Frage von danielelove5381, 43

Zyklus Schwangerschaftsrisiko etc. kann mir das jemand erklären?

Hi also am 23.1.16 war der erste tag meiner Periode die ging 5 tage... die nächste mens begann am 28.2.16 und ging 4 tage also war der zyklus 36 tage oder? wann war dann ungefähr das höchste schwangerschaftsrisiko bei der letzten ( also im März)und wann war das Risiko am geringsten?? ich hatte am 29.3. S**. hab natürlich verhütet aber meine tage hatte ich bis heute 14.4 noch nicht wieder das beunruhigt mich jetzt...

Antwort
von Pangaea, 25

Der Zyklus vom 23.1. bis 28.2. war 36 Tage, das ist richtig. Aber das bedeutet nicht, dass du immer 36 Tage Zyklus hast.

Der 29.3. war der 31. Zyklustag, und man sollte annehmen, dass das zu spät für den Eisprung war. Aber man kann halt den Eisprung nicht sicher vorhersagen.

Da du verhütet hast, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich, aber wenn du dir Sorgen machst, kannst du 19 Tage nach dem fraglichen GV einen Schwangerschaftstest machen. Vorausgesetzt natürlich, dass du bis dahin nicht sowieso deine Tage bekommst.

Kommentar von danielelove5381 ,

ok danke ich nehme halt nicht die Pille bin noch ziehmlich jung deswegen hab ich bischen angst aber es kam schon mal vor das ich die tage 4 wohen zu spät bekommen hab obwohl ich sie schon 3 jahre hatte....

Kommentar von Pangaea ,

Wenn man Kondome richtig verwendet, sind sie ziemlich sicher. Du musst nicht unbedingt mit der Pille verhüten.

Aber mit den unregelmäßigen Zyklen musst du wohl leben, das haben viele Frauen.

Kommentar von danielelove5381 ,

ok ist auch normal nicht schlimm aber in solchen Situationen schon... man könnte ja auch mit Kondom schwanger werden :(

Kommentar von danielelove5381 ,

also ich hab schon mitbekommen das manche ungeschützt gv hatten und trozdem nicht schwanger wurden war das dann bei denen auch schon einer der letzten Zyklus tage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten