Frage von muerph, 23

Zymprexa und Alkohol?

Hallo, nehme seit ein paar Tagen Zymprexa. Da ich bald mit Freunden in Urlaub fahre und auch auf Geburtstagsfeiern gehe wollte ich mal fragen ob mir jemand eine qualifizierte Antwort geben kann ob ich dennoch etwas Wein trinken darf? Klar normalerweise sollte man das nicht... Aber ich würde mich ja nicht abschießen wollen. Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Griesuh, 7

Zum einen Zymprexa ist mir nicht bekannt. Du meinst sicherlich Zyprexa.

Grundsätzlich gilt: Alkohol und Medikamente vertragen sich nicht, zumal Zyprxa ein Psychopharmaka ist.

Was dazu im Beipackzettel steht solltest du an sich selbst gelesen haben:

http://medikamente.netdoktor.de/m/zyprexa-10mg-404480/#Patientenhinweis

Auszug aus den Warnhinweisen:

- Trinken Sie keinen Alkohol, wenn Sie mit dem Arzneimittel behandelt
werden, da das Arzneimittel Zyprexa 10mg und Alkohol zusammen dazu
führen können, dass Sie sich benommen fühlen.

Antwort
von muerph, 4

Ja meine Zybrexa bzw. Olanzapin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten