Wie kann ich von Zuhause ausziehen, ohne Geld, ohne Ausbildung/Arbeit?

Ich bin 19 Jahre alt, und mir geht es Psychisch ganz schlecht, wegen meiner Familie und wie es eben so läuft in meinem Leben. Die zustände daheim sind fatal, vor paar Jahren war ich schon bei einem Psychologen, der gemeint hat ich muss schnell raus hier aus dieser Familie sonst gehe ich psychisch noch ganz zu Grunde.

Die Therapiestunden waren dann alle abgesessen und irgendwie konnte ich bis heute nicht ausziehen. Ich fühle mich so schlecht, ich könnte nicht mal arbeiten gehen, denn ich weine wegen jeder Kleinigkeit und jedes kleinste bisschen stress was für manche gar nicht als stress wahrgenommen wird. Bringt mich bis zu einem Nervenzusammenbruch.

Ich fühle mich mit allem überfordert, ich weiß nicht wie ich was handhaben soll, ich weiß nicht wie ich was angehen soll, ich fühle mich so hilflos wie ein Kleinkind, dass sich verirrt hat.

Ich muss, wahrscheinlich auch eine Therapie machen, Selbstwertgefühl ist im Keller, Selbstbewusstsein auch, ich heule wegen jeder Kleinigkeit ich kann nicht mehr lachen muss die ganze Zeit wegen jedem Ding weinen, ich fühle mich ganz schlecht. Und gestern gab es im Haus eine Eskalation, seid dem fühle mich leer und ich fühle mich emotionslos und gleichzeitig könnte ich heulen.

Ich will hier nicht schreiben, was hier abgeht, das währe zu viel aber ihr könnt es euch nicht vorstellen. Wie soll ich denn ausziehen? Ich bin zu gar nichts Fähig ich bin total der Psycho geworden, seid dem ich aus der Schule raus bin. Früher habe ich immer gelacht und ich war fröhlich, hatte viele Freunde war immer draußen war nie zu Hause und konnte, das alles entkommen. Heute : heule ich immer habe ungelogen keine Freunde mehr, bin dürr geworden, blasse Haut eingefallene Augen und Augenringe, stressbedingte schlechte Haut und kaputte Haare.

So und nun? Wie soll ich ausziehen? Wie soll ich das angehen? Gibt es, hier irgendwelche Möglichkeiten, außer erst mal ne Ausbildung zu machen? So wie ich drauf bin, mach ich gar nichts! Ich bin total verloren. Wenn ich weg von hier könnte, das währe das Beste, was mir passieren könnte einfach weg, mich nie mehr bei meiner kranken Familie melden für immer in Ruhe leben ohne diesen Stress. Ich hoffe ich bekomme jetzt nichts gemeines zu hören, ich wünsche mir einfach nur Verständnis, auch wenn der eine oder andere mich in dieser Hinsicht gar nicht nachvollziehen kann!

Ich hoffe jemand kann weiß eine Lösung für mich, zum Psychologen will ich eh gehen, aber ich muss erst mal raus aus diesem Irrenhaus, damit ich überhaupt ''geheilt'' werden kann und ich endlich wieder normal sein kann und normal leben kann..

Leben, Wohnrecht, Wohnung, Recht, Gesetz, Psychologie, ausziehen, Menschenrechte, Psyche
Warum darf das Einwohnermeldeamt private Adressen an jeden weitergeben?

Ich habe mir gerade einmal das Meldegesetz angesehen, und festgestellt, dass jeder Bürger ohne Begründung die Auskunft von Daten aus dem Melderegister bekommen kann. Jeder x-beliebe Typ kann zum Einwohnermeldeamt gehen, und fragen wo ihr wohnt, und braucht noch nicht einmal eine Begründung dafür, und das Einwohnermeldeamt teilt es demjenigen mit. Einfach so. Ohne dass ihr überhaupt etwas davon mitbekommt. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich das gelesen habe.

Man kann zwar eine Auskunftssperre beantragen, dafür braucht man jedoch handfeste Beweise dafür, dass durch eine Auskunft eine Gefahr für Leben, Gesundheit, persönliche Freiheit oder ähnliche schutzwürdige Interessen erwachsen kann. Man muss dies z. B. durch Protokolle, eine Anzeige bei der Polizei oder ein Gerichtsurteil belegen können. Und dann ist die Auskunftssperre auch nur 2 Jahre gültig, eine Verlängerung muss erneut beantragt werden.

Das heißt: Deine Ex-Freundin ist völlig durchgedreht und du bist umgezogen, damit du ihre Ruhe vor ihr hast? Sie kann einfach beim Einwohnermeldeamt fragen wo du wohnst und dann zu dir kommen und dein Auto zerkratzen.

Du möchtest keinen Kontakt mehr zu deinem Vater weil er dir die Freundin ausgespannt hat und bist deswegen umgezogen? Dein Vater braucht sich nur an das Einwohnermeldeamt zu wenden und schon kann er bei dir klingeln und dir beteuern dass er sie wirklich liebt und du das doch verstehen sollest.

Dein Kommilitone findet es gar nicht gut, dass du das Mädchen datest, mit dem eigentlich er zusammen sein wollte, und mobbt dich deswegen? Dank des Einwohnermeldeamtes kann er sogleich auch erfahren, wo er vorbeischauen muss, wenn er in deinen Briefkasten urinieren möchte.

Das Motto des Einwohnermeldeamtes: Du möchtest wissen wo jemand wohnt? Kein Problem, hier die Adresse, mach damit was du willst, aber bitte keine Werbung hinschicken.

Du möchtest nicht, dass wir irgendwelchen Leuten deine Adresse geben? So leicht geht das aber nicht! Beweis uns erstmal, dass sie dann zu dir nach Hause kommen und böse Sachen machen!

Kann mir jemand sagen, was dieses Gesetz soll? Was ist die Grundlage dafür? Bin ich der einzige der findet, dass das ein Skandal ist und massiv gegen den Datenschutz verstößt?

Ich sehe ja ein, dass eine Auskunft von Personendaten in vielen Fällen notwendig ist, aber sollte derjenige dessen Daten herausgegeben werden nicht zumindest einmal angehört und ggf. dessen Zustimmung eingeholt werden bevor das passiert?

Hier die entsprechenden Gesetze:

https://www.gesetze-im-internet.de/bmg/__44.html

https://www.gesetze-im-internet.de/bmg/__51.html#:~:text=(1)%20Liegen%20Tatsachen%20vor%2C,von%20Amts%20wegen%20unentgeltlich%20eine

Datenschutz, Recht, Einwohnermeldeamt, Grundrechte, Melderecht, Menschenrechte, Meldegesetz, Melderegister
Wieso feiert jeder Dubai?

Dieses Land ist einfach das schlimmste auf Erden. Länder wie Katar oder Saudi Arabien sind kein Vergleich.

Der Emir sperrt seine Tochter ein und jagd seine Töchter.

Diese null durchdachten Bauprojekte wie die Palmeninseln machen einfach die einzige Natur die es dort gibt kaputt und tötet die ganzen Meerestiere.

Die VAE haben den höchsten Co2 Ausstoß pro Kopf

Die Menschenrechte sind euch bestimmt bekannt,z. B. Frauen dürfen ohne ihren männlichen Vormund nicht rausgehen, nicht bestimmen was sie anziehen, das Land nicht verlassen etc. Aber jaaa das sind ja Dinge die Zeit brauchen und außerdem dürfen Frauen ja mittlerweile sogar Autofahren und trallalala.

Ohne die Erlaubnis eines Mannes dürfen die garnichts, geschweigedenn Autofahren

Die Armut der Gastarbeiter wird charmlos ausgenutzt und die leben unter so schlimmen Bedingungen.

Über dieses Land, die Vereinigten Arabischen Emirate gibt es noch so viel anderes unfassbar schlimmes/schlimmeres zu sagen, das waren nur ein paar Beispiele.

Wie kann man Dubai bzw. die bitte VAE mögen und dort Urlaub machen?!?!

Die Urlauber sagen immer ja aber dann kann man ja in garkeinem Land Urlaub machen, dann kann man ja auch nicht in die Türkei, Ägypten oder so.

Wer hat bitte gesagt das wir da hin wollen und außerdem ist das im Vergleich zu den VAE immernoch ein rießen Unterschied.

Natürlich ist an jedem (auch an unserem) Land irgendwas zu kritisieren, aber bei den VAE muss man halt nichtmal lange suchen.

In meiner Klasse (bin in der 8.) habe ich jetzt schon von 3 Leuten gehört das die in Dubai waren, wie kann man das bitte mit gutem Gewissen?

Reise, Leben, Urlaub, Umwelt, Frauen, Armut, Dubai, Frauenrechte, Länder, Menschenhandel, Menschenrechte, Sklaverei, Vereinigte Arabische Emirate, CO2-Ausstoß, Umweltverschmutzung, Menschenrechtsverletzungen, VAE, moderne Sklaverei, Dubai Urlaub
Stimmt es, was der Journalist Tarek Bae HIER sagt (Israel)?

Stecken hier falsche Informationen? Ich konnte nämlich keine finden. Ich brauche das für eine Arbeit (Es geht nicht um Tarek Bae selber, ich weiß, dass viele ihn nicht mögen. Es geht nur um den Inhalt).

Es geht um den gestrigen israelischen Flaggenmarsch.

Auf Twitter schrieb er:

Im illegal besetzten Jerusalem marschierten heute zehntausende radikale Zionisten auf, attackierten Palästinenser und riefen "Tod den Arabern". Israelische Besatzungstruppen schützten die Extremisten. Sie halfen ihnen, die Al-Aqsa-Moschee zu stürmen.
Wo ist der Aufschrei?
"Tod den Arabern"
"Shireen ist tot"
"Mohammed ist tot"
"mögen eure Dörfer brennen" oder
"Araber sind H*rensöhne" sind nur einige der Parolen der Zionisten an diesem Tag. Wird dieser Vernichtungswahn bestraft? Nein. Israelische Truppen stehen schützend daneben und unterstützen.
Wir haben uns ungerechtfertigt an solche Nachrichten gewöhnt. Dabei ist das ein internationaler Skandal. Die israelische Besatzung lässt Siedler-Terrorismus ungehindert geschehen. Die drittheiligste Stätte einer Religionsgruppe wird erneut gestürmt.
Sanktionen? Fehlanzeige.
Israels Regierung stellt sich schützend vor Extremisten. Diese Ausschreitungen im Rahmen des israelischen "Flaggenmarsches" sind keine Überraschung. Die Regierung hat diesen Marsch genehmigt. Es ist ein Ausdruck der systematischen Unterdrückung und des Rassismus. Benennt es.
Es ist nicht eine vieler Eskalationen. Es ist eine von Jahr zu Jahr zunehmende Eskalation seitens israel. Regierung. All diese Attacken fanden auf laut UN und Völkerrecht illegal besetztem Boden Palästinas statt. Es nimmt zu. Alle können es sehen. Das Netz ist voll mit Videos.
Palästinenser werden von israelischen Besatzungstruppen getötet, weil sie einen Stein geworfen haben sollen. Oft auch nur, wenn sie am Rande einer Demo stehen.
Radikale Zionisten aber können straffrei attackieren und Vernichtung besingen.
Deshalb spricht Amnesty von "Apartheid"

Tarek Baé (@Tarek_Bae) / Twitter

Die wichtigsten Infos sind in Fettdruck, es gibt noch weniger unwichtige Sätze, die ich nicht zitiert habe.

Beruf, Religion, Islam, Geschichte, Krieg, Politik, Tempel, Rechte, Amnesty International, Apartheid, Hass, Israel, Journalismus, Journalist, Juden, Judentum, Menschenrechte, Moschee, Muslime, Palästina, Politiker, Rassismus, Zionismus, Israeliten, Palästinenser, Unterdrückung
Ist Gangstalking nur eine Erscheinung der amerikanischen Medien oder sind die Berichte von Opfern finstere Vorboten eines totalitären Überwachungsstaates?

Wenn man das Thema „Gangstalking“ auf Google und YouTube länger verfolgt, stellt man unweigerlich fest, dass immer mehr Menschen per Video ein regelrechten Hilferuf absetzen. Fast täglich setzen amerikanische Bürger Videos ins Netz um auf eine unmenschliche Hetzjagd aufmerksam zu machen. Diese Berichte gab es noch vor wenigen Jahren nicht.

Der Begriff „Gangstalking“ scheint in der europäischen Zone noch keinen großen Anklang gefunden zu haben. Aber welchen Ursprung hat „Gangstalking“? Wie hat sich diese Begrifflichkeit entwickelt und ihren Platz in der amerikanischen Gesellschaft gefunden?

