Frage von PrincessinF, 38

Zwischenstop Grand Canyon-san Francisco, was ist empfehlenswert?

Guten Abend zusammen, grad planen wir einen Roadtrip durch den Westen de USA. Bei einer etappe sind wir uns uneinig, es geht vom Grand Canyon nach San Francisco, ein Zwischenstopp mit Übernacgtung soll auf dem Weg gemacht werden. Wo ist dieser Sinnvoll? Wo gibt's was zu sehen? Vielen Dank schonmal :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanyUSA, 28

Auf dem Weg gibt es einige Möglichkeiten, aber das ist natürlich schon viel Gefahre, zumal ihr später ja noch nach L.A. runter wollt.

Ich würde irgendwo zwischen Barstow und Bakersfield übernachten. In der Nähe von Barstow habt ihr die Route 66, aber auch viel Natur wie z.B. die "Grass Valley Wilderness Area". Da ihr wahrscheinlich die Interstate 40 fahren werdet, habt ihr trotzdem zwei extrem lange Tage vor euch. 

Bei solchen Fahrten ist der Weg dann das Ziel. Ruht euch einfach mal irgendwo aus, guckt ein wenig abseits der Straße. Zwischen Las Vegas und San Francisco liegen ansonsten keine Metropolen, die man gesehen haben muss. Es gibt nördlich von Barstow einige Nationalparks, aber das ist zeitlich nicht zu schaffen. 

Setzt euch zwischendurch mal in ein schönes amerikanisches Restaurant, nehmt ausreichend Wasser mit, besonders dann, wenn ihr die Interstate verlasst, da sind schon einige Touristen verdurstet. Auf eurem Weg werdet ihr auch immer wieder einsame und verlassene Orte sehen, auch Schilder die auf Geisterstädte wie Calico hinweisen, kann mal ganz interessant sein.

Viel Spaß in Kalifornien, ich hoffe ihr findet zwischendurch noch Zeit zum Relaxen.

Kommentar von GermanyUSA ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Skinman, 28

Las Vegas natürlich.

Antwort
von Demelebaejer, 13

Wo man übernachtet? Wenn die Sehenswürdigkeit den Tag beansprucht, dann ein Hotel für 2 Nächte von hier ausbuchen. Ansonsten haben wir uns ab 17 Uhr ein Hotel/Motel am Weg ausgesucht, je nachdem wie weit wir an dem Tag gekommen sind. Das weiß man vorher nicht. Hetzen wollten wir nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten