Angst vorm gym?

Hallo Leute,

Ich bin ein 17 jähriges Mädchen und brauch dringend ein bisschen Hilfe.

Ich hab seit vielen Jahren eine essstörung und nehme deshalb immer in kurzen Zeiträumen sehr viel ab oder sehr viel zu.

Ich hab in den letzten Monaten wieder extrem viel zugenommen ca 15kilo und ich weiß ich würde das wieder runter hungern und dann in ein paar Monaten wird es so weiter gehen. Ich will da endlich raus und es schaffen meinen Körper gesund abnehmen zu lassen und auch so das es bleibt.

Ich versuche nicht auf ein Untergewicht zu kommen ich wäre selbst wenn ich die 15 Kilo weg hab warscheinlich noch über dem normal Gewicht für mein Alter und Größe.

Durch meine ES weiß ich alles darüber wie ich durch Kalorien Defizite abnehme aber ich kenn mich mit sport viel zu wenig aus und hab echt angst das andere mich unsicher sehen.

Ich würde eine Stunde weit weg fahren das ich hoffentlich niemanden treffe den ich kenne und in ein frauen fitnessstudio gehen aber wie fang ich an. Soll ich für einen Trainer zahlen? Ich hab wirklich Angst davor etwas peinliches zu machen und rum zu stehen ohne Ahnung. Ich weiß garnichts und wäre froh um ein bisschen Hilfe von jmd der sich auskennt.

Es ist nicht nur kalorien verbrennen sondern am besten auch Muskeln aufbauen. Ich will zwar einen flachen Bauch aber nicht das alles andere flach ist und in meiner aktuellen Figur ist das zum Glück garnicht so, ich weiß nur wenn ich nur abnehme verlier ich po und Brust und wenigstens eins davon kann ich beeinflussen.

Ich danke euch 🫶

Sport, Muskelaufbau, abnehmen, Fitnessstudio, Mädchen, Gym, abnehmen am bauch

Meistgelesene Fragen zum Thema Abnehmen