Dies sind Fragen, die ich mir unweigerlich stelle, wenn man sich mit der Thematik vertraut macht. In der damaligen DDR hätte man „Gangstalking“ mit der Genauigkeit der deutschen Sprache als „Zersetzung“ des kritischen Bürgers beschrieben. Aber kann man diese Berichte mit den Methoden der Stasi vergleichen. Mir fällt es persönlich schwer. Die Aussagen ähneln sich, weisen aber eine eigene Dynamik auf, die mit der heutigen Technologie der Verfolgung von Menschen eine ganz andere Note geben. Es ist nichts neues, dass Menschen heute lückenlos überwacht werden können und dies ohne beträchtlichen Aufwand. Daher wirkt die Stasi heute wie eine frühreifer Teenager, der mittlerweile erwachsen geworden ist und nur seine ideologischen Stiefeltern gewechselt hat.

Meine Meinung dazu ist, dass Viele weggeschaut haben, wenn Wenige auf sich aufmerksam gemacht haben. Ich will nicht mehr wegschauen, sondern Fragen stellen und hoffe, dass es noch Menschen gibt, die auch ernsthafte Antworten geben wollen ohne Angst zu haben, wenn sie ihre Meinung vertreten. Mich interessiert wie ihr diese Entwicklung betrachtet und ob „Gangstalking“ nur ein lokales oder ein globales Problem darstellt. Alle Menschen, die davon berichten als verrückt darzustellen scheint für viele die einfachste Lösung um dem Thema auszuweichen. Es ist aber keine Erklärung dafür wie dieses Phänomen entstanden ist und die Medien kollektiv sich verweigern darüber zu berichten.

Vielleicht habt ihr eine Antwort darauf und die „Aluhut“ Fraktion kann ja ihre Fingerkraft auf ein einfachere Kost verschwenden. Es sind sowieso immer die selben Typen, die hier ihre geistreichen Antworten versprühen um von der eigentlichen Thematik abzulenken. Auch suche ich nicht nach Verschwörungstheorien, sondern nach dem Ursprung des Begriffes „Gangstalking“. Diese Frage sollte auch für den größten Skeptiker kein Problem darstellen und auch für „GuteFrage.net“ völlig legitim sein.

Danke!

Menschenrechte, Stasi, Überwachungsstaat, Versetzung, Gangstalking
Warum ist der Film "The Stoning of Soraya M." bisher nicht in einer deutsch-synchronisierten Version in Deutschland erschienen, weder im Kino noch auf DVD?

Es geht um diesen Film hier: "The Stoning of Soraya M.", der im Jahre 2008 erschien:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Stoning_of_Soraya_M.

https://www.youtube.com/watch?v=2sFvIBAcN3c

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/the-stoning-of-soraya-m

Er beschreibt die wahre Geschichte der Iranerin Soraya Manoutchehri, die in den 1980er Jahren in ihrem Heimatdorf im Iran auf Grund einer Intrige als angebliche "Ehebrecherin" zu Tode gesteinigt wurde.

Darüber berichtete der "Spiegel" bereits 1992:

https://www.spiegel.de/politik/wie-die-iranerin-soraya-manoutchehri-zu-tode-gesteinigt-wurde-a-7b00d074-0002-0001-0000-000013682011

Gleichzeitig erschien dann auch das Buch "Die gesteinigte Frau":

https://www.amazon.de/Die-gesteinigte-Frau-Geschichte-Manoutchehri/dp/3498062670/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Manoutchehri&qid=1630758294&sr=8-1

Nun ist der vielfach preisgekrönte Film "The Stoning of Soraya M." im Jahre 2008/2009 in verschiedenen Ländern in die Kinos gekommen bzw. auf DVD erschienen, unter anderem in den USA, Belgien, Schweden sogar der Türkei:

https://www.imdb.com/title/tt1277737/releaseinfo?ref_=tt_dt_rdat

Aber ausgerechnet in Deutschland ist er anscheinend bisher weder in die Kinos gekommen noch auf DVD erschienen. Wo doch sonst jeder Hinz-und-Kunz-Film auch in Deutschland rauskommt?

Und ich wüsste gerne mal, warum? Woran könnte das liegen? An "political correctness"?

DVD, Islam, Film, Kino, Frauenrechte, Iran, Menschenrechte, Scharia, Steinigung
Person im Bus macht heimlich Fotos von anderen

Hallo liebe Community, Seit ca. 2-3 Wochen fällt mir auf, dass in meinem Schulbus ein Mädchen sitzt, das ständig Fotos von den anderen Fahrgästen macht. Angefangen hat es damit, dass sie heimlich Fotos von meinem Bruder gemacht hab. Seitdem hab ich sie quasi genauer im Auge und bemerke, dass sie alle Fahrgäste, hauptsächlich die was neben ihr sitzen fotografiert. Heute hat sie übrigens mich mit ihrem Handy fotografiert...ich bin in der gleichen Reihe gesessen aber halt auf der anderen Seite vom Bus. Das Mädchen drückt sich da immer gegen die Fensterscheibe des Busses und hält ihr Handy "unauffällig" so, dass sie die Menschen fotografieren kann... Warum ich mir so sicher bin, dass sie fotografeirt und nicht vielleicht einfach etwad hoch geheimes auf ihrem Handy macht? Naja ich hab sie öfters erwischt als sie die kamera app geöffnet hatte, dann geknipst hat und dann app geschlossen...

Mich verunsichert das halt etwas sehr, weil ich nicht weiß, was sie mit den Fotos macht. Heute hab ich direkt in die handy kamera geschaut und sie hat mich dann auch total "verstört" angeschaut. .. Naja...sie darauf ansprechen trau ich mich nicht weil sie sehr aggressiv zu sein scheint...was man an ihren Telefonaten mit ihrem Freund merkt...da schimpft sie ihn dauernd und brüllt durchs Telefon und dann sagt sie ich liebe dich und brüllt gleich wieder. ..

Könnte ich mit dem Fall zur Polizei gehen? Lg

Mädchen, Polizei, Menschen, Bus, Menschenrechte, Stalking
Meine Bekannte hat kein Schülerpraktikum gefunden und ist krank geworden. Kann die Schule ihr nun die Polizei vorbei schicken?

Halli Hallo und Guten Morgen ihr Lieben,

eine Bekannte von ihr hat kein Praktikum gefunden, trotz wochenlangem Suchen. Das Ganze lief mit einer Berufseinatiegsbegleiterin, dennoch haben sie nichts gefunden. Der Grund für die Ablehnungen sind, dass sie zu jung ist. Ihre Mitschüler sind alle 1-2 Jahre älter &' auch in der 9-ten Klasse. Mit dem Stoff ist sie deutlich unterfordert &' besucht deshalb bald eine andere Schule. Die Berufseinstiegsbegleiterin der Schule hat gesagt, wenn sie sowieso kein Praktikum findet und sie bald die Schule wechselt, ist es unnötig und nicht sinnvoll die Schülerin in ein Praktika zu schicken, wofür sie sich nicht interessiert.

Die erste Woche des Praktikums ist vorbei und die zweite Woche hat gestern angefangen. Sie ist schon seit fast 2 Wochen krank, weil das bei ihr immer sehr lang dauert. (Medikamente usw. hat sie auch!)

Nun hat die Schule bei ihr angerufen, obwohl ihre Mutter (so sagte es die Mutter) gestern bei der Schule angerufen hat und sie krank gemeldet hat. Sie hat jetzt Angst, dass die Schule ihr die Polizei vorbei schicken wird. Wie sieht das Ganze mit dem Menschenrecht/ Gesetz aus?

Was auch noch wichtig ist, ist das ihre Schule nicht besonders gut ist. Von der 9-ten wird man in die 7/8 geschickt und sitzt dort dann nur rum oder macht nichts, obwohl man sagt das man den normalen Schulstoff machen will. Es wird einem oft nichts gegeben &' die Schüler langweilen sich zu Tode, sowie gehen quasi für nichts in die Schule. Zudem ist ein Mädchen dort zum 3ten mal Schülerinsprecherin (suchen dort die Lehrer &' Schulleiter aus), obwohl sie andere beleidigt, nieder macht, schlägt, klaut (sieht man deutlich, auch mehrere Schüler sagen dies), sich auftakelt wie eine Tu- -i &' immer Miniröcke anzieht.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten an die Tante V. (mich) :-)

Gesundheit, krank, Schule, Gesetz, Menschenrechte, Praktikum, Schulrecht, Schulleitung
Arbeitsrecht: "Zeuge Jehova in einer kirchlichen Einrichtung denkbar?" nach §626 des BGB

Ein Zeuge Jehovas arbeitet in einer Einrichtung die von einem Kirchlichen Träger gefördert wird (z.B. Karitas, Diakonie).

