Frage von independentpunk, 24

Zynisch?

Ich bin oft zynisch und bekomme es auch nicht weg,es gehört offensichtlich zu meinem charakter.Wie kann ich diese "schwäche" aber für mich nutzen?

Antwort
von Turbomann, 9

@ independentpunk

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und kein Mensch wird als Zyniker geboren.

http://zynisch.net/der-zyniker/

Du findest noch mehr Beschreibungen über Menschen die zynisch sind und warum du diese "Schwäche" allerdings für dich nutzen willst, erschliesst sich mir nicht.

Zynismus kann vielleicht in manchen Situationen angebracht sein, aber nicht jeder kann damit umgehen, den dein Zynismus trifft..

Da sollte man schon so viel Einfühlungsvermögen besitzen, damit man andere Menschen nicht verletzt.

Jeder Mensch kann an seinen Schwächen arbeiten und kann sie positiv verändern, sofern er bereit dazu ist, daran etwas ändern zu wollen.

Aber wenn man sagt, so ist eben mein Charakter und die anderen müssen sich damit abfinden, dann finde ich, dass man es sich etwas einfach macht.

Was ist in deinem Leben passiert, dass du nur znisch reagiern kannst?

Ist nur meine Meinung

Antwort
von Manioro, 8

Bei vieleen Menschen die sehr oft zynisch sind, ist das ein Schutz.  Wenn ich zynisch auf eine Situation reagiere, muss ich mich nicht ernsthaft damit auseinander setzen.     Leider macht Zynismus sehr viel kaputt.

Kommentar von independentpunk ,

ja allerdings,aber wie nutze ich diese schwäche/gleiche sie aus?

Kommentar von Manioro ,

du nutzt sie doch schon.  als schutzschild gegen angriffe.    Taugt sie noch zu was andrem?  ich weiß nicht.

Ich halte fortwährenden Zynismus für eine extreme Charakterschwäche. Finde heraus wovor Du Dich schützen willst. Dann kannst du es auch ändern.

Kommentar von independentpunk ,

und wie finde ich das heraus

Kommentar von Manioro ,

Das ist die Frage.  Musst du selbst herausfinden. Kann niemand für dich.  Hat oft was mit deinen Ängsten und negativen Erfahrungen zu tun. Menschen die dich verletzt haben.  Den Momenten in denen du am meisten verletzt wurdest.    Du wirst Zeit brauchen um dir den Zynismus abzugewöhnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten