Frage von PhilcetPhil, 44

Zwischenlandung in LA (USA) & Work&Travel Visum trotz Vorstrafe möglich?

Wahrscheinlich wurde die Frage schon öfters gestellt, habe aber noch keine hilfreiche Antwort gefunden. Ich bin momentan in Lissabon und in 2 Wochen fliege ich nach Mexico, habe mich jetzt kurzfristig dazu entschlossen, nach Mexico noch nach Australien zu gehen für ein Work-and-Travel Jahr. Leider finde ich nur bezahlbare Flüge von Mexico nach Melbourne mit Zwischenlandung in den USA, kann es da eine Problem geben, wenn ich wegen Dienstflucht in Tateinheit mit Unterschlagung verurteilt worden bin und mich momentan noch in der Bewährungsfrist befinde?

Und kann es ein Problem geben mit dem Visum für Australien, vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung mit dem selben oder einem ähnlichen Problem gehabt!

UND bitte spart ich Kommentare wie selber schuld oder sonstiges ich hab meine Strafe bekommen und damit ist dieses Thema erledigt.

Vielen Dank schonmal für jede Antwort

Antwort
von HansH41, 24

Das Visum für Australien ist ein elektronisches Visum, das online beantragt werden muss. Fülle den

Antrag auf ein elektronisches eVisitor Visum Travel Authorization

aus und du erhältst es.

http://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/651-

Antwort
von Kickflip99, 27

Du musst ja so oder so den ESTA Antrag ausfüllen dann guck doch was passiert. Soweit ich weiß wird da aber nicht nach Vorstrafen gefragt sondern ob man schon mal eine "schwere Schädigung einer anderen Person" verursacht hat oder sowas.

Antwort
von Leseratte87, 21

Mit Australien kenne ich mich nicht aus - aber in den USA dürftest du keine Probleme bekommen. 

Schwierig würde es dann werden, wenn du in den USA arbeiten wollen würdest, denn dann musst du ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Für ein Visum (schon gar nicht für das Visa-Waver-Programm)musst du das jedoch nicht. 

Antwort
von Lachlan, 6

Da es nur eine Zwischenlandung in LA ist, bleibst Du ja im Transitbereich. Also gibt es auch keine Probleme. Für die Einreise nach Australien bzw. den Working-Holiday-Visum-Antrag schau doch mal hier: www.working-holiday-visum.de/must-haves.html Und achte bitte auch darauf, ob es irgendwelche Krankheiten in Mexiko gibt, gegen die Du geimpft sein mußt, wenn Du in Australien einreisen willst. Da sind die Aussies nämlich ziemlich streng.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community