Frage von theresabtr, 43

Zwischenstop in den USA - wer kennt sich aus?

Hallo, ich werde im Juli Freunde von mir in San Francisco besuchen und habe hierfür einen Flug gebucht der 3 Stunden Zwischenstop in Philadelphia hat. Kann mir jemand von euch sagen ob diese 3 Stunden ausreichen oder ob ich dann von Terminal zu Terminal hetzen muss? Im Reisebüro haben sie mir damals gesagt, dass sich die ganze Einreiseprozedur sehr in die Länge ziehen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hyperius, 43

Ich hatte in Philadelphia vergangenen Jahres einen Aufenthalt von 1 Stunde und 15 Minuten. Das war tatsächlich knapp, hätte ich selber nicht mit gerechnet. Um in aller Ruhe durch die Einreise und erneuten Sicherheitsüberprüfung zu gehen, sollte man 2 bis 2 1/2 Stunden Zeit einplanen. 

Kommentar von Haitrol ,

Seh ich auch so :) aber 3 stunden müssten da locker reichen damit alles auch in ruhe klappt ^^

Antwort
von macqueline, 33

3 Stunden reichen, da hast du auch noch Zeit, dir im Food Court was zu futtern und trinken zu holen. Auf deinem Flugplan vom Reisebüro müsste stehen, ob du zu einem anderen Terminal gehen musst.

Kommentar von theresabtr ,

Danke für deine Antwort. Leider habe ich am Ende über Flüge.de gebucht, kann ich das da auch nachschauen ob ich in ein anderes Terminal muss?

Antwort
von Haitrol, 32

Also ich hatte ein einziges mal in L.A. ziemlich Stress bei der Einreise weil da irgendwas ausserplanmäßig war... und selbst da hab ich nicht länger als 2 stunden gebraucht.

Ich denke 3 Stunden reichen locker.

Antwort
von macqueline, 17

Geh jeweils auf die Seiten der Fluggesellschaften und sieh nach bei den einzelnen Flügen, an welchem Terminal die ankommen und abfliegen.

Na, hoffe, dass die Flüge okay gehen, trotz Buchung über flüge.de!

Kommentar von theresabtr ,

Wie meinst du das? 

Kommentar von stufix2000 ,

Sie meint, dass es über die Seite Flüge.de ziemlich viele Beschwerden gibt und dass diese Seite gerne Flüge verkauft, die dann nicht stattfinden oder deutlich teurer sind als anderswo.

https://www.test.de/Flugbuchung-im-Internet-Vorsicht-beim-Vergleichen-4324413-0/

Antwort
von hilflos99, 5

und wenn es nicht klappt , wird man kostenlos umgebucht, wenn auf einen Ticket gebucht