Hund aus Brasilien nach Deutschland bringen?

Hallo Leute, ich habe kürzlich in Brasilien meine familie besucht und auf der Straße einen Hund kennen gelernt den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Es ist so ein toller Hund und ich möchte den unbedingt nach Deutschland holen allerdings ist es schwieriger als ich gedacht hätte. Brasilien ist in Südamerika d.h. es gehört nicht zur EU was das ganze noch schwieriger macht. Dazu ist der Hund kein Welpe (ca. 1 1/2). Ich habe mich informiert und mir würde dort von Tierärzten gesagt der der Hund zunächst ein Bluttest machen muss der in einem Monat fertig ist. Danach wird es an die Zentrale geschickt und die ist in Sao Paulo (übrigens das einzige Labor in ganz Brasilien). Nach 3 Monaten wird festgestellt ob der Hund irgendwelche Krankheiten aufweist. Der Hund muss geimpft und gechipt sein, alles kein Problem allerdings dauert das ziemlich lange und meine Frage jetzt lautet ob das alles tatsächlich so richtig ist denn ich weiß das in Brasilien selbst Tierärzte versuchen vom Geld anderer zu profitieren und ich möchte nicht über dem Tisch gezogen werden. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ich habe noch gehört, dass wenn irgend etwas schief laufen sollte beim "Transport" der Hund in Quarantäne bleiben muss sprich wenn die (je nach Fluggesellschaft - KLM - Frankreich oder Holland)am Flughafen oder Zoll Verdacht auf Krankheiten schöpfen, sie sogar den Hund einschläfern dürfen denn es hieße ja er bringe Krankheiten mit.. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.. Der Hund ist zur Zeit bei meiner familie aber länger kann er dort nicht bleiben und ein anderes zu Hause in Brasilien zu finden hab ich ebenfalls schon versucht.. Lg

Brasilien, Hund, Haustiere, Ausland, Zoll, Tierschutz, Transport, Quarantäne, Bluttest
Vitamin D Test wann machen? Zeitlicher Abstand zu Vitamin D Präperaten?

Wie ist der nachfolgende Text zu verstehen? Ist damit nur die 2. Untersuchung nach dem Auffüllen des Vitamin-D-Spiegels gemeint? Bringt es laut diesem Text überhaupt etwas eine 1. Vitamin-D-Untersuchung zu machen, selbst wenn man paar Tage davor noch ein Vitamin-D-Präperat genommen hat, oder sind die Ergebnisse des ersten Test dann unbrauchbar um den aktuellen Vitamin-D-Spiegel zu messen und darauf basierend die richtige Dosierung eines Vitamin-D-Präperats zum Auffüllen der Speicher zu ermitteln (sollte ich einen Mangel haben)? Ich nehme nämlich aktuell gerade ein Vitamin-D-Präperat, aber ohne zu Wissen ob die Dosierung richtig, oder zu niedrig ist. Hier der Text welchen ich meine:

"Während der Einnahme von Vitamin-D-Präparaten macht einen Test wenig Sinn – es sollte stets ein Abstand von 8 Wochen zwischen der letzten Einnahme von Vitamin-D-Präparaten und einem Test eingehalten werden, wenn der Erfolg einer Therapie beurteilt werden soll."

(Zu lesen unter der Überschrift "Wann sollte man einen Vitamin-D-Test machen?")

Quelle: http://www.vitamind.net/test/

Hier wird vom "Erfolg einer Therapie" gesprochen. Damit ist doch eigentlich nur die zweite Messung des Vitamin D im Blut, nach einer vorausgegangenen Supplementierung gemeint, oder nicht?

Das ich bisher, also bis zum heutigen Tag, auf Verdacht supplementiert habe, wird da nicht berücksichtigt und ist auch nicht wichtig, oder doch? Nun meine eigentliche Frage: Darf ich, laut diesen Textes, vor der ersten (!) Messung meines Vitamin-D-Spiegel auch schon 8 Wochen lang davor kein Vitamin D supplementiert haben, oder gilt das nur für die zweite Messung/Untersuchung?

Medizin, Gesundheit, Blut, Vitamine, Blutuntersuchung, Gesundheit und Medizin, Supplements, Vitamin D, Bluttest