Frage von Julixl12, 23

Zwischenmahlzeiten Massephase?

Guten Abend Community,

Ich möchte diesen Winter und Herbst mit der Massephase beginnen. Ich bin also auf der Suche nach Informationen und Tipps für den optimalen Muskelaufbau in der Massephase. Ich habe mich bereits informiert wie diese Phase aussieht, was darin passiert, worauf ich achten muss,... Dennoch ich habe keine richtige Information über Rezepte und Nahrung gefunden. Ein Freund hat mir empfohlen mehr Reis, Nudeln und Fleisch jeden Tag zu mir zu nehmen.

Meine Frage ist jetzt also ob Ihr mir vielleicht empfehlen könntet was für ein Gericht zum Frühstück geeignet ist, als Zwischenmahlzeit in der Schule, als Mittagessen und als Abendessen gut ist?

Ich bin nicht auf der Suche nach den genauen Rezepten sondern nach Tipps wie ich das angehen könnte und was ich zu meiner Ernährung dringen hinzufügen muss und was ich auf jeden Fall weglassen sollte. (Ich ernähre mich immer sehr gesund also selten Fastfood und Fertiggerichte.

Antwort
von AndiS19, 11

Im Prinzip machst du schon alles richtig. Gesund oder zumindest vernünftig ernähren. Mit Reis und Nudeln fahre ich auch sehr gut. Vor allem kann man das ja auch sehr gut rezeptmäßig variieren. Wobei ich überhaupt nicht so der Kochkünstler bin.

Bei mir ist immer Frühstück das Problem. Krieg morgens nix runter. Da hilft mir ein kohlenhydratreicher Shake sehr gut. Zwischendrin gern Bananen und mittlerweile finde ich die Proteinriegel, die so auf dem Markt sind sehr gut. Auch nach dem Training einen ordentlich kohlenhydratreichen Shake.

An der Arbeit reicht mir mittags vollkommen Brot mit Wurst oder Käse. Abends esse ich dann warm. Nudeln, Reis durchaus auch mal Pizza oder nen Döner. 

Ich schaue währenddessen so alle 3-4 Wochen mal nach meinem Körperfettanteil bzw. speziell ob der Gürtel noch zu geht. Bin zwar eher der Hardgainer aber der Bauch wächst halt mit. Dafür funktioniert aber auch das Training hervorragend. Die Defi danach geh ich nicht so hart an, nach ca 6-8 Wochen ist wieder alles im Lot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community