Keller - Neue Fragen

  • Neues (modernes, dichtes) Kellerfenster einbauen bei 70% Luftfeuchtigkeit? Im Kellerraum unseres 2004 erbauten Reihenhauses herrscht eine gemessene Luftfeuchtigkeit von ca. 70%. Der Raum wird als Abstell-/Bastelraum genutzt und hat keinen Heizkörper. Manche Werkzeuge fangen schon langsam an zu rosten. Der Kellerraum hat ein kleines, "altes" Lichtschacht-Fenster (55x70cm) mit Metallrahmen. Das Fenster ist nicht isoliert, hat nur eine Scheibe (keine

    von LukeSkywalker77 · · Themen: zugig , , Keller
    4 Antworten
  • Entfeuchtung Trocknung Kellerschacht Fensterschacht Moder Geruch. Trocknen Kellerschacht? Hi, Habe einen Keller/Abstellraum, der selber "trocken" ist und für sich gesehen kein Problem darstellt. Problem ist jedoch der von aussen durch das typische, dünne und schlecht abgedichtete Kellerfenster eindringende Moder-Geruch! , der Feuchte erkennen lässt. Der Keller-Fensterschacht, der normalerweise eigentlich von oben ja durch ein Lüftungsgitter bedeckt sein sollte, um genügend

    von Doubletrouble · · Themen: Fensterschacht , ,
    4 Antworten
  • Bitte dringend um Hilfe!!! Feuchter Keller, Feuchte Wände. Hallo Community, ich habe ein dickes Problem, einen feuchten Keller, das Problem ist bekannt. So wie es aussieht ist die Außenabdichtung nicht in Ordnung. Das Haus wurde gekauft, leider kann ich zum Bau selbst nichts sagen. Über die Sohle tritt am untersten, ersten Stein Wasser ein (Grundwasser). Wo genau ? Vermutlich an allen Seiten, da alle Wände knöcheltief feucht sind, sogar die Wände im Inne

    von Airstyle · · Themen: innenabdichtung , Wärmedämmziegel ,
    4 Antworten
  • Wie kann man Zugluft durch mehrere Wände sichtbar machen? Ich habe Benzingeruch aus Nachbars Garage in meiner Fahrradgarage, im Wohnzimmer und im Keller. Da Häuser und Garagen aneinander gebaut sind, möchte ich gerne die Undichtigkeiten am liebsten mit farbigem Puder o.ä. aufspüren, um diese dann fachmännisch abdichten zu lassen. Alle hier vorgeschlagenen Tipps wie Kerzenflamme oder Rauch funktionieren nicht, weil die Undichtigkeiten durch mehrere

    von Gegi11 · · Themen: Keller , ,
    6 Antworten
  • Das schreckliche Leben einer 11 Jährige (ich) :(.... Es ist schrecklich das Gefühl beobachtet zu werden! Wen ich allein im Dunklem bin dann habe ich Angst sehr Angst! Ich probiere mich dann abzulenken aber es ist schwerlich habe das Gefühl (im Dunklen) beobachtet oder so zu werden oswe qwn ich in den Keller gehe, das ist Horror, ich springe durch den Keller! Es macht mir Angst allein in einem Dunklenzimmer zu sein! Ich schlaffe sogar noch bei

    von JennyMissesvlog · · Themen: Keller , ,
    7 Antworten
  • Tür zum Fahrradkeller nicht mehr arretierbar. Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus mit Fahrradkeller. In diesem Fahrradkeller steht natürlich auch mein Fahrrad welches ich regelmäßig nutze um zur Arbeit und zurück zu kommen. Der Fahrradkeller ist sowohl von aussen betretbar als auch vom Kellerflur aus. Jetzt zum Problem welches ich seit kurzem habe. Die Tür die vom Fahrradkeller nach

    von LoBeAn · · Themen: Keller , ,
    3 Antworten
  • Mietrecht? Vermieter zwingt Fahrräder nach draußen zu stellen Hallo liebe Community, folgendes Problem: Wir haben heute einen netten Brief von unserem Vermieter bekommen, in welchem steht, dass die Fahrräder, welche in den Kellergängen stehen künftig nur noch in den Fahrradständern vor der Tür geparkt werden dürfen und nicht wie alle Jahre davor dort innerhalb abgestellt werden dürfen. Ausserdem hat der Vermieter eine Frist gesetzt, nach der die dort

    von MercedesBenzAMG · · Themen: Keller , ,
    12 Antworten
  • Wie kann man ein Kellerschloss aufbrechen - schlüssel verloren? Ich finde schon längere Zeit meinen Kellerschlüssel nicht mehr bzw. hat ihn mir vermutlich mein Ex damals bei seinem Auszug mitgenommen obwohl nur meine Sachen drin sind. Jedenfalls handelt sich es dabei um ein einfaches etwas dickeres Schloss, gekauft in einem Billigladen. Wie kann ich dieses nun wieder aufkriegen ohne schlüssel? hab keinen Abstellraum und müsste dringend Sachen unterbringen.

    von adventzauberle · · Themen: ohneschlüssel , , Keller
    6 Antworten
  • spinnenabwehr dringend benötigt Hallo, ich hab leider das Pech, dass ich in ein Studentenwohnheim quartiert wurde in welchem mein zimmer im keller liegt...und da sind echt viele spinnen. Ich finde jeden tag mind 3 neue in meinem zimmer und das finde ich einfach nur ekelhaft, da ich eine Spinnenphobie habe!! Weiss jemand was man tun könnte dass wenigstens nich mehr so viele ins zimmer kommen? Ich habe echt Angst.

    von Angsthase523 · · Themen: , Keller ,
    5 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Keller

  • Vermiterin wahr in mein Keller ohne mir Bescheid zu sagen und hat Fotos gemacht . Hallo Leute ich bin seid 2 Jahren umgezogen und habe noch kein Licht in Keller ( Warte seid 2 Jahren den Elektriker ) , jetzt bekomme ich ein Brief von Vermiterin das ich in mein Keller Ordnung machen soll Ansonsten ist Ungezieferbefall vorprogrammiert :sollten sie bis ..... Erledigt sein , werden wir auf ihre Kosten den Müll entfernen lassen. . Aber es ist kein Müll im Keller? Und wie soll ich

    von Indiradira · · Themen: vermiterin , Keller
    3 Antworten
  • Nebelfluid einer Nebelmaschine - Frage Hallo! Ich hatte vor, wegen einer Brandeinsatzübung den Keller unten zu vernebeln. Wir wohnen in einem Miethaus, das heißt, es sind mehrere kleine Abstellbereiche in einem größeren Raum. Wenn ich den Raum verneble, kann das Fluid irgendwelche Schäden anrichten? Welche Symptome können beim einatmen auftreten (Allergiker oder so)? Danke! PS: Ja, ich darf das. :-)

    von Ribbon95 · · Themen: , , Keller
    1 Antworten
  • Keller bewohnbar machen ... Ich habe vor in meinem Haus eine Etage tiefer zu ziehen, in den Keller, dieser ist allerdings ziemlich feucht und bröckelt an allen Ecken und Enden. Ich möchte gerne wissen was auf mich zukommt wenn ich diesen saniere/sanieren lasse. Die Feuchtigkeit an sich kommt aus dem Erdreich um den Keller herum, an einer Seite wirkt die Wand ausgetrocknet allerdings ist immernoch Schimmel übrig ... Ich habe

    von whatthefrog · · Themen: Keller ,
    4 Antworten
  • Wie sieht der 'Keller' eines Kreuzfahrtschiffes aus? Hey ... Mich interessiert, wie es in einem Kreuzfahrtschiff hinter dem Bereich für Touristen aussieht. Also dort, wo die Angestellten lang gehen, die Logistik stattfindet und und und ... Ich suche richtige Bilder, also Fotos davon. Wenn ich nach so etwas google, kommt nichts gescheites bei rum. Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an... Danke ! :) (Wenn ihr gut im Beschreiben seid und wisst,

    von Chesta200 · · Themen: , Keller ,
    1 Antworten
  • Was ist das für ein Schacht? Was ist das für ein Schacht in meinem Keller? Ist eine metallplatte drauf, jedoch nicht luftdicht verschlossen. Er befindet sich in der Nähe vom Abwasseranschluss. Brauche ich den noch oder kann ich ihn mit Beton verfüllen? Maße sind BHT ca 50 40 50

    von thetank7 · · Themen: , Keller ,
    5 Antworten
  • Fliesen auf WU-Beton legen Hallo zusammen, ich möchte in meinem Keller Bodenfliesen (Feinsteinzeug) verlegen. Der Keller ist in WU-Beton ausgeführt. Was muss ich zur Untergrundvorbereitung beachten? a) Grundierung: Erforderlich? Welche ist geeignet? b) Ausgleichsmasse: Welche eignet sich in der Kombination WU-Beton + Grundierung und Feinsteinzeug am Besten? c) Fliesenkleber: Hier denke ich ist Flexkleber das geeignete

    von Kuddel0815 · · Themen: Keller , ,
    2 Antworten
  • Ersatz der gemieteten Spüle bei Wasserschaden? Wir sind 2004 in eine Mietwohnung gezogen. Den mitvermieteten Spülschrank haben wir, mit mündlichem Einverständnis der Verwaltung, in den vermieteten Keller gestellt. 2009 ist dort ein Rohr geplatzt und der gesamte Keller stand unter Wasser. Die vollkommen defekte Spüle wurde von der Entrümpelungsfirma, die im Auftrag der Verwaltung handelte, entsorgt. Im Dezember 2014 haben wir die Wohnung nach

    von guterlampe · · Themen: Keller ,
    2 Antworten
  • Katzenklappe in ein Kellerfenster mit Mäsegitter Hallo Mieze braucht eine Katzenklappe,das Problem ist,dass die beste Möglichkeit durch den Heizungskeller ist,nur das Fenster hat ein durchgehendes Mäusegitter,an der einen Hälfte ist ein Gasabzugsshacht befestigt.Die Glasscheibe ist extra. Kann man die Katzenklappe auch in das Metallgitter und Glasscheibe einbringen ? Wenn alles offen bleibt zieht es durchs ganze Haus.

    von Doskotz · · Themen: , Keller ,
    2 Antworten
  • Kellerabfluss für Spülmaschine Nabend zusammen! Habe mir eine Spülmaschine zugelegt, die an eine Stelle soll, wo es weder Wasseranschluss, noch Abfluss gibt. Ist aber kein Problem, da die Küche direkt über dem Waschkeller liegt und ich mit den Leitungen durch die Decke kann. Wenn ich an meinen Hauptabfluss will, müsste ich das 50er-Abflussrohr einige Meter und durch zwei Wände im Keller ziehen. Da die Waschmaschinen jedoch

    von kevni2012 · · Themen: , Keller ,
    2 Antworten
  • Wie nur dieses enormen Staub loswerden? Ich habe mit meiner neuen Mietwohnung einen großen Keller angemietet. Es ist so ein alter Mieterkeller mit diesen Holzlattengittern, aber ca. 15m² groß. Der Boden ist derart voller Staub, dass es mit Fegen nicht zu bewältigen ist. Sobald man den Besen ansetzt, wird der Staub in die Luft gewirbelt. Ich habe vorhin trotzdem mal durchgefegt...danach war die Luft fast blickdickt...alles voller Staub.

    von GWege · · Themen: , Keller
    5 Antworten
  • Wasserzähler undicht, an wen wenden. Huhu, ich wollte mich mal erkundigen bei wem ich mich melden kann, wenn einer der Hauptwasserzähler undicht ist. Seit neuestem tropft dort ziemlich viel Wasser raus. Über Nacht ist dann im Keller eine Pfütze. Nun weis ich leider nicht, wenn ich anrufen kann, um das zu reparieren. Eine Plombe ist ja auch noch dran, deshalb weis ich nicht ob das jeder Handwerker einfach machen darf. Wäre über

    von xgangx · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Großen Raum gestalten.. Hay :) wir sind umgezogen und haben im keller nun einen großen Raum zu Verfügung und dort wollen wir einen Party raum einrichten und fürs erste haben wir keine weiteren Möbel zu Verfügung und wollte mal fragen wie man Möbel selbst bauen kann z.b eine Couch und Hocker all sowas und da ist nun auch eure Idee gefragt ^^

    von PeterGustav · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Probleme mit dem DMX master 1 Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Probelm: In meinem Party Keller gab es vorhin eine Spannung zwischen dem DJ Pult und meiner Spüle. Habe einen gewischt bekommen und versucht das Kabel was dafür verantwortlich war zu erden. Als ich den Strom wieder anschaltete gab es aber einen Kurzschluss. Seit diesem Spinnen alle meine Scanner und lichtanlagen, die über den DMX master 1 gesteuert werden

    von Blockflo · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • ist das ein seltenes skateboard? Hey Leute ich hab mal wieder bischen den Keller durchwühlt und da lag plötzlich das skateboard ich hab im internet danach gesucht ohne ergebnis.kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob das ein billigets discounter board ist oder ob es am flohmarkt doch 40 euro einbringt.

    von alexb99 · · Themen: Keller , ,
    1 Antworten
  • Zimmertür ohne Zarge? Tach zusammen! Da ich unseren Keller derzeit zu einem Hobbyraum umbaue und den alten Kartoffelkeller natürlich im Bezug auf verstautes teures Werkzeug und Technik etwas sicherer gestalten möchte, habe ich über den Einbau einer etwas massiveren (vor allem im Vergleich zum jetzigen Zustand) Zimmertür nachgedacht. Wie ihr auf dem Foto erkennen können sind links und rechts zwei massive

    von kevni2012 · · Themen: , Keller ,
    6 Antworten
  • Grundwasserbecken im Keller Hallo, Wir sind auf Immobiliensuche und haben heute ein Haus besichtigt.etwa 100 Jahre alt,modernisiert.Relativ neuer Stand. Im Keller befindet sich ein Grundwasserbecken(gemauert) mit Überlauf in die Kanalisation. Da ich selbst so etwas noch nie gesehen habe kann ich nicht einschätzen welche Bedeutung das für die Fundamente hat.Der Keller wirkt solide und ist trocken. Hat jemand Erfahrungen mit

    von VitaImago · · Themen: , Keller
    2 Antworten
  • Kleiner Kühlschrank in einem kleinen Raum im Keller ohne Fenster - Muss etwas beachtet werden? Guten Tag zusammen. Ich habe soeben einen kleinen gebrauchen Kühlschrank erworben und ihn in den Keller gestellt. Es ist ein kleiner Abstellraum, ohne Fenster. Der Kühlschrank wird natürlich auch gebraucht. Sollte man jedoch etwas beachten? Habe den kleinen Kühlschrank einfach auf den Boden gestellt und er läuft tadenlos. Ist ca. 85cm Hoch 50 Breit. Freue mich auf Antworten. Beste Grüsse

    von dunbolt · · Themen: Keller ,
    4 Antworten
  • Lärmbelästigung wegen Training im Keller ?? Hallo, ich habe im Keller mein Sandsack aufgehängt und trainier da ab und zu. Nach langer Zeit kam der Nachbar der direkt obendrüber wohnt und meinte es wäre zu Laut da der Sandsack an der Decke befestigt ist und er alles hört. Ich sagt das ich das doch schon lange so mache und keiner hat sich bisher beschwert. Der dann so ja aber wir haben nun ein Baby und das ist sehr Laut ( war gegen 18 Uhr )

    von trimi84 · · Themen: Keller , ,
    7 Antworten
  • Sondereigentum oder Sondernutzungsrecht Keller unklar Hallo zusammen, folgende komplizierte Sachlage, hat jemand eine Idee, wie ich das klären kann? "Wohnungsgrundbuch" - bezieht sich nur auf die Wohnung "Teilungserklärung" - listet alle Wohnungen und Garagen auf. Wohnungen sind wie folgt nummeriert mit 01-06; 11-16; 21-24. Insgesamt also 16 Wohnungen... eine der Wohnungen besteht aus: 2 Büroräume im Erdgeschoss + 1 Büro und

    von KellerChaos1 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • wasserflecken auf kellerboden Hallo, nach einem Wasserschaden mit Schmutzwasser ist mein Kellerboden abgefraest worden und sollte neu beschichtet werden. Allerdings sind da groessere Flecken von aufsteigender Feuchtigkeit zu sehen - lt, Versicherungsgutachter typisch fuer ein Haus aus den 50er Jahren. Der Maler wollte abwarten, on das wieder trocknet, aber das ist es auch nach 3 Tagen noch nicht Frage: womit kann ich das

    von Mueffy · · Themen: womit streichen , Feuchter Kellerboden ,
    1 Antworten
  • Bodenbeläge für Kellerraum (Übergang) Hallo, wir haben unsere Kellerräume noch nicht mit einem Estrich versehen, da wir dies zu gegebener Zeit machen möchten. Nun würde ich aber einen Raum vorübergehend nutzen und möchte daher den Betonboden mit einem geeigneten aber kostengünstigen Belag versehen. Die Überlegung war günstiges PVC auszulegen, allerdings befürchten wir Schimmelbildung durch eventuelle Feuchtigkeit im Keller. Kann mir

    von Pracchus · · Themen: , , Keller
    3 Antworten
  • stiefeln Wie bekomme ich den Keller-Mief aus meiner Stiefeln heraus...? Ich habe ein paar Stiefeln aus Wildleder die lange Zeit in Keller verstaut waren, haben den Kellergeruch angenommen und bekomme sie auch nach dem Waschen nicht wieder geruchsfrei. Wer hat einen Tipp für mich?

    von tiniundmitzi · · Themen: , Keller ,
    3 Antworten
  • Plastikplatten im Keller und der Garage, aber warum? Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine Immobilie angesehen und habe Interesse an einem Kauf. Die Immobilie ist in meinen Augen sehr günstig, was bei mir Fragen aufwirft. Das Haus ist teilunterkellert und besitzt im Keller 2 Räume. Zum einen den Heizraum und zum anderen einen Raum mit Vorräten bzw. zum arbeiten. Der Vorratsraum hat an den Wänden und Decke verleimte Elemente aus Plastik. Das heißt:

    von Xtreme85 · · Themen: , Keller ,
    4 Antworten
  • Pfandflaschen im Keller Hallo, ist es abnormal, wenn jemand seinen Keller voller Pfandflaschen hat? 60 gelbe Säcke aufwärts. Ich habe das einem Freund gesehen und viele machen ihn deswegen fertig. Ist doch raffiniert für schlechte Tage.

    von dopsi87 · · Themen: , Keller ,
    14 Antworten
  • Welpen wuchsen im Keller auf, welche Folgen hat das? Haben einen Labradorwelpen bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Hatten vor 16 Jahren einen Labradorwelpen beim Züchter gekauft. Diese ist nach 16 Jahren gestorben. Der Welpe wuchs im Keller auf, Hündin Haben wir gesehen, Vater ist noch snmehr jung und war nicht kastriert, der Welpe stürmte heute durchs Haus, knaubelte ständig, rannte wie verrückt rum und pullerte ständig . Kann man den Hund noch

    von Hundmaria · · Themen: Keller , ,
    6 Antworten
  • Kein Badezimmer?? Hallo, eine ernstgemeinte Frage.. Als ich (14) vor grob einem Jahr hier her zog, war man nicht darauf vorbereitet und die Wohnung ist nicht renoviert. Das "Badezimmer" ist ein kleines Kämmerchen mit einer Toilette und Waschbecken. Eine Dusche ist zwar vorhanden, jedoch - ist sie im Keller, im Sommer kalt und im Winter arschkalt - hat es dort Spinnweben und Insekten - ist eine

    von aNewstart · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Muss ich den Keller räumen? Ich bin Vormieterin einer Wohnung. Bei der Besichtigung meiner Nachmieterin habe ich ihr mitgeteilt, dass ich einen Tisch inkl. Stühlen von der Vormieterin übernommen habe und diesen auch da lasse. Am Tag meines Auszuges habe ich den Tisch in den Keller geräumt. Ein Umzugshelfer von mir hat ihr versehentlich versprochen den Tisch zu einem späteren Zeitpunkt noch abzuholen. Ich habe ihr per SMS

    von sabblll · · Themen: Keller ,
    5 Antworten
  • Stromanschluss im Waschkeller Hallo ihr Lieben. Ich war gestern das erste mal in unserem Waschraum im Keller, um meine Waschmaschine dort abzustellen. Dort habe ich entdeckt, dass für mich dort keine Steckdose zur Verfügung steht und ich habe kein Waschplatz bzw Anschluss in der Wohnung. Ich habe schon mit dem Vermieter darüber gesprochen und er sagte "ICH" muss eine Steckdose verlegen lassen. Eine Firma

    von Eve1207 · · Themen: , Keller ,
    5 Antworten
  • Im Heizungskeller Wäsche aufhängen? Hallo :) Ich wohne zur Miete in einer Wohnung und wollte mal wissen, ob es erlaubt ist, wenn ich meine Wäsche im Heizungskeller aufhänge, da wird sie nämlich deutlich schneller trocken als im Waschraum. In der Wohnung darf ich sie nicht aufhängen, da es sonst im Raum zu feucht wird und die Wohnung neigt zu Schimmel. Ist es erlaubt, dass ich meine Wäsche im Heizungskeller aufhänge oder gibt das

    von Lisalein632 · · Themen: , Keller ,
    6 Antworten
  • Empfehlung für eine Kraftstation bis 193cm Höhe? Ich habe mir vor eine Kraftstation für den täglichen Gebrauch anzuschaffen, jedoch ist der einzige freie Raum im Haus im Keller, der failerweise nur 193cm (1,93m) groß ist, daher benötige ich Hilfe bei der Frage ob es überhauptwelche gibt, und wenn nicht, ob man eine Kraftstation in ihrer Höhe verkleinern kann. Suche spezifisch nach einem Gerät dass dem auf dem angehängten Foto ähnelt, jedoch

    von HandballHSG · · Themen: Keller , ,
    0 Antworten
  • Rauchen im Waschraum des Mietshauses Ich wohne in einem mittelgroßem Mietshaus. Da die wohnungen klein sind, stehen Münzwaschmaschinen im** Keller** die alle nutzen. Außer Waschmachinen ist nichts im Keller. Und statt nach frischem wäsche Duft riecht es in letzter Zeit nurnoch nach Rauch. Einen Aschenbecher hat sich der Raucher auch schon bereitgestellt. Ist das ligitim? Im Mietvertrag ist nichts bestimmtes geregelt. Gibt es

    von peter12346 · · Themen: Keller , ,
    3 Antworten
  • Schimmel an Kartons im Keller - wie vorgehen? Hallo, als wir kürzlich unseren Keller aufräumen wollten, haben wir eine böse Überraschung erlebt: Die Kartons, die seit 1,5 Jahren auf den unteren Regallbrettern lagerten, waren von unten verschimmelt und die Regalbretter (Sperrholz) gleich mit. Offenbar hatten wir die unteren Regalbretter zu nah am (kalten) Fußboden angebracht, eine Luftzirkulation darunter war nicht möglich. Die

    von Teresa001 · · Themen: , , Keller
    2 Antworten
  • Mehrfachvermietung von Kellerräumen Hallo, ich wohne in einem Haus mit Keller und Dachboden, welches ausschließlich an Studenten (14 Einzelräume) vermietet wird. Eine weiterhin vorhandene Gewerbeeinheit (Größe entspricht etwa der Studentenwohnflche) steht seit längerem leer. Im Mietvertrag wurden als "Gemeinschaftliche Nutzfläche Keller, Boden" 8 Quadratmeter vermietet. Wie sich später herausstellte standen die 8qm im

    von BummiBummi · · Themen: Übervermietung , , Keller
    0 Antworten
  • Was ist mit dem Kater lmeiner Oma los? Der Kater von meiner Oma ist sehr ängstlich. Als er klein war wurde er sehr viel geärgert und hat nicht gute Erfahrungen mit Menschen. An mich musste er sich 10 Jahre gewöhnen. Jetzt aber hockt der Kater (13) nur noch im Keller. Was ist mit ihm los? Er kommt nur noch hoch um zu fressen oder rauszugehen. Er war immer ganz anders. viel munterer. Meine Oma ist ziemlich streng zu ihm und bestraft ihn

    von Butterfly3410 · · Themen: Keller , ,
    5 Antworten
  • Jemand will an meine Keller ran. Ich bin von ca 10 Jahren in meine Mietwohnung gezogen. Und mir würde vom Vermieter 2 große Keller zugewiesen. Nun sind vor 2 Jahen neue Nachbarn eingezogen und mit einmal sind sie scharf auf einen von meinen Kellern. Weil sie nur 2 kleine Keller zugewiesen wurden. Und jetzt wollen sie über den Vermieter gehen. Kann mich der Vermieter zwingen einen von meinen Kellen dazugeben. ( In der Nachtbar

    von Maikf · · Themen: Keller ,
    6 Antworten
  • Renovierung Kellerräume bei Miete - wer räumt aus? Mein Vermieter will die Kellerräume renovieren - konkret: die Decke dämmen. Damit das möglich ist, müssen die Keller zum Teil ausgeräumt werden, zumindest soweit, dass man die Dämmung anbringen kann. Das stellt uns Mieter vor zwei Probleme: Erstens - wohin mit all den Sachen, während renoviert wird? Schließlich hat man den Keller ja u.a. dazu, um Dinge aufzubewahren die man selten braucht und

    von pesterl · · Themen: Keller , ,
    7 Antworten
  • Milben an der Kellerwand Hallo, kann es sein, dass in Kellerwänden Milben oder Ähnliches sitzen und dann, wenn man seine Wäsche aus dem Wäschetrockner holt, diese durch die elektrostatische Aufladung von der Wäsche angezogen werden und dort auch dranbleiben? Mir ist nämlich aufgefallen, dass dann irgendetwas an bzw. in der Wäsche juckt und kribbelt, sehr unangenehm sogar. Kann das davon kommen und wie kann man es

    von lutiaki · · Themen: , Keller ,
    4 Antworten
  • Was ist Wein 1992er jahrgang noch wert? Hallo, ich habe vor kurzem einen Wein aus meinem Geburtsjahr geschenkt bekommen. Ich hätte gerne gewusst, ob dieser Wein überhaupt noch genießbar ist bzw. ob er einen Wert hat. Die Flasche wurde immer liegend gelagert, sodass der Korken nicht austrocknet. Es handelt sich um folgenden Wein: Weinkeller: Kurfürsten Hof Weinkeller GmbH Jahrgang: 1992 Niersteiner Hipping - Riesling - Qualitätswein

    von mat21his · · Themen: , , Keller
    11 Antworten
  • Luftdichte Verpackung Guten Abend! In unserem Keller herrscht leider Feuchtigkeit, dass heißt, dort kann man nichts rein stellen, das für sowas anfällig ist. Nun wollte ich die Weihnachtsdeko im Keller verstauen, aber ich weiß nicht, wo ich luftdichte Kisten herbekomme. Ich habe schon an einfache Plastikkisten von Ikea gedacht, aber weiß nicht, ob die der Feuchtigkeit standhalten. Hat da jemand Erfahrungen oder

    von Etenia · · Themen: , , Keller
    3 Antworten
  • Waschmaschine im eigenen Kellerabteil Was würde es mich kosten in meinem eigenen Kellerabteil (Genossenschaftswohnung) einen Anschluss für eine Waschmaschine machen zu lassen ? Ist das überhaupt möglich ohne gleich einen Wasserzähler mit einbauen zu müssen ? Wir haben zwar eine Waschküche aber die ist auf einer anderen Stiege und da ich bald ein Kind erwarte wäre es nun viel bequemer nur ein Stockwerk hinunter zum eigenen Keller zu

    von Ronina2205 · · Themen: Hauptwasserleitung , , Keller
    8 Antworten
  • Keller als Wohnraum in unserem Mehrparteienhaus ist eine Familie, die sich hier voll ausbreitet. Leider ist die Hausverwaltung mit denen auch noch verwandt und wir haben keine Chance dagegen anzugehen.... Diese Familie, nutzt den Kellerraum als Wohnraum. Ursprünglich war dieser Raum als Gemeinschaftsraum vorgesehen. Nur, ist jetzt der Sohn dort eingezogen. Dürfen die das denn? Wer bezahlt den Strom?

    von hessian · · Themen: Keller ,
    8 Antworten
  • Feuchten Keller vom Bungalow zuschütten? Hallo an alle Bauexperten, wir haben einen Bungalow Bj. ca 1980. Er ist teilunterkellert, etwa 2,0x1,2m. Ca. 2005 wurde der Bungalow vergrößert, der Keller liegt jetzt also nicht mehr an der Außenwand sondern mindestens 1,5m von dieser weg. Bei starkem Regen über mehrere Tage drückt durch eine Seitenwand (Anschlußfuge im Beton) Wasser rein und steht dann im Keller. Es kann nach unten durch den

    von Germandy · · Themen: Keller ,
    2 Antworten
  • Seltsamer Fund und wie kommt der in meinem Keller? Ich habe im Keller ein Karton Wein gefunden obwohl ich und meine Freundin nie Wein trinken. Da steht Dornfelder Trocken drauf und auf Google finde ich den nicht. nicht mal ein Bild. Der Verschluss ist rot.Kennt ihr diesen Wein? Ich trinke eigentlich keinen Wein deshalb möchte ich den wenn der nicht abgelaufen wäre nur zum probieren mal öffnen nur da steht 2013 drauf.Ich weiß gar nicht wann ich

    von GirlsLikeYou · · Themen: , Keller ,
    7 Antworten
  • Wasserschaden /Keller feucht durch anderen Versucher / Keine eigene Hausrat / Was tun? Als Mieter mit eigenem kleinen Kellerraum wurde ich auf einen Wasserschaden aufmerksam gemacht - aus einer Etage lief Wasser in den Keller und es tropft im Kellerraum von der Decke; sprich: ich habe einen Schaden der dort gelagerten Dinge. Der Sachverständige vor Ort hat sich das inzwischen angesehen und protokolliert. Die Frage ist nun: Was kann ich tun? Wird mir der Schaden ersetzt, oder habe

    von MurphyLaw · · Themen: , Keller ,
    2 Antworten
  • "Laminat-Insel" als Unterlage für Lego-Eisenbahn Unser Sohn möcht in unserem grossen Keller seine Lego-Eisenbahn aufstellen. Damit er dies nicht auf dem rohen Beton-Boden machen muss, habe ich mir überlegt, zwei Pack billiges Laminat zu kaufen, zusammenzuklicken und quasi als Insel lose auf dem Kellerboden zu haben. Das ganze muss nicht schön oder professionell aussehen. Letztlich geht es einfach darum, eine flache unterlage für die Eisenbahn

    von Chrigi86 · · Themen: , Keller ,
    6 Antworten
  • Atembeschwerden im Keller Ich habe manchmal Probleme mit dem Atem im Keller. Sonders wenn die Heizung an ist und das Fenster geschlossen ist. Könnt ihr euch das erklären? Oder liegt das an was anderem. Eventuell einige Lösungen wenn es dann an der Heizung liegt?

    von Kunaris · · Themen: , Keller ,
    7 Antworten
  • Feuchte Kellerwand innen verputzen Hallo! Im Frühjahr habe ich mit riesigem Aufwand (und Kosten) mein komplettes Haus freilegen und den Keller neu bzw. zum ersten Mal abdichten gelassen. Nach vielen Jahren, in denen das Wasser also von außen in die Mauern dringen konnte, sollten sie jetzt - nach unzähligen Stunden Arbeit eines Trocknungsgerätes - weitestgehend trocken sein. Ich möchte nun auch endlich die Räume nutzen und diese

    von MiMo1982 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Lichtschacht nicht verputzen Hallo Wir haben gehört, das es anstellen des Verputzens an der Aussenmauer des Kellers im inneren des Lichtschachte wohl einen "Rahmen" dafür geben soll. Dies erspart uns das komplizierte verputzen. Wie nennt man das gute Stück?

    von MrsMutig · · Themen: , Keller
    1 Antworten
  • Vorhang-System gesucht Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe einen Kellerraum in dem ich eine Sache verändern möchte. An einer Wand ist ein offenes Regal an die Wand geschraubt. Davor möchte ich gerne einen Vorhang montieren damit es nicht mehr so ganz "wüst" aussieht. Ich bin ja auf der Suche nach einer Schiene die ich an die Decke schraube und dann quasi mit dem Vorhang die ganze Wand verdecken kann.

    von Horst03 · · Themen: , , Keller
    1 Antworten
  • Darf meine Mutter entscheiden was in mein Zimmer kommt? Hey, Darf meine Mutter entscheiden was in meinem Zimmer kommt da ich einen Alten Computer im Keller gefunden hab und einen Monitor.Also darf sie das entscheiden ob es in mein Zimmer kommt oder nicht denn sie will es eherso nicht da sie sagt das ich schon zu viele im Zimmer hab (=0 :P ).PS:Für die,die sich fragen für was ich ein zweiten brauch ich benötige den für viele

    von NowImHere · · Themen: , Keller ,
    9 Antworten
  • Lohnt eine zusätzliche Kellertür zur Wärmedämmung? Hallo wir haben ein Haus aus den 70gern. Zwischen dem Keller und dem Erdgeschoss besteht keine Trennung. Wir haben das Gefühl das im Winter die Kälte aus dem Keller kommt. Abhilfe soll nun eine normale Trockenbauwand mit Zimmertür bringen, die den "Kälteeffkt" zumindest mindern soll. Hat jeman Erfahrung mit so einer zusätzlichen Trennwand im Keller gemacht? Lohnt sich der Aufwand? Gruß

    von Obiwahn72 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kellertrennung mit Holzlattenkonstruktion sowie 2 Eingangstüren aus Holz Hallo zusammen, in meinem trockenen Keller möchte ich eine Trennung des Raumes in Form einer Holzlattenkonstruktion durchführen. Habe schon Erkundigungen im Bauhaus sowie im Netz eingeholt und weiß ungefähr, welche Materialien besorgt werden müssen. Wer kann bitte nähere Informationen geben (Anleitung?) bzw. Alternativen außer Trockenbau mit Rigipsplatten geben? Vielen Dank.

    von Dominirex · · Themen: Holzlattenkonstruktion , Keller ,
    1 Antworten
  • Welchen Putz und Farbe habe ich an dieser Kellerwand und wie bessere ich beide aus? Hallo, kann mir jemand sagen was für einen Putz ich hier habe? Siehe Bilder. Ist das Zementputz? Kalkzementputz? Oder was anderes? Mit welcher Masse kann ich das Loch ausbessern und mit welcher weißen Farbe kann ich es dann zusammen mit der restlichen Wand überstreichen? Die alte Farbe blättert teilweise ab. Ich glaube Kalkfarbe würde das ja nicht machen, oder? Noch als Zusatzinfo: Es ist eine

    von mamu83 · · Themen: Keller , ,
    4 Antworten
  • darf ich Keller als Wohnraum nutzen Hallo ich bewohne ein 1 FFH .Die Kellerräume sind toll ausgebaut , gefliest und mit Heizung und Fenster. Dieser ist** nicht** als Wohnfläche berechnet. 2 Räume habe ich als Gästezimmer her gerichtet . Darf ich diese Räumezu Wohnzwecken benutzen oder darf der Vermieter das untersagen oder mehr Miete verlangen ?

    von Nacktmulle · · Themen: , Keller
    2 Antworten
  • Feuchtigkeit im Keller (Schlimm) Wir haben im Keller feuchtigkeit (Altbau),hat uns erstmals nicht gestört, aber jetzt will ich da ein Schlagzeugzimmer raus machen, aber irgendwann kam mal einer auf die Idee den Boden aufzureißen um nach der feutigkeit zu schauen (Giga-Facepalm) . Dort wuchsen auch schon mal Pilze, und das ist schlimm. Seit dem kommt das Wasser durch die Wände und den Boden. Mein Vater sagt, dass das teuer wird,

    von xXEthrEXx · · Themen: , , Keller
    1 Antworten
  • Feuchten Keller abdichten ! Wer kann mir hierzu was sagen ? (Bilder vorhanden) Hallo, In diesem Keller ist es leider etwas feucht geworden. Jetzt würde ich das gerne abdichten. Da es von außen aufgrund der Gegebenheiten nicht möglich ist, muss das von innen geschehen. Jetzt habe ich gehört es gibt Sanierputz oder Dichtschwämme. Wo liegt da der Unterschied bzw. was würdet ihr mir empfehlen ? Vor allem: Wie muss ich genau vorgehen ? Mit dem Spachtel alle losen Putzreste

    von TobiaszJ · · Themen: feuchtigskeitschaden , dichtschwämme , Verputzarbeiten
    5 Antworten
  • Spinne im Keller - eingesponnen oder schimmelig? Wir haben heute in unserem Kellerraum (klein und feucht) eine Spinne fotografiert, die aussieht, als habe sie sich selbst eingewebt. Da das Foto sehr schlecht geworden ist, habe ich im Internet nach besseren Bildern gesucht. Eine genaue Erklärung darüber, was das für eine Spinne ist, oder warum sie so aussieht, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Die Erklärungen reichen von

    von HeikeJ1964 · · Themen: eingesponnen , mumifiziert ,
    1 Antworten
  • Warum riecht die Wäsche muffig? Das Haus ist ein Ferienhaus und Teilunterkellert. Bereits beim Eintritt ins Haus kommt uns ein muffig, süßlicher Geruch entgegen. Dieser Geruch setzt sich schon nach kurzer Zeit in unserer Kleidung fest. Der Keller kann ohne eine Tür, über die Küche betreten werden. Das Erdgeschoss ist komplett mit Marmor belegt und die Wände sind aus Teakholzpaneelen. Auch der Keller ist komplett mit Teakholz

    von kleinerdelphin · · Themen: Betauung , ,
    2 Antworten
  • Woher kommt jetzt im Winter aufeinmal eine hohe Luftfeuchtigkeit im Keller? Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem. Mein Nachbar hat mich heute total angemeckert, mein Gefrierschrank (ein kleiner 3 Schubladen) ist dafür verantwortlich, daß wir heute über 80% Luftfeuchtigkeit im Keller haben. Der Keller war schon immer naß, aber warum er heute gerade so feucht war verstehe ich auch nicht. Kann mir das einer erklären?

    von Kassiopeia01 · · Themen: , Keller
    2 Antworten
  • Wie bewirbt man sich per nachricht? ich bin zur zeit auf der suche nach einem job neben dem studium und suche vorzugsweise nach einer stelle als kellner etc. auf den internetseiten der in frage kommenden clubs oder bars steht dann immer bewerbung per kontaktformular, dh name etc und nachricht. es wird also keine richtige bewerbung an sich gefordert. jetzt frage ich mich wie förmlich so eine nachricht sein soll? was gehört da alles

    von hallihallo232 · · Themen: Keller , ,
    2 Antworten
  • Mit oder ohne Keller bauen ? Der Grundwasserspiegel liegt bei uns sehr hoch. Wir bauen eine Doppelhaushälfte. Der Nachbar möchte gerne mit Keller bauen - ich bin wegen dem Grundwasserspiegel sehr skeptisch. Im Bodengutachten der Stadt wird grundsätzlich für den Keller eine weiße Wanne empfohlen, aber selbst ohne Keller spricht man die Empfehlung über eine wasserdichte Bodenplatte aus. Was soll ich nun tun? Wer hat Erfahrung

    von nettedoro · · Themen: , Keller ,
    6 Antworten
  • Wie kann man eine Heizungsanlage im Keller (Buderus G225) Geräuschlos machen ? Hallo, ich wohne über dem Kellerraum, der ca. 3x3 Meter groß ist und in welchem sich eine Buderus G225 Heizungsanlage befindet ... Diese hat selbst auf minimalen Einstellungen jede 20 Minuten für etwa 5 Minuten einen in der Wohnung wahrnehmbare, nervtötende, Geräuschkulisse ... Es ist nicht so wie als stände sie in der Wohnung, aber man hört sie deutlich brummen und blasen, wenn es still ist

    von Salvador41I29 · · Themen: , , Keller
    6 Antworten
  • gasheizung kann auch in der Wohnung gas austreten? Also ich habe in meiner Wohnung eine Heizung die mit Gas läuft und die Therme ist im Keller, doch ich habe das Gefühl das es hier schon manchmal nach faulen eiern richt und seit ein par Tagen habe schwindel anfälle und heute hatte ich sogar heftige Sehstörungen und gleichgewichtsstörungen gehabt und bin oft müde und mein hund ist auch nur am schlafen und habe eben auch gebrochen. jetzt binn ich

    von palino666 · · Themen: Keller , ,
    3 Antworten
  • Kann ich nur durch ausstemmen Schimmelflecken an den Kellerinnenwänden entfernen? Hallo, Ich habe vor Kurzem meinen Keller von aussen mit Styrodurplatten gegen Feuchtigkeit isoliert. Das 40 cm breite Mauerwerk aus Ziegelsteinen ist immer noch feucht und wird noch einige Zeit brauchen, bis es trocken wird. Bautrockner möchte ich mir erstmal ersparen, weil die Feuchtigkeit bereits, wenn auch leicht, zurückgegangen ist. An einige Stellen ist das Mauerwerk mit Schimmel befallen.

    von niceday2408 · · Themen: Keller , ,
    5 Antworten
  • Schimmel an der Wand im Keller selbst renovieren? Der Zustand in unserem Keller wird immer schlimmer – auch wenn wir Entfeuchtungsgerät aufgestellt haben und regelmässig lüften. Können wir die Wände selbst renovieren und gegen Schimmel für die Zukunft resistent machen? Welche Methode hat sich bewährt? Oder soll ich lieber eine Firma beauftragen? Was sagen eure persönlichen Erfahrungen?

    von SweeneyTodd · · Themen: Keller , ,
    3 Antworten