Frage von AmAlice, 19

Zyklus mit der Pille ändern?

also ich nehm nach einer Pause die Pille seit ca. einem Jahr wieder. Es ist zwar nicht so gut, aber ich nehme die Pille jetzt schon zum 3. Mal durch. D.h. ich bin jetzt beim 3. Blister ohne Pause. Das hab ich gemacht aufgrund großem Stress und da ich auf meine Blutung gerne verzichten wollte. Jetzt ist es so, dass meine Blutung erneut in einer Woche käme in der ich einen wichtigen Termin hab (in zwei Wochen). Ginge es, wenn ich jetzt schon die 7tägige Pause mache und danach dann die Pille anstatt 3 Wochen 4 Wochen nehme und dann ganz normal weiter? Sodass ich den übrig gebliebenen Blister von diesem Monat aufbrauche in der nächsten Einnahmezeit. Oder ist der Schutz dann nicht mehr gewährleistet? Schließlich verlängere ich die Pause ja nicht, sondern verschiebe ich sie nur.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Es wird nicht mehr empfohlen, eine monatliche Pause einzulegen - soviel zu "nicht so gut". Eine sichere Pause kann nach mindestens 14 Pillen eingelegt werden. Also ja, kannst du so machen.

Antwort
von Kathy1601, 15

Kannst du machen

Kommentar von AmAlice ,

sicher?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten