gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zylinder Reparatur am Auto bei freier Werkstatt?

gefragt von siarasiara am 31.10.2009 um 15:54 Uhr

Beim Wintercheck hat mein Mechaniker gesagt, dass er komische Geräusche aus dem Motorraum höre die er wahrscheinlich im Kolben und Zylinder vermutet. Dafür müsse er den Motor demontieren und etwas am Zylinder und Kolben (ich weiß nicht ob alle oder nur einer) reparieren. Ich kenne mich nicht aus, was sagt ihr – Soll ich lieber zu einer anderen Werkstatt fahren (Fachwerkstatt) und das checken lassen oder ihn bei der freien Werkstatt machen lassen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (25797)
Auto (21615)
Reparatur (987)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


antidepri
beantwortet von antidepri am 31. Oktober 2009 15:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Freie Werkstätten sind keinesfalls schlechter, nur ist eine Ferndiagnose hier unmöglich. Ist wie bei ner schweren Krankheit: gehe, und hol Dir eine zweite Meinung ein, ist Dein gutes Recht.


Weitere gute Antworten


Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 31. Oktober 2009 15:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf jedenfall fachwerkstatt aufsuchen und bestätigen lassen und sowas möglichst auch nur von solchen reperieren lassen das ist nämlich etwas komplizierter


nicknack72
beantwortet von nicknack72 am 31. Oktober 2009 15:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh zu einer anderen Werkstatt...


Conquistador09
beantwortet von Conquistador09 am 31. Oktober 2009 15:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hört sich nicht seriös an! kenne mich ein bischenmit autos aus aber ein klappern eines zylinders habe ich noch nie gehört!


Tux31
beantwortet von Tux31 am 31. Oktober 2009 15:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich ein Klappern aus dem Motorblock höre , denke ich immer sofort an den Kolben. Verarschen kann ich mich selber. Geh woanders hin



anonym
beantwortet von schrauberitis am 1. November 2009 17:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das klingt nicht überzeugend und würde ziemlich viel Geld kosten, wenn Du die Reparatur (?) in Auftrag gibst. Hol Dir besser eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Lichtmaschine vom Auto kaputt?

    Bremsbeläge: Wer ist kompetenter? Werkstatt oder TÜV?

    Auto-Batteriewechsel: Welches Kabel zuerst anschließen?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Garantieverlust in freier Werkstatt?

    Privatverkäufer hat Autoschahden nicht angegeben, was tun?

    TÜV für altes Auto

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.