Ich habe im Garten einen Bereich umgegraben, wo viele Bäume standen, eher Bäumchen, Hecken etc, also viele Wurzeln. Nun habe ich überlegt, ob ich jetzt nicht erst mal Senft oder Phaselia als Zwischenfrucht anbauen soll, Senft sogrt ja für eine gute Durchwurzelung, und dann im Frühjahr 2010 neuen Rasen. Meine Freunde meinen das wäre unnötig, meine Schwester (Landschaftsgärtnerin findet es nicht shclecht). Was meint ihr?
du kannst gleich Rasen einsäen, wenn es dir Spaß macht, würde ich Kartoffeln pflanzen, die Erde wird prima und du hast leckere Kartoffeln
Sooo schlecht ist die Idee nicht, denn Senf und Leguminosen sind Stickstoffsammler und bereiten den Boden perfekt vor. Aussääen, vor der Samenbildung mähen,unterarbeiten,über Winter im Boden gefrieren lassen.

Son Q. Wenn Du nur Rasen haben willst, sofort Rasen! Rasen ist so, jeh öfter Du Ihn schneidest, desto besser wird er!
Was ist Quarsch? Senf oder Hanf?
Westhighlandx am 17. August 2009 21:43 Senf und Hanf! Wenn Du spätere Unkräuter ausmerzen willst, geht es immer!

Wieso nicht gleich Rasen säen?
...weil durch das herausziehen der Wurzeln der Rasen insgesamt dreimal umgegraben wurde und nun der Rasen z.T. etwas chaotisch daliegt, ich dachte eine Zwischenfrucht und dann nochmals später umgraben..ist ja auch Humusfördernd...
Westhighlandx am 17. August 2009 21:45 Genau! Immer gleich und oft mähen!

Ich würd es mit Hanf ausprobieren !!!
Soso..warum?
Westhighlandx am 17. August 2009 21:45 Ka.cke!
jokkmokk am 17. August 2009 21:46 echt,welche Farbe ???
genau!