Frage von DiilaraG, 45

Wie waren eure Zyklen nach Absetzen der Pille?

Wie waren eure Zyklen nachdem ihr die Pille abgesetzt habt? 
Habe Ende Oktober 2015 die Pille abgesetzt hatte seit dem 4 mal meine Periode wobei die Zyklen immer unterschiedlich lang waren. 
Der erste 23, dann 28, dann 25 und zuletzt war er nur 22 Tage lang. Jetzt bin ich schon an zyklustag 28 und habe sie noch nicht bekommen habe aber seit Tagen Bauchschmerzen und irgendwie sehr viel Ausfluss zurzeit! :/


Mach mir langsam sorgen schwanger sein zu können obwohl der letzte gv (wobei Kondom abgerutscht ist) an Neujahr war und dazwischen hatte ich ja schon 2 mal meine Periode eig könnte ich eine Schwangerschaft doch ausschließen?! 
Ist das normal Oder sollte ich mir sorgen machen?

Antwort
von Shoshin, 24

Hallo,

hier kann keiner etwas dazu sagen, da du einfach nur deinen Frauenarzt fragen musst. Der kennt dich, deine Situation sagt jetzt nicht, dass du Schwanger bist. Abgesehen davon: Ich wurde nicht so schnell schwanger, obwohl ich meine Tage unregelmäßig bekommen habe. Du kannst vorab einen Schwangerschaftstest machen, günstig zu kaufen in jedem Kaufhaus und ansonsten dich von deinem Frauenarzt testen und untersuchen lassen. Zudem: Kondom ohne Pille geht gar nicht. Wie du selbst schon erwähnt hast, der rutscht ab, etc.- Pille und Kondom, warum beides: Pille und Kondom zur Sicherheit vor einerseits natürlich Schwangerschaft und zudem vor Geschlechtskrankheiten. Abgesehen davon, dass meine Tochter immer gesagt hat - he bevor wir was machen Aids Test kostenlos in NRW und Hepatitis C Test = 10 Euro bevor man etwas macht ist gang und gäbe. Die haben blöd geguckt und sagten im Nachhinein: Toll, verantwortungsvoll, das demnächst, aber jetzt geht es und ein Problem. Du kannst sofort zum Frauenarzt gehen, die Pille danach nehmen, die einen sofortigen Schwangerschaftsabruch durchnimmt, falls frühzeitig. Hier kann dir niemand helfen, du kannst nur einen Schwangerschaftstest sofort machen und im Anschluss dich beim Frauenarzt beraten lassen.

Alles Gute Shoshin

Antwort
von LonelyBrain, 18

Ich habe die Pille jetzt noch nicht allzu lange abgesetzt aber die erste Periode kam gleich sehr pünktlich - wie sonst auch die Abbruchblutung.

Bin mal gespannt ob das so bleibt...

Ich würde sagen das ist bei jedem anders. Man muss einfach abwarten und gucken wie sichs entwickelt. Nach Absetzen der Pille sind Zyklusunregelmäßigkeiten ja völlig normal!

Kommentar von LonelyBrain ,

Ich möchte noch ergänzen, dass ich einmal etwas von 6-12 Monaten gelesen habe. Solange kann es dauern bis sich das alles eingependelt hat.

Du darfst nicht vergessen welch Hormoncocktail die Pille ist.

Allerdings finde ich persönlich es doch etwas zu unsicher nur mit Kondom zu verhüten wenn du offensichtlich nicht dazu bereit bist schwanger zu werden.

Hast du dir schon einmal andere Hormonfreie Verhütungsmittel angeguckt? Was ist z.B. mit der Kupferkette.

Das ist jetzt das einzige Verhütungsmittel von dem ich selbst auch berichten kann. Ich selbst verhüte seit ich die Pille abgesetzt habe damit hormonfrei und bin überaus glücklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community