Fahrzeugschein - Neue Fragen

  • auto ohne fahrzeugschein ummelden Hallo ich habe mal ne frage und zwar mein Auto ist über meine Mutter angemeldet und auch versichert und jetzt wollte ich das Auto auf mich ummelden. aber da ich leider nur noch denn Fahrzeugbrief habe und nicht denn fahrzeugschein konnte ich das nicht. ich Sollte erst eine Verlust Erklärung von meiner Mutter unterschreiben lassen. Die weigert sich aber dieses zutun da wir schon seit zwei

    von Karsten210205 · · Themen: fahrzeugschein, ,
    3 Antworten
  • deutscher fahrzeugschein hab gehört das in Österreich deutsche fahrzeugscheine und Italienische Fahrzeuge die fahrzeugscheine kontrolliert werden und wenn die nicht aus irgendwelchen Gründen in Ordnung sind man 500,00 euro strafe zahlen muss,weiss irgendjemand was von dem gerücht?

    von draginja · · Themen: , fahrzeugschein
    2 Antworten
  • Auto ummelden/ verlorener Fahzeugschein Hallo ich weis nicht genau wie das abläuft. Mein Auto ist noch über meine Mutter angemeldet. Ich wollte das jetzt ummelden. Dabei habe ich ein Problem das ich mein Führerschein sowie Fahrzeugschein verloren habe und ich(Dresden) in einen anderen Landkreis gemeldet bin als meine Mutter (Pirna). Wo muss ich jetz das ganze Zeug beantragen und was brauche ich dafür? Um nicht 1000mal hin und her

    von wiesl · · Themen: fahrzeugschein, ,
    2 Antworten
  • fahrzeugbrief alt neu hallo habe auto erworben mit alten fahrzeugbrief aber fahrzeugschein ist neu bzw zulassungsbescheinigung 1 dachte die werden nur paarweise rausgegeben ,alte brief ist nicht entstempelt oder sonstiges

    von secmuc · · Themen: , fahrzeugschein
    1 Antworten
  • Amtliche Typenbezeichnung wo zur Hölle steht die ? Hallo Ich ärgere mich seit längerem mit dieser Nummer herum denn ich finde sie nicht ! Unter der Beschreibung steht im Fahrzeugschein Ziffer 3 Senkrecht ! Steht bei mir ALLES Waagerecht und NIX Senkrecht unter Ziffer 3 steht bei mir nur ne 7 Im Netz steht nur Mist und ich brauch die Nummer um ein gutachten für mein Auto zu bekommen. Die Erstellung des gutachtens dauert 15 Tage und eine

    von Screaamm · · Themen: fahrzeugschein, ,
    4 Antworten
  • Neue Felgen eintragen lassen, mit Gutachten Hallo, ich habe mir neue Felgen gekauft mit einem 2 Seitigem Gutachten vom TÜV dass sich Gutachten zur Betriebserlaubnis schimpft. Muss ich diese jetzt nochmal Prüfen lassen (dass auto ist dass selbe) Die Papiere waren nur auf einen anderen Namen ausgeschrieben. Reicht es aus wenn ich diese mit mir führe oder muss ich nochmal zum TÜV zur Begutachtung und wie sieht es mit Eintragen aus? Wo

    von AAA666 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Fahrwerk laut Fahrzeugschein, wer wird draus schlau? Hallo! Habe mir heute mal wieder meinen fahrzeugschein angeschaut und komm einfach nicht drauf was dieses kaudawelch bezüglich meines fahrwerks zu bedeuten hat, da ich das demnächst ausbaue würde ich gern wissen was das für ein ist, klar, H&R, aber gibt ja sicher nicht nur eins von diesem Hersteller... hier der Originaltext aus dem Fahrzeugschein: H&R-Fahrwerk-Federn (Kennz. V/H:

    von chbMike · · Themen: , , fahrzeugschein
    4 Antworten
  • Ab wann benötigt man einen neuen Fahrzeugschein? Hallo, ich hab einen 125er Roller vererbt bekommen. Fahrzeugbrief und Versicherung sind schon umgeschrieben/-meldet. Muss ich nun auch einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen? Wie sieht das ganze aus wenn ich meinen Hauptwohnsitz nicht mehr in dem Landkreis habe aus dem der Roller kommt? Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten :)

    von PQFormel · · Themen: regionswechsel, , fahrzeugschein
    2 Antworten
  • Wer ist "offizieller" Besitzer v.Motorrad wenn es abgemeldet privat ohne Kauffvertrag gekauft wurde Folgender Fall: Ich habe ein abgemeldetes Motorrad gekauft bzw. eigentlich geschenkt bekommen, ohne symbolischen Kaufvertrag/Schenkungsurkunde oder sonstwas. Einfach per Handschlag, mit allen nötigen Unterlagen. Es stand bei einer Bekannten unter, weil es noch repariert werden musste bevor ich es wieder anmelden wollte. Dummerweise habe ich ihr vertraut und auch die Unterlagen dort gelassen.

    von IvoireF · · Themen: , fahrzeugschein,
    7 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Fahrzeugschein