Frage von Ootwinbladeoo, 55

Zwischenzeitlich kann mein PC keine neuen Verbindungen zum Internet herstellen?

Ich habe derzeit fast alle 5 min bis zu 10 Sekunden Internetausfälle. Ich kann keine Verbindung herstellen. Es kommt mir so vor, als ob es nur neue verbindungen "blockiert". Wenn ich eine Website offen habe, kann ich aktuallisieren. Wenn ich jedoch einen neuen Tab öffne, oder auf ein YT Video zugreifen will lädt es nicht. (NUR das Video. Die Website geht, solang ich davor z.B. auf Startseite war. Ich vermute die liegen auf anderem Server). Zudem geht die Verbindung zum Router. Das habe ich auch getestet. Lasse derzeit einen Pingtest (auf google) durchführen, der hatte auch keinen verschlechterten Ping oder ähnliches gezeigt.

Systeminfos: Windows 10 i5-6500 Asus Z170-P Realtek PCIe GBE Family Controller lautet der verbaute Ethernet Adapter TP-Ling TD-W9980B is der Router

Vertrag: Vodafone Internet & Phone 16k

(Verbindung wird Ende des Monats auf 50k erweitert. Is schon alles abgeklärt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiroOne, 41

Bei sowas immer erst den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil der Router kann sich aufhängen.

Kommentar von Ootwinbladeoo ,

Okay, werde ich versuchen. Ich werd mich aber die Einstellungen zur Sicherheit speichern :X Habe einiges eingestellt ^^

(verdammt, warum bin ich auch diese verdammt einfache idee nicht gekommen xD)

Kommentar von Ootwinbladeoo ,

So jetzt gerade mal alles gemacht. (man bin ich Blöd, hab das vodafone-vdsl.komplett/ vergessen. Das war ne schöne halbe Stunde)

Ich meld mich, falls es sich gelöst hat. Schonmal danke. (Bis jetzt nichts bemerkt)

Kommentar von Ootwinbladeoo ,

Also scheinbar hat es funktioniert. Danke an dich :)

Antwort
von mAin0x, 31

Ich empfehle:
Router neustarten, AddOns deines Browsers auf Aktualität prüfen.

Wenn du z.B. Firefox verwendest teste mal, ob es unter Edge/ Internet Explorer geht, wenn ja liegt es am Browser.

Kommentar von Ootwinbladeoo ,

AddOns werden automatisch aktuallisiert. Bzw sind alle aktuell. Router hab ich natürlich neugestartet.

Hab jetzt mal probiert mit Werkseinstellungen. Danach versuch ichs mit nem anderen Browser. Auch dir ein danke

Kommentar von Ootwinbladeoo ,

Der Router war schuld. Trotzdem danke für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community