Frage von lillifee65, 42

Zyklus berechnen , wie?

Hallo , ich habe eine App (womanlog) damit ich weiß wann ich meine Periode bekomme , da muss ich auch meinen Zyklus angeben aber den kann ich überhaupt nicht sagen, kann mir jemand helfen ?
Meine Perioden :
05.07-09.07
8.08-12.08
02.09-06.09
10.10-14.10
19.11-22.11
22.12-26.12
14.01-17.01

Danke im Voraus

Antwort
von ririririri, 11

1. Tag an dem du deine tage hast bis letzter tag bevor du sie das náchste mal kriegst :)

Antwort
von steffenOREO, 23

Das ist jetzt nicht dein Ernst?

www.zyklus-wissen.de

Hier kannst du deine gravierenden Wissenslücken schließen.

Kommentar von lillifee65 ,

Wie Sie sehen ist das mein Ernst. Trotzdem danke.

Antwort
von Evita88, 11

Die Länge des Zyklus wird vom ersten Tag der Menstruation bis zum letzten Tag vor der nächsten Menstruation gezählt.

In deinem Fall zählst du also vom 05.07.bis 07.08., dann vom 08.08. bis 01.09. und immer so weiter.

Daraus kannst du dann einen Durchschnittswert bilden und den gibst du dann als deine Zykluslänge an. 

Dann kann die App dir prognostizieren, wann eventuell die nächste Blutung fällig ist. Aber eigentlich sollte eine "gute App", diesen Durchschnittswert auch selbst bilden können, anhand der eingetragenen Blutungen.

Bedenke aber, dass Berechnungen immer nur auf Durchschnittswerten vorangegangener Zyklen vorgenommen werden können, damit aber nie zuverlässig die Zukunft vorhergesagt werden kann. Es sind immer nur vage Prognosen, die Realität kann ganz anders aussehen! 

Sollte die App auch Aussagen über fruchtbare und unfruchtbare Tage machen, verlasse dich da auf keinen Fall drauf (sollte aber auch von Seiten der App drauf hingewiesen worden sein). 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten