Frage von Tati333, 29

Zwischenprüfung zur Hotelfachfrau?

Hallo, kann mir jemand sagen wie ungefähr die Zwischenprüfung zur Hotelfachfrau aussieht (Bayern) ich weiß nur, dass wir entweder in die Küche (weiß ich einigermaßen Bescheid) oder in Service kommen können, was wird gemacht im Service außer eingedeckt? Und was für ein schriftlicher Teil kommt im Service? Kann mir jemand sagen was und wie ich am Besten dafür lernen soll? Werde mir Bestecke und Frühstück noch einmal ansehen, noch was? Z.B Wein und Bier?

Vielen Dank!! LG Tanja

Antwort
von mrsjaanker, 8

Hey! Ich hatte vor gut 2 Jahren die Zwischenprüfung als/ für Hotelfachleute!

Du sollest dir auf jeden Fall die Bestecke anschauen was du für was benutzt und eindeckst, dann solltest du wissen wie man  irish coffee herstellt und Wein solltest du die 13 Weinbaugebiete wissen.

Ich hoffe das bringt dich bisschen weiter! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community