Frage von engel141, 15

ZZahnschmerzen durch kiefer?

Hallo ich w 20 habe schon seit Ewigkeiten die Angewohnheit Das mein kiefer wenn ich meinen Mund öffne knackt Und die letzten Tage habe ich halt vermehrt geknackt und dadurch habe meine zähne weh getan Das war ein oberflächlicher Schmerz und jetzt plötzlich Tut ein einziger Zahn höllisch weh. Ist ein anderer Schmerz Kann das trotzdem am kiefer knacken liegen?

Antwort
von blackfades2grey, 7

Vermutlich presst du die Zähne unbewusst zusammen oder knirschst. Dadurch verspannt sich dein Kiefer und es knackt beim öffnen.

Durch das pressen / knirschen können auch die Zähne beschädigt werden, daher vielleicht die schmerzen.

Geh zum Zahnarzt und lass dir eine Knirscherschiene verschreiben und eventuell Physiotherapie.

Ich hoffe das hilft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten