Frage von Tessaha, 22

Zyste beim Weißheitszahn?

Ist das eine Zyste am Zahnfleisch, Weisheitszahn kommt? Meine Weißheiszähne sind gerade beim mitten im Durchbruch und haben bisher nur beim Kauen Probleme gemacht. Heute habe ich gesehen, dass sich dahinten etwas gebildet hat und auch mein Zahnfleisch gerötet ist. Mein Termin beim Arzt habe ich daraufhin gleich auf frühere Uhrzeit verschoben.

Weiß wer von euch ob das eine Zyste ist oder hat Erfahrungen damit gemacht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Deichgoettin, 15

Genau kann man auf dem Foto nichts erkennen. Aber zu 100% ist das keine Zyste. Evtl. könnte es eine Aphthe sein, oder das Zahnfleisch ist aufgrund der Durchbruchbeschwerden an der Stelle wund bzw. entzündet.
Wenn die Schmerzen schlimmer werden, dann gehe zu Deinem ZA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community