Frage von t54321, 43

Zyklus trotzdem schwanger?

Ich bin im 7 Zyklus tag von 28/29 kann ich trotzdem schwanger werden hab bei einer app nach geschaut da kam raus unfruchtbar also kann ich nicht schwanger werden? Obwohl ich mit Sperma in Kontakt gekommen bin?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 6

Hallo t54321

Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus auch später immer einmal aus dem Takt geraten.

Deine App kennt deinen momentanen Körperzustand nicht und daher kann sie dir nie genau sagen wann deine fruchtbaren bzw. unfruchtbaren Tage sind.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 30

Da dir niemand - auch keine App - genau sagen kann, wann dein Eisprung ist, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, ob du heute schwanger werden kannst. Wenn du das befürchtest, geh mal zum Frauenarzt. Der kann das nachprüfen.

Antwort
von nolochen, 34

Du kannst trotzdem schwanger werde, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als an fruchtbaren Tagen.

Kommentar von t54321 ,

Und wenn ich morgen die Pille nehmen würde? Hab grad keine ☹️

Kommentar von nolochen ,

Wie lange ist es denn her? Du könntest dir soweit ich weiß die Pille danach holen, aber die sollte so schnell wie möglich genommen werden. Am besten in den ersten 12 Stunden danach, danach lässt die Wirksamkeit allmählich nach

Kommentar von t54321 ,

Ist heute passiert gegen 17 Uhr wurde das noch ausreichen und von wo kriege ich die Pille bin erst 17

Kommentar von nolochen ,

Soweit ich weiß ist die Pille danach rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Aber ich schätze das jetzt keine Apotheke mehr offen hat :/

Kommentar von t54321 ,

Geanu deswegen ja aslo ist das morgen früh zu spät?

Kommentar von nolochen ,

Es gibt zwei verschiedene Wirkstoffe.  Levonorges­trel wirkt maximal 72 Stunden, also drei Tage danach, Ulipristalacetat bis zu 120 Stunden, also fünf Tage. 

"Beide Wirkstoffe sind relativ sicher", sagt Professorin Marion Kiechle, ­­Direktorin der Frauenklinik rechts der Isar der Technischen Universität München. "Nehmen 100 Frauen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Panne Levonorgestrel, werden drei von ihnen schwanger, bei Ulipris­talacetat ist es eine." 

Kommentar von nolochen ,

"Bei Mädchen unter 20 Jahren zahlt die Krankenkasse, wenn sie ein Rezept vom Arzt vorlegen. Sie können die "Pille danach" auch ohne Rezept bekommen, müssen sie dann aber selbst zahlen."  Wenn die App sagt das du aktuell unfruchtbar bist ist die Wahrscheinlichkeit wohl niedriger, also reicht es morgen vieleicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du vielleicht schauen ob eine Apotheke in deiner Nähe Notdienst hat, wobei ich mir nicht sicher bin ob das als Notfall gilt.

Kommentar von nolochen ,

Am besten kann dir jetzt glaub ich Google weiterhelfen, ich bin kein Experte und musste selber nachschauen. Ich wünsche dir aber das alles gut geht :)

Kommentar von t54321 ,

Ok vielen Dank 🙃

Antwort
von Kreativst, 23

Vertrau lieber mal deinem Frauenarzt statt einer App.

Dein Handy geht hoffentlich noch oder hast du auch nen Schwangerschaftstest aus dem App-Store?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten