Frage von ingridshaus,

Zwischenlager

Hier soll es ein sogenanntes Zwischenlager für Texte geben. Weiss jemand, was das ist bzw. wo ich das finden kann. Habe eine Frage beantwortet und bin durch ein Telefonat gestört worden, sprich ich habe die Antwort nicht gesendet. Als ich das später tun wollte, ging das nicht mehr und ich sollte diese in das Zwischenlager geben - o.k. anklicken - und mich neu einloggen. Gesagt, getan nur das Zwischenlager finde ich hier nicht.

Antwort von makazesca,

wenn du eine antwort bekommen hast,teilst du sie mir dann bitte mit,ich habe nämlich auch manchmal das selbe problem,?danke im voraus.-makazesca

Kommentar von ingridshaus,

Mache ich gerne, noch einen schönen Abend.

Hier die Antwort von GF:

ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Gedankengang in die richtige Richtung geht, aber ich vermute, dass Du den "Zwischenspeicher" meinst.

Das bedeutet:

Man schreibt einen Text und möchte sichergehen, dass dieser nicht verloren geht. Da ist es sinnvoll mit der Maus den gesamten Text zu markieren (oder STRG + A zu klicken) und dann mit einem rechten Mausklick den Text zu kopieren (STRG + C klicken). Nachdem man diesen Schritt gemacht hat, kann man den kopierten Text an anderer Stelle oder eben auch später durch eine rechter Mausklick "einfügen" (STRG + V) wieder einfügen.

Der Text ist auf diese Weise in einem Zwischenspeicher, allerdings wird er auch wieder gelöscht, wenn Du den Computer herunterfährst oder einen neuen Text in den Speicher einfügst.

Beantwortet dies Deine Frage oder geht es in eine völlig falsche Richtung? Gib uns doch kurz Bescheid, ob wir Dir weiterhelfen konnten. Ebenfalls können wir gerne noch etwas weiter ins Detail gehen, falls Du diesbezüglich Rückfragen hast.

Antwort von makazesca,

hast du diese frage schon mal an GF direkt gesand oder im-- forum -- gestellt??rechts ganz oben zu sehen

Danke, habe die Frage an GF weiter geleitet - Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten