Frage von hallo330, 59

Zyste am Eierstock BRAUCHE DRINGEND HILFE hat jemand Erfahrungen?

Ich habe seit ungefährt 2-3 Wochen starke Schmerzen an der linken Bauchseite und bin daraufhin in die Klinik gefahren. Dort haben sie jetzt eine 5cm große Zyste an Eierstock festgestellt und sagten ich solle zum Frauenarzt gehen und nach Rat fragen. Die Frauenärztin meinte die Pille würde die Zyste nur eventuell verkleinern und eine Bauchspiegelung (op und Vollnarkose) ganz sicher. Jetzt weiß ich nicht ob ich die op machen soll denn seit ungefähr 3 Tagen sind die Schmerzen erheblich besser jedoch fahre ich in 3 Wochen in den Urlaub und sollte sich dann rausstellen das die Pille nichts geholfen hat dann muss ich operiert werden und der Urlaub ist gelaufen. Bin w/14 und würde die Pille nur zu Medikament Zwecken nutzen.

Antwort
von oxygenium, 36

Traumanase fällt mir dazu ein und sollte mit dem Arzt abgesprochen werden.

Kommentar von hallo330 ,

Verstehe nicht ganz

Kommentar von oxygenium ,

das ist Bromelain und heißt Traumanase. 

Und wird auch gerne in der Medizin bei Zysten eingesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bromelain

Ist nur sehr teuer und deshalb verschreibt der Arzt es nur auf Privatrezept.

Kommentar von hallo330 ,

Bin Privatplatientin aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit es das es wirklich ohne Nebenwirkungen hilft? Danke schonmal im Voraus

Antwort
von laurenjpg, 24

Könntest du dann nicht vorerst die Pille nehmen und erst nach dem Urlaub die OP machen? Und wenn du die OP gleich jetzt machst, könntest du dann normal in den Urlaub fahren oder währst du dann eingeschränkt?

Ich kenn mich mit solchen OP's nicht aus, hatte aber ansonsten auch schon eine OP und es war nicht schlimm. Also wenn es keine Narben hinterlässt, deinen Urlaub nicht beeinträchtigt usw. würde ich wahrscheinlich gerade die sichere Variante wählen. Dann hast du nachher Ruhe mit diesem Thema. Aber besprich das doch mit dem Arzt und deinen Eltern. Schreib dir die Vor- und Nachteile auf. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten