Frage von Jane2381994, 73

Zwischenstopp von 11 Stunden in Amsterdam - Wie kann man die Zeit ueberbruecken?

Ich habe bald einen Zwischenstopp in Amsterdam. Wie kann ich die Zeit (11 h) denn sinnvoll ueberbruecken?

Gibt es am Flughafen unbegrenztes Internet oder ist das Surfen nur fuer die erste Stunde kostenlos?

Ist es unkompliziert die Zwischenzeit ausserhalb des Flughafens zu verbringen? Ich moechte natuerlich auf keinen Fall den Anschlussflug verpassen bzw. Probleme bekommen, wieder zum Gate zu gelangen.

Ich freue mich ueber hilfreiche Tipps und Ideen.

Antwort
von Hardware02, 28

Du kannst ohne irgendwelche Probleme den Flughafen verlassen. Und daher wäre es sehr dumm, einfach 11 Stunden dort zu warten.

Dein Gepäck wird normalerweise direkt zum Zielort durchgecheckt. Selbst wenn das bei dir ausnahmsweise nicht so sein sollte, gibt es am Flughafen eine kostenpflichtige Gepäckaufbewahrung (kostet ungefähr so viel ein Bahnhofsschließfach).

Dein Handgepäck musst du natürlich mitnehmen. Bedenke das beim Packen.

In Holland einreisen darfst du ja, nehme ich mal an.

Du gehst einfach raus, bist dann rechtzeitig zurück am Flughafen, gehst noch einmal durch die Security, und fertig. Natürlich macht es Sinn, den Anschlussflug nicht zu verpassen - sei also wirklich rechtzeitig wieder da, vielleicht 2 Stunden vorher.

Viel Spaß in Amsterdam!

Antwort
von leeoonp, 18

Es gibt in großen Flughäfen immer häufiger Lounges, die man gegen eine kleine Gebühr benutzen darf, ohne das man Business o.ä. reist.
Darin lassen sich 11 Stunden auf jeden Fall gut aushalten ;-)

Antwort
von DeniiisFB, 47

Mit 11 Stunden solltest du genug Zeit haben.Wenn du deinen Flug verpassen solltest dann hast du was falsch gemacht.

Internet weiss ich nicht genau.Hast du keine Flat ? Neu sind ja diese Wifi Spots bei dem man kostenlos ins Netz gehen kann.Ob es beim Flughafen schon eingeführt wurde weiß ich leider nicht

Antwort
von DelhiCheese, 56

Du kannst zum Beispiel eins dieser berühmten Coffeeshop besuchen. Oder etwas in der Stadt rumlaufen. Weil 11 std am Flughafen stelle ich mir nicht so toll vor :(

LG

Antwort
von nocheinnutzer, 46

schau doch mal bei Barneys Farm vorbei

Antwort
von Elektrk, 44

Soweit ich weiß ist der Flughafen relativ weit weg von der Stadtmitte. Aber generell kann ich sagen das Amsterdam eine der schönsten Städte Europas ist! Es gibt dort gute Cafés mit leckerem Essen und viele interessante Läden. Und ganz viel Käse :D falls dich die Langeweile plagt könntest du ja auch in den Genuss von legalem Grass kommen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community