeit in einen Kellerraum unseres Hauses umgezogen, da dieser schlicht doppelt so groß ist, wie mein bisheriges Zimmer. Natürlich habe ich das Zimmer umfassend gereinigt und renoviert (neuer Bodenbelag aus Laminat, neue Tapeten, etc.), trotzdem habe ich ständig schlechte (stickige) Luft im Zimmer, obwohl ich regelmäßig lüfte und Staub wische. Auch zu

    von Regency98 · · Themen: Keller, ,
    8 Antworten
  • Strom freischalten mit Münzautomat Guten Tag, ich beabsichtige in mein Mehrfamilien Haus eine Sauna in den Keller zu bauen. Da die Dinger ja nun ziemliche Stromfresser sind möchte ich eine Vorrichtung haben, das erst ein kleiner Geldbetrag (z.b. eine 2-Euro Münze) abgegeben werden muss um den Strom für einen gewissen Zeitraum (z.b. eine Stunde) freizuschalten. Quasi so ne art Münzautomat. Gibt es sowas für diesen Zweck? und wie

    von Jopsi2812 · · Themen: , , Keller
    3 Antworten
  • Kann ich mit meinem Luftrevolver im Keller Schiessen Geht das wen ich im Keller mit meinem Co2 Revolver schiesse der keller ist verschlossen es könnte keiner rein das geschoss kanns keller nicht verlassen ist komplet ohne fenster zugemauert und die tür ist verschliess bar das geschoss kann 100 % nicht denn keller verlassen da ich 18 bin ist das ja kein Problem da sie ja Frei erwerblich ist oder gibts da auch ein kleines Problem falls jemand vorbei

    von Andre06165 · · Themen: , , Keller
    1 Antworten
  • halten zugestrichenen halbzoll wasserhahn abbauen hallo , im keller gibt es einen alten, mit farbe zugestrichenen wasserhahn. der tropft so vorsichhin und soll ausgewechselt werden. leider ist der bisher mit den üblichen werkzeugen, wasserpumpenzangen usw. nicht zu bewegen. also das gewinde bewegt sich keine stück. bitte tips und tricks wie wir den lösen lönnen. sowas wie w 40 haben wir raufgesprüht , ohne erfolg. danke und grüße ikopi

    von ikopi · · Themen: alte wasserleitung, halb zoll,
    3 Antworten
  • Ohren betäubendes klopfen Hey . Also meiner besten Freundin und mir Ist gestern was echt schräges passiert .. Sind gestern um ca halb 2 nachts zu zweit seelenruhig im Keller gesessen und haben eine geraucht weil es draußen einfach zu kalt war und uns wie wir angenommen haben dort unten niemand hört wenn wir etwas lauter sind.. irgendwann um 2 haben wir dann beschlossen nach oben zu gehen und als wir den halben weg im

    von madle12345 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schaden nach starkem Regenfall(keine Rückstausicherung) Guten Tag, Bei sehr starkem Regen läuft mir gerne durch die Toilette und das Waschbecken das Wasser zurück in den Keller, ich habe keine Rückstausicherung installiert. Es ist eine mein Haus ist seit Jahren in familienbesitz und somit kann ich keinen Vermieter befragen, eine Elementarversicherung habe ich auch nicht. Allerdings wurde in meiner Straße beim bau der Abwasserleitungen gepfuscht zur

    von KendyO · · Themen: , Keller,
    7 Antworten
  • Kann man ein Gebäude beschädigen, wenn man eine Grube an der Wand ausschachtet? Hallo, Ich habe vor, eine Grube für eine Kellerwandisolierung auszuschachten. Die Grube soll 4m x 1m mit einer Tiefe bis zum Fundament und paar Zehn Zentimeter tiefer sein. Es ist mein Mehrfamilienhaus, das ca. 1900 gebaut wurde. Die Wand ist ca. 40 cm stark und besteht aus schwarzen Mauersteinen. Es ist ein Reihenhaus, wo Räume durch Steinmauern getrennt sind und Decken durch Holzbalken und

    von niceday2408 · · Themen: Keller, ,
    3 Antworten
  • Hausschimmel unter dem Bodenaufbau? Im Haus einer guten Bekannten gab es einen Wassereinbruch vom Nachbarhaus her (Reihenhaeuser, nicht eigenstaendig stehend). Das Gebaeude ist ein unterkellerter Neubau, 2006 errichtet und der Befall ist im Keller. Die Waende und der Boden sind aus Dichtbeton, es wurde ein Bodenausbau (Estrichplatte schwimmend auf Styropor) in den Keller eingebracht. Den verwendeten Materialien nach kann Schimmel

    von SprecherGF · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wasser im Keller nach starkem Regen - Mietshaus Hallo, am letzen Montag gab es bei uns starke Regenfälle. Unser Keller ist 15 cm vollgelaufen. Fazit: Feuchte Wände und ein modriger Geruch Unser Vermieter kümmert sich nicht um Behebung des Schadens. Ich gehe davon aus, dass für die Trocknung des Mauerwerks und die entsprechende Sanierung der Vermieter zuständig ist. Wie soll ich mich nun verhalten? Danke

    von Evken1976 · · Themen: Keller vollgelaufen, Keller,
    2 Antworten
  • Keller unter Wasser (Regenwasser) in neubezogener Wohnung Hallo, meine Mutter ist Anfang diesen Monats hier im Ort in eine tolle 2 ZKB Wohnung gezogen, Haus und Wohnung machen einen super gepflegten Eindruck, sie zahlt 500 € WM für die 50 qm Wohnung. Hauptgrund für die Entscheidung für diese Wohnung war ein trockener (!!!) Kellerraum für Schränke (zur Aufbewahrung von Konserven, Kleidung, Akten, Schuhen, Weihnachtskram, halt alles was in der Wohnung

    von Cockerfan2014 · · Themen: , Keller,
    1 Antworten
  • Räumung von Keller Vorraum Hallo bei uns ist es so das es einen großen Keller gibt wo jeder sein Abteil hat. Vor diesen Abteilen gibt es eine große freie Fläche. In diesem Keller gibt es keine Fluchtwege und dieser ist nur für Mieter zugänglich. Da ich umziehe habe ich einige Gegenstände für eine Woche die nicht in den Keller passten in eine niesche gestellt wo sie niemandem im weg stehen oder jemand drüber stolpern kann.

    von Tobi73900 · · Themen: , Keller,
    2 Antworten
  • Wasser im Keller wer bezahlt die Schäden? Hallo, Das Problem hat meine Freundin, der vermutet hat Löcher in den Keller wänden gemacht weil die erneuert werden müssen nun ist es so das durch das ganze Hochwasser in Münster was schon bis zu den Knien ist in denn Keller fließt und da alle ihre Sachen stehen wie eine Nagel neue Waschmaschine,Schränke, Dreiräder etc. Wer übernimmt den Schaden muss das ihre Versicherung zahlen oder haftet

    von nrvn1993 · · Themen: Keller,
    4 Antworten
  • Rohr im Keller rot/feucht/nass was kann ich tun? Hallo. Ich wohne zur Miete in einem Haus. Im Keller hat ein Rohr (Nehme an Wasserleitung?) eine dunkle/braune/rote Stelle wo es ganz langsam aber immer mal wieder heraustropft. Siehe Foto. Wer kann mir sagen wie man das nennt damit ich wenn ich meinen Vermieter Bescheid geben möchte eine genauere Beschreibung habe als das was ich versuche auszudrücken ;-) Und vielleicht weiss auch jemand was

    von martinw2 · · Themen: , Keller,
    6 Antworten
  • Deutsche Bahn Adresse Hallo zusammen ich möchte mich gerne bei der DB bewerben zur Fachkraft im Gastgewerbe bewerben, leider weiß ich nicht an welche Adresse ich die Bewerbung schicken soll, habe schon die ganze Zeit im Internet geschaut leider vergebens. Danke

    von Fragen999 · · Themen: , Keller,
    2 Antworten
  • Drainage unterm Haus. Wie genau funktioniert das? Hallo, ich hab nur sehr sehr wenig Ahnung von dem Thema "Bau" und da meine Mam sich ein Haus hat bauen lassen, wir aber ständig Wasser im Keller haben, will sie eine Drainage legen lassen. Naja ich kenn die Drainage von Operationswunden oder so, deswegen kann ich mir auch denken wie das unter der Erde dann funktioniert. Aber bleibt das Teil dann immer unterm Haus? Wie wird das überhaupt

    von Jemig · · Themen: , Keller,
    1 Antworten
  • wie bekomme ich im hochsommer die hohe luftfeuchtigkeit aus dem keller? hallo liebe leute, in meinem keller existiert eine deutlich zu hohe luftfeuchtigkeit, wie ich heute gemäß hygrometer festgestellt habe, und zwar 84%!!!! bei 19°c!!! keller ist ca. 80qm groß, auf 6 räume und flur verteilt, offen über unseren flur zugänglich und komplett am boden gefließt. haus ist 1998 bj. jeder raum verfügt über ein kellerfenster. nun folgendes problem. wir haben ein bad im

    von steviree · · Themen: , , Keller
    7 Antworten
  • Mäuse im keller brauche hilfe Also ich hab wohl seit ein paar tagen Mäuse im keller natürlich hat meine Mama die Katze runter getan aber sie ist sofort wieder raus hoffe jetzt natürlich das sie noch leben möchte sie halt gerne pflegen und dann raus tun jetzt ist aber mein Problem ich weiß nicht ob sie jetzt noch leben oder nicht was soll ich denn jetzt machen brauche eure Hilfe! !

    von Codaschika · · Themen: Keller,
    2 Antworten
  • Umbau von Gewölbekeller Hallo, seit einigen Wochen habe ich den Wunsch unseren Gewölbekeller (Sandstein) zu einem bewohnbarem "Wohnkeller" zu machen. Feuchtigkeit ist keine aufzufinden, jedenfalls nicht an den Innenwänden. Auch die Außenwände sind im Normalfall komplett trocken, allerdings könnte ich mir vorstellen das je nach Wetter auch mal geringe Feuchtigkeit an den Wänden nachweisbar ist. Jetzt meine

    von AquaFrager · · Themen: Keller,
    2 Antworten
  • Wasser im Keller obwohl es seit einer Woche nicht mehr regnet Seit Mittwoch letzter Woche läuft über die Drainage Wasser in unseren Pumpensumpf (ca. 600l pro Stunde). Die Stadtwerke haben alle Trinkwasserleitungen überprüft, es regnet seit einigen Tagen nicht mehr. Eine Wasseranalyse soll ergeben haben, dass es sich nicht um Trinkwasser handelt. Woran kann man erkennen, ob es Trinkwasser ist? Auch, wenn das Wasser aus einiger Entfernung kommt? Wo kann das

    von Kathrin1954 · · Themen: Keller, ,
    3 Antworten
  • HILFE feuchter Keller? Meine Eltern haben ein Haus gekauft, u.A haben vor es zu kaufen ABER nun ist das Problem da dass sie sich nicht sicher sind ob der Keller feucht ist. Es ist ihnen wichtig, dass das abgeklärt wird wegen dem erhöhten Schimmelrisiko. Kennt jemand Firmen bzw eine (vielleicht auch günstige) Firma die diese 'Feuchtigkeit' überprüft? und fallst Schimmel da sein sollte, diese dann entfernt?

    von xUnbrOkenx · · Themen: Keller, ,
    3 Antworten
  • Jugendzimmer im Keller mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit Hallo, ich habe in meinem Zimmer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und leider auch schon Schimmelbildung. Ich bräuchte ein paar Tipps, was ich dagegen machen könnte. Ich habe auch schon Tipps, die andere bekommen haben oder mir gegeben wurden, angewandt – ohne Erfolg. Unter anderem lange Lüften; dafür sorgen, dass die Luft zirkuliert; ... Ein Umzug oder anderes Zimmer ist leider nicht möglich.

