Frage von Julia0607, 64

Zyste im Eierstock wegbekommen ohne op?

Hallöchen, ich habe eine Zyste im linken Eierstock die schon ziemlich groß ist und mit Blut gefühlt etwas. Mein FA meinte heute das man die entfernen sollte aber da ich keine op mag habe ich gesagt das ich abwarten möchte . Wer kennt sich damit aus ? Was könnte dagegen helfen das sie von alleine platzt oder kleiner wird und weggeht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus

Antwort
von Bonny1508, 46

Ich habe seit Jahren Probleme mit Zysten und meinem Eierstock. Das erste mal habe ich sie überhaupt nicht bemerkt, erst, als sie platzte. Das sind wirklich unglaubliche schmerzen... Da meine Zysten schnell wachsen, habe ich für mich selbst entschieden sie einfach immer wieder Platzen zu lassen und den Schmerz für ein paar Stunden auszutragen. Da ich bereits 2 mal am Unterleib operiert wurde und dementsprechend Narben habe, wollte ich mich nicht wieder unter das Messer legen. Und selbst wenn... So oft, wie da unten was ist, könnten die mir im Krankenhaus schon ein privatzimmer geben. Darauf hatte ich nun wirklich keine Lust. :)

Wird sie denn Platzen? Hat der FA das bestätigt? Teilweise platzen die Dinger nämlich nicht. 

Wenn du den Schmerz aushälst, dann lass sie Platzen. :)

Kommentar von Julia0607 ,

Also er meine das man sie raus operieren sollte , nur da ich am Samstag in den Urlaub fahre wäre das etwas blöd :/ deswegen habe ich gesagt das ich abwarten möchte bis ich meine Periode bekomme und sie dadurch Vilt Platz was ich hoffe :-)

Kommentar von Bonny1508 ,

Bei mir platzen sie manchmal während der Perioden, manchmal außerhalb der Blutung. Ich glaube, darauf kommt das nicht an. :) 

Seit meiner ersten Zysten ist es schon etwas her. Ich weiß nicht, wie man das heute heraus operiert. Hast du dir das mal von deinem Arzt erklären lassen? Vielleicht geht das ja ambulant. :)

Und ganz klein. :)

Ja er meinte da wird an beiden Seiten eine Nadel gesetzt und reingepickst , aber ich müsste in 2 Wochen meine Periode bekommen ich glaube bis dahin warte ich noch:)

Solange du keine Schmerzen hast und die Zysten dort nichts beschädigen, mach das. :)

Antwort
von diePest, 43

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass man da echt sehr vorsichtig mit sein sollte. Ich hab das bissl verschlampt und hatte schlussendlich eine Not OP, weil die Zyste 5kg schwer war und extreme Probleme gemacht hat. 

Die Pille soll helfen, wurde mir mal gesagt .. 

Wie groß ist sie?

Ungefähr 8 cm 

Kommentar von diePest ,

Ist schon ordentlich.. fahr in Urlaub, mit Glück passiert nichts (die Dinger können sich auch drehen und echt arg weh tun) .. und dann wage die OP .. wenn sie nach dem nächsten Zylus nicht weg ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten