Zwischenmieter hohe Nachzahlung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr habt eine pauschale Warm-Miete vereinbart. Fertig.

Das von Dir zitierte BGH-Urteil bezieht sich auf Abschlagszahlungen - also die Nebenkosten-Vorauszahlung, die Ihr Eurem Vermieter gegenüber leistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wisst ihr ja einen Rat??

Abhaken und das nächste Mal den Vertrag richtig aufsetzen mit Kaltmiete + Nebenkostenvorauszahlung.

Das kommt davon, wenn man Verträge ohne Fachwissen aufsetzt. Ihr habt eine Pauschalmiete ohne diesen Hinweis, dass Nebenkosten möglicherweise nach zu zahlen sind, also handeln die Jungs vollkommen richtig. Ihr müsst zahlen.

Kommentar von carohannah
03.05.2016, 21:22

Wir haben etwas über das Bgh Urteil gelesen und über die Heizkostenverordnung, dabei stand:die monatlichen "Pauschalzahlungen" werden als abschlag gewertet, Vermieter ist berechtigt Nachforderungen zu stellen. Können wir damit etwas anfangen?

0

Ihr habt ne Pauschalmiete vereinbart, da ist nichts zu machen.

Anders währ es wenn Ihr eine Kaltmiete + Nebenkosten vereinbart hättet.

Kommentar von carohannah
03.05.2016, 21:04

Ok danke, ich habe gerade zufällig was über das Bgh Urteil gelesen und über die Heizkostenverordnung. Kennst Du dich damit aus - kann ich damit etwas erreichen?

0

Rat?

Das ganze unter Lehrgeld verbuchen, fertig.

Alle vom Hauptmieter zu zahlende Nebenkosten und Internet sind darin enthalten.

Das ist absolut eindeutig. Du hast eine Pauschalmiete vereinbart. Da gibt es keine Nachzahlung. Die Jungs haben völlig recht und ich würde an deren Stelle auch keinen einzigen Cent an dich zurückzahlen. Wer Verträge macht, muss sich vorher darüber klar sein, was er da reinschreibt. 

Kommentar von carohannah
04.05.2016, 20:21

Wie ich sehe gibt es mehrere schlechte Menschen. Ich wollte einen Rat - wenn Du keinen hast dann lass es lieber... 

0