Frage von qyr0x, 17

Zwischenschalter 2 Polig name gesucht?

Hallo,

Ich suche einen Zwischenschalter (wie z.B von einer Lampe) der 2 polig unterbricht. Also Sprich Phase und Neitralleiter gleichzeitig. Gibt es sowas ? Wie heißen die?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 11

Du meinst offensichtlich einen Schnurschalter, die es als Fußschalter oder für Handbetätigung gibt.

Sämtlich Schalter dieser Art, die mir bekannt sind, sind einpolig. Allpolige Ein/Ausschalter kenne ich nur als Einbauschalter.

Kommentar von qyr0x ,

War zwar nicht ganz die Lösung, abere Schnurschalter war das Schlagwort.
Habe auf Amazon jetzt einen Schnurschalter gefunden, der 2 polig ist und in diesem Fall damit in der Lage ist meine elektroinstallation allpolig abzuschalten.
Danke

Antwort
von done2014, 10

Da nicht genauer beschrieben ist, welche art von Schalter hier ein Wippschalter: 

https://www.conrad.de/de/wippschalter-250-vac-10-a-2-x-ausein-arcolectric-h8550v...