Frage von clown666haha, 39

zwischenprüfung wiederholen bei wiederholungsjahr?

hab zwischenprüfung mit einer 6 verlassen hatte fast nervenzusammenbruch wegen blackout will das jahr neu machen mein chef meint dann kann ich die zwischenprüfung wiederholen jemand meinte zu mir das geht nicht was stimmt jetzt ? hab echt angst um meine zukunft hilfe ?????????????

Antwort
von peppermintheart, 19

Ist es "nur" die Zwischenprüfung oder Teil 1 der Abschlussprüfung? Eine Zwischenprüfung kannst du nicht wiederholen, da sie nur dazu dient einen Leistungsstand während der Ausbildung festzustellen.

Und auch wenn es der 1 Teil der Abschlussprüfung war, kannst du denn nicht einfach wiederholen:
Der Teil 1 einer gestreckten Prüfung ist nur eine erste Etappe der gesamten Prüfung. Erst mit Ablegen von Teil 2 findet eine abschließende und zusammenfassende Bewertung statt und es ergeht eine Prüfungsentscheidung. Folglich kommt auch erst dann eine Wiederholung nicht bestandener Prüfungsteile in Betracht. - zitiert von einer HWK Seite.

Um dich zu vergewissern, könntest du bei der HWK persönlich noch mal nachfragen.

Antwort
von MaGo19, 30

Wenn du das Jahr wiederholst geht das doch

Kommentar von clown666haha ,

die sache ist die ob ich die prüfung dann wiederholen kann da ich nur das 2 . jahr wiederhole

lg

Kommentar von MaGo19 ,

also ich denke mal das wenn du die Zwischenprüfung nicht bestanden hast das du die dann nochmal machen musst oder kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community