Frage von test3791, 14

Zyklusprobleme-Pille 2 wochen?

Ich hab meine periode alle 2 wochen bekommen und zwischendurch schmierblutungen...(16 j, mit 14 j periode bekommen (regelmäßig)) deshalb war ich letztens beim FA und ich sollte die pille maxim(2 wochen lang) dann nehmen wenn meine tage am stärksten sind. Ich nehme diese jetzt seit 3 tagen und muss sie bis übernächste woche samstag nehmen... Mein FA hat gesagt ,danach sollte ich wieder einen normalen zyklus haben (also alle 4 Wochen)... ich kann mir das nicht vorstellen,dass das was bringt... hat jmd erfahrung damit o.ä.?

Antwort
von BrightSunrise, 9

Versteh ich richtig, du sollst die Pille nur zwei Wochen lang nehmen und dann wieder absetzen?

Meiner Meinung nach würde das deinen Körper nur noch mehr durcheinander bringen, aber ich lass mich gerne belehren...

Grüße

Kommentar von KittyW1991 ,

Huch das hatte ich irgendwie übersehen. Ob das klappt weiß ich nicht.

Kommentar von test3791 ,

Daran zweifel ich auch :/ naja ich werde es ja in 2-3 Wochen sehen

Antwort
von KittyW1991, 9

Ja das funktioniert Wunderbar. Als ich die Pille genommen habe konnte ich immer auf den Tag genau sagen wann ich meine Tage bekomme. Schmierblutungen können trotzdem ab und zu auftreten, besonders wenn du deine Tage mal einen Monat aus fallen lässt (z. B. Wegen einem Urlaub)

Kommentar von test3791 ,

Also reicht es wenn ich die nur 2 wochen nehme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten