Was tun, wenn Menschen sich gerne von attraktiven Attributen blenden lassen und dann zu einer falschen Bewertung kommen bezüglich des Körpergewichts?

Den meisten fällt es auf, wenn eine hellhäutige Person, die sich selbst zuhause vor dem Spiegel fotografiert, krankhaft dürr aussieht und bewerten das entsprechend negativ. Sie weisen dann darauf hin, dass eine Essstörung wie Magersucht vorliegen könnte, dass man zum Arzt und/oder zur Psychotherapie gehen sollte.

Es gibt aber auch die professionellen Bilder von gut gebräunten, extrem dünnen Models mit schönem Gesicht, freundlicher Ausstrahlung, gesund wirkenden Haaren, nicht vorhandenen oder mit Silikon aufgepolsterten Brüsten, die zudem noch sexy gekleidet sind und sexy posieren, bei denen der zu dünne Körper dann positiv bewertet wird. Ich weise dann zwar immer darauf hin, dass dieser Körper krankhaft dürr ist, aber das wird oft nicht angenommen. Die Leute lassen sich scheinbar von der Menge an attraktiven Attributen neben dem zu dünnen Körper blenden.

Umgekehrt kann das auch bei ungesund übergewichtigen Frauen der Fall sein, die sich sexy präsentieren. Die attraktiven Attribute wie schönes Haar, freundliches Lächeln, positive Ausstrahlung, sexy Kleidung und sexy Pose lenken dann davon ab, dass die Person bereits ungesund dick ist. Mit Bildbearbeitungsprogrammen werden unschöne Makel wie Cellulite am Oberschenkel oder ein Doppelkinn zudem noch wegretuschiert.

Das Problem ist, dass diese ungesund dünnen oder ungesund dicken Personen dann anderen als Vorbild dienen können, dem man nacheifert.

Beauty, Gewicht, Männer, Schönheit, Mode, Erotik, Model, Aussehen, Frauen, Sex, sexy, Sexualität, Psychologie, Attraktivität, Gesellschaft, Gesellschaftsfragen, Schönheitsideal, Vorbild, Bewunderung
wieso sind manche menschen so ?

(fast) jeder mensch hat ja jahre/jahrzehnte wo er nicht im reinen mit sich selbst ist und nicht weiß wohin mit sich. das ist menschlich.

und ich respektiere menschen die ehrlich dazu stehen können, wenn sie merken, dass sie anderen deswegen unrecht tun und sich aufrichtig entschuldigen.

allein die mühe, selbst wenn es nicht so gut klappt ist schon lobenswert und es zeigt ihre aufrichtigkeit. aber dann gibt es welche, denen ist das wie es scheint sowas von egal.

die sehen ihre fehler nicht ein und alles was sie anfassen verwelkt durch ihr unkontrollierter hass, groll und enge welches sie im herzen verspüren und zu entrinnen versuchen. es ist als merkten sie gar nicht, wie sie anderen seelische narben zufügen, durch ihre unachtsamen worte und taten. so als würden sie nicht begreifen wie viel schaden sie anrichten.

du kannst nicht eine minute neben ihnen sitzen, ohne diese enge und schwere zu verspüren. durch ihr hass, welches sie ständig willkürlich auf irgendwem projizieren. bei belanglosigkeiten wohlgemerkt. nicht wenn man ein grund hat groll oder wut zu hegen. ist es nicht für sie selber mühselig so zu sein? wollen sie selber kein leichteres leben?

anderes 60%
ihnen ist es nicht bewusst, aber haben keine bösen intentionen 30%
ihnen ist es bewusst, aber egal. unaufrichtig 10%
es gibt welche die nicht merken und welche die bewusst böswillig 0%
Liebe, Leben, Religion, Familie, Freundschaft, Gefühle, Alltag, Gedanken, Psychologie, Emotionen, Gesellschaft, Glaube, Literatur, Philosophie, Psyche, alltägliches Leben
Ist Social-Media die Plattform um sich Gesellschaftlich zu bewerben?

Guten Tag liebe GF-Community.

Social-Media ist heutzutage unfassbar wichtig und nicht mehr wegzudenken. Genutzt wird es vor allem um in Kontakt mit anderen Menschen zu sein oder um sich bei diversen Jobs zu Bewerben.

Nichtsdestotrotz kam mir eben der Gedanke das heutzutage "Social-Media" auch mehrfach verstärkt benutzt wird um bestimmte Menschen/Personen im Internet fertig zu machen. Hierbei geht's um das Thema "Mobbing" das leider überall stattfindet.

Ich hab manchmal auch das Gefühl wenn ich Fotos von irgendwelchen Top-Models auf Instagram sehe (rein zufällig) und dann Bilder sehe die total Normal sind das seit Jahren im Social-Media-Netzwerk sowas wie ein Krieg stattfindet. Wenn man nicht dem Schönheitsideal entspricht wird man sofort Ausgeschlossen. Gesellschaftlich als auch im Internet bei Social-Media.

Oftmals wenn ich darüber nachdenke denke ich mir des Öfteren das Social-Media quasi wie so ein enorm großer Ort für Menschen und Vorstellungsgespräche ist in dem man sich quasi gegen andere Beweist damit man Gesellschaftlich überhaupt am Leben der Gesellschaft teilhaben/teilnehmen darf. Wenn gewisse Kriterien nicht erfüllt werden landet man Gesellschaftlich im Schatten während andere mit dem Schönheitsideal im Rampenlicht stehen.

| Frage:

Ist Social-Media die Plattform um sich Gesellschaftlich zu bewerben?

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Bild zu Frage
| Nein. 50%
Ja. 50%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 0%
Liebe, Computer, Twitter, Handy, Internet, gutefrage.net, Männer, YouTube, App, Kinder, Freundschaft, Mädchen, Körper, Facebook, Frauen, Beziehung, Psychologie, Erwachsene, Gesellschaft, Jungs, Social Media Marketing, Twitch, Instagram, TikTok, Snapchat, Influencer
Wieso ist das so?Gibt es überhaupt noch „normale“ Männer?

Hallo,

Ich weiß nicht woran es liegt.
Ich habe noch nie einen Mann gefunden/ getroffen, der was wirklich ernstes wollte. Die meisten wollen nur den Sex und alles dreht sich darum.

Auch , wenn ich mit Männern schreibe kommen vielleicht 2 normale Fragen und dann kommen gleich solche Fragen wie: „ Wie oft machst du Sb“ o.ä.

Natürlich habe ich nichts dagegen über sowas zu reden und bin was das angeht sehr offen. Aber was reizt Männer so daran? Kann jetzt sein, dass ich dumm bin aber ganz ehrlich manchmal frage ich mich schon was bei denen falschgelaufen ist…

Warum denken alle nurnoch an das eine?
Ich möchte auch nicht ständig solche Kommentare wie „ Dein Körper wäre perfekt für meinen S***“ hören.

Natürlich ist mir Sex wichtig aber nicht eben nur.

Ich bin eine sehr Vernünftige Person und auch sehr Reif. Ich komme mit Männern , die nicht verstanden haben, wie man eine Frau richtig behandelt auch gar nicht klar. Aber einen, der weiß wie es läuft findet man nicht. Zumindest ich nicht.

Ich mag es auch gar nicht, wenn Männer so eine große Klappe haben. Viele sagen immer, dass sie richtig gut im Bett wären. Wie ihr euch denken könnt, ist das nie wirklich der Fall.

Ich möchte einfach jemanden finden, der die gleichen Werte hat wie ich.
Ich möchte keinen haben, der Fremdgeht und einfach kindisch ist.

Aber wieso ist das so schwer. Wo kann ich jemanden finden, der verstanden hat wie Beziehungen funktionieren?

Muss ich mich ändern? Habe ich zu viele Ansprüche? Muss ich mich an die Gesellschaft anpassen?
Sowas geht mir schon lange durch den Kopf.

Dating, Männer, Gesellschaft, Partnerschaft
Ich will kein ‚Ausländer‘ sein?

Mein Vater ist türkisch und meine Mutter deutsch. Da der türkische Teil meiner Familie größtenteils nicht hier wohnt, hatte ich in der Kindheit auch zu 80% den Einfluss der deutschen Kultur.

Ich liebe die deutsche Seite von mir. Ich finde Deutschland ist so ein schönes Land und gerade der Norden als auch der Süden sind wunderschön. Die Menschen sind freundlich und es wirkt alles so ‚friedlich‘ hier.

Wohingegen ich die türkische Seite hasse. Und ich weiß nicht wieso. Ich liebe helle Haut und helle Haare. Hätte selber gerne welche. Bin durch die türkischen Gene aber eher dunkler. Ich hasse die Türkei als Land. Ich mag Türken nicht. Ich hasse die Kultur und bin absolut kein Vertreter des Islams, auch wenn meine ganze Familie gläubig ist (meine Mutter ist damals konvertiert, trägt aber kein Kopftuch usw.)

Die Türkei ist mir irgendwie zu ‘düster’ und ich kann mich absolut überhaupt nicht mit ihr identifizieren.

Und irgendwo stört es mich sehr, dass ich eben 50% der Gene in mir trage. Ich wäre lieber komplett deutsch. Auch wenn es ja eigentlich auch egal ist, weil Mensch ist Mensch und die Herkunft egal sein sollte.

Ich bin eifersüchtig auf Freunde, welche ‘komplett’ deutsch sind oder zumindest keinen Einfluss anderer Kulturen hatten.


Ich finde es super schlimm und kann mich irgendwie keiner Seite zugehörig fühlen. Der Türkei will ich nicht angehören und fürs “deutsch-sein” bin ich zu türkisch.

kennt das wer von euch? :/

Schule, Familie, Geschichte, Türkei, Sprache, Deutschland, Politik, Kultur, Eltern, Psychologie, Ausländer, Gesellschaft, Herkunft, Migration, Nationalität, Rassismus
Was stimmt mit den Kollegen nicht?

Ich habe Physiotherapie gelernt, aber nach einer schlechte Erfahrung meide ich das Arbeite in einer Praxis. Wo ich noch als Physio arbeiten tu ich nur noch in der Vereins Betreuung. Sonst nichst mehr. Bin da gut unterwegs mit dein eine Verein, alle 2 Wochenende Tunier Betreuen und 3-4 Trainingslager/Jahr.

Bis Corona habe ich 7 Sportarten betreut, habe nach Corona auf 1 Sportart Reduziert.

Ich weiß das Vereinsbetreuung nicht die Goldgrube ist in DE (Ausser Fussball was ich meide). Zum Geld mach ich was anderes, was Gott sei dank Remote und Flexibel ist.

So weil ich für meine Sportler gut sein möchte trotz allem, setzte ich mich noch ab und zu in Fobi´s rein.

Und dieses Wochenende Hocke ich mal wieder in Fobi und auf dem nachhause weg habe ich mit einem Kurs TN geredet über Gott und die Liebe, ... Dann hieß es vom ihm:

"du bist doch kein Physio (...) wenn du nicht mehr in der Praxis arbeitest etc."

Also nur weil ich als Gesellschaftlicher sicht nicht 40h/Woche an der Bank stehe bin ich also kein Physio mehr?! Ich persönlich finde es lächerlich, habe selber eine Kollege die macht reine "Firmen Fitness" in großen Unternehmen, also ist sie auch keine Physio...

Reine Vereinsbetreuung ist gleichwertig wie ein Praxis Job 100%
Nur Vereinsbetreuung, reines Hobby deshalb bist du kein Physio 0%
Individuelle Auswahl/ Antwort Möglichkeit 0%
Selbständigkeit, Gesellschaft, Physiotherapie, Sportler, SportVerein
Wieso singen Ausländer nie auf englisch?

