Hallo zusammen,
ich bin im 2. Lehrjahr und lerne Informatikkauffrau. Am 04.03. schriebe ich zwischenprüfung. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich zu spät dran bin mit dem lernen? Ich wollte heute oder morgen damit anfangen!
Isabel

es ist nie zu spät! Kommt ja auch darauf an wie schnell du lernst...

Leg ein paar Nachtschichten ein! LG
Du musst doch selbst wissen wie gut du bist... wenn du schlecht bist.. ist es zu spät, wenn du gut bist kannst dir zeit lassen.

Für mich wäre es genau richtig... Aber ich kenne dein Lernverhalten nicht. ich persönlich lerne am besten kurz vorher... Das is aber ne individuelle Sache denke ich

ich glaube, der Tag ändert auch nix. Mit über 1 Monat vorher bist du genau richtig

Wenn Du es halbwegs kannst, sonst ist es zu spät
Ich habe einen TAg vorher eingefangen...Aber bei mir zählte die eh nicht und habe besser abgeschnitten, als bei der Abschlussprüfung ( 3-4 Monate vorher mit dem Lernen begonnen) :D
Aber das muss jeder selber wissen.
Es ist eine Zwischenprüfung bei der man keine Angst haben muss, man kann nicht durchfallen. Wenn du einigermaßen clever bist und bisher gut mitgekommen bist bzw gute bis sehr gute Noten in der Berufsschule hattest ist das meiner Meinung zu früh. Ich habe gar nicht für meine ZP gelernt und 91% erreich
Meistens wird in den Zwischenprüfungen der gesamte Teil der Ausbildung abgefragt... (Vieles davon is mutiple-choice ;) ) aber ich denke wenn du dich ransetzt schaffst du das
PS: Und denk bei der Prüfung an alle Hilfsmittel :)
vg und spaß beim lernen ;) camyono

Du liegst mit Deinem Lernplan voll richtig und hast genügend Zeit, Dich in Ruhe vorzubereiten! An dieser Stelle schon mal viel Lernerfolg!:)
Du solltest Dir das Pensum einteilen. Jeden Tag oder alle 2 Tage eine bestimmte "Menge Lernstoff". Dann passt das. Wichtig vor allen Dingen: Nicht unter Stress setzen.
Außer du kannst alles aus dem schlaf, dann nicht. Wir haben schon ein halbes bis 3/4 Jahr vorher angefangen uns auf die Prüfungen(Zwischen und Abschluß) vorzubereiten. Zwar immer nur ein paar Stunden die Woche, aber man hat die Fragestellung sehr viel besser verstanden. MFG Magic2991

Ich habe mir damals die prüfungen vergangener Jahre bei der IHK aushändigen lassen. Eine gute Hilfe herauszufinden wo man steht.
Die Zwischenprüfung ist meiner Erfahrung nach eher popelig.
Die Abschlussprüfung ist da schon weit schwieriger.