kann mir jemand der unterschied zwischen die 3 erklären..und vielleicht fest machen an 3 beispielsätze?

Im Gegensatz zu Zynismus (= griech. die Hundigkeit im Sinne von "Bissigkeit") ist der Sarkasmus (= beißender Spott) eine Reaktion auf einen Angriff oder eine Verletzung durch andere, also ein Mittel, sich zu wehren. Zynismus dagegen demonstriert eher Macht, Stärke und Überlegenheit.
Die Ironie (= griech. die Verstellung) meint oft das Gegenteil des Gesagten und zieht mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche, zudem ist Ironie im Gegensatz zu Humor eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht, und wird - im Gegensatz zu Sarkasmus/ Zynismus - problemlos erkannt.
Quelle:Wiki

Ich hab was gefunden über den Unterschied von Zynismus und Sarkasmus; Zynismus ist der Angriff und Sarkasmus die Abwehr: Der Zyniker fragt den Geschlagenen z.b. Na, hats dir gefallen´, möchtest du nochmal? und der Geschlagene antwortet sarkastisch:Na klar, das war so schön - jederzeit wieder!! Quelle:/de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070616140400AAqj3L4