Also ich bin ja jedes mal fast am Wochenende unterwegs wie gestern auch. Und da höre ich immer wieder einheimische sowie Ausländer in Büsse, Bahnen etc.. singen.

Aber was mir aufgefallen ist das jeder Ausländer den ich sah nie auf Englisch gesungen hat wie einheimische... die haben immer auf ihrer Sprache gesungen...

Gestern war ne Gruppe voller wundervoller junger Menschen im Bus mit balkanischen Wurzeln habe die Gelegeneheit gehabt mit dennen im Bus mich zu Unterhalten und es war ein Misch-Masch zwischen verschiedenen Balkan Menschen da waren Serben, Mazedonier, Bulgaren usw dabei...

Aufjedenfall saßen wir im Bus als ein Mädchen angefangen hat zu singen ubd die hatte ne klasse Stimme! Und dann fing das bächste Mädchen an und die nächste und die Jungs haben dann mitgemacht! Bzw sie als "Background-Sänger" unterstützt! Es hat sich himmlisch gut angehört! Selbst ein älteres Pärchen konnte sich das Schmunzeln nicht zurück halten die hatten echt gute Stimmen die waren bzw aber sind auch im "Chor" haben sie mir gesagt wo sie sich auf slawische Lieder fokussieren... manchmal aber auch türkisch singen weil es ihnen einfach gefällt..

Was mir aber aufgefallen ist ist eben das Ausländer nicht nur gut singen sondern in derren Sprache immer Lieder singen...

Warum singen einheimische meist englische Lieder wenn sie singen? Und nicht Deutsche oder so? Wirklich jeder den ich kenn der Ausländer ist singt lieder aus seinem Sprachgebiet.

Stimme, singen, Sprache, Gesang, Band, Chor, Gesangsunterricht, Gesellschaft, Musikpädagogik, musizieren
(Realtalk mit meiner bester Freundin) Wird heutzutage alles in unserer Gesellschaft zum "Absturz" verurteilt?

Guten Tag liebe GF-Community.

Gestern Abend sprach mich meine beste Freundin an weil es ihr aktuell nicht so wirklich super ergeht. Dementsprechend haben wir dann gesprochen und daraus entschloss sich mir dann diese Frage die an die Allgemeinheit geht.

Ich hab euch hier unseren Chat-Verlauf:

