Wir fahren im September nach Frankreich, zur Verdon-Schlucht. Von uns aus werden wir ca. 12 Stunden brauchen, um dort anzukommen. Am liebsten würden wir das ganze natürlich an einem Tag durchfahren (wenn wir merken es geht nicht mehr übernachten wir natürlich irgendwo auf der Strecke). Aber mal angenommen wir schaffen es an einem Tag. Welche Tipps habt ihr, so dass wir entspannt in Südfrankreich ankommen. Wie gesagt, wir sind zu zwet und wechslen und auch regelmäßig ab.

Ich bin als Lkw-Fahrer 25 Jahre lang kreuz und quer durch Europa gefahren und habe so meine Erfahrungen gemacht.
Mit dem Pkw und 2 Fahrern würde ich es so machen:
Abends früh ins Bett gehen. Ca 6 Uhr aufstehen und gut frühstücken. Dann losfahren. Alle etwa 2 Stunden eine kurze Pause einlegen und dabei auch aussteigen und die Beine etwas "vertreten". Nach jeder Pause fährt der andere Fahrer weiter. Mittags etwa 1 Stunde Pause und dabei nicht zu gut essen.
So solltet ihr eigentlich gegen 22 - 23 Uhr am Ziel sein. Und ausgeruht.
Dies ist mein Tip. Gute Fahrt!

Ich würde eine Übernachtung einlegen. Ist entspannter und vor allem sicherer.

Sich in den Pausen bewegen, viel trinken. Und von der Vorstellung abgehen, es an einem Tag zu schaffen - einfach schauen, wie es läuft. Anell

Wir fahren immer bis kurz hinter Freiburg und übernachten dort. Am nächsten Tag geht es dann über Mulhouse Richtung Dijon und Lyon weiter. Die stressigste Strecke ist ja die in Deutschland. In Frankreich ist das fahren dann wieder angenehm.
schön abwechselnd fahren je nach Leistungsstand 2-4 stunden
zwischen durch was essen/pause, aber nicht zu viel & fett
nur mit regelmäßigen Pausen,wird so eine Fahrt einigermasen erträglich

In der Nacht losfahren, gute Musik aussuchen, mal schauen wo ihr überall Pausen machen könnt, viel Pausen machen.

Pausen einlegen. Frische Luft Von der Autobahn abdfahren, günstiger Tanken ein paar Schriite genen, WC, viel Flüssigkeit, Säfte etc, dann möglicherweise 1 Stunde mehr in Kauf nehmen!

Plane eine Übernachtung ein. Das ist für alle Beteiligten sicher und entspannter. Alle 3 Stunden eine kleine Pause mit ausreichend Bewegung, leichter Kost und viel alkoholfreier Flüssigkeit.
Übrigens: die Verdon-Schlucht ist ein Traum, viel Spaß in euerm Urlaub!!!

ich hab auf der Hinfahrt ein Übernachtung gebucht,das ist schon besser,.ausgeruht kommst du besser ans Ziel,auf der fahrt nach hause hab ich 13,5 Std,..für 1330 km aber mit eineigen Pausen und nötiger Erholung,..als Fahrer ist das auch unbedingt erforderlich,..nimm ausreichend Getränke mit,..leichte Kost ,ist selbstverständlich,..gute Reise und viel Spass in Frankreich,..

Der Urlaub, die Erholung sollte doch schon bei Abfahrt von Zuhause beginnen. Also, warum Stress machen, sondern eine Übernachtung einplanen. z.B. in Lyon, je nach dem aus welcher Region ihr kommt.
Sicherer und angenehmer gehts kaum...Ich schreibe solche Tipps in www.suedfrankreich-netz.de