Hallo ich habe mal eine Frage ob es eine Seite gibt wo man Beispiele für eine Zwischenprüfung für den Beruf Fachangestellte für Bürokommunikation gibt. Oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen?? Danke schon mal...

Versuch von der IHK alte Fragen von Prüfungen zu bekommen.
Bei der IHK kann man normalerweise die alten Prüfungen kaufen, aber im Notfall nicht lernen und sagen "ist ja auch eine derzeitige Leistungsüberprüfung, um zu sehen bei welchem Stand man ist. Durch lernen hätte man das Ergebnis also verfälscht" ka wie dein chef ist ;-)
in Thüringen gibts die auf der Internetsite vom Landesverwaltungsamt.
bezweifel das du was bei der IHK findest, da es diesen Beruf hauptsächlich im öffentlichen Dienst gibt und dies nichts mit der Handwerkskammer zu tun hat.
ich bin der Meinung man kann schon für die Prüfung lernen, wenn ich an so manche Fächer denke. auch wenn es sich um eine Zwischenprüfung handelt schauen viele Arbeitgeber auf das Ergebnis.
Die Frage ist zwar schon was länger her, aber was solls. Ich bin grad kurz vor der mündlichen Abschlussprüfung in dem Beruf. Zu der Zwischenprüfung. Falls das BVA in Köln für deine Ausbildung zuständig ist, dann schau mal auf der Internetseit, da gibt es Beispiele. Ansonsten gab es doch sicherlicher Azubis in deiner Behörde, die vor die dort beschäftigt waren? Die IHK hat mit der Ausbildung rein gar nichts am Hut.
Würde die IHK wirklich auch die alten Fragen weiter geben? hast du das schon mal gemacht? oder woher weißt du das?