Frage von lilaliiiinnna, 8

Zwischenprüfung zur personaldienstleistungskauffrau hatte das jemand und kann mir helfen oder sogar etwas schicken wäre sehr lieb?

Zwischenprüfung zur personaldienstleistungskauffrau hatte das jemand und kann mir helfen oder sogar etwas schicken wäre sehr lieb ?

Antwort
von sindbadkaroL, 2

Früher konnte man zur Industrie und Handelskammer in deinem Ort vorbei gehen und alte Prüfungsbögen in kopierter Form erhalten.

Zu dem kann man Prüfungsbögen in Seminaren als Prüfungsvorbereitungskursen erhalten, Kurs kostet nur aber dort kann man dann anhand von Prüfungsbögen sein vorhandenes Wissen überprüfen.

In der Berufsschule erhielt man Einst auch Prüfungsbögen von den Vorjahren in kopierter Form (damals auch schon gegen Kopiergeld), Berufsschullehrer informieren zu dem darüber was in der Prüfung heran gezogen werden könnte.

Ansonsten kann man sich auch Prüfungsbögen bestellen vlt. über die IHK oder über folgenden Link: http://www.u-form-shop.de/

Meistens gibt es in Berufsschulen andere Jahrgänge, die ein wenig weiter sind und darüber berichten könnten was abgefragt wurde, manche Berufsschüler haben vielleicht noch alte Unterlagen.

In Mathe musst du rechnen, siehe 1. Lehrjahr (das wird abgefragt)

In den anderen Fächern so vermute ich wird wohl eher nur aufgrund des Lehrberufs nur Auswahlverfahren sein, sprich multiple-choice.

Wenn ihr Betriebswirtschaft hattet z. B. wird auch nur der Stoff abgefragt Stichprobenhalber vlt. müsst ihr hierzu etwas selbstständig hinschreiben.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten