Drahtwiderstand, Länge berechnen, Physik, 8.Klasse

Wir haben ne Hausaufgabe in Physik, aber ich versteh das einfach nicht. Gleich zu Anfang: Ich will von NIEMANDEM, dass er mir die Lösung sagt. Ich weiß, dass das hier keine Hausaufgaben-Hilfe ist. Ich will einfach nur auf den richtigen weg gebracht werden.

Aufgabe: Für eine elektrische Schaltung werden Widerstände von 15 Ohm benötigt. Die Stromstärke in der Schaltung ist klein. a) Für die Herstellung von Drahtwiderständen stehen Kupferdraht mit Durchmesser von 0,3 mm und 0,5 mm, Aluminiumdraht mit einem Durchmesser von 0,5 mm, Eisendraht mit Durchmesser n von 0,4mm und 0,5mm sowie Konstantandraht mit einem Durchmesser von 0,3 mm zur Verfügung. Welche Drahtlänge wird für die Herstellung von 15 Ohm-Wiederständen jeweils benötigt?

Neben dem Text ist eine Tabelle, da stehen die Materialien und daneben eine Zahl

Material = rho

Kupfer = 0,017 Ohm * mm^2 / m

Aluminium = 0,028 Ohm * mm^2 / m

Eisen = 0,1 Ohm * mm^2 / m

Konstantan = 0,49 Ohm * mm^2 / m

(ICh weiß aber nicht, was dieses Ohm * mm^2 / m heißen soll)

Dann ist A gegeben.

Bei d=0,3mm -> A= 0,07 mm^2

Bei d=0,4mm -> 0,13 mm^2

Bei d=0,mm -> 0,20 mm^2

Außerdem sind noch diese Formeln gegeben:

R = l (kleines L) /A * rho

l (kleines L) = ARrho

Die Formel, wie man l berechnet habe ich selber aufgestellt. Ich weiß also nicht 100 %ig ob die richtig ist, aber ich bin schon ziemlich sicher. So, nun soll ich dir Drahtlänge berechnen, wie oben im Text gesagt wird. Ich habe nun folgendes gerechnet:

Länge von Kupfer (0,3mm Durchmesser) = 0,07mm^2 * 15 Ohm (Das sind die 15 Ohm, die im Text gegeben waren) * 0,017 Ohm * mm^2 / m

Dann kommt da bei mir 0,01785 als Länge raus.

Jetzt meine Fragen: Welche EInheit muss dann dahinter stehen? ALso m oder mm oder was?

Ist meine Formel überhaupt richtig? Habe ich die richtigen Zahlen eingesetzt und kann das eErgebnis überhaupt stimmen? Bitte helft mir!!!

8.klasse, Hausaufgaben, Physik