Igelauge am 21.02.2008 um 21:21 Uhr
Ich suche einen Zyklon-Staubsauger um mir die teuren Staubbeutel künftig zu ersparen. Wer hat hier Erfahrung und kann mir einen solchen Sauger empfehlen- oder von abraten ?

Sieh mal rein! http://search.testberichte.ebay.de/Zyklon-Staubsauger MfG Ralf

Habe einen Dyson Staubsauger vor ca. 10 Jahren gekauft. Der saugt heute noch Super. Die Reinigung ist eigentlich OK...man muß halt bedenken wieviel man von den teuren Staubsaugerbeuteln spart. Und das ist enorm....
Igelauge am 21. Februar 2008 21:36 der preis dieses dyson schreckt mich noch etwas ab.

Wir haben einen Dyson der ersten Stunde und wir haben den Kauf bis jetzt nicht bereut. Ich bin sicher, dass wir den wert des Saugers in Beuteln jetzt schon gespart haben und er saugt erheblich besser als alle, die wir vorher hatten.
Igelauge am 21. Februar 2008 21:43 Vielen Dank ! **verneig
Die Vorteile sind wie schon erwähnt der Wegfall von teuren Beuteln und der nicht spührbare Leistungsverlust, bei vollem Behälter.
Der Nachteil ist halt die mehr oder weniger grosse Sauerrei beim entleeren, gerade wenn man ihn in der Wohnung entleert.
Funktioniern tun eigentlich alle ganz gut, worauf du achten solltest ist das selbe wie bei normalen auch: gorsse räder um besser über hindernisse zu kommen, gummierte räder damit es nicht zu laut wird, lange schnur, etc.
Kommt auch auf die Wohnung an, bnei einer zwei Zimmerwohnung reicht sicherlich ein geät um die 50 Euro, wenn viel zu saugen ist lohnt sich schon mal ein Vorwerk.
Igelauge am 21. Februar 2008 21:38 guter Tipp!
Danke und Stachel reich**
;-)

du sparst zwar beutel, aber das entleeren des staubbehälters der zyklone ist ne staubige sache.
würde ich nur über der tonne draussen machen, nicht in der wohnung!
ohhh Danke !!
Igel
Ohhh Bitte! MfG Ralf