Lösung gesucht; Allergie auf Kanichen (eine Abgabe kommt NICHT in Frage)?

Guten Abend Zusammen

Seit etwas mehr als 5 Monaten habe ich zwei wundervolle Kaninchen an meiner Seite bekommen. Sie leben bei mir in einer relativ freien Wohnunghaltung. Damit meine ich dass Sie ständig in der grsamten Wohnung (ausser Schlafzimmer) sein dürfen auch auf dem Sofa, etc. Sicherheitshalber sind die beiden, wenn wir weg sind in ihrem Kaninchengehege. Also eine Fläche von mindestens 12m² die Umrahmt ist mit Welpengittern. Dort drin ist sogesagt alles was die Kleinen brauchen, also Futter, Trinken, Heuraufe. Ich habe mehrere grosse, hohe 'Kotschalen' (also diese die bei Käfigen rein kommen und etwa 150cm auf 150cm gross sind) verteilt in diesem Gehege aufgebaut und eine ist komplett gefüllt mit Erde und die anderen komplett mit Heu,Stroh,Holzpellets.

Leider reagiere ich je länger je mehr auf die beiden. Also vorallem auf den Staub, die Gräser, das Heu, Tierhaare etc.

Die beiden abzugeben ist defintiv KEINE Variation und Lösung. Und ständig Tabletten und Tropfen zu nehmen ist für mich genauso Tabu, solange es Aushaltbar ist. Kurz zu den Symptome; andauernde extreme Niesantacken, reizende Augen, schwered Atmen bis leichtes Ashma, gereizte Schmeimhäute, Erkältungsymtome, etc. Ungefähr in diese Richtung.

Kein Stroh mehr rein zu tun ist keine Lösung für mich, dies stinkt mir viel zu extrem (diese Erfahrung machte ich bereits bei der Kastration) und die Kaninchen müssen sich weiterhin bestens Wohlfühlen.

Eventuell könnte ich jedoch das Stroh minimieren und durch mehr Erde ersetzen. Da meine beiden Kaninchen sowieso das Becken mit der Erde extrem lieben und sie dauern sich dort drin befinden und wälzen sowie buddeln, könnte dies eine Lösung sein. Doch wenn die Erde trockenet gibt es extremen Staub, musste ich erfahren. Vorallem wenn die Kaninchen dann noch buddeln und alles in die Luft sich absetzt, gibt es überall braune Pulver-Schichten der Erde auf meinen Möbel und dauerhaft putzen habe ich mit meinem Vollzeitjob ebenfalls keine Zeit. Ich giesse bereits die Erde in dem Gehege täglich damit diese leicht feucht bleibt, um dies zu verhindern, doch dann könnt ihr euch vorstellen wie meine Kaninchen aussehen, da eigentlich beide hauptsächlich Weiss wären ;)

Hättet ihr mir einen Vorschlag oder eine Lösung damit die Kaninchen sich Wohl fühlen und doch dass Zusammenleben wieder angenehmer wird?

Mit freundlichen Grüssen

Gesundheit, Kaninchen, Allergie, Kleintiere, Zwergkaninchen
Durex Naturals Gleitgel brennt/wird heiß, allergische Reaktion?

Leider habe ich über die letzten Jahre immer mehr und mehr Allergien entwickelt gegen alles mögliche (angefangen war der Auslöser eine Nivea Gesichts Creme), dementsprechend vorsichtig bin ich nun geworden bei der Auswahl jeglicher Produkte die irgend wie meine Haut/Lippen oder sonst was berühren und achte darauf das die Produkte (im besten Fall) vegan sind oder zumindest frei von jeglichen künstlichen Zusätzen und Duftstoffen.

Dementsprechend hab ich auch versucht beim gleitgel etwas zu finden das dem entspricht und dachte da eigentlich bei Durex, als recht große Marke, an der richtigen Adresse zu sein. Zudem ich vor den benutzen das gleitgel auf meine Haut am Arm aufgetragen habe um zu sehen ob eine Reaktion kommt. Aber es passierte nichts.

Nun allerdings wenn ich es im Vaginal und Anal Bereich benutze entsteht ein seltsames brennen/kribbeln das nicht wirklich weh tut, nur unangenehm ist und es wird extrem warm.

Ich weiß das es gleitgel gibt das warm wird, da davon aber nichts drauf steht vermute ich mal das trifft hier nicht zu.

Ist das also dementsprechend eine allergische Reaktion? Sollte ich weiteres Nutzen vermeiden?

Wie könnte ich ein passendes Produkt finden ohne erst zich zu testen und damit dann Geld aus dem Fenster zu werfen?

Allergie, Selbstbefriedigung, Sex, Sexualität, Analverkehr, Durex, Geschlechtsverkehr, Gleitgel, Orgasmus, Sexspielzeug, Vagina
anaphylaktischer schock Pferd?

Hallo!
Ich schreibe heute leider aus einem furchtbaren Erlebnis und voller Hilflosigkeit..

Ich war heute im Stall um meine beiden Pferde etwas zu bewegen und hatte eigentlich nicht viel Zeit da ich nachher noch eine Verabredung hatte, auf jeden Fall longierte ich zuerst meinen 6 Jahre alten Lusitano Wallach und gleich danach meine ebenfalls 6 Jahre alte Oldenburger Stute.
Beide waren wie immer sehr motiviert und interaktiv, nachdem ich fertig war und bereits kurz vorm losfahren war ist mir wieder eingefallen das es zur Zeit ja extrem kalt in der Nacht wird und so lief ich nochmal schnell aus dem Auto zurück in den Stall um den beiden ihre Decken draufzugeben.

als ich dann aber bei der Box meines Wallachs stand traf mich ein Schock.

Seine Lippen waren dick geschwollen, er hatte nicht mehr gegessen und mich überhaupt nicht wahrgenommen, als ich dann seine geschwollenen Lippen anfasste wurde er plötzlich ganz hektisch und fast schon “panisch”.
Ich nahm sofort Halter und Strick, brachte ihn in die Halle und rief während ich ihn schritt führte alle Tierärzte die ich kannte an.. keiner konnte kommen und da zu dem Zeitpunkt nicht mehr nur seine Lippen steinhart und geschwollen waren sondern auch seine Nüstern und Augen. Montierte ich schnell meinen Hänger und brachte ihn in die Klinik… genau zum richtigen Zeitpunkt, denn dann war die Luft weg.
Die Nüstern waren so zu geschwollen das er nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt wurde und wir ihm die athemwege händisch freilegen mussten.

er ist nun immer noch in der Klinik, da dies ja erst heute passiert ist und bis jetzt habe ich noch nichts gehört.. was ich als gutes Zeichen sehe.

Ich habe den Verdacht das etwas im Heu war oder er eventuell ein giftiges Blatt oder irgendwas gefressen hatte das auf sein paddock geflogen ist?

Falls jemand so etwas schon mal erlebt hatte oder eventuell eine Ahnung hat wie ich das vorbeugen oder in der Situation selber helfen kann dann bitte meldet euch!

Danke!

Allergie, Reiten, Krankheit, pferdegesundheit, Pferdehaltung, Pferdekrankheiten, Stall

Meistgelesene Fragen zum Thema Allergie