Bewerbungsunterlagen - Neue Fragen

  • Nochmal für ein Stipendium bewerben - nochmal gleiche Unterlagen? Hallo, liebe GF-ler. Ich habe vor, mich bei einer Schüler-Stipendienförderung zu bewerben. Die Auswahl hat dabei zwei Stufen: Erst einmal wird eine Vorauswahl anhand der schriftlichen Bewerbungen getroffen. Danach folgt ein Bewerbungsgespräch, und anhand von diesem die zweite, endgültige Wahl. Letztes Jahr habe ich mich dort beworben und bin mit der schriftlichen Bewerbung erfolgreich gewesen.

    von Genusssucht · · Themen: Bewerbungsunterlagen , ,
    2 Antworten
  • Mein letztes Zeugnis ist nicht mein Abschlusszeugnis ?! Was jetzt nutzen? Ich war auf einer Gesamtschule, habe dort einen erweiterten sekundarschulabschluss I (erweiterter realschulabschluss, mittlere reife nennt mans glaub ich) nach der 10. klase bekommen. danach hab ichs mit der oberstufe (11. und 12. klasse) versucht, bin aber gescheitert. dementsprechend ist jetzt mein letztes zeugnis NICHT mein abschlusszeugnis. bei bewerbungen würde ich natürlich lieber mein

    von Serafine · · Themen: Bewerbungsunterlagen , ,
    2 Antworten
  • Warum ist es ein Kündigungsgrund,... wenn man in einer Firma Bewerbungsunterlagen kopiert? Ein Kumpel hat mir erzählt, dass er Bewerbungsunterlagen kopiert, sein Chef wohl reinkam, dies gesehen hat, zu ihm sagte, dass es Diebstahl und Verrat an der Firma sei und das er sofort gehen solle. Er bekam also eine fristlose Kündigung. Ich versteh aber nicht so ganz, was daran jetzt Diebstahl und Verrat an der Firma sein soll. Warum er die

    von sandra2986 · · Themen: Bewerbungsunterlagen ,
    6 Antworten
  • Bewerbungsunterlagen und der Datenschutz ? Ich habe eine allgemeine Frage zu der Verwendung von Bewerbungsunterlagen. Wie ich erfahren haben, wurde meine Bewerbung inkl. der Arbeitszeugnisse in meiner neuen Firma jedem zugänglich gemacht. Damit auch Personen die nicht meinem Arbeitsumfeld und Arbeitsbereich angehören und mit denen ich zur Erfüllung meiner Tätigkeiten nicht zusammenarbeiten werde. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass

    von Voce71 · · Themen: Bewerbungsunterlagen ,
    6 Antworten
  • Benötigte Bewerbungsunterlagen für Psychologiestudium (bei der ZVS)? Hallo zusammen, ich mache dieses Jahr mein Abitur und würde danach unheimlich gerne Psycholgie studiern. Mein Abiturdurchschnitt wird - nach jetzigem Stand - voraussichtlich bei ca. 1.4 liegen, sodass ich recht gute Chancen hätte, wenn ich mir nicht gerade die beliebteste Uni aussuche. Nun habe ich mich die letzten Tage im Internet über das Psychologiestudium informiert und dabei auch

    von Jollipop · · Themen: Bewerbungsunterlagen , ,
    2 Antworten
  • 2 Lichtbilder...wohin damit?? Hallo Leute,sitz gerade über meinen Bewerbungen. Zu den Bewerbungsunterlagen soll ich 2 Lichtbilder beifügen....weiß aber nicht so richtig wie und wohin?? Auf mein Deckblatt kommt ja ein Bewerbungsbild. Die Zwei Lichtbilder sind ja kleiner vom Format her. Könnt Ihr mir dabei helfen? :)

    von Lysipy · · Themen: Bewerbungsunterlagen , ,
    3 Antworten
  • Brauche Hilfe für meine Bewerbung :) Guten Morgen leute, ich möchte mich für eine ausbildung als verkäuferin bewerben .. nun meine fragen .. soll ich die bewerbungsunterlagen nochmal extra in eine klarsichthülle packen? ist es besser das bild draufzukleben auf das deckblatt oder auf den lebendslauf oder einzuscannen? ich habe gelesen das man neuerdings die berufserfahrung andersrum schreibt das was man vor kurzem zuletzt gemacht

    von Kayline · · Themen: Bewerbungsunterlagen , ,
    7 Antworten
  • Telefonisch vereinbartes Vorstellungsgespräch, brauch ich dann trotzdem noch ein Anschreiben? Hallo, hab im Internet ne freie Stelle gefunden, hab da dann angerufen und haben dann gleich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch gemacht. Also die Firma hat noch keine Bewerbungsunterlagen von mir. Die Zeugnisse und den Lebenslauf würd ich aufjedenfall mitnehmen. Aber soll ich noch ein Anschreiben mitnehmen?? Wie würdet ihr des machen? Normal nicht oder?

    von sunny0510 · · Themen: Bewerbungsunterlagen ,
    8 Antworten
  • Habe morgen ein Vorstellungsgespräch muß ich mein Anschreiben ändern? Hallo Ich hatte vor 4 Wochen eine Initiativbewerbung online verschickt. Nun hab ich für morgen ein Vorstellungsgespräch...meine Frage lautet:schreibt man nun auf das Anschreiben zunächst vielen Dank für die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause,oder macht man das nicht.?? Wie wäre dann der erste Satz ? Sehr geehrter Herr..... ??????

    von momolo · · Themen: Bewerbungsunterlagen , ,
    6 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Bewerbungsunterlagen