Blutbild Kleinkind auffällig kennt sich jemand aus?

Hallo, ich bin gerade voller Sorge.

Mein kleiner Sohn (19 Monate) hat einige petechien, die die Kinderärztin auffällig fand. Sie hat Blut abgenommen und gesagt, wir sollten das nochmal woanders weiter untersuchen...mein Freund war immer mit unserem Kind beim Kinderarzt, da ich einen neuen Job habe...daher hab ich die Infos nur übermittelt bekommen von ihm und es schien alles halb so wild zu sein. Er sagte jedenfalls, dass die Kinderärztin möchte, dass wir nochmal in ein anderes Labor gehen. Fand ich natürlich komisch, aber dachte mir dann erst einmal nichts dabei. Nun bekam ich heute die Befunde, eine Telefonnummer und einen Überweisungsschein für die Hämatologie. Als ich die Nummer anrief, sagte man mir, ich soll eine Mail an die Kinderonkologie schicken. Ist das normal? Nur, weil das Blutbild etwas auffällig und eben die Blutgerinnung nicht so gut war? Ich habe die Praxis heute nicht erreicht. Mein Kind hat zwar öfter Infekte, ist sonst aber fit und sehr agil.

Achso, auf einen anderen Blatt steht dass die monozyten etwas erhöht sind (bei 11) die Leukozyten etwas erhöht bei 16,0, die Granulozyten bei 0,0 (erniedrigt) sowie die Erythrozyten mit 3,54 etwas erhöht sind.

Er hat auch einen Eisenmangel und einen PTT von 37,9. Als er krank war, war CRP auf 100, ist aber wieder abgesunken...

Bild zu Frage
Medizin, Kinder, Krankheit, Blutbild, Blutwerte, Gesundheit und Medizin
Was heißt "Verdacht auf ektopes Schilddrüsengewebe bei Radionuclidbelegung?

Hallo, ich habe hier meinen Internistenbericht, wäre toll, wenn jemand bei der Übersetzung helfen könnte:

Schilddrüsensonographie: Volumen rechts 5 und links 6,9 ml, rechts im unteren Drittel randständig ein echoarmes Knötchen (3.8 x 6.9 mm), keine Hyperperfusion, sonst unauffällig. Links kaudal ein zystischer Knoten mit solidem Anteil und vier Kalkstübchen (5.5 x 10 mm), jeweils keine Hyperperfusion, sonst unauffällig.

Schilddrüsenszintigraphie: schmetterlingsförmig anreichernde Schilddrüse mit normalem Technetium-Uptake von 1.40 %, rechts oberhalb des rechten Schilddrüsenlappens direkt angrenzend Verdacht auf ektopes Schilddrüsengewebe bei Radionuclidbelegung, DD rechte Ohrspeicheldrüse. Hein Hinweis für Autonomie. Der TSH-Wert ist 1,42 (ist glaub ich normal, oder?) (ein T3 und T4 (oder wie der Wert heißen mag) finde ich nicht auf dem Schreiben)

Bezüglich der Schilddrüse empfiehlt sich eine sonographische Knotrolle in ca. sechs Monaten, eine schilddrüsenwirksame Medikamenteneinnahme ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwingend erforderlich.

Vielleicht auch noch vom Blutbild BKS (13+) BKS2 (26+) ein Übersetzung?

Dann noch Sediment: einige Bakterien und Plattenepithelien, 1-2 Leukozyten, 0-5 Erythrozyten, Kontrolle empfohlen

Wäre toll, wenn jemand Zeit hätte, mir kurz zu erklären, was genau das alles ist. Vielen Dank vorab :-)

Blutbild, Schilddrüse