    von diiiedaa · · Themen: hohe Feuchtigkeit, ,
    9 Antworten
  • Angst vor Kugelblitz Hallo.. ich habe folgendes Problem: Meine Oma hat mir als Kind ein mal erzählt dass ein bekannter von ihr durch einen Kugelblitz der durch die Steckdose kam gestorben ist! Jedes mal wenn bei uns ( so wie jetzt ) ein heftiges Gewitter ist, habe ich große Angst davor dass ein Kugelblitz in meine Kellerwohnung kommen könnte.. evtl durch die Steckdose von denen ich 5 Stück um mein Bett herum habe!

    von mimmy1309 · · Themen: , Keller,
    6 Antworten
  • Keller für Einraumwohnung Danke für die Antworten zur ersten Frage,sie waren für mich hilfreich.Zwischenzeitlich,habe ich ermittelt,das mein Vermieter,den Keller/Verschlag einer Einmannfirma(Reinigungsfirma) zur Einlagerung seiner Betriebsmittel,auch Gefahrenstoffe übergeben hat und mein Zählerzugang nicht gewährleistet ist.Als der Wohnblock gebaut wurde (70iger Jahre)ist für jede Wohnung ein Verschlag im Kellergeschoß

    von Kalweit · · Themen: allgemeiner Zugang, rettungswege,
    1 Antworten
  • Nachbar dreht Glühbirnen im Hausflur und Keller heraus Seit mehreren Wochen ist bei mir der Hausflur und der Keller Dunkel. Mein Nachbar hat alle Glühbirnen herausgeschraubt. Er fühlt sich bei den Stromkosten benachteiligt. Die Hälfte der Beleuchtung läuft über seinen Stromzähler, die andere Hälfte über meinen Zähler. Die Wohnbaugesellschaft reagiert nicht. Was muss ich machen, damit ich Nachts nicht mehr mit der Taschenlampe durchs Haus laufen

    von Feuermaul · · Themen: , Keller,
    7 Antworten
  • Keller für Einraumwohnung Verpflichtung? Mir wurde gesagt,für eine Einraumwohnung steht kein Keller zur Verfügung.Ich wohne schon 1,5 Jahre in der Wohnung,habe kein Zugang zum Stromzähler von meiner Wohnung,da dieser Keller von einer Reinigungsfirma genutzt wird.Es lagern auch Gefahrstoffe im Kellerraum. Da ich alles in meiner Wohnung z.B. Konserven,Angelzeug,Gartengeräte ,Werkzeug usw einlagern muß.Für eine größere Wohnung fehlen mir

    von Kalweit · · Themen: Stromzählerzugang, ,
    2 Antworten
  • Keller Zwischenwand feucht Hallo, Ich habe mich schon veersucht hier durch zu lesen, aber leider waren immer nur die Außenwände betroffen. Bei uns sind es aber die Zwischenwände. Die Außenwände sind trocken. Was kann man da tun? Es sind auch nicht die ganzen Wände sondern nur unten die ersten 20 cm ca. Was meint ihr was man machen kann? Das Haus ist jetzt knapp über 40 Jahre alt und wir haben es vor 2 Jahren gekauft. Vor

    von zottelchen1981 · · Themen: Zwischenwände, , Keller
    3 Antworten
  • Wo kann man Trockeneis lagern? Hallo erstmal! Ich wollte fragen,wie oben steht >> ,wie man Trockeneis lagern kann! ich möchte es in der Wohnung, sprich Keller lagern! Kann man das in Styropor-Boxen (sehr sehr gut isolierten) oder muss man dafür spezielle Geräte kaufen! Wie lange hält sich so was in einer (sehr sehr gut isolierten Styropor-Box? Vielen dank im Voraus! :-)

    von timik1234 · · Themen: spezielles Gerät, Styropor-Box,
    2 Antworten