Sie:
Weißt du was momentan bei mir abgeht?
Ich:
Was denn?
Sie:
In mir tobt ein krieg mit mir selbst.
Ich:
Warum?
Sie:
Ist kompliziert zu erklären aber ich führe ein Kampf zwischen Verstand und Herz.
Ich:
Dann erzähl so gut du es kannst.
Sie:
Könnte aber vielleicht ein längerer Text werden.
Ich:
Egal lese ich trotzdem.
Sie:
Also schau ich bin ja noch nicht allzu lange von ihm getrennt und es war keine leichte Beziehung und auch keine leichte Trennung für mich wie du vielleicht weißt und ich bin gerade gut dabei mich neu zu verlieben ich kann das ja nicht steuern was mit meinen Gefühlen so ist ich bin eine overthinkerin geworden und habe so starke Vertrauensprobleme entwickelt durch die ganze scheiße wo passiert ist ich weiß nicht wie ich meine Schutzmauer fallen lassen kann und mich wieder auf was neues einlassen kann das ist alles gar nicht mal so einfach auf der einen Seite ist es so das ich gerne glücklich sein will und endlich ankommen will auf der anderen Seite denke ich mir das es in der generation in der wir leben es besser ist single zu sein ich overthinke mich auch so viel selbst und Zweifel an dinge die mir gut tun und mich glücklich machen weil ich es nicht kenne so behandelt zu werden wie die Person das tut und ich will mir einfach sicher sein bestes Beispiel meine Freundin die gestern geheiratet hat sie ist so alt wie ich (22) hat schon einen Sohn und ist nun Ehefrau sie hat all das erreicht was ich eigentlich auch so mit 25-26 erreicht haben wollte ich gönne es ihr von Herzen und freue mich so sehr für sie sie ist mit ihm einfach seid 2016 zusammen sowas wünsche ich mir auch für mich weißt du klar ich weiß ich bin noch jung und so aber ich kann diesen Satz nicht mehr hören ich habe Ziele und träume was ich erreichen will und auf der anderen Seite denke ich es ist besser alleine zu sein die letzten Beziehungen die beide jeweils zwei Jahre gingen haben mich sehr geprägt ich habe angst davor glücklich zu sein ich bin zu einem overthinker geworden.
Ich:
Ja keine Ahnung. Mir geht's da echt nicht anders. Ich verheimliche viel zu vieles. Zum Beispiel diese Sache von der niemand was weiß. Ich hab auch Ziele und alles. Genau so wie du aber oft wenn ich darüber nachdenke dann sehe ich diese Sachen irgendwie nicht als "Greifbar" oder "Erreichbar" an weil auch ich oft darüber nachdenke was heutzutage wohl das beste ist. Bist du lieber Single und Glücklich oder bist du mit wem zusammen und unglücklich weil du einfach diese Ängste und Bilder aus der Vergangenheit im Kopf und vor Augen hast? Boah diese Gedanken machen mich gerade beim schreiben irgendwie auch voll fertig. Es ist ein unglaublich schweres und hartes Thema zugleich. Die heutige Zeit. Die heutige Generation. Die heutige Gesellschaft. Einfach alles ist heutzutage irgendwie Absturz geworden. Joa... ich bin auch ständig nur am Nachdenken und Overthinken. Einfach über alles erdenkliche (Zukunft, Ziele, Leben, Liebe usw.). Es ist einfach ne verdammt harte Zeit in der wir uns aktuell befinden. Ich kann dir halt auch nicht so wirklich dabei helfen weil ich mir selber dabei nicht einmal selbst helfen kann wenn du verstehst.
Sie:
Ich verstehe was du meinst und es frisst einen innerlich einfach auf und du weißt das du mit mir über alles reden kannst egal was es ist aber ich zwinge dich natürlich nicht dazu zu reden wenn du es nicht willst ich bin gerade nur dankbar das du für mich da bist und mich etwas verstehen kannst in dem Thema es ist heutzutage leider echt nicht leicht man will irgendwie glücklich sein aber man will sich auch irgendwie schützen weil man so viel kaputt gegangen ist es tut mir leid das du auch so fühlst.
Ich:
Wahre Worte. Und danke. Mir tut es natürlich auch sehr leid für dich. Aber so ist das Leben. Die besten Menschen erleben das schlimmste während die schlimmsten Menschen meist das beste Erleben.
Sie:
Ja leider schon und das ist ziemlich unfair ich kann es nicht verstehen und werde es nie nachvollziehen können sag ich dir ehrlich das leben ist hart und unfair.

Selbstverständlich habe ich Sie vorher um Erlaubnis gefragt damit ich das alles hier verwenden darf.

Ich:
Darf ich deine Texte für eine Umfrage benutzen? Ich werde da natürlich kein Name von dir und so veröffentlichen. Auch bei mir nicht weil ich das aus Datenschutz und Rechtlichen Gründen immer anonymisiere.
Sie:
Erstmal danke das du fragst kannst du gerne machen.

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren.

Bleibt bitte Sachlich und Respektvoll in den Antworten da es für viele kein einfaches Thema ist. Vor allem für mich und meine beste Freundin nicht. Danke!

| Frage:

Wird heutzutage alles in unserer Gesellschaft zum "Absturz" verurteilt?

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Bild zu Frage
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 67%
| Nein. 33%
| Ja. 0%
Liebe, Internet, Leben, Männer, Freundschaft, Angst, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Menschen, Körper, Freunde, Frauen, Alltag, Trennung, Gedanken, Social Media, Psychologie, Alltägliches, Beziehungsprobleme, Emotionen, Freundin, Gesellschaft, Jungs, Partnerschaft, Psyche

Meistgelesene Fragen zum Thema Gesellschaft