Kann ich das tragen? Thema Füße!?

hey.. Ja es liegt am Selbstbewusstsein, sonst stellt man sone frage nicht.

Ich trage seit einiger Zeit Birken und wollte sogar mich an das Modell Mayori trauen. Nur ist mir aufgefallen, auch wenn viele es verneinen und das Thema irgendwie „eklig“ erscheint. Das doch sehr viele draußen auf die Füße gucken oder sogar „starren“.

WARUM? Fehlt Selbstbewusstsein ?
-weil viele mich damals für meine Füße vllt auch unbewusst, angegangen sind. Muss denn Barfuß sein, wieso muss man Sandalen tragen usw.

Da die Stahlkappen Bauschuhe aber meinen Füßen viel abverlangen, probiere ich sie selbst in Schuss zuhalten.(gehe zu keiner Fußpflege sondern mache alles selbst)

Seit dem ich Latschen / Sandalen trage fühle ich mich „frischer“ und sehe auch selbst wie sehr es mir meine Füße danken.

ich habe natürlich sehr viele sneaker, aber diesen Sommer als ich nur offene Schuhe getragen habe und dann mal sneaker, habe es das erste mal „bewusst“ gemerkt wieviel mehr die Füße bei 30 grad + doch schwitzen. Nicht das die Socken triefen ^^ aber man merkt es.

jetzt zur Frage:

da sneaker (Nike, Puma, Adidas & co) jeden Fuß von außen einen schicken Look verleihen ob gepflegt oder nicht, und das tun Sandalen oder Latschen nicht. Sondern die eigne Haut bzw. der eigne Fuß tut das bzw verleiht den look.

sind meine Füße so unansehnlich das man starren muss ? Also sollte ich lieber sneaker wieder tragen ? Sehen sie ungepflegt oder eher ansprechend und attraktiv aus ?

(Nein ich habe keinen Fetisch)

und stehen mir die Modelle ?

 [+++ durch Support editiert; Bilder entfernt +++]

was haltet ihr von dem Modell Mayori bei Männern ?

sollte man die Füße noch pimpen oder bzw würde mir das Stehen ? Auf mein Fussband wurde ich noch nicht angesprochen, obwohl es viele ansehen. Da kommt noch was aus Leder dazu.. aber Ring ist ja sone Sache. Wäre jetzt nur ein Beispiel Ring / Modell. Würde nach einen goldenen Breiten gucken wenn dann.

wobei dann noch mehr Menschen komisch gucken werden.. ach weiß auch nicht wieso das so mit dem Selbstbewusstsein bei mir so ist, kann aber auch mit niemanden so wirklich darüber reden, weil sobald man von Füße redet, oder gar Pflege oder Bänder und Ringe, hat man meist direkt das Thema „Fetisch“ oder das man nicht mehr männlich ist.

Und falls ja .. wo trägt man son Ring ?

danke an alle !!

Sehen gut aus - gefallen mir - trau dich 75%
Trage Sandalen und auch ruhig 1/2 Ringe 13%
Ich find sie unansehnlich 6%
Fühle mich angewidert 6%
Lieber Sneaker 0%
Männer, Schuhe, Pflege, Sommer, Mode, Style, Nägel, Frauen, Füße, Selbstbewusstsein, ansehen, barfuß, Fußpflege, hübsch, Männer und Frauen, Männermode, Meinung, Sandalen, Sneaker, Socken, eklig, Fusskettchen, gesund
Erstmals Kosmetische Fusspflege Bekommen - Eure Meinung?

Eine Bekannte von mir (m), betreibt einen Schoeheitssalon und bietet kosmetische Behandlungen, einschliesslich Enthaarungen und Fusspflege an. Gestern haben wir uns zufaellig getroffen, auch ueber ihr Arbeitsspektrum gesprochen.

Ich war recht schuechtern als das Thema Fusspflege und Enthaarung angesprochen wurde. Meine Fuesse seien nicht schoen, haben Haare, meistens in Schuhen und Struempfen versteckt, sind von der Arbeit beansprucht, eventuell habe ich Pilzkrankheiten ... Sie hat meine Gedanken zerstreut, Neugierde geweckt und ich habe dann heute frueh eine kosmetische Fussbehandlung bekommen:

Einweichen in warmen Seifenwasser mit Peeling, zartes Waschen und Massieren ... ich habe von meinem Fussfetisch und ausgiebig von meiner Liebe zum elektrischen Rasierapparat fuer die Zehen und Haarinseln auf den beiden Fussruecken gesprochen. Sie hat erzaehlt, dass sie auch Fuesse mag und zu meinen Fetisch aufmerksam zugehoert und einige Rueckfragen gestellt.

Sie hat auch kleinen zarten Nachwuchs gespuert, durch das Peeling noch mehr freigelegt, und die beiden kleinen Haarbueschel auf den Zeigezehen gefunden.

Hornhaut (wenig) mit Sandpapier abnehmen, Nagelpflege (meine Hauptsorge waren die kleinen Zehen). Alle in gutem Zustand ohne Pilzbefall, die kleinen zerschundenen Zehennaegel hat sie auch schoen hinbekommen und es ist der Gedanke fuer Nagellack, ohne Aufpreis, gekommen. Schuechtern habe ich schwarz vorgeschlagen, und auch bekommen. Natuerlich hat sie vorher eine farblose Grundierung aufgetragen.

Sie hat gemeint ich soll doch Bilder von ihrer "Arbeit" fuer meine Bildersammlung machen und meinen Rasurfetisch nach Lust und Laune weiter geniessen. Am Nachmittag habe ich dann noch weitere Bilder aufgenommen, ueberrascht wie die kleinen Haare sichtbar sind - besonders wenn man die Bilder vergroessert

Was ist eure Meinung ueber die Haare auf meinen Fuessen und Zehen / Nagellack ...

Bin gespannt auf eure zahlreichen Antworten Anregungen und

vielen Dank im vorraus.

Bild zu Frage
Gefaellt mir 35%
Mach ich nicht 35%
Gleichgueltig 9%
Ablehnung 9%
Bin Mann 4%
Bin Frau 4%
Mache ich auch 4%
Haare, Haarentfernung, Füße, barfuß, Fußfetisch, Fußpflege
Ausbeute auf Arbeit…(Kosmetikstudio)?

Und zwar geht es um folgendes. Ich bin im August mit meiner 3 jährigen Ausbildung als Kosmetikerin fertig und werde in meinem Salon bald übernommen. Nun ist es so, dass mir das anfangs gefallen hat und ich froh war übernommen zu werden. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dort bleiben möchte. Ich muss als Azubi Überstunden machen und werde als erstes gefragt wenn es darum geht irgendwo einzuspringen. Ich mache am Tag 8h hintereinander weg Kunden. (Ohne Pause) in einer Stunde 2 Fußpflegen und alles sehr knapp berechnet. Keine Zeit für mehr.

So komme ich nach Hause, bin völlig fertig und das jeden Tag. Meine Chefin hat schon einen Plan gemacht wo ich wenn ich fest angestellt bin Montags 10h ohne Pause machen soll. Mir kommt das alles richtig dumm vor und es wird einem auch nicht gedankt. Viel Geld in wenig Zeit verdienen am besten auf unsere Kosten. Eine Mitarbeiterin hat Covid und sie wurde von der Chefin runtergemacht sie solle doch bitte auf Arbeit kommen.

Ist das alles noch normal? Ich glaube nicht. Möchte mittlerweile nicht mehr dort arbeiten nur wie mache ich das jetzt am besten😬. Eine Kollegin teilte mir mit, dass so viele vor mir gegangen sind, weil es sehr unorganisiert und chaotisch ist und es bekannt ist, dass Überstunden zur Taagesordnung gehören.

Arbeit, Job, Kosmetik, Anwalt, Arbeitsrecht, Überstunden, Arbeitgeber, Gericht, Arbeitsgesetz, Arbeitsschutzgesetz, Azubi, Fußpflege, Jobsuche, Kosmetikerin, Kosmetikstudio, Azubine, Vollzeit, Arbeitsgericht, Azubi-Rechte
Erste Erfahrung mit medizinischer Fußpflege?

Ich habe mir gestern meine 1. Erfahrung bei einer medizinischen Fußpflege gegönnt und bin verwirrt und enttäuscht.

Grund war, dass ich wissen wollte, ob das, was ich da immer so tu, richtig ist, oder ob ich mir damit für die Zukunft Probleme schaffe.

Ich schneide schon immer am großen Zeh seitlich etwas vom Nagel weg, weil mir vorne schmal geschnittene Schuhe (Tanzschuhe!) da immer drücken. Es ist mir nur selten passiert, dass sich eine Entzündung entwickelt hat, weil ich da natürlich vorsichtig arbeite und auch immer desinfiziere.

Am Telefon versprach er mir vollmundig, dass ich die Praxis wie auf Wolken verlassen würde, dem war aber nicht so. Irgendwie tun alle Ecken weh, denn er hat wirklich überall in die Ecken reingeschnitten. Eine ist auch etwas entzündet, wobei er meinte, dass sich da schon etwas angebahnt hätte, weil da in der Tiefe ein kleines Nagelstück gesteckt hätte, was er da jetzt rausgeholt hat. Hmmm. Ich habe da vorher nichts gemerkt und nichts gesehen.

Davon ab: Wenn eine Kundin mit gerader Form kommt und keine Probleme hat, ist es dann richtig, in alle Ecken zu schneiden und allen Nägeln eine runde Form zu verpassen?

Ich bin jedenfalls heimgekommen und habe - wo es noch ging - die gerade Form hergestellt, aber sie sind jetzt extrem kurz und ich bin sehr gespannt, ob die Ecken jetzt problemlos wieder rauswachsen.

Bild zu Frage
fußnägel, Zehennagel, Fußpflege

Meistgelesene Fragen zum Thema Fußpflege