Der Zeuge Jehovas hat bei ihrer Einstellung ausdrücklich hingewiesen das sie keiner der großen Kirchen angehört. Denn Arbeitgeber war das nicht wichtig. Er hat auch nicht nachgefragt wieso und warum. Sodas die ZJ eingestellt würde.

Die ZJ verhält sich immer loyal seinen Kirchlichen Arbeitgeber gegenüber und respektiert die Wünsche der Kollegen und Menschen um sie herum, die gerne Geburtstag oder Weihnachten feiern und kommentiert sie auch nicht, sie versucht auch nicht irgendwelchen Einfluss auszuüben. So das keiner weiß, das sie eine ZJ ist und keiner merkt es Ihr auch an, da sie sich neutral verhält und die Wünsche des Arbeitgebers befolgt.

Nachdem die Kollegen über 1 Jahr da beschäftigt ist, kommt sie zu mir mit ihren Arbeitsvertrag und hat nee Frage, die sie sehr beschäftigt.

In ihren Vertrag Steht. "Der Kirchenaustritt gilt, sofern nicht ein Wechsel zu einer anderen Kirche vorliegt, als wichtiger Grund für eine fristlose außerordentliche Kündigung nach § 626 des BGB.

Gibt es bei einer kirchlichen Einrichtung, das Recht auf Glaubensfreiheit oder wird die mit Hilfe des stattest beschnitten?

Meine Frage ist. Kann der Arbeitnehmerin (ZJ) gekündigt werden obwohl sie nicht während der Zeit in der sie angestellt ist aus der Kirche ausgetreten ist? spielt es eine Rolle ob der Arbeitgeber bei der Einstellung nachgefragt hat warum die Arbeitnehmerin nicht in der Kirche ist? oder kommt es drauf an wie sich der Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber gegenüber verhält?

Wäre eine Kündigung nach §626 des BGB möglich? Wäre sie anfechtbar? oder gerechtfertigt?

Arbeitsrecht, Zeugen Jehovas, Glaube, Menschenrechte
Sollten Frauen Männer "Bro" nennen ("dürfen")?

Hallo Community,

ich (männlich) habe eine gute Freundin (die ich nebenbei auch echt heiß finde) und habe mit ihr heute geredet als sie mich 'bro' genannt hat. In welchem Kontext weiß ich nicht mehr und das tut auch nicht so viel zur Sache, denn ich habe spaßhaft geantwortet, dass sie mich doch nicht Bro nennen soll weil das meiner Meinung nach eher in eine Mann & Mann Freundschaft angebracht wäre.

An diesem Punkt werden wahrscheinlich sämtliche Feminazis anfangen mich zu suchen um mein Haus anzuzünden aber bitte lest weiter :)

Ich habe vorher nicht richtig über die mögliche Trigger-Wirkung bei ihr nachgedacht und es auch nur gesagt, weil ich das Gefühl hatte, dass das "Bro" mir meine 'Chancen' bei ihr abspricht (Friendzone), aber es ergab sich eine doch sehr interessante und hitzige Diskussion.

Ich hatte vorher nicht richtig bedacht, dass 'Bro' nicht nur aus Barney Stinson's (How I met your mother) Bro Code, sondern eigentlich von Brother kommt. Da Frauen ja auch Brüder haben können wäre es wörtlich gesehen natürlich genauso angemessen, von einem Mädchen Bro genannt zu werden wie von einem Jungen.

Ich denke allerdings, dass die Bro-Beziehung vielleicht noch eine andere Bedeutung hat als nur 'Bruder': Vielleicht ist eine solche ja nur eine Beziehung zwischen Menschen gleichen Geschlechts oder gleicher Sexualität oder kann/sollte nur benutzt werden, wenn keine sexuelle Attraktivität füreinander empfunden wird?
Was denkt ihr?

Ich bitte um zivilisierte Diskussion mit nachvollziehbaren Gedankengängen :)

Liebe, Männer, Mädchen, Diskussion, Frauen, Sex, Attraktivität, bro, Bruder, Feminismus, Jungs, Menschenrechte, Philosophie, Sexismus, Soziales, trigger
Hat man als Mädchen schwerer als ein Junge im Leben?

So ich Frage mich ständig wer eigentlich im Leben leichter hat ein Mädchen oder ein Junge ?

Ich kann mir schon vorstellen das es als Junge viel leichter ist hier ein paar Sachen warum .

1) Mehr Gehalt für die gleiche Arbeit .

2) Keine Tage haben und ein Kind zu bekommen ist glaube ich schmerzhaft .

3)Kurze Haare ( Frauen haben meistens lange Haare und die können im Alltag nervig sein )

4) Jungs sind stärker als Mädels

5) In vielen Ländern haben Frauen leider immer noch wenig bis keine Rechte .

6) BHs tragen .. ( die meisten Frauen tragen halt BHs und nur ein T-Shirt zu tragen ist angenehmer als drunter noch einen BH an zu haben .

7)Als Mann wird man glaube ich in der Business Welt etwas ernster genommen als eine Frau .

8) In der Gesellschaft zählt das weibliche Geschlecht immer noch für das schwächere von den beiden und viele Frauen die ka große Brüste haben oder Blond sind, werden oft für bisschen dumm gehalten .

9) Wenn man große Brüste hat , dann hat man im Alltag oft viele Nachteile .. beim schlafen nerven die bestimmt , sind sehr schwer und man muss sie ständig mit sich tragen , ständig auf einen BH angewiesen zu sein , schmerzen beim Laufen oder schnellen Treppen steigen usw ...

10) Man hat immer eine Gefahr dass man Nachts angegriffen wird und dann vergewaltigt wird .

11) Bis 18 Jahren ,hat man glaube ich als Mädchen weniger Freiheit als die Jungs wegen den Eltern , weil sie glaube ich auf ein mädchen mehr aufpassen wollen und somit vieles verbieten .

So das wären 11 Punkte die ich so spontan aufgeschrieben habe , was glaubt ihr zu dem Thema stimmt es ???

Freizeit, Arbeit, Männer, Mädchen, Frauen, Stärke, Erwachsen werden, Gesellschaft, Jungs, Menschenrechte
Wieso müssen sich Aushilfen alles gefallen lassen und dürfen sich keine Gedanken über ihren Job machen?

Mir ist klar, dass ein Nebenjob kein „richtiger“ Job ist und eine Aushilfe einen anderen Status hat als jemand fest angestelltes.

Aber ich werde oft doof angemacht, weil ich fragen zu meinem Job stelle weil ich ihn (auch wenn es ein Nebenjob ist) einfach ernst nehme und richtig machen will! Dann kommt immer so „selten eine Aushilfe erlebt die sich so viele Gedanken macht“ oder „Hä ne Aushilfe muss doch eh dazu bereit sein alles zu machen und flexibel sein“

Aber Aushilfen sind doch auch nur Menschen und irgendwo auch Angestellte oder? Mit Rechten und einem Vertrag! Weil bei mir ist es so dass ich nie die Aufgaben machen darf für die ich eingestellt wurde, mir von den Kollegen immer gesagt wird wie überflüssig ich sei und dass ich nicht gebraucht werde, über meine Stunden arbeite und zu wenig bezahlt werde. Aber kaum stelle ich eine Frage kommen solche Aussagen wie oben (auch im Internet!)

Das schlimmste ist, dass Kunden mich jetzt schon öfter blöd angemacht und teilweise sogar beleidigt haben, einer nannte mich „kleines F*tzchen“ „Schl*mpe“ kam auch schon vor und ich wurde auch das Öfteren schon körperlich angegangen. Aber die Antwort ist immer die selbe „Der Kunde ist König und du bist nur eine Aushilfe“

Ist es normal dass Aushilfen so runtergemacht werden und keine Rechte haben obwohl sie einen Vertrag unterschreiben?

Arbeit, Beruf, Schule, Job, Nebenjob, Gefühle, Menschen, Politik, Stimmung, Recht, Arbeitnehmer, Gedanken, Gesetz, Vertrag, Psychologie, Aushilfe, Beleidigung, Handel, Menschenrechte, Recht und Gesetz, Verkauf, Vertragsrecht, Verzweiflung, Konfrontation, Ausbildung und Studium