Frage von Vacifica, 106

Zwischenlandung mit kurzer Umstiegszeit?

Hallo,

ich habe eine Pauschalreise gebucht, mit Zwischenlandung, aber alle Flüge mit Turkish Airlines.

Die Umstiegszeit wurde jetzt von 3 Stunden auf 1 geändert.

Falls mein erter Flug jetzt 1 std. verspätung hat:

Kann es sein, dass der Anschlussflug wartet, fall mehrere/alle von meinem Flug umsteigen müssen?

Wie lange müsste ich am Flughafen warten, falls ich ihn nicht mehr erwische?

Danke

Antwort
von Dagibeekotze, 21

Ich weiß nicht ob es dir noch etwas bringt,  aber meine mum und ich hatten schlechte Erfahrung.. Wir hatten auch eine Stunde und das hat nicht gereicht! Wir hätten dann den nächsten nehmen sollen (hat uns die flugbegleitung angeboten) aber der ist dann iwie ausgefallen und wir müssten einen Tag im Hotel verbringen, dass soo weit außerhalb von Istanbul-City war, dass wir einen Tag verloren haben.. immerhin haben wir alles gestellt bekommen und müssten nichts draufzahlen. 

Antwort
von gude03, 49

Das hängt auch ein bisschen vom Flughafen ab. Ich meine, an kleinen Flughäfen geht sowas in der Regel auch tatsächlich ziemlich schnell... :)

Antwort
von macqueline, 66

Hast du das zusammen gebucht? Läuft das auf 1 Ticket? Wenn ja, muss die Fluggesellschaft dich umbuchen, wenn es nicht zu schaffen ist. Wenn du merkst, dass der erste Flug Verspätung hat, sprich mit der Flugbegleitung. Wenn nötig, kannst du dann als erste raus und auf dem schnellsten Weg zum Anschlussflug.

Kommentar von Vacifica ,

Ja es wurde zusammen gebucht.

Wann geht dann erfahrungsgemäß der nächste Flug, wenn ich umgebucht werde?

Kann es sein dass ich mehrere Tage am Flughafen warten muss?

Kommentar von macqueline ,

Wann der nächste Flug geht, musst du im Flugplan herausfinden.

Antwort
von Lexonaa, 45

Schnell laufen damit du die anderen nicht verlierst.

Antwort
von Margita1881, 61

da kann ich nur empfehlen: Ganz schnell laufen um den Anschluß nicht zu verpassen

Kommentar von Vacifica ,

Ganz tolle Antwort...

Kommentar von Margita1881 ,

genau wie Deine zusammenhanglose Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community