Links und gleichzeitig rechts sein?

Ich habe da mal eine Frage.

In vielen Punkten bin ich links eingestellt. Bspw supporte ich lgbtq-Rechte (selbst ein Teil davon)und lebe stark nachhaltig und setze mich enorm für die Umwelt ein. Das wären so zwei Ansichten meines Lebens, welche schon eine große Rolle spielen und eher mit links verbunden sind.

Jetzt aber der Knackpunkt wo ich mir sehr unsicher bin, wo ich mich politisch insgesamt einordnen soll (wäre es dann Mitte oder doch rechts?):

Ich habe in den letzten Monaten irgendwie ein Problem mit Einwanderung und Ausländern entwickelt. Gerade fehlendes Interesse an Integration (wobei hier natürlich auch unsere Politik mächtig verkackt hat) stört mich immens und ich habe das Gefühl, dass Deutschland seine Deutschen verliert (blöd ausgedrückt).

Ich sehr mittlerweile nur noch Probleme mit der Einwanderung und manchen Menschen hier. Gerade die heranwachsenden Generation an Migranten.

Teils merke ich auch, wie ich in den Punkten mit der AfD teilweise übereinstimme und eventuell sogar bei den nächsten Wahlen in Betracht ziehe, denen sogar meine erste Wahl zu geben.

Die AfD ist definitiv nicht die beste Partei. Aber gerade die Migrationspolitik finde ich braucht jetzt mal schärfere Maßnahmen.

Wann macht es einen rechts? Irgendwie bin ich zwiegespalten, weil meine „rechte“ sowie aber auch „linke“ Seite recht ausgeprägt sind

Geschichte, DIE LINKE, Gesellschaft, Linksextremismus, Partei, Rechtsextremismus, AfD

Meistgelesene Fragen zum Thema DIE LINKE