Dach - Neue Fragen

  • Dachziegel austauschen ohne die alten Dachlatten zu entfernen Guten Abend allerseits, ich möchte bei unserem Vordach die Dachziegel durch neue ersetzen. Dann passt der allerdings der bisherige Abstand der Dachlatten nicht mehr für die neuen Ziegel. Können die alten Dachlatten drauf bleiben und ich nagele einfach neue Dachlatten für den benötigten Abstand dazwischen oder müssen die alten Latten auch weg, da die neuen Ziegel ansonsten nicht richtig

    von Halbwissender · · Themen: , Dach,
    5 Antworten
  • Schieferdach Wir planen unser Dach neu zu decken und spielen mit dem Gedanken auf ein Dach aus Schiefer umzusteigen. Bisher haben wir ganz normale Dachziegel. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Schieferdach gesammelt?

    von Giacomo14 · · Themen: Schieferdach, Dach
    3 Antworten
  • Kosten für die Sanierung eines Eternitdaches? Hallo, auf dem Haus meiner Mutter ist ein Dach aus Welleneternit von 1976 und vor ca. 14 Monaten ist uns aufgefallen das es sich langsam anfängt zu zersetzen. Bei den Meisten Platten löst sich die Beschichtung oder was das ist in der Mitte am höchstem Punkt ab während die Platten die am Rand des Daches sind also quasi die erste Reihe von der Seite von der sie ungeschützt sind schon recht stark

    von MrKennedy · · Themen: Asbestentsorgung, ,
    2 Antworten
  • Zwischensparrendämmung mit schlechter Unterspannbahn Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1980 gekauft. Das Dach hat lediglich eine Unterspannbahn aus Pressspannholz. Also keine Folie etc. die, die Feuchtigkeit bei eventuellem Ziegelschaden abhalten würde. Das Dach wird definitiv in den nächsten 10-15 Jahren neu eingedeckt (allein schon altersbedingt von den Ziegeln). Bis dahin, wollten wir aber schoneinmal mit der

    von CrazyWenky · · Themen: , , Dach
    0 Antworten
  • Ziegelflachdachsanierung Hallo, ich hoffen jemand kann mir helfen. Über meiner Veranda ist ein Ziegelflachdach ((sehr wenig Gefälle 3x4m) . Nach fast 20 Jahren drückt es bei sehr starkem Regen oder im Winter bei einer Eisdecke durch das Dach (Nordseite). Ich möchte aber das Ziegeldach nicht entfernen. Kann ich diese Fläche streichen oder sonst wie wasserdicht bekommen?

    von janov · · Themen: , Dach
    1 Antworten
  • Micro Windkraftanlagen?! Hallo, ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift was von Micro-Windkraftanlagen gelesen (die man aufs Dach bauen kann). Meine Fragen sind 1. Wie teuer sind soche Anlagen 2. Wie viele kann man wohl auf ein Dach machen (nur eine oder 2, vielleicht 3) 3. Was muss man dabei beachten (also beim Bauamt beantragen und/oder so). 4. Sind solche Anlagen sinnvoll und lohnen sich? Info am rand, wir wollen

    von xThePanda · · Themen: , , Dach
    3 Antworten
  • nach Kiesentfernung Flachdach undicht Hallo, bei unserem Flachdach ist im Laufe der Sanierung natürlich die obere Kiesschicht entfernt worden, damit die Trocalfolie neu gemacht werden kann. Die Dachdecker haben am ersten Tag den Kies herunter geschafft und am nächsten Tag wollten sie mit der Sanierung beginnen. Leider regnete es an dem Abend NACH der Abtragung der Kiesschicht und nun haben wir einen Wasserschaden an der

    von 123Ratsuchend · · Themen: , Dach
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Dach

  • Campingplatz Nürnberg bzw. Stein Wir suchen einen Camping- bzw. Zeltplatz in Nürnberg oder in Nürnberg Stein. Wir wollen nicht mit einem Wohnwagen Campen sondern mit einem Zelt jetzt ist die Frage wo ist ein schöner Zeltplatz in Nürnberg oder Nürnberg Stein? Gibt es auch einen mit Überdachung (falls das Wetter schlecht sein sollte) Sollte man dort davor über Internet Reservieren?

    von Gondlerbend71 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Mein Eigenheim - bringe Licht ins Dunkel! Nur eine kleine Informationsfrage: Ich überlege, eine Art Glas-/ Plastikkuppel auf dem Dach zu installieren - entsprechend einem Lichtschacht -, um mehr Licht in den dunklen Bereich meines Eigenheims zu bringen! Gibt es hier unterschieldliche Möglichkeiten? Leider habe ich keine Ahnung, wie hier der terminus technicus lautet, vielleicht kann mir ja jemand helfen... Anschließende Frage wäre, mit

    von saretinosu · · Themen: Dach, ,
    3 Antworten
  • Muss ich jetz mein Dach abdecken lassen? Hallo, Habe eine Dachgeschosswohnung vermietet. Nun hat es an einem Fenster schon mehrmals reingeregnet. ** Ich hatte hinterher jedesmal einen Dachdecker da.**,er meinte das Problem jetzt behoben zu haben. Beim ersten mal (ca. vor 5 Jahren) waren wirklich durch einen Sturm Pfannen verschoben, dann lange Zeit keine Probleme (2 Jahre), beim 2. mal meinte der Dachdecker dann, ein Nagel sei durch

    von katrijn · · Themen: , , Dach
    2 Antworten
  • Dämmwolle nass. Neu oder lassen? Hallo Leute! Kurzer Hergang: Im Zuge einer Dachsanierung wurde eine Dämmung verlegt. Dämmfolie wurde auch verlegt. Dachziegel waren noch nicht drauf. Es hat geschneit. Schnee geschmolzen. Wasser ins Haus. Mehrere Räume sind betrofen. An den Wänden braune Flecken. In einem Raum von der Decke durch einen Estrichboden in die Einligerwohnung durchgelaufen. Dachdecker Zeigel drauf. Das wars. Nun die

    von Sakralak · · Themen: , Dach,
    7 Antworten
  • Flachdach undicht - notdürftige Reparatur Hallo, ich habe festgestellt, dass mein Flachdach an einer Stelle nicht mehr richtig dicht ist. Glücklicherweise ist noch keine sichtbare Feuchtigkeit in das innere des Hauses durchgedrungen. Habe es jetzt mal notdüfrig abgedeckt und nun ist meine Frage ob und wie lange man das in etwa so lassen könnte. Habe zwei Bilder von vorher und nachher angehängt. Viele Grüße

    von Erdmann123 · · Themen: , , Dach
    2 Antworten
  • Plötzlicher Schimmelgeruch Dachgeschoss Ich wohne in einem 40 Jahre altem Haus mit Well-Eternit Platten.. Gestern hat es geregnet und ich musste feststellen das es stark nach modrigem erdigem Schimmel gerochen hatte. Es tropft nichts alles Dicht. 2Tage hatte es nicht geregnet dann kam der Regen und der Geruch im Dachgeschoss. Gibt es einen Schimmel der bei Regen anfängt zu stinken. Es hatte so gestunken das ich das Dachgeschoss nicht

    von Markus1969 · · Themen: , Dach,
    2 Antworten
  • Büro-Container, welches Dach sinnvoller? Hallo, es geht um Folgendes: Mein Bruder und ich besitzen einen Bürocontainer den wir zum Gartenhäuschen umgebaut haben. Das Dach des Containers wollen wir jedoch umbauen, da es aktuell das Regenwasser nicht vollständig ableitet. Jetzt gibt's aber ein Problem: Wir sind uns bei der Form des Daches nicht einig. Mein Bruder will ein Satteldach bauen (Dazu will er Balken neben den Container

    von DonMario · · Themen: , Dach,
    1 Antworten
  • Schneefangbalken erneuern! Wie geht man ambesten vor???? Seit gegrüßt... Da die Schneedangbalken bei uns am Dach stark in die Jahre gekommen sind und stark angefault sind, muss ich möglichst bald diese Balken ersetzen. Anstatt der alten Holz Schneefangbalken werde ich jetzt wahrscheinlich moderne Alu-Rohr Schneefangbalken (Dm 140mm) verbauen. Da ich diese Arbeit möglichst selber ausführen möchte, brauche ich ein paar Tips, wie ich am besten vorgehe.

    von MartinitusS · · Themen: Schneefangbalken, , Dach
    0 Antworten
  • Auf dem Dach laufen hallo Leute könnt ihr mir helfen ich mache Ferienarbeit in einem Dachdecker/Zimmerreibetrieb und jetzt meine frage die läuft man richtig auf dem Dach wenn nur die unterspannbahn und die Lattung drauf ist?

    von Crosskrank · · Themen: , Dach
    2 Antworten
  • Taubekot entfernter Dachbalken bei Balkon Ich hatte Besuch und leider wurde mir etwas hinterlassen ;) Das ist so ein Balken am Balkon unter dem Dach. So mit der Hand komme ich nicht ran. Mit Besen und so weiter schon. Es gibt keine Möglichkeit näherzukommen außer mit eben Besen oder einem ähnlichen Gegenstand. Wie entferne ich den Taubenkot am besten von diesem Balken? Da der Balken unter dem Dach ist, kommt leider kein Regen dran. Ich

    von cherrycola123 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wie feucht darf ein Dachboden sein? Hallo Zusammen, wir wohnen in einem alten Mietshaus welches vor etwa 10 Jahren komplett saniert wurde (bzw. fast komplett das Dach wurde nicht gemacht). Es besteht ein Vollwärmeschutz ums Haus, auf dem Dach ist leider gar nichts gedämmt. Nun haben wir festgestellt, dass die Dachlatten nach starkem Regen leicht feucht sind, durchtropfen haben wir nichts gesehen aber es fühlt sich alles feucht

    von Kawawusel · · Themen: , Dach,
    3 Antworten
  • tier in der decke es verhält sich so von unten habe ich eine holzdecke und dann glaswolle darüber holzbretter danach schweisbahn und oben drauf trapezblechund in der decke ein tier ich weis nicht genauwas es für ein tier ist und höre nur das es immer wieder kratzt weiss nicht wie es dahin gekommen ist wie kannn ich es am eifachsten darauis bekommen ohne viel kaputt zu machen

    von maibaum · · Themen: Dach,
    3 Antworten
  • Mini one Cabrio - Gummi Heckdach zersetzt sich - welches Ersatzteil? Hallo Leute und zwar hat sich mein Vater einen Mini one Cabrio S Baujahr ab 2004-2006 170 PS gegönnt, nur leider löst sich da das Gummi irgendwo am Heckdoch, wo es eine Chromeinrichtung gibt. Nun sind wir auf der Suche nach einem Ersatzteil, wissen aber nicht wo wir es finden. Das ist Quasi eine Plastik- oder Gummistange, die leicht gewölbt ist und mittig befindet sich ein Chromstreifen. Bei

    von NEKKs · · Themen: Modell s, ,
    2 Antworten
  • Renovierung eines Reihenhauses Hallo, habe von meinem Reihenhaus Bj. 87im ersten Obergeschoss die Decke ( Gipsplatten) aufgemacht . Musste feststellen dass die Folie nicht verklebt wurde. An einer Stelle habe ich auch eine Pfütze gehabt ca. 0.5L Wasser. An der Stelle war die Wolle auch Nass . Diese Wolle habe ich weggenommen, somit erblicke ich von dort die Unterseite des Daches. Nebenbei, das Dachgeschoss ist auch ausgebaut.

    von Outrider · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie funktioniert das Sieb in einer Regenwasserklappe (Dachrinne)? Hallo zusammen, ich habe gerade das Fallrohr einer Dachrinne saubergemacht, das total verstopft war (stundenlange drecksarbeit). Neben dem Haus steht eine große Tanne, und die kleinen Nadeln hatten das Rohr über die Jahre Rohr so richtig verstopft. Natürlich gab es oben an der Dachrinne ein Laubfangsieb, aber das nützte für die kleinen Nadeln überhaupt nichts ... Jetzt überlege ich, oben

    von Reg99 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Kann man Raben Hand-Zahm machen? Heyho Communityo! Ich habe mal eine Frage die im ersten Moment vielleicht komisch rüberkommt. Also Seit diesem Jahr ist ein Rabe auf meinem Dach und einer auf dem meiner Eltern (Zimmer sind gegenüber) ich glaube die Raben kennen sich den sie sitzen oft gemeinsam auf dem Dach was das Dach von Mir mit dem meiner Eltern verbindet. Ich wollte fragen ob man es denn iwie möglich ist einen/beide

    von Kimi0602 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • VW Polo Panorama-Dach undicht !!!! Hallo liebe VW Liebhaber Mein kleiner Flitzer weint....und zwar jedes Mal wenn es regnet. Leider sind hinten die Ecken undicht. Ich hoffe es kann mir jemand einige gute Tipps geben, womit ich dieses Problem beheben kann. Ansonsten kann ich Goldfische reinstecken.... ^^ WAS BISHER GEMACHT WURDE: Mein Nachbar hat mir eben "K & D Karosserie Kleber - Dichtmasse" drauf getan. Das

    von Exquisa · · Themen: , Dach,
    1 Antworten
  • StegDoppelPlatten Makrolon richtiges Produkt rausgesucht???? Hallo, da unser Händler diese Stärke an Platten nicht führt durchforsche ich nun das Internet nach diesen Platten. Ich bin leider ein leihe auf diesem gebiet, weis aber, welche Platten wir brauchen, zumindest in so fern als es auf dem Angebot geschrieben stand. Auf diesem Angebot steht wörtlich: SDP Makrolon multi UV 5M Energy farblos, Stärke 25mm Nun habe ich auch schon gegoogelt und was

    von Mondkanikel · · Themen: , , Dach
    1 Antworten
  • Filmsuche (junge wird vom dach gezogen) hey leute ich suche einen film. ich hab ihn nicht mehr gut in erinnerung aber ich weiß noch eine stelle. es war glaubig eine rückblende in der mann gegen iwas böses gekämpft hat auf einem balkon oder dach. die böse gestalt fiel vom balkon/dach und hat dabei einen jungen mitgerissen. es war vllt der sohn von dem einen mann. wär schön wenn mir jmd weiterhelfen könnte. LG

    von JillC · · Themen: Dach, ,
    2 Antworten
  • Pokern, um den Preis zu drücken oder kaufen? Wir möchten ein in keiner Weise isoliertes, aber sehr gepflegtes Haus, Bj 1964,120m², 6 kleine Zimmer, kaufen, das auf Erbbaugrundstück steht. D.h. es ist kein cm Grundstück dabei. Heizung und der Warmwasserbehälter von 2014. Statt Terrasse vor dem Wohnzimmer existiert eine auf Stelzen gestellte Holzveranda vor der Küche. Ursprünglich angesetzter Kaufpreis:119.000€. Wir boten 110.000€, haben dann

    von desperada · · Themen: Hauseneretik, öffentlich rechtlich bestellt, Hausenergetik
    6 Antworten
  • Austausch Fallrohr Reinigungsöffnung / Regensammlerklappe? Hallo. Meine Frage wäre ob es nicht für die Standard reinigungsöffnung eines zink fallrohres 100mm eine austauschmoglichkeit gibt. Ich dachte daran an dieser stelle eine regensammlerklappe stattdessen einzubauen. Ich möchte am Fallrohr nichts komplett ausbauen, sondern als Mieter lediglich die klappe austauschen. Ich habe schon sehr viel gegooglet aber noch nichts passendes gefunden. Vielen dank

    von pelvisbreaker · · Themen: Dach, ,
    1 Antworten
  • Dachdämmung mit Cellulose Hallo brauche Hilfe. Habe vor 7 Jahren das Haus in Holzständerbauweise aufstocken lassen.Das Dach und die Wände wurden mit Cellulose ausgeblasen. Das Dachluke wurde erst nach dem einblasen eingebaut (hatte einen super Architekt). Das Dach wurde mit Cellulose ja ausgeblasen und wir mussten dann noch auf die Dampfbremse zwischen die Lattung Dämmwolle klemmen und dann erst mit Gipsfaserplatten

    von superfrauchen · · Themen: Cellulose ausgeblasen, Dach
    0 Antworten
  • Maler liegt im Krankenhaus, Wandfarbe verfärbt Vor fast zwei Wochen hatte ich einen Dachdecker, damit er die das Garagendach deckt. Nun ist mir aufgefallen, dass es anscheinend an einer Ecke durchgeregnet hat. Hab bei dem im Büro angerufen, seine Frau ist rangegangen und meinte, ihr Mann (der Dachdecker) liegt im Krankenhaus bis etwa mitte August. Anscheinend ist er auch der Einzige, der dafür zuständig ist. Die Frau wollte sich nochmal bei

    von PushIt · · Themen: Dach, ,
    3 Antworten
  • "Eingeschobene" Zwischensparrendämmung Hallo miteinander! Folgende Situation liegt vor: Im Zuge der Sanierung eines MFH, dessen Dach vor 7 Jahren zwar neu gedeckt wurde, wobei aber dummerweise auf Zwischensparrendämmung verzichtet wurde, soll nun eine Dämmung des dachs vorgenommen werden. In allen bewohnten Bereichen kann gut von innen eine Zwischensparrendämmung (mit Dampfbremse, etc.) vorgenommen werden. Im Bereich des

    von micie · · Themen: , , Dach
    1 Antworten
  • Überlappende Dragofol-Stöße zwischen Sparren verkleben??? Hallo alle zusammen ;-), Wir modernisieren einen alten Dachstuhl und kommen leider nicht weiter... Dachaufbau: Ziegel, Konterlattung, USB-Dragofol, 2 - 3 cm Hinterlüftung, Mineralwolle (180 mm), KEINE Dampfsperre-/ bremse, da wir keine absolute Dichtheit gewährleisten können, Ständerwerk, Rigips Nun meine Fragen: Muss ich die überlappenden Dragofol-Stöße, Löcher usw. verkleben? Muss unten

    von MZSM125 · · Themen: , Dach,
    0 Antworten
  • Kann ich einen Dach das vorher mit Eternitplatten bedeckt war durch Dachziegel austauschen? Habe eine Garage von 3,8x8,80m, gesamtfläche ist mit Eternitplatten bedeckt die an den Seiten auch noch undicht geworden sind und bei Regen die Wände nass werden. Jetzt habe ich mir überlegt das die Eternitplatten durch eine Fachfirma entsorgt werden und ich einen Dachdecker finde der diese Fläche mit Dachziegeln eindeckt. Die Decke wird duch richtig dicke Holzbalken gestützt und querverbindungen

    von sushien · · Themen: Dach,
    1 Antworten
  • Undichtes Dach bei Mietwohnung. Wie lange muß man der Verwaltung Zeit geben? Hallo, gestern hat es heftig geregnet und wir haben eine Mietwohnung unter dem Dach. Spät am Abend (ca. 22:20) waren wir am Fußball schauen und plötzlich tropfte es von oben. An der Decke war ein ca. 30cm großer Wasserfleck. Die Tapetennaht hatte sich schon etwas gelöst und es war eine kleine Beule zu sehen. Wir haben dann schnell einen Lappen auf den Boden gelegt und unter die Naht eine Schüssel

    von DaniHoliday · · Themen: Dach, ,
    3 Antworten
  • Hilfe zum Thema Dachdecker Hallo zusammen :) ich habe ein Problem. Vor ca 2 Jahren war eine Dachdeckerfirma da um zwei Flachdächer zu reparieren. Damals hatte meine Vermieterin diese beauftragt da ich Mieter war. Jetzt sind beide Dächer wieder kaputt und Wasser tritt (nicht zu knapp) ins Haus ein. Wie lange habe ich Garantie oder Gewährleistung? Ich weiß zwar wer diese Firma war aber plötzlich sind weder bei der

    von XBennyNinaX · · Themen: , , Dach
    2 Antworten
  • Pflege Cabrio Dach Vinyl Seit ein Unbekannter mein Cabriodach im letzten Jahr durch Schnitte zerstört hat hab ich jetzt ein Vinyldach drauf und wollt mal wissen wie Ihr das pflegt. Meins ist so hart und wird spröde und ich denk mal wenn ich nicht bald was mach brauch ich nächsten Sommer wieder ein neues. danke schon mal.

    von Falko40 · · Themen: , , Dach
    1 Antworten
  • Stahldach ohne Dachfolie dämmen?! Hallo, wir sind geade dabei einen Altbau zu modernisieren, und auch das Dach soll gedämmt werden. Jedoch ist es ein Stahldach und unter den Dachpfannen liegt keine Dachfolie. Wie kann man nun daran gehen? Muss bei einem Stahldach eine Folier unter den Pfannen liegen? Sollte man Styroporplatten, Glaswolle oder Steinwolle nehmen? MFG

    von Andre981 · · Themen: , , Dach
    4 Antworten
  • Loch in Rigipsverkleidung zu kriegen (Metallstange zur Sat Schüssel) Also wir haben vor einiger zeit unser dach neu machen lassen und den dachboden ausbauen lassen: Nun ist an einer stelle in der Rigipsverkleidung ein größeres Loch, da dort ein Metallrohr nach außen geht an welchem die Sat-Schüssel befestigt ist. Es stellt sich nun die frage wie man dieses Loch zu bekommt, da es insgesamt schon 10 cm durchmesser hat, also nicht gerade klein ist. Hat da jemand

    von ms11111 · · Themen: , Dach,
    4 Antworten
  • Scheune wurde neu eingedeckt Hallo meine Scheune wurde neu eingeckt. Es wurde auf der Seite verblechung angebracht und ca 20cm auf beiden Seiten mit Dach latten raus gegangen Jetzt ist mir auf gefallen das zwischen Dach und mauer 20 cm Frei ist. Habe Dach Decker gefragt ob das Normal ist hat er gesagt ja. Mann kann wenn man Innen ist ein wenig raus schauen . Nachbar meinte bei Schnee Verwehung das der Schnee rein komm

    von komsichewelt · · Themen: , Dach
    2 Antworten
  • Schädigt PV-Anlage (Photovoltaik) das Dach dauerhaft? Schimmel? Statik? Hallo. Wir interessieren uns für ein Haus, welches bereits seit 4 Jahren eine große Photovoltaik-Anlage auf dem Dach hat. Das ganze Dach ist so gut wie ausgefüllt. Es ist kein Steildach, sondern eher eines mit geringerer Neigung. Aber kein Flachdach! Nun interessiert uns, ob eine PV-Anlage das Dach dauerhaft schädigt. z.B. entsteht dadurch vermehrt Schimmelgefahr? Beeinflusst diese die Statik

    von stic99 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Dachziegel - glasiert oder edelengobiert? Hallo Zusammen, wir werden nun in paar Wochen unser Dach eindecken. Wir haben uns für die Creaton Glattziegel entschieden (Ton). Nun fragen wir uns, welche Dachziegel besser sind? Glasiert oder Edelengobiert? Über glasierte Dachziegel habe ich nicht viel gutes gehört. Nach paar Jahren sollen dort Risse entstehen. Kennt sich jemand hier aus? Oder hat auch schon jemand Erfahrung mit Creaton

    von tinachristina · · Themen: Creaton, edelengobe, glasiert
    3 Antworten
  • Erfahrung mit Dachkehlen von Braas? Hallo liebe Community, meine vor 10 Jahren eingebauten Kunststoff-Rippenkehlen wellen sich inzwischen so stark, dass ich sie eigentlich austauschen muss. Die Wellen sind teilweise so hoch, dass bei starkem Regen ein flüssiger Ablauf nicht möglich ist und als Folge davon das Wasser an ihnen vorbei ins Dach läuft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun? PS. Mein

    von Dobbediedob · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Unterspannbahn-Lüfterelement Hallo an alle! Wir bauen gerade unser Dach aus und jetzt habe ich auf der Suche nach einer guten Unterspannbahn das hier entdeckt: http://www.braas.de/produkte/katalog/d/dachsystemteile-unterkonstruktion-unterspannbahn-luefterelement.html Ist das sinnvoll? Braucht man das? Vielen Dank für eure Tipps!

    von KatjaSp13 · · Themen: Dachbelüftung, ,
    1 Antworten
  • Wie finde ich die passende Kehl- bzw. Gratklammer? Wir gestalten unser Dach gerade sturmsicher. Jetzt geht es um die angeschnittenen Dachpfannen am Grat. Ich bin gegen das Durchbohren der Pfannen. Auf der Suche nach Alternativen bin ich darauf gestoßen: http://www.braas.de/produkte/katalog/d/dachsystemteile-befestigung-kehl-gratklammer.html?L=4&cHash=ac834b2e01eb18bbcd1807c6397a358e Hat jemand Erfahrung mit Sturmsicherung? Gibt es da große

    von AnjaK78 · · Themen: Befestigung Dachpfanne, , Dach
    1 Antworten
  • Gartenhaus Regenrinne? Traufleiste? Verwirrt... Hallo wir haben dieses Gartenhaus gekauft und fast fertig gebaut: http://www.gartenhausprofis.de/Gartenhaus-TYTUS-1-28-mm-3-x-3-m-5-eck.html Der Anbieter verkauft dazu Bitumenschindeln, daher gehe ich davon aus, dass die Dachneigung ausreicht, und es sind 4 Traufleisten (also ringsum) dabei. Meine Google-Suche ergibt: Die Traufleisten kommen über die Vorlegbahn und unter die erste Reihe

    von tjeika · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Dachdämmung! Brauchen dringend hilfe! Wir haben ein Haus gekauft. Das Hausdach ist aber nur Teilgedämmt, da im Umausgebautenteil damals ein Heuboden war, und der jetzt ausgebaut werden soll. Dazu muss man Dämmen. Zwischen Dachbalken und Dachziegel kommt eigentlich eine Folie, die sehr wichtig ist(gelesen). Da aber dieDachfläche ungefähr 400-500qm misst, wäre es unglaublich mühsam das Dach abzudecken, Folie zu legen, und wieder Ziegel

    von Nikuschu · · Themen: , Dach,
    1 Antworten
  • Übergang von Rigipsverkleidung zu mauerwerk Also wir haben vor kurzer Zeit unseren dachboden ausbauen lassen. Innen wurde die gesamte Schräge mit Rigips verkleidet und die Fugen dann verspachtelt. Auch die Fuge von dem Übergang von der Rigipsschräge zu dem mauerwerk haben die Handwerker mit Rigips verkleidet... Nun haben wir das kleine Problem das die gesamte Fuge von der Rigipsschräge zur Wand risse hat und teilweise der Fugeninhalt auch

    von ms11111 · · Themen: , Dach,
    2 Antworten
  • Wellensittich mit Dachbalken und styropor Hallo, Ich will mir bald Wellensittiche anschaffen. Ich wohne im Dachboden, weshalb ich relativ hohe Dachbalken besitze. Nun meine Frage : wenn meine Wellensittiche Freiflug bekommen und sich darauf setzten, wäre das eine Gefahr (runterfallen, Staub fressen...?) Ausserdem wurde meine Wand aus und zugebaut, diesmal mit styropor. Könnten Wellensittiche styropor durchknabbern bzw. Fressen? LG

    von summerskaty · · Themen: Dach,
    1 Antworten
  • haus kauf fur 39000euro bitte um hilfe Hallo mit einander ich hatte da mal was auf dem herzen wir suchen schon eine ganze weile ein haus .... jetzt hatten wir das schmuck Stück gefunden jetzt ist meine frage an euch konnen wir uns das leisten mit dem was reingesteckt wird und das was monatlich anfällt gemacht werden muss .. fenster 5 stuck boden neu qm sind 80 Wohnfläche dach isolieren nicht den gibel sondern die decke quasie den

    von kiter123 · · Themen: , Dach,
    5 Antworten
  • Yakuzi / Whirlpool aufs Flachdach stellen Hallo, was hält so ein Betonfalchdach aus? Wollte mit evtl. eine Terasse aufs Flachdach (Teerpappe) bauen und ein Yakui / Whirpool installieren. Nun kann so ein Teil ja schonmal eine Tonne (oder mehr?) wiegen mit Wasser drin. Besteht die gefahr die Dachkonstruktion durch die punktuelle Belastung an einer Ecke des Daches oder in der Mitte zu überlasten?

    von YoloYolo4321 · · Themen: , Dach
    1 Antworten
  • Steinteppich auf Balkon mit Dachpappe verlegen? Hallo, wir möchten unseren Balkon mit Steinteppich verschönern. Momentan liegt noch Bangkirai auf dem Balkon, welches komplett entfernt wird. Es bleibt dann nur noch die Dachpappe liegen. Jetzt zu meiner Frage: Kann man den Steinteppich liegen lassen? Was muss beachtet werden? Vielen Dank für eure Antworten.

    von Schusie · · Themen: , Dach
    2 Antworten
  • Klima Split Gerät auf Schräg Dach Einfamilien Haus Hallo zusammen, Möchte mir ein Klimasplit Gerät auf Schrägdach Montieren Lassen. Mein Frage dazu muss ich die Lattung verstärken? Fakten: Das Klima Split Gerät wird auf einen Dach lauf (80cm Standart) Montiert, den ich selbst anbringen möchte, dabei achte ich darauf das ich den Dach lau,f Möglichst so anbringe das er auf die Sparren liegt. Das Außengerät wiegt ca. 30Kg. Dachziegel sind von der

    von o0mamaik · · Themen: Dachlatten Verstärken, Schräg Dach Verstärken, Dach
    1 Antworten
  • Sturmschaden, städtische Baum entwurzelt Am 9.6.2014 ist durch den Sturm ein Straßenbaum auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit Wurzel umgestürzt. Er riss einen weiteren Baum auf meiner Straßenseite mit. Auf meinem Grundstück landete der Baum mit Krone auf meinem Flachdach. Die Äste des gegenüberliegenden Baumes landeten auch auf meinem Grundstück. Die Rolladen wurden durch die Wucht des Falles eingedrückt. Am 10.6. wurde von der

    von Brunnen100 · · Themen: , Dach,
    1 Antworten
  • Dachkonstruktion ohne Mittelpfette sicher genug? Für das Dach meines Fahrradports wurde von einem Fachbetrieb ein beidseitig ca. 15 Grad geneigtes Satteldach aufgestellt und mit OSB Platten und darüber Wellblech gedeckt. Jede Dachseite ist ca. 3m x 4,5m Gross. Der Betrieb hat keine Mittelpfette montiert, sondern je 2 Seitenpfetten auf Mauerwerk gelagert. Die Dachbalken liegen darüber im Abstand von 50cm, Die Balken/Pfetten sind mit ca. 9x20cm

    von martineckstein · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Muss ich mir wegen undichtem Dach frei nehmen? Hallo, Wegen eines Gewitters ist das Dach der Wohnung in der ich wohne undicht und es regnet rein. In der Stunde kommen da gut fünf bis 10 Liter durch das Loch. Mein Vermieter hat mir jetzt lapidar mitgeteilt das er einen Dachdecker beauftragt hat und ich mich bis dieser kommt (weder konkrete Uhrzeit noch Datum wurden genannt) mit Eimer aushelfen solle. Da ich selbstständig Tätig bin kostet mich

    von Danio77 · · Themen: Dach, ,
    4 Antworten
  • ICH BITTE UM HILFEEE KATER AUF DACH ABGEHAUEN....ich versinke gerade in sorgen um meinn kater hilfe mein kater ist gerade auf dem dach abghauen, wohnn beinahe in der innenstadt und an einer hauptstraße...ich hatte mein fenster die ganze zeit schon auf, ist noch nix passiert doch vorhin konnte ich meine kater nichtmehr finden, ich rannte vor panik auf die straße um zu gucken ob er da ist-NIX...ich lief hoch und fragte meine mutter sie sagte guck mal hier der ist aufm dach...jetzt ist der

    von gjooh · · Themen: , , Dach
    10 Antworten
  • Klimaanlage, welche wäre geeignet? Hallo zusammen ich Wohne im Dachstuhl unseres Hauses und habe das problem das sämtliche warme luft vom Haus bei mirb oben lsndet und es hier Sauna ähnliche zustände entwickeln. Mrine frage ist nun was fùr eine klimasnlage würdet ihr mir empfehlen. Fùr weitere informationen einfsch fragen. Danke im vorraus

    von Vocaldata · · Themen: , , Dach
    1 Antworten
  • Kaninchengehegedach nach hagelsturm durchlöchert...muss es erneuert werden? Hi Leute, Gestern gab es hier in Bonn einen häftigen Hagelsturm mit Hagelkörnern die richtig spitz und doppelt so groß wie große murmeln waren! Die haben mehrere löcher (2 bis 4 cm Durchmesser) in das dach meines kaninchengeheges gemacht, (ein glück dass meine kleinen so schlau sind und sich in ihren kleinen Fressnapf-Stall verzogen haben, so ein hagelball hätte sie sicher töten können). Das

    von nature1 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Dachfenster defekt Dachfenster bleibt nicht mehr offen sind rechts und links Federn drin die Rasten nicht mehr ein. Was kann ich ausprobieren bevor ich ein teuren Handwerker beauftrage...

    von Sado1309 · · Themen: Dach,
    0 Antworten
  • Dachfenster- Vor der Hitze schützen: (Klemm-)Rollo? Hallo:) Da sich mein Dachzimmer gerade in eine Sauna verwandelt würde ich mri gerne etwas kaufen, dass von innen angebracht werden kann um den Raum vor der Hitze mehr zu schützen. Ich habe an Rollos gedacht zum Beispiel. Da ich aber auf keinen Fall mein Fenster durch bohren beschädigen möchte, würde ich dazu tendieren den Rollo ans fenster ranzuklemmen. Jedoch habe ich bis jetzt leider nur

    von BBini · · Themen: Dach, ,
    5 Antworten
  • Zimmer im Dach und gefühlte 40° Heyo, ich bin letztes Jahr von meinem Zimmer in das Dachzimmer gezogen. (Kurze Sachlage). Nun hat es bei uns gute 35°-36° Außentemperatur und im Dach ist es enorm heiß. Tagsüber ist es kein Problem da ich eh den ganzen Tag außen bin oder in den unteren Stockwerken, nun wird aber das schlafen zu Qual. Kennt ihr Hausmittel wie man es erträglicher machen kann? Ventilator bringt ja nicht sehr

    von AsuraDeYien · · Themen: , , Dach
    8 Antworten
  • Neues Aluminium-Dach (Prefa-Dach): Rolllädeneinfassungen/Gaupe aus Kupfer .. was ist zu beachten ? Guten Morgen, liebe Community , ich brauche dringend Hilfe ! Wenn ich ein Aluminium-Dach (Prefa-Dachplatten) habe und die bestehenden Rollläden und die Gaupe aus Kupfer sind, was muss dann bei den Spenglerarbeiten beachtet werden, damit das Kupfer nicht das Aluminium frisst ??? Was muss man zwischen den beiden Metallen geben bzw. kleben, damit dies nicht passiert. Vielen, vielen Dank schon im

    von Meltem45 · · Themen: Dach, ,
    1 Antworten
  • Quietschen und Schnattern über der Decke im Dachboden. Wie das Tier vertreiben? Hallo, In einer Mietwohnung im Dachgeschoss meines neu erworbenen Mehrfamilienhauses ist über einem kleinen Raum ein Quietschen und Schnattern zu hören. Über der Wohnung ist ein verschlossener Dachboden mit begehbarem Boden, ein Wassertank, aber ohne Zugang. Zugang verschafft man sich nur durch Absägen der Decke. Natürlich ist mir der fehlende Zugang ein Dorn im Auge und plane, eine

    von niceday2408 · · Themen: , Dach,
    3 Antworten
  • Dachgeschosswohnung in Stadt so erdrückend heiss .... Fensterscheibenabkleben? Dachgeschosswohnung in Stadt ist so erdrückend heiss, Klimaanlage rechnet sich nicht, da es eine Mietwohnung ist. Ventilator wirbelt nur die heisse Luft und den Staub von einem Bereich in den anderen. Grosse Fenster ohne Jalousinen, bringt es was die Fensterscheiben mit schwarze (oder besser Silberfolie) Folie abzukleben, wie manche Autos ihre Fenster zuklebten?

    von Fred4u2 · · Themen: , Dach,
    13 Antworten
  • Reicht eine 11 kg Gasflasche für 30m² Schweissbahn Ich möchte mein Laubendach mit Schweissbahn abdichten, eine Lage Dachpappe ist schon drauf. Nun weiß ich nicht ob ich mit einer 11 kg Propangasflasche auskomme oder ob das sogar zuviel ist. Ich besitze keine, muss sie mir also im Baumarkt holen und kann mit einem Rest nichts anfangen. Hat jemand von euch da Erfahrung, welche Flaschengröße sollte ich nehmen.

    von willi372 · · Themen: , , Dach
    1 Antworten
  • Vogelnest in zugemauertem Dachbereich Hi, der Vorbesitzer hat bei der Renovierung unseres (ziemlich alten) Hauses einen Teil des Dachbodens komplett dichtgemacht, ist also von innen nicht mehr zugänglich. Vor ein paar Wochen ist nun ein einzelner Ziegel vom Dach gefallen, durch den offenbar ein Vogel (hab ihn einmal gesehen, mittelgroß, schwarz - ne Krähe?) ins Dach gelangt ist und dort sein Nest gebaut hat. Unglücklicherweise

    von maroussia89 · · Themen: , , Dach
    1 Antworten
  • Marder auf dem Dachboden und im Motorraum Die ganze Nacht rumpelt es bei uns im Haus und vor allem auf dem Dachboden. Ich kann mir schon denken, dass das ein Marder sein wird. Es ist echt unerträglich! :( Immer wenn ich dann nachschaue, sieht man ihn natürlich nicht. Und wenn ich mich dann morgens mit dem Auto zur Arbeit begeben will muss ich andauernd Kot-Reste aus der Garage schaffen und tote Tiere aus dem Motorraum holen ... Kennt

    von GruenGarten1962 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Regenrinne läuft stäbdig über! Hallo, habe mal eine frage an die Dachdecker und Kompetenz Mitglieder im Bereich dachflächen Berechnung. Ich wohne in einem Reihenhaus, habe das Eckhaus, es sind 5 Reihenhäuser nebeneinander mit einer dachfläche von ca. 630 qm aber jetzt kommst es gibt nur 2 Abfluss Rohre! Die Regenrinnen sind ständig verstopft und eine Regenrinne ist bei mir am Haus (Eckhaus). Da es immer bei mir überläuft

    von dodo85 · · Themen: , Dach
    3 Antworten
  • Dachgeschosswohnung - ja oder nein? Ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch und hoffe auf Erfahrungswerte! Wir wollen unbedingt umziehen und hätten jetzt eine wunderbare Wohnung in Aussicht. Groß und super schick, gute Lage und kleine Wohneinheit. Leider aber ganz oben. Das Haus ist im Jugendstil und von 1900. Ich schätze mal nicht, dass es gut isoliert ist. Ich kann also zu fast 100 % davon ausgehen, dass man im Sommer zerfließt,

    von AskMe1989 · · Themen: , Dach,
    6 Antworten
  • Moose/ Flechten auf Ziegeldach schädlich fürs Dach? Mein hausbaum, ein großer Ahorn, steht recht nah am Haus und die Krone püberragt teilweise das Ziegeldach. Darunter sind die Dachziegel mehr oder weniger stark mit Moos bzw. auch Flechten bewachsen. Beeinflusst dieser Bewuchs die Lebensdauer der betroffenen Dachziegel? Chemisch möchte ich nichts unternehmen, da ich das Regenwasser zum gießen auffange und der Baum muss als grüner Schattenspender

    von Flugdrache · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ich weiss überhaupt nicht, womit ich mein Laubendach decken soll. ich habe eine Laube, die jetzt ca. 13 Jahre alt ist. Jetzt ist das Dach geschimmelt, das zeigt sich innen mit weißen Flecken und teilweise mit Einbuchtungen im Holz, die nicht weiss sind, aber so aussehen, als wenn sich Nässe staut. Ich werde Teile des Holzes ersetzen müssen. Ein Hobbyhandwerker hatte damals "ganz billige" Dachpappe gekauft. Das Ergebnis sehe ich jetzt. Ich möchte gern

    von Ameliecheyenne · · Themen: , Dach,
    2 Antworten
  • frage zu dachziegeln :) ich hab gelesen das unterschiedliche stellen der dachziegelunterschiedlich stark belastbar sind. also manche stellen brechen schneller. kann mir jemand erklären auf welche stelle man eher draufsteigensollte wenn man auf dem dach auf eine tritt? bild was für eine form die ziegel ca haben ist angefügt :)

    von nastasija · · Themen: , , Dach
    1 Antworten
  • Dach verpachten an Photovoltaikinvestor aber trotzdem Strom vom Energieversorger beziehen ,möglich? 1)Kann man sein Dach verpachten , der Investor speist den Strom ein und ich beziehe meinen Strom woanders , weil schlicht günstiger ? Ist das technisch möglich? 2)Muss man , wenn man eine PV Anlage hat EEG bezahlen? 3)Woraus besteht die Rechnung die der pächter dem verpächter stellt( wenn er ihm Strom verkauft) Stromentstehungskosten (€)/ KWh + EEG + KWK ? Danke und Gruß!

    von apfelschorle12 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Löcher auf einem Balken Gestern habe ich auf einem Balken von meinem Haus Löcher gefunden. Um zu sehen was drin ist habe ich meinen Mann gesagt er soll mit Bohrer ca 1 cm reinbohren. Dann habe ich mit Zahnstocher dorthin noch bisschen gefummelt und er wurde dunkelgelb und feucht. Man sieht drinnen Loch sei noch tiefer. Habe ich "unerwünschte Besucher"? Es handelt sich um erstes Balken außen und die Löcher

    von Vermieterin2013 · · Themen: , ,
    2